Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » regenbogenbrücke auch für uns? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen regenbogenbrücke auch für uns? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ruesselfreund
unregistriert
regenbogenbrücke auch für uns? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

wir sind 3 kleine schwäbisch häller, 2 mädchen und ein bub.wir haben einen schönen stall und einen freilauf,da kommen immer nette leute vorbei,die uns ein lekerlie geben.angeblich sind wir bioschweine und haben viel geld gekostet.fühlen uns sehr wohl,nur ist die nette frau,die uns im sommer die suhle aufgefüllt,für uns gekocht hat, seit einiger zeit sehr traurig.und gestern kam ein sehr unfreundlicher mann an den zaun,der hat gelacht und gemeint,das wir bald den schuss bekommen und dann gibt es kesselfleisch.
was hat der damit gemeint? und warum ist die nette frau so traurig.sagte etwas von 4 wochen und regenbogenbrücke.

und vorgestern hat die nette frau geweint,als sie uns gestreichelt hat.wir haben angst,obwohl wir nicht wissen wovor.wir wollen hier doch ewig weiterleben,wühlen,uns im schlamm suhlen. leider haben wir keine namen,unser besitzer sagt,das schweine,die geschlachtet werden keine namen bekommen. was ist schlachten? heisst das nicht mehr leben?

wir haben immer mehr angst und fühlen uns nicht mehr wohl,aber wir können nichts machen.wir ahnen,das es keinen nächsten sommer mehr für uns geben wird.

schaut uns doch in augen,darin erkennt ihr euch wieder.wir haben doch vertrauen in die menschen,die uns versorgen. glaubt ihr wirklich,das die uns was antun?

was würden wir darum geben,auch nächsten sommer ungestüm und voller lebensfreude herum tollen zu können und das leben geniessen.

es soll wohl nicht sein,deshalb verabschieden wir uns hier,hoffentlich geht es schnell.die nette tante wird auch da sein wenn wir über die regenbogenbrücke gehen.

trauriger gruss von den namenlosen

ruesselfreund hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
todeskanditaten03.jpeg

24.10.2010 12:23
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.054.712
Nächster Level: 3.609.430

554.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oohhhh, schnief. Da würd ich am liebsten direkt hinfahren. Denen einen Namen geben und einpacken.
24.10.2010 12:49 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.343.291
Nächster Level: 47.989.448

4.646.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: regenbogenbrücke auch für uns? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schluchz!!
Wenn ich doch nur mehr Platz hätte Unglücklich! ..., ich würde euch sofort holen!!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
24.10.2010 12:55 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die nette frau wird uns über diese brücke begleiten und aufpassen,das man uns nicht zu weh tut. wenn ihr uns sehen wollt,dann geht doch auf youtube und gebt bei suchfunktion "hungrige schweine" ein.das war im sommer,wo wir noch voller lebensfreude waren.

weint nicht um uns,irgendwann sehen wir uns alle hinter der regenbogenbrücke wieder,da wartet ihr auf einer blühenden wiese mit vielen apfelbäumen.da tut uns niemand mehr weh,denn jenseits der brücke bedeuten menschen geborgenheit und liebe und nicht der tod.
24.10.2010 13:09
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.161.677
Nächster Level: 3.609.430

447.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andrea, bist Du die nette Frau?

Ich hab so geheult, als ich das gelesen hab. Aber das hilft den
Schweinen auch nicht. Ich würde so gerne helfen. Scheiss Geld.
Man muss sie ja auch noch freikaufen, oder? Der Besitzer will
bestimmt den Schlachtpreis, oder?

Viele Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
24.10.2010 20:40 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.931.660
Nächster Level: 6.058.010

126.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Emilia,

kannst Du die drei nicht aufnehmen? War nur so eine Idee, denn bei Dir hätten sie es doch so gut.

Ich würde auch gerne helfen, aber wie?

Ich finde es so schrecklich, dass die drei sterben müssen, nur weil sie keiner aufnehmen kann.

