Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » regenbogenbrücke auch für uns? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen regenbogenbrücke auch für uns? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rhein-Schwein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Mein Couvert mit den 100 Euro ist nun auch unterwegs zu Sabine - Banküberweisung von der Schweiz nach Deutschland ist einfach horrend teuer (Spesen.... wir wissen warum die so viel Geld machen :mauerGrins

Herzlichst und viel, viel Glück für Eure Zukunft!

Dominique
22.11.2010 14:52
Joe Joe ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54.gif

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 769.838
Nächster Level: 824.290

54.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bubi, Franziska und Purzelchen

ein großer Teil der zugesagten Spenden ist auf dem Konto der Schweinefreunde eingegangen,
dafür vielen Dank an Sheitan, Nicole, Mausi, Migi, Simone 411, lili2008, Emilia, lowa, Rhein-Schwein, Birthe, Chnüppelwiibli.

Ich bitte diejenigen die noch nicht erwähnt wurden gleich zu überweisen, denn am 27.11.2010 muß die Summe dem alten Besitzer verbindlich von mir bestätigt werden. Die Alternative kennen wir.

Der Reisetermin 11. Dez. 2010 ist mit Agent x besprochen die Unterkunft organisiert.

Die nette Frau gibt fürs Erste 150 kg NT-Futter mit und ich werde noch
40 Kunststoffpfosten a 2,50 m spenden, daß die Einzäunung des Freigeländes erweitert werden kann.

Aus dem Forum Vegan-central haben 3 Schweinefreunde sich bereit erklärt jeweils eine Patenschaft zu übernehmen, auch dafür mein Dank.

Spenden darüberhinaus werden auch weiterhin gerne angenommen, es ist noch eine weite Fahrt und das eine oder andere bei Agent X zu tun.

in diesem Sinne

__________________
Joe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joe: 23.11.2010 14:13.

23.11.2010 14:12 Joe ist offline Beiträge von Joe suchen Nehmen Sie Joe in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.942.262
Nächster Level: 6.058.010

115.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr drei Süßen,

ich kann es kaum erwarten, bis Ihr endlich in Eurer Neues Zuhause eingezogen seit.

Joe wünsche ich eine gute Fahrt und der netten Frau, dass sie nicht allzu viele Tränen vergießt. Aber sie kann ja bestimmt ihre Lieblinge mal besuchen. Hauptsache sie dürfen leben!!!!!

Viele liebe Grüße
Helga
23.11.2010 19:47 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.942.262
Nächster Level: 6.058.010

115.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

alle, die noch nicht überwiesen haben, schnell noch erledigen, ihr seht doch, was Joe schreibt!!!!!

LG Helga
24.11.2010 10:52 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Rhein-Schwein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist mein Brief angekommen, Sabine? Habe mir schon etwas Gedanken gemacht, das Geld einfach so zu senden, doch die Post arbeitet ja meist zuverlässig.

Wenn jetzt nur alles klappt - bitte bezahlt Eure Spenden schnell ein! Hab Dich lieb nicht das noch was dazwischen kommt Huch!!
24.11.2010 13:41
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcher Betrag fehlt denn aktuell noch?
24.11.2010 14:09
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Dominique

Nee, ist bisher noch nicht angekommen. Aber mach dir keinen Kopf, du schickst das nach Ostfriesland..hier ticken die Uhren anders. Diabolisch!
24.11.2010 14:42
Rhein-Schwein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs bei uns mit A-Post (schneller??) aufgegeben....... gibst mir Bescheid wenn es da ist, ok?
24.11.2010 18:16
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Kommando zurück, ist doch angekommen. Was auch immer A-Post ist, es geht schnell. Prima! (Vielleicht Affenartig schnell)?
Wenn die TV-Leute morgen weg sind, bringe ich es gleich zur Bank. Danke dir. Lobpreisung!
24.11.2010 18:43
simone411
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle....

würde mich nicoles frage gern anschließen und gern wissen was bzw wieviel noch fehlt....
müssen doch nicht noch zittern, oder???

Hallo Bubi und Schwesterchen,

ich werde euch echt vermissen- danke an die nette frau das sie für euch geschrieben hat.... : )

euch anderen auch....(vermissen) ; ) werde trotzdem mal von zeit zu zeit hier reinschauen und hallo sagen... obwohl ich keine schweine habe ...naja wer weiß was noch kommt... ; ))) wenn ich erstmal nen resthof habe (nach meinem Lottogewinn) auf dem viele glückliche tiere leben könnten..... : )

bevor ich abschweife..einen schönen Abend euch allen..

und bubi fresst ihr auch Kirschjogurth?? Erdbeer gibt s von alpro hier im bnorden irgendwie nicht?!!
24.11.2010 18:50
michele
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen überweise ich das Geld. Bin die Tage noch nicht dazu gekommen. Weil mein Vater das eigentlich nicht möchte, muss ich warten bis ma endlich Zeit dafür hat.
24.11.2010 18:51
Rhein-Schwein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow Sabine!!!! Das war wirklich "Affenschnell" Respekt!

