Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Meine Schweine sind undicht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Schweine sind undicht...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.570
Nächster Level: 7.172.237

873.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

großes Grinsen Meine Schweine sind undicht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe meine beiden Racker seit Tagen beim Trinken beobachtet. Ich glaube, die sien undicht!? Während des trinkens läuft gleichzeitig Pipi und das die ganze Zeit. Sind sie mit dem Trinken fertig, pinkeln sie auch nicht mehr. Problem ist nur, daß zwar ein Wassernapf im Auslauf, der andere allerdings im Stall steht, wo sie eigentlich gar nicht hinmachen. Machen Eure das auch oder haben meine irgendwas nicht im Griff??? Konfusion

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
28.10.2010 23:03 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.108.863
Nächster Level: 8.476.240

367.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat meine Wilma auch gemacht als sie klein war vorne getrunken und hinten gepinkelt. großes Grinsen
Heute ist sie 21/2 Jahre und wenn sie in der Suhle steht und trinkt pinkelt sie auch immer noch gleich los aber sonst wenn sie aus dem Eimer trinkt nicht. Also bei uns hat es mit zunehmenden Alter aufgehört.
Ich würde den Wassernapf aus dem Stall nehmen wenn sie durst haben können sie ja draussen trinken.
LG Tanja
29.10.2010 14:10 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.570
Nächster Level: 7.172.237

873.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tashunga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tanja! Na denn ist ja gut wenn andere das auch machen. Sieht echt witzig aus! Den Napf kann ich leider nicht rausnehmen, weil ich die Stalltüre nachts zu habe. Als Karlsson noch im Haus war, ist er nachts als er aufgewacht ist öfters raus aus seinem Korb und hat getrunken. Da hat er es zum Glück nicht gemacht sondern ist direkt danach auf sein Katzenklo gegangen. Naja, misten wir die Stelle vorm Napf halt öfters...
LG!
Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
29.10.2010 15:11 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe die Stalltür nachts auch zu und den Napf direkt hinter der Tür stehen.
Die Stelle, die du extra sauber machen musst ist nicht so groß Zwinker! Ich kenn das.
Gathi hat sich den einen morgen verschluckt, musste würgen und hat hinten raus gleichzeitig gepupst...war ihr auch sichtlich unangenehm, aber ein Schmunzeln konnt ich mir nicht verkneifen Zwinker! Passiert uns Menschen ja auch mal Spuck! Pruuust!

Lieben Gruß
Stefanie

PS: Gruß an den jungen Mann mit den schönen roten Borsten-er ist so herzallerliebst!!Mein Freund hatte schon Angst, dass ich unseren Jungs jetzt die Haare färbe Ich lach mich schlapp!
29.10.2010 17:21
Chrysantheme
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, wißt ihr was unsere machen?
Wenn ich auf der Weide die Sch.... einsammle, mit dem Eimer umhergehe, machen die auf Garantie auch gleich ein "Würstchen", so das ich oft aus Spaß den Eimer oder die Schippe gleich darunter halte. Irgendwie muss der Geruch aus dem Eimer sie dann zu diesem Geschäft animieren! Ich lach mich schlapp!
Das sie beim Trinken pinkeln habe ich noch nicht beobachtet.

LG Chrysantheme
29.10.2010 20:38
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.570
Nächster Level: 7.172.237

873.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tashunga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Stefanie:
Der junge Mann mit dem roten Haar (Karlsson) war als ich ihn bekam echt fast rot! Nun beginnt er blondes bzw. güldenes Haar zwischen den roten zu tragen. Aber er hat schon einen kleinen Irokesen, welcher in der Sonne fein rot/orange leuchtet ;-)

Bolle trägt sein schwarzes Haar auch mit stolz und findet, er ist auch ganz hübsch! Naja, kann da nicht widersprechen! Dafür ist Bolle richtig verschmust und Karlsson (Knatschkopp) kann seeeehr gut rumknatschen wenn er seinen Willen nicht kriegt! (Meine Schuld, habe ihn in den ersten Wochen Wohnungshaltung selbst verzogen! Er ist der Meinung, er ist immer noch der Prinz im Hause)

Deine Jungs sehen so wie sie sind viiiiel hübscher aus als mit gefärbten Haaren! Natürliche Schönheit kann halt nix überbieten! ;-9

LG, Kerstin
P.S. Wo finde ich hier denn noch Fotos von Deinen? Möchte die süßen gerne mal näher sehen!

@Chrysantheme: Oder ist es besonders lustig, anderen bei der Arbeit zu zusehen??? :-)
(Nach dem Motto: Hier, haste noch vergessen)

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
29.10.2010 20:38 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
ruesselfreund
unregistriert
RE: Meine Schweine sind undicht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meiner hat das beim fressen gemacht,auch im stall.war aber nur die erste zeit,jetzt ist er stubenrein,geht auch bei regen raus.wielange hast du deine schweine schon? bei mir war es nur am anfang,so ca.4 wochen,da haben sie auch noch was anderes im stall gelassen.vielleicht die umstellung? also jetzt muss ich meinen stall nicht jede woche saubermachen,alle 3-4 wochen wechsele ich das stroh und die sägespäne.deine schweine werden selbst entscheiden ob sie in den stall machen oder nicht.eine frage des wohlbefindens.ich habe 2 sehr reinliche exemplare erwischt;-)).
29.10.2010 21:12
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.570
Nächster Level: 7.172.237

873.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tashunga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Karlsson seit dem 28. August. Bolle (sein Bruder) ist ca. 2-3 Wochen später nachgekommen. Karlsson ist auch stubenrein, war ja 6 Wochen in der Wohnung. Im Außenauslauf machen sie eigentlich nur in einer ca. 3 m³ großen Fläche ihr Geschäft. Denke aber mal, das legt sich mit der Pieselei beim Trinken. Habe irgendwie das Gefühl, die kriegen das gar nicht so richtig mit dabei.

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
29.10.2010 21:25 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.381.256
Nächster Level: 1.460.206

78.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Dicker war bis jetzt noch nicht undicht. Weder beim trinken noch anders. Er ist von nachmittags 15 Uhr bis morgens 5 Uhr im Haus und die restliche Zeit im Garten (oder so wie er will). Auch als Ferkel war alles dicht. Er hatte auch immer nen ziemlichen Zeitabstand zwischen trinken und pullern. Da er damals nen Katzenklo hatte konnte er ja gehen wann er wollte. Inzwischen meldet er sich wenn er mal muss. Da er abends immer was trinkt und erst morgens pullern geht, scheint das mit dem pullern beim trinken vielleicht nur ne Gewohnheit zu sein (so wie bei uns das Pinkeln müssen beim Wasserplanschen).

???!!!
13.02.2011 13:46 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
erirea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gleichzeitig trinken und pinklen stelle ich mir gerade lustig vor. Einfach was vorne rein geht kommt hinten wieder raus. Ist echt interessant. Wahrscheinlich ist das von Tier zu Tier unterschiedlich so wie ich das hier gelesen habe.
25.03.2011 13:08
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.570
Nächster Level: 7.172.237

873.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tashunga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea!
Ja, und es hat sich inzwischen auch bei beiden gelegt!
LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
25.03.2011 15:03 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Meine Schweine sind undicht...

Views heute: 300.910 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.080.624