Geh doch mal in Dich. Gibt es da eine Chance?

LG Helga
24.10.2010 21:20 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.054.712
Nächster Level: 3.609.430

554.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe derzeit nur einen Stall frei. Leider kein Freigehege, die sind belegt. Wäre jetzt bei der Jahreszeit meiner Meinung nach nicht so das Problem. Aber ich denke, der Schlachtpreis bei den Dreien liegt schon bei bestimmt 300 Euro pro Nase.

Man kann leider wohl nicht alle retten. Zudem gibt auch noch zwei Notfälle in Würzburg, die Zwei haben auch eine Gnadenfrist von 2-3 Wochen.

Boah, einmal richtig im Lotto gewinnen....dann könnte ich einzäunen, einzäunen, einzäunen.
25.10.2010 06:39 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon komisch. Wenn einem das so direkt vor Augen geführt wird, dann packt einen das noch viel mehr. Obwohl wir alle wissen, dass diese drei Schweine nur ein winziger Bruchteil derer ist die jeden Tag gehen müssen.Unglücklich!

Also wenn es irgendwo einen Platz für die Drei gibt und eine "Rettung" auch möglich ist, dann bin ich gerne mit ein paar Euro dabei. Vielleicht können wir zusammen legen? Aber ich bin mir nicht sicher, ob wir hier noch was machen können.

Es ist so schlimm. Arme Mäuse.Schluchz!!
25.10.2010 08:11
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.351.313
Nächster Level: 2.530.022

178.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch ein bisschen Geld dazugeben ...
Nur Platz habe ich bei uns in der Stadt leider keinen
25.10.2010 10:03 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.369.097
Nächster Level: 10.000.000

630.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das ist wirklich sehr traurig.- Schluchz!! Schluchz!! Leider habe ich auch keinen Platz mehr.- Obwohl ich Großscheine habe und liebe.-

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
25.10.2010 11:28 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute morgen haben wir bis 9 uhr geschlafen,es ist kalt ,trüb und nass - so nass wie die tränen in unseren augen, so kalt wie die angst,die unser herz umklammert wie ein eisblock, so trüb wie unsere zukunft....

die nette frau war heute wieder da,hat uns nudeln,kartoffeln und rote beete gebracht,als nachspeise für jeden einen grossen maiskolben.

ich bin unhöflich,ihr wisst ja nicht wer euch schreibt,habe ja keinen namen,die nette frau sagt immer bubi zu mir,also könnt ihr mich auch bubi nennen.hat mit mir geredet,mir gesagt,das sie jetzt versucht mir zu helfen weil sie mich ganz dolle lieb hat. mein besitzer ist nämlich gerade gekommen.
mein herz klopfte wie verrückt,als sie mit ihm gesprochen hat,gibt es doch noch rettung..oh bitte,bitte...kann nicht verstehen was sie sagen aber ich ahne nichts gutes als die nette frau wieder zu mir kommt und den kopf schüttelt.dann sagt sie noch "es tut mir leid bubi,ich habe ihm 400 euro geboten und zwar für jeden von euch,aber..."

ganz bedrückt bin ich zu meinen geschwisterchen um ihnen die schlechte nachricht zu sagen.und so endet der tag,wie er begonnen hat...

KALT -TRÜB -NASS

ich schreibe,solange ich kann,aber das wird wohl eher ein tagebuch des todes.

danke euch,das ihr uns zuhört,auch,wenn ihr nicht helfen könnt.die nette frau sagt uns einen tag vorher bescheid,damit wir uns darauf vorbereiten können.wenn es soweit ist wäre es ganz lieb von euch,wenn ihr in der stunde unseres todes an uns denkt....

ruesselfreund hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
todeskanditaten02.jpeg

25.10.2010 19:32
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.931.660
Nächster Level: 6.058.010

126.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr drei armen Schweinchen,

kann denn die nette Frau euch nicht nehmen, wenn mehr Geld für euch geboten wird? Und wie sieht es mit Patenschaften aus?
Warum will man euch nicht mehr?
Ich bin total fertig, weil man euch keine Chance geben will.
Wenn wir hier noch Geld sammeln, vielleicht bekommen wir ja noch mehr zusammen.
Wenn genug Geld da wäre, könnte euch die nette Frau dann aufnehmen und euer Leben retten?