Bei uns in der Schweiz gibt es A und Post (haben nichts mit den A und B-Hörnchen zu tun Diabolisch! )

A ist teurer und sollte innerhalb der Schweiz am nächsten Tag ankommen. B kann bis zu einer Woche dauern (Frechheit!!)

Habs dann doch hier in der Schweiz aufgegeben und A Post verschickt. Erstaunt mich doch wie schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelll die waren :-)

Freude herscht!

@Joe, bevor irgendwas kippt und das Geld nicht ausreichend da ist, melde Dich bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das muss nun gelingen und dem Bauer sollen die Gedärme schmerzen beim nächsten Schweine-Steak! zum Kotzen!
24.11.2010 19:18
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.942.262
Nächster Level: 6.058.010

115.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups,

wo sind denn Bubi, Purzelchen und Franziska? Man hört im Moment ja gar nichts mehr. Geht es euch gut?

Ich hoffe doch sehr, denn bald geht ihr auf die große Reise in den Norden.

LG Helga
25.11.2010 20:26 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu ihr lieben, ja,wir sind noch da.die nette frau hatte nur soviel stress,das sie den laptop vergessen hat und da konnte ich ja nicht schreiben.lieber joe,bitte den anhänger mit gaaaannnz viel stroh vollmachen.uns ist immer so kalt,unser stall ist dreckig,wir liegen nur im matsch.die nette frau fragt morgen den besitzer,ob sie unseren stall saubermachen darf.bei uns liegt schnee,ist kalt und wir würden uns gerne wie unsere kumpels nebenan ins warme stroh legen.noch 2 wochen,wir sind ja so gespannt auf joe und er wird uns bestimmt ganz sicher zu unserem neuen besitzer bringen.
heute haben wir kekse und leckere äpfel,birnen und knäckebrot von der netten frau bekommen,natürlich zuwenig,wir haben ja immer hunger...und....natürlich jede menge streicheleinheiten von der netten frau,das tut richtig gut.wir hoffen,euch geht es auch allen gut.

so,und jetzt ist wieder gruppenkuscheln angesagt und die nette frau will auch heimgehen....

und somit wünschen euch bubi,purzelchen und franziska eine gute nacht und schöne träume,wie wir sie haben....
26.11.2010 17:28
Joe Joe ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54.gif

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 769.838
Nächster Level: 824.290

54.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bubi, Franziska und Purzelchen,

es sind zwar noch nicht alle Zusagen überwiesen worden, aber ich habe heute eurem alten Besitzer verbindlich zugesagt, daß er am 11. Dez. 2010 die vereinbarte Summe von mir persönlich erhalten wird, wenn ich euch abhole. Ich werde erst alles bezahlen und euch zu Agent X bringen, dann sehen wir mal, wieviel zusammengekommen ist.

Jetzt endlich ist euer Regenbogen durch die Sonne verschwunden, und das soll auch so bleiben. Hallo Bubi, jetzt kannst du deinen Mädchen die freudige Nachricht überbringen, jetzt könnt ich euch freuen und springen. Den Fluchttunnel könnt ihr jetzt wieder zugraben.

Bedankt euch bei der "netten Frau", die das alles erst möglich gemacht hat. Seid jetzt besonders nett zu ihr, denn bald beginnt eure lange Reise in eine neue, bessere Zukunft.

Vielen Dank an alle Schweinefreunde, hier hat man wieder deutlich gesehen, wenn viele an einem Ziel arbeiten, können auch große Probleme gelöst werden.

