Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Teppichreinigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Teppichreinigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Einstein
unregistriert
Zunge raus! Teppichreinigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin!
so, der bau des auslaufs ist gestern nun vollendet worden. nichts desto trotz würde ich dann doch gerne die teppiche im wohnraum weitestgehend geruchsfrei bekommen Zwinker! auch, wenn es günstige teppiche waren, die wir eigenes zur schweinehaltung im wohnraum angeschafft haben - die kleinen sollen ja auch weiterhin nächtens und bei schlechtem wetter drinnen ihre kuschelige ecke unterm wohnzimmertisch beziehen können; und das in weiterem beisein vom rest der familie, die die wäscheklammern gerne wieder ihrem eigentlichen sinn zuführen würde Ich lach mich schlapp! (man, war das jetzt ein satz...)
also, wer hat da nen super tip?!
lg
juliane
07.11.2010 11:16
ruesselfreund
unregistriert
RE: teppichreinigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mahlzeit;-))

da gibt es von spinnrad orangen und zitronenöl als konzentrat,einfach mit wasser mischen (auf das richtige verhältnis achten) und dann sprühen,was das zeug hält.hatte das bei meinen beiden,noch nicht kastrierten katern,die haben mir sogar die wände angepinkelt und das stinkt vielleicht Weinen

nach 1 woche war der geruch weg,am besten 1x täglich ordentlich besprühen und mit einem schwamm verreiben.

lg
andrea
07.11.2010 11:24
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.105.889
Nächster Level: 8.476.240

370.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um die Flecken raus zu bekommen und somit auch den Geruch würde ich es mal mit Weingeist versuchen das schont auch den Teppich.Weingeist auf ein Tuch oder auf einen Teppichrest tun und dann dann die Flecken mit druck auf den Fleck bearbeiten nicht gross hin und her reiben.Wenn das nicht geht sag bescheid dann kann mein Mann vielleicht weiterhelfen er ist vom Fach.Er sagt aber immer erst Weingeist versuchen. großes Grinsen Prima!
LG Tanja
07.11.2010 11:44 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Juliane

Ich benutze für (besser gegen) alle tierischen Flecken das Fleckenwasser von Vitakraft. Das ist in einer Sprühflasche, kann man verdünnt oder unverdünnt nehmen, da habe ich bisher alles mit raus bekommen...und der Geruch verschwindet damit auch. Die der anderen Tierfirmen taugten nix, muss schon das von V sein. Zwinker!
07.11.2010 13:59
Einstein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine
Moin Juliane

Ich benutze für (besser gegen) alle tierischen Flecken das Fleckenwasser von Vitakraft. Das ist in einer Sprühflasche, kann man verdünnt oder unverdünnt nehmen, da habe ich bisher alles mit raus bekommen...und der Geruch verschwindet damit auch. Die der anderen Tierfirmen taugten nix, muss schon das von V sein. Zwinker!


meinst du das *Vitakraft Desinfex supra*??? das ist das einzige, was ich diesbezüglich gefunden habe... und nimmst du dafür den teppich raus oder behandelst du ihn "bei laufendem" verkehr?!

liebe grüße
juliane
07.11.2010 15:12
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reinige meine Teppiche nur noch mit Rasierschaum. Das funktioniert echt gut bei fast allen Flecken. Hab ich mal im Fernsehen gesehen u. auch auprobiert............................ Gegen fiese Gerüche hab ich ein Fläschchen mit Duftöl und Rosenholzstäbchen auf dem Fensterbrett stehen, bis sich der olle Geruch verflüchtigt hat.
07.11.2010 19:06
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Juliane

Moment, muss mir mal die Flasche greifen.

Nee, das heisst Vitakraft For You, Tachex Fleck-raus. Hab mal gegoogelt:
http://www.amazon.de/VITAKRAFT-You%C2%AE...s/dp/B001LEIVS2
Ich behandle die Flecken einfach auf dem Teppich. Den kann ich gar nicht raus nehmen. Die Stelle bleibt zwar dann noch ein paar Stunden feucht, (je nachdem wie viel Lust ich habe trocken zu tupfen), aber das gibt sich ja von alleine. Zwinker!
Alles andere hier beschriebene habe ich noch nicht probiert. Schulterzuck
07.11.2010 23:25
Einstein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallihallo!
also, ich danke euch für all die guten tips - werde nun einen nach dem anderen ausprobieren (angefangen bei dem letzten Ich lach mich schlapp! )
der regen hat hier nun auch aufgehört und mit chance haben wir ein paar strahlen am nachmittag, die unseren lieben ihren ausflug in die aussenanlage ein wenig versüssen *daumen-drück*
bis denn dann
liebe grüße
juliane
08.11.2010 12:00
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.037.223
Nächster Level: 47.989.448

3.952.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm ich hätt da noch einen Tipp.........Ich lach mich schlapp!

Laß den Teppich weg Zwinker!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
08.11.2010 21:18 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Einstein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wenn wir nicht so nen super zu pflegenden kachelboden hätten, auf dem die beiden bei ihren *ich-flip-mal-eben-aus-und leg-nen-sprint-durchs-wohnzimmer-fang-mich-wenn-du-kannst* leider immer mal wieder wegrutschen, würd ichs ja machen! mag eigentlich sowieso keine teppichböden, aber is ja in dem fall nich für mich, sondern für die tiere...
by the way: das vitakraft ist soweit schon ganz gut Prima! muß halt mal schaun, wie's bei unseren beiden so mengenmäßig im verbrauch ist - ob ich das zeug dann palettenweise besorgen muß Zwinker!
09.11.2010 10:33
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.029.582
Nächster Level: 2.111.327

81.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben auch überall kleine Teppiche liegen, damit Speedy nicht ausrutscht ... allerdings kaufen wir billige 0815-Teppiche die man dann einfach entsorgen kann, wenn die sooo schrecklich aussehn, dass es garnicht mehr geht ;-) - alles "chemische" is mir dann doch immer irgendwie zu heikel wenn ich denk dass Speedy oder die Katze da irgendwie Schnuten-technisch unterwegs sind auf dem Teppich!

LG Janine

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
09.11.2010 18:59 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schau immer nach möglichsat kleinen Teppischen und stopf die dann wenn arg unansehnlich in die Waschmaschine. Ansonsten hab ich mich einfach dran gewöhnt dass bei 11 Pfoten, 4 Klauen und 8 Füßen eben nichts mit supersauber ist großes Grinsen
09.11.2010 19:58
Einstein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie sagte eine freundin mal zu mir:
wenn ich ne saubere wohnung, bzw. ein sauberes haus sehen will, dann kauf ich mir ein hochglanzmagazin - so ala *schöner wohnen* oder so Ich lach mich schlapp! und die hatte nur 2 kinder... ich hab im flur neben der haustür eigentlich immer staubsauger und dampfreiniger stehen; und wenn dann mal unangemeldet besuch kommt, dann *war ich grad im begriff zu saugen* Zwinker!
unsere teppiche haben wir auch "second hand" gekauft... da wär ne entsorgung auch nicht so schlimm, aber wenn das so weitergeht, gibts hier im näheren umkreis keine gebrauchten mehr günstig Flöööt
aber... alles wird gut werden - werde jetzt meine irren schweinchen weiter beobachten, die hier - anstatt zu schlafen - wie die irren durchs wohnzimmer fetzen *oh mann*....
schönen abend noch
juliane
09.11.2010 21:49
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.037.223
Nächster Level: 47.989.448

3.952.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd oft gefragt: Machen Deine vielen Tiere nicht schlimm Dreck?
Und meine Antwort: Ein bischen Schwund ist immer Zwinker!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
09.11.2010 22:43 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
MBienchen84
unregistriert
RE: Teppichreinigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo Einstein! Unser kleiner Erwin hat auch einen ganz üblen Geruch im Haus hinterlassen, da haben wir uns sofort an eine Firma gewendet, da wir es allein nicht geschafft haben. Danach war alles wieder blitzeblank! Die Firma heißt „Polsterblitz“.
Viel Erfolg & LG Bienchen
20.09.2013 17:36
ironvegeta
unregistriert
RE: Teppichreinigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Bei uns kann man in den DM Märkten einen Nasssauger kostenlos leihen wenn man den Reiniger kauft. Das sind dann ca 30 Euro... Da kann man die ganze Wohnung und noch Polster und Autos aussaugen.


Meine Erfahrung sagt das Wundermittel nie mit dem auswaschen mithalten können. Was nicht mehr drin ist kann auch nicht stinken Diabolisch!

Grüsse
21.09.2013 17:22
zwiebel-mann zwiebel-mann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.10.2012
Beiträge: 12

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 50.599
Nächster Level: 62.494

11.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke auch, dass Auswaschen immer die bessere Alternative ist. Also Nasssauger leihen.
08.10.2013 11:43 zwiebel-mann ist offline E-Mail an zwiebel-mann senden Beiträge von zwiebel-mann suchen Nehmen Sie zwiebel-mann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Teppichreinigung

Views heute: 201.715 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.842.635