Mein Herz ist so schwer und ich wäre auch bereit, eine Patenschaft oder am Anfang ein paar Hundert dazuzugeben, weil ihr mir so am Herzen liegt.

Ich denke an Euch. Vielleicht hat ja die nette Frau ein Einsehen. Fragt sie schnell.

LG Helga
25.10.2010 20:11 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo helga,

jetzt hast du mich gerade noch so erwischt.wollte mich soeben mit meinen geschwisterchen ins stroh kuscheln,ganz eng damit wir uns für heute sicher und geborgen fühlen.
die nette frau kann uns nicht nehmen,hat den stall nebenan nur gemietet und mehr als 2 von uns darf sie nicht halten.und sie hat schon 2.

was ist denn geld überhaupt? sowas wie ein haufen futter? fressen,bis ich nicht mehr kann? es geht nicht um geld,die nette frau hat uns erklärt,das die menschen hier anders denken.schweine müssen einen nutzen haben.aber den haben wir doch.begrüssen alle menschen freundlich am zaun,die kleinen menschen freuen sich wenn sie uns sehen.ist das nicht der grösste nutzen von allen menschen freude zu bereiten? tötet ihr euch auch gegenseitig? ist das auch von nutzen? wobei ich noch nicht weiss,was töten ist,ich weiss nur,das ich dann nicht mehr da bin.nicht mehr da...nie mehr wühlen...nie mehr suhlen...ich darf jetzt nicht darüber nachdenken,mein herz wird schwerer als es eh schon ist.....
25.10.2010 20:31
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.931.660
Nächster Level: 6.058.010

126.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also braucht ihr einen neuen Platz. Warum will euch denn der jetzige Besitzer nicht mehr? Mit Patenschaften müsste ihm doch auch gedient sein, oder?
Man kann euch doch nicht einfach so umbringen, ohne einen Grund.

Was ist der Besitzer doch für ein Unmensch, schrecklich.
Ich habe schon einmal versucht, ein Schweinchen, das vom LKW gefallen ist, zu retten, aber die Mästerin hat ihn nicht hergegeben. Auch nicht für viel Geld. Er musste wohl auch sterben. Was sind das nur für Menschen? Kann ich nicht verstehen.
Würde euch so gerne helfen, das könnt ihr mir glauben. Mir blutet das Herz, ich denke an euch. Werde weiter überlegen, wie man euch noch helfen kann.

Ihr drei Süßen. Bin bei Euch im Herzen.

LG Helga
25.10.2010 20:43 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.054.712
Nächster Level: 3.609.430

554.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich hätte Euch auch gerne ein Zuhause gegeben...
25.10.2010 20:48 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denke,wir sind schon versprochen.ohne grund? es muss einen grund haben glaube,das hat mit dem kesselfleisch zu tun von dem der eine mann gesprochen hat.da geht es um ehre und um stolz.nicht jeder versteht,das manche von uns ewig leben dürfen.die nette frau muss sich deshalb auch viel hohn und spott gefallen lassen,aber ihr ist es egal.es ist unausweichlich,unser schicksal ist besiegelt.darf ich hier trotzdem noch schreiben? das nimmt uns die angst vor dem sterben.
25.10.2010 20:57
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.931.660
Nächster Level: 6.058.010

126.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzige was mir noch einfällt ist, dass die nette Frau vielleicht mal bei Sabine Duda versucht anzurufen, ob sie euch vielleicht Asyl bietet. Das ist mir spontan eingefallen.
Man darf die Hoffnung nie aufgeben. Sag der netten Frau, sie soll auf unserer Vereinsseite schauen, dort steht die Telefonnummer von Sabine. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich drücke alle Daumen. Vielleicht .......

LG Helga
25.10.2010 21:03 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann meldet sich Sabine Duda auch mal zu Wort.

Nein, ich habe leider auch keinen Platz mehr.

Es tut mir sehr leid um die drei..drei von ca.50 Millionen/Jahr..jedes ein Unikat.

Jeder Fleischesser sollte sein eigenes Schwein halten und schlachten müssen..dann hätten wir das Problem wohl nicht mehr.
25.10.2010 22:29
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.161.677
Nächster Level: 3.609.430

447.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau Sabine. Passend dazu etwas von Christian Morgenstern:

[COLOR=red]
Die Zahl der Vegetarier würde sicher ins Unermessliche sich steigern,
wenn der gebildete Mensch die Tiere, derer er sich als Nahrung bedient,
selbst schlachten müsste."

(Christian Morgenstern)



O Mensch, Du bist des Tieres höheres Wesen,

Stark und überreich an List,

An seinen Augen kannst du lesen,

Ob du ihm Gott oder Teufel bist!

Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,

Um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten...

(Christian Morgenstern)
[/COLOR]



traurige Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
25.10.2010 23:03 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.351.313
Nächster Level: 2.530.022

178.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man das ganze mal Rational sieht, hatten die drei, so hart das klingt, aber doch ein besseres, wertvolleres Leben, als das welches Millionen andere Schweine in Zuchtanstallten haben.

Die drei hatten doch ein erfülltes Leben, nach dem viele andere Schweine, Rinder oder Hühner sich nur sehnen können.
26.10.2010 08:19 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das meinte ich, bekommt man es so deutlich vor Augen geführt, kann man es kaum wegschieben. Es quält einen noch mehr als der Gedanke an das was wir eh alle ganz genau wissen. Es gibt millionen Schweine die dieses Schicksal erleiden. Es tut mir in der Seele weh, dass auch diese Drei nicht zu retten sind. Ich finde es tapfer von "der netten Frau" das sie mit ihnen ihren letzten Weg geht. Auch wenn es ein schwacher Trost ist, Bubi und seine Mädels haben zumindest erfahren dürfen was es heißt, dass sich jemand um sie sorgt und sie gern hat.

Aber diesen Bauern wird man nicht davon abbringen können. Er hat die Schweine um davon zu leben. So übel das auch für uns klingen mag.

Ich hoffe für die Drei einfach nur das es schnell geht und sie nicht noch zusätzlich leiden müssen. Das ihnen unnötiger Stress erspart bleibt. Schlimm bleibt es trotzdem, bei jedem einzelnen Schwein.Unglücklich!
26.10.2010 08:55
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.351.313
Nächster Level: 2.530.022

178.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Korrekt ... du sprichst mir aus der Seele ... Ich wäre froh, wenn alle Schweine so gehaltenn werden würden....
26.10.2010 10:43 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.369.097
Nächster Level: 10.000.000

630.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nicht jeder kann gerettet werden......ob Mensch oder Tier.- Das ist leider die Realität.-

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
26.10.2010 11:59 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.981.711
Nächster Level: 47.989.448

4.007.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Liese
Hallo,
nicht jeder kann gerettet werden......ob Mensch oder Tier.- Das ist leider die Realität.-


Das ist wahr! Dennoch werde ich nie müde werden es zumindest zu versuchen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
26.10.2010 19:18 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,bubi hier,ihr habt ja recht,aber gerade deshalb weil wir ein schönes leben haben wissen wir das auch zu schätzen.heute war ein schöner tag,sonne und die nette frau hat uns heute viele leckere dinge mitgebracht.
ach ja,wir leben nicht bei einem bauern.unser besitzer hat eine firma und ist immer viel unterwegs,aber er ist sehr nett zu uns.so,jetzt will andrea noch was sagen,mir auch lieber,denn ich bin sehr müde und will mit meinen geschwisterchen kuscheln.

also dann bis morgen und gute nacht.

so,jetzt kann ich endlich mal was schreiben;-)).
das ist bewusst aus sicht der tiere und steht stellvertretend für alle schweine,die meist in mastbetrieben auf ihr ende warten.aus der sicht der schweine ist das emotionaler,man spricht den menschen dadurch bewusster an,soll zum nachdenken anregen,sich vielleicht in die situation hineinfühlen.

mit jeder zeile,die bisher geschrieben wurde sind tränen,verzweiflung und trauer verbunden. tränen aus mitleid,verzweiflung,weil man nicht helfen kann und trauer für das,was bevorsteht.

für mich selbst ein emotionaler stress und zwar jeden tag und vor DIESEM tag habe ich genauso angst wie bubi und seine geschwisterchen.und für diesen tag muss ich stark sein,denn sie vertrauen mir.

momentan stark sein um mich dann meiner schwäche hinzugeben.muss dabeisein um sicherzustellen,das sie nicht leiden.das ist der letzte dienst,den ich ihnen erweisen kann.wenn etwas passiert,dann werde ich dazwischengehen,auch wenn ich gefahr laufe,dadurch den platz für meine tiere zu verlieren.
so,bubi und co schlafen jetzt,dann pack ich meinen laptop ein und gehe heim......
26.10.2010 21:57
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.981.711
Nächster Level: 47.989.448

4.007.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,

ich denke jeden von uns nimmt das extrem mit. Wir versuchen zu retten und stählen unser Herz wenn wir nicht retten können. Für das was Du tust hast Du meinen Respekt.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
27.10.2010 09:24 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo silke,

jeder,der etwas für tiere macht hat respekt verdient. und somit auch die meisten hier im forum Respekt!

lg
andrea
27.10.2010 12:05
Joe Joe ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54.gif

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 768.639
Nächster Level: 824.290

55.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo "nette Frau" ich spende 1000.- Euro, wenn Sie es schaffen den dreien eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Respekt vor dem, wie Sie mit den todgeweihten umgehen.!!!!!!!

Respekt davor, daß Sie, weil die Drei Ihnen vertrauen, auch den letzten Weg mit Ihnen gehen wollen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Respekt davor, wie Sie ohne, um etwas zu Bitten, hier in diesem Forum auftreten.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Respekt vor allem, weil ich dies nicht könnte.

Alle die hier geschrieben haben die Situation verstehen und den Dreien ein Leben ermöglichen wollen können etwas tun, indem Sie auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten etwas spenden, oder die Tiere aufnehmen, denn dazu dachte ich immer sind Schweinefreunde da.

Oder?

Mit den Besten wünschen
Joe

MfG
Joe

__________________
Joe
27.10.2010 12:05 Joe ist offline Beiträge von Joe suchen Nehmen Sie Joe in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh mein gott,ich lese das mit tränen in den augen.ich gehe heute früher in den stall,kann es kaum erwarten bubi und seinen geschwisterchen davon zu erzählen und dann warte ich auf den besitzer.bitte alle ganz feste die klauen,öhm,die daumen drücken.bin mehr als überwältigt!!

lg
andrea
27.10.2010 12:21
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt etwas irritiert. Konfusion

Etwas weiter oben schreibt Andrea:

Zitat:
"es tut mir leid bubi,ich habe ihm 400 euro geboten und zwar für jeden von euch,aber..."


Joe bietet jetzt 1000 € an..das sind nach meiner Rechnung 200 € weniger als Andrea geboten hat. Warum sollte das jetzt funktionieren?
Habe ich was überlesen oder falsch verstanden? Kopfkratz!
27.10.2010 12:43
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » regenbogenbrücke auch für uns?

Views heute: 118.044 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.202.533