In diesem Sinne

__________________
Joe
27.11.2010 14:24 Joe ist offline Beiträge von Joe suchen Nehmen Sie Joe in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo joe,

du bist unsere sonne,denn du bringst uns in unser neues zuhause - all die lieben menschen hier haben die regenbogenbrücke unsichtbar gemacht.natürlich danken wir der netten frau,denn sie hat uns immer den laptop in den stall gebracht damit wir schreiben können.purzelchen und franziska reden viel,aber schreiben wollten sie nicht - bubi, haben sie gesagt,du kannst das besser - also schreibe ich hier.bis gestern ging purzelchen ja noch auf nummer sicher und hat einen zweiten fluchtunnel gegraben.....

war es bei euch heute auch so kalt? unser besitzer war heute ganz lieb zu uns,hat sogar gelacht.lag das an dir joe? jedenfalls hat er zur netten frau gesagt,das er ausmisten will und freiwillig gehen wir ja nicht raus.er meinte dann nur,die nette frau soll uns rauslocken,da würden wir wohl eher rausgehen.aber klar doch,da gibts ja immer was feines zum futtern.ich war erster großes Grinsen purzelchen ist ja die kleinste von uns und damit sie was abkriegt hat sie sich halb über den zaun gehängt und ganz weit das mäulchen aufgerissen.da musste die nette frau ganz dolle lachen und die anderen menschen auch,die gerade da waren.jetzt haben wir ein ganz tolles neues bettchen und wir werden jetzt sogar 2x die woche saubergemacht.nicht,das wir noch krank werden.
die nette frau hat heute zu uns gesagt,das wir ihr die haare vom kopf fressen,hmmm,die schmecken doch garnicht - ich weiss das - ganz am anfang hat sich die nette frau mal gebückt,naja,hab gedacht es gibt was zu futtern,aber dann hat die nette frau geschrien und mich geschimpft.also ihre haare kann sie behalten,aber die leckeren kekse mit haferflocken - lieber joe - sag ihr doch mal,das sie mehr machen soll.jeder von uns bekommt nur 3 stück am tag.

und hey,wir sind immer nett zu ihr,auch wenn sie manchmal schimpft,aber wir sind halt noch nicht so gut erzogen wie lena und timmy nebenan,die stehen ganz brav und still vor ihrem futtertrog und warten geduldig auf ihr essen.

so ihr lieben,die nette frau hat jedem von uns noch einen apfel als betthupferl versprochen und den hole ich mir jetzt ab.

euer bubi,purzelchen und franziska
27.11.2010 18:57
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.942.262
Nächster Level: 6.058.010

115.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea, hallo Joe,

Ihr seid einfach super. Ich bin unendlich glücklich, dass die 3 Süßen leben dürfen. Ohne Euch wäre das sicherlich nicht möglich gewesen. Habt Dank für alles was Ihr für die Schweinchen getan habt.

Ich wünsche Euch, Bubi, Franziska und Purzelchen, ein wundervolles langes glückliches Leben bei Agent x. Bei ihm seit Ihr in Sicherheit und Ihr braucht auch keine Angst mehr zu haben.

Viele herzliche Grüße
Helga
27.11.2010 20:22 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
simone411
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr drei Süßen,

wie gehts Euch? Ist es bei Euch auch so bitterkalt? Hier sind es minus 9 Grad...das ist schon sehr kalt.
Hat die "nette Frau" euch Stroh bringen dürfen...?

Ich hoffe ihr seid schon ein bissi freudig aufgeregt wegen eures Transports?

Bitte seid so lieb und gebt mal genau bekannt wo ihr angekommen seid wenn es soweit ist..

Ich würde Euch dann nämlich furchtbar gerne besuchen wenn das geht!

Liebe Grüße
Simone
01.12.2010 19:49
Katia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich hab mich ganz bewust aus der Diskusion rausgehalten da ich die aktion nicht für richtig empfinde Schweine aus eigentlich guter haltung zu retten weil sie geschlachtet werden sollen was ja ganz normal ist.
Ich denke man sollte eher was spenden um Tiere aus schlechter haltung herauszukommen und um haltung zu verbessern oder?
Und das wird euch jetzt nicht gefallen meine zwei Schweine sind heute früh über die Regenbogenbrücke gegangen und haben sie geschlachtet den letztendlich hab ich sie dafür auch gehalten aber bis es heute soweit war haben sie ein gutes und zufriedenes Leben führen dürfen und sind regelrecht verwöhnt worden.
Mir ist eine gute haltung wichtig das es ihnen gut ging bis zum Tag an dem sie geschlachtet werden und das sie human geschlachtet werden so wie bei uns und dann ist das auch ok und das schlachten macht einem nichts aus sondern ist eine Schöne sache eben ein Schlachtfest so wie es bei uns noch ist und das Kesselfleisch und die frische Blut und Leberwurst hat richtig gut geschmeckt.
Wir sind nunmal keine Vegetarier und wollen das auch gar nicht werden drum werde ich auch wieder Schweine zum Schlachten halten und habe dabei kein schlechtes gewissen weil ich weis wie es ihnen vorher gegangen ist nämlich gut.
Ich habe bei Supermarktfleisch ein schlechtes gewissen weil ich nicht weis wie das Tier gehalten wurde und gequält wurde und was es gefressen hat.
Drum kann ich die ganze Aktion hier auch nicht nachvollziehen den bei mir wären sie auch geschlachtet worden und hätt sie mit sicherheit nicht verkauft.

Gruß

Katia
01.12.2010 20:18
simone411
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Katja,

ich werde mich hier nun sicherlich nicht über pro und contra von Fleisch essen "streiten"...
aber ich möchte an dieser Stelle sagen das ich SEHR froh bin das Bubi, Purzelchen und Fransziska NICHT bei Dir leben/gelebt haben..und wir sie frei kaufen konnten!!!!!!!!!!!!!!

Eine ganz großartige Aktion!! Und jeden Cent wert!!!!!!
01.12.2010 20:57
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katja,

Du verstehst uns nicht...ich verstehe Dich nicht. Warum musst Du das jetzt hier schreiben? Klar, Du wirst jetzt sagen jeder darf seine Meinung sagen. Aber Dein Komentar ist völlig unpassend in diesem Thread. Die Diskussion hatten wir schon bis zum zum Kotzen! . Natürlich ist es uns auch lieber die Leute würden alle auf das Fleisch von Schweinen aus guter Haltung zurückgreifen. Aber wenn Du dieses Thema mit unseren Augen betrachten würdest und alles gelesen und aufgenommen hättest, dann würdest Du wissen das es uns nicht nur auf das ankommt was vorher war sondern einfach und allein auf das Tier selbst. Die Drei dürfen leben, jedes andere Leben wäre uns genau so viel Wert gewesen. Aber hier konnten wir jetzt direkt etwas unternehmen. Das haben wir getan und wir sind glücklich damit. Warum lässt Du uns das nicht einfach?

Hier sind nun mal viele Leute die mit Schweinen leben und lieben und sie nicht essen. Das sollte Dir doch klar sein, oder? Um Deine Beiden tut es mir sehr leid, auch wenn es ihnen bisher gut ging. Für mich soll kein Schwein mehr sterben.

Gruß
Nicole
02.12.2010 08:11
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu,bibber,bubi schreibt euch mal ausnahmsweise etwas früher.hallo simone,wir haben heute -4 grad und mögen den schnee überhaupt nicht.die nette frau hat heute morgen versucht uns rauszulocken,aber wir wollen nicht."bubi du weichei" hat die nette frau zu mir gesagt.mir doch egal,mach mir doch nicht die klauen nass.wir 3 sind schönwetterschweine.timmy und lena nebenan waren gestern ganz weiss als die nette frau in den stall gekommen ist.aber die sind ja auch schon grösser und in der früh lockt die nette frau die beiden mit keksen in den auslauf. stroh haben wir und die nette frau holt morgen ganz viel sägespäne,damit wir es auch untenrum richtig warm haben..

natürlich sind wir aufgeregt und schon ganz hippelig wegen der langen reise.ach simone,wäre klasse,wenn du uns besuchen könntest,wir freuen uns immer über nette menschen die uns streicheln.franziska ist ganz wild drauf,die könnte stundenlang schmusen,naja,ist ja auch ein weibchen......

so ihr lieben,die nette frau braucht jetzt ihren laptop,sie muss heimgehen.hat uns auch angedroht,das wir heute mal in den schnee müssen,die möchte ja noch ein paar erinnerungsfotos für alle haben.

dann lasst es euch gutgehen,wir schlafen jetzt ein runde.
glückliche grüsse senden euch bubi,purzelchen und franziska
02.12.2010 10:10
simone411
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach wie schön ihr drei Süßen...! Wenn ich weiß wo ihr ableibt VERSPRECHE ich Euch das ich zu Euch komme..mit meinem kleinen Sohn...der findet euch bestimmt auch klasse...!! Obwohl er vor Euch ein bißchen Angst hat wenn ihr lauf grunzt..also müsst ihr schön leise sein..lach... er wird euch sicher gerne mit Erdbeerjogurt füttern (natürlich SOJA) wir essen nämlich keinen "normalen Jogurth" und natürlich auch kein "Fleisch"...vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen was ihr sonst noch so essen dürft... ich kenne mich da nicht so gut aus....
traut euch ruhig raus in die weiße Pracht...so schlimm ist es gar nicht....nehmt euch ruhig ein Beispiel an euren Stallkumpeln.. ein paar Erinnerungsfotos würde ich nämlich ganz großartig finden...ihr kommt dann an meine Wand in meiner Wohnung....; )

ich freue mich ganz doll ihr Süßen ,das die "nette Frau" die Idee hatte hier zu schreiben und das ,das daraus geworden ist, was es jetzt ist!!!! Nämlich euer LEBEN!!!! GANZ toll!!!!

Fühlt Euch gekrault und geschmust... ; )

Liebe Grüße an die nette Frau!!!!
02.12.2010 12:55
Joe Joe ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54.gif

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 769.838
Nächster Level: 824.290

54.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ich hab mich ganz bewust aus der Diskusion rausgehalten",
das wäre auch ein Segen gewesen.

wenn ich könnte hätte ich es sofort gelöscht.



Immer wieder muß man erkennen, daß es Menschen gibt, die nichts kapieren und das dann auch noch aller Welt mitteilen müssen.



Hallo Bubi, Franziska und Purzelchen,

ich hoffe, die "nette Frau" hat euch wieder viele Leckerlies mitgebracht. Seid besonders nett zu Ihr, denn in 10 Tagen werden wir in eure neue Heimat aufbrechen. Ihr könnt bis dahin täglich das Verladen üben, damit das bei diesem Wetter auch klappt.

Mit den besten Wünschen

__________________
Joe

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Joe: 02.12.2010 13:13.

02.12.2010 13:12 Joe ist offline Beiträge von Joe suchen Nehmen Sie Joe in Ihre Freundesliste auf
Schlormel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will das Thema zwar nicht wieder anheizen, aber ich kann das sich sehr leicht machende Argument:"Die Tiere haben ja vorher ein schönes Leben gehabt" nicht mehr hören. (Gilt das auch bei menschlichen Opfern, daß die Schuld des Tötens nicht so schwer wiegt, wenn der Mensch vorher ein schönes Leben hatte ???)
Da besteht einfach die Lust, die Tiere töten und fressen zu wollen-tut mir leid. Für einen verhältnismäßig "kurzen Genuß".
Mir ist auch nicht nachvollziehbar, wie man ein "Schlachtfest" als "schöne Sache" bezeichnen kann ??!!!
Da muß mit jemandem, der das empfindet, schon irgendwas nicht stimmen.

Gruß v. Schlormel
02.12.2010 14:08
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sehe ich auch so. Die Sache mit der Freude am Schlachtfest und an der Blutwurst widert mich an. Da kommt doch der Egoismus des Menschen wieder hervorragend zur Geltung. Hauptsache ich hab Spaß und mir schmeckts. Sorry, aber auch ich musste das noch loswerden. Böse!
02.12.2010 14:24
ingrid
Mitglied


images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 296
Herkunft: Brandenburg

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.630.325
Nächster Level: 1.757.916

127.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Diskussion mit Katia zur gleichen Thematik hatten wir doch schon -- und hat sie was gebracht ?

LG Ingrid
02.12.2010 17:16 ingrid ist offline E-Mail an ingrid senden Beiträge von ingrid suchen Nehmen Sie ingrid in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu,bubi ist nochmal da.heute waren wir gaaaanz mutig.wir waren im stall,da hat uns die nette frau gerufen.das bedeutet immer was zu futtern.und ich sag euch was,der schnee ist nicht so schlimm.wir waren sogar richtig schnell und die nette frau musste ganz viel lachen.purzelchen ist dann wie eine verrückte im schnee rumgerannt.wühlen im schnee ist einfach toll!!
zur belohnung gabs dann im stall noch kartoffeln,nudeln und eingeweichtes brot,jeder hat noch eine banane bekommen.war auch wieder frisches stroh da,mit heu gemischt,lecker sag ich euch.....
als gutenachtleckerlie haben wir gerade noch einen keks bekommen und jetzt freuen wir uns schon auf morgen früh,da gibts wieder was zu futtern und viele streicheleinheiten von der netten frau und auch von unserem besitzer.

vom rumtoben sind wir jetzt ganz müde,also gute nacht ihr netten menschen

bubi,purzelchen und franziska

ruesselfreund hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
wir im schnee.jpeg

02.12.2010 17:51
Katia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Natürlich darf jeder das so machen wie er will und wenn ihr die Schweine gerettet habt lass ich euch das auch es ist ja nicht so das das verboten ist und wenn ihr damit glücklich seit ist das doch in Ordnung.
Ich kann es nicht nachvollziehen drum last mir auch meine Meinung wie ich es sehe und ich denke jeder darf seine Meinung äusern oder etwa nicht?
Das ich beleidigt und angegriffen werde hier finde ich nicht in Ordnