Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » ohrmarke oder tätoo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ohrmarke oder tätoo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Einstein
unregistriert
ohrmarke oder tätoo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moinsen!
habe hier seit einigen tagen - zugegebenermaßen sind wohl schon 2 wochen Zwinker! - die anmeldungsunterlagen von unserem vet-amt. inclusive eines bestellbogens mit diversen ausführungen von ohrmarken. unsere beiden sind ja nun beide weder gechipt noch tätowiert... muß ich denen denn überhaupt 'ne kennzeichnung verpassen oder reicht es, sie zu melden und die ohrmarken in die schublade zu legen - davon ab, dass ich ja eh nicht die dazu benötigte zange habe... oder sollte ich sie besser tätowieren lassen?!
bin gespannt auf eure rückmeldungen / erfahrungen
grunzige grüsse
juliane
05.11.2010 20:07
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.422.574
Nächster Level: 47.989.448

4.566.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ohrmarke oder tätoo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Juliane,

aaalso, Ohrmarke muss sein! Die Ohrmarke ist für das Schwein sowas wie der Perso für uns großes Grinsen . Selbst wenn deine Zwei gechipt oder tätowiert wären müssten sie ´ne Ohrmarke haben!
Viele von uns haben die Ohrmarken auch nur in der Schublade liegen. Da musst du dich mal bei deinem Vet-Amt erkundigen ob die Ohrmarken wirklich ins Ohr müssen. Meine haben alle keine Ohrmarken im Ohr, die liegen (alle 8) in der Schublade (immer schön mit dem Namen vom Schwein drauf) großes Grinsen .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
05.11.2010 20:49 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Juliane

Dann schicke die Unterlagen mal flott rurück, man muss innerhalb von 7 Tagen an/ummelden. Zwinker!
In der ganzen EU ist Ohrmarke Pflicht. Du kannst zwar tätowieren lassen, aber das ist nur zu deinem Vergnügen..Ohrmarke muss trotzdem.
Frag mal bei deinem Vetamt nach ob sie auf einziehen bestehen..dann kommst du nicht drum herum. Ist aber ein bisschen Ermessenssache des Vetamtes..meistens sind sie nett. Zwinker!
Die Zange kann man sich leihen bei nem Landwirt oder manche TÄ haben auch eine. Zwinker!
05.11.2010 20:50
Einstein
unregistriert
innerhalb von 7 Tagen an/ummelden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... da sowohl einstein als auch tesla wohl bis dato nirgends gemeldet waren, denke ich, dass wir da noch "in der frist" sind Zwinker! aber ich mach das ding dann am wochenende fertig für die post. kann bei nachfragen ja immer noch behaupten, dass die tiere sich in einem nicht so dollen zustand befunden hätten und wir mit einer meldung warten wollten, bis sich die tiere stabilisiert hätten... stimmt ja auch irgendwie... was soll ich denn ein tier melden von dem ich nicht sicher bin, ob es die nächsten 2 wochen überhaupt übersteht.
und danke für den tip mit der schublade Ooops! - mir war nicht wirklich wohl bei dem gedanken, die tiere unnötigerweise quälen zu müssen; vor allem, wo ich bei einer privaten haltung nicht wirklich nen sinn darin sehe... aber lustig übrigens, dass man die ohrmarken hier nur im zehner-pack bekommt Flöööt da wären dann noch 8 übrig!!!
noch nen schönen abend und ein sauiges wochenende!
juliane

p.s. hab mir heut nachmittag das neue video von dir doris reingezogen - man sind das ohren!!!! (konnt es leider nicht kommentieren, da ich keine berechtigung habe?!)Schulterzuck
05.11.2010 21:41
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.422.574
Nächster Level: 47.989.448

4.566.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: innerhalb von 7 Tagen an/ummelden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Juliane,

Zitat:
p.s. hab mir heut nachmittag das neue video von dir doris reingezogen - man sind das ohren!!!! (konnt es leider nicht kommentieren, da ich keine berechtigung habe?!)


Bald kannst du komentieren... Morgen fahren wir die Beiden ja in ihr neues Zuhause und dann wird die Anzeige in "Vermittelt" verschoben Prima! . Dort kannst du dann auch schreiben großes Grinsen !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
05.11.2010 22:27 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi, hier gibts die Ohrmarken im 100er Pack. großes Grinsen
06.11.2010 09:01
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.422.574
Nächster Level: 47.989.448

4.566.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier bei uns bekomme ich sie für Minischweine sogar einzeln Bäääääh! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
06.11.2010 09:51 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.387.500
Nächster Level: 10.000.000

612.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich bekomme die Ohrmarken auch nach Bedarf. Also auch in ganz kleinen Mengen. Was soll ich mit Hundert Konfusion Konfusion

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
06.11.2010 11:19 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ooch, mir sind die Hundert ganz recht. Zwinker!
Ich brauche wahrscheinlich nie wieder nach neuen zu fragen..und die stehen in der Ecke und fressen kein Brot. Also, schon ganz gut so. Mit den Jahren hat sich das als praktisch erwiesen. großes Grinsen
06.11.2010 14:09
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » ohrmarke oder tätoo

Views heute: 183.167 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.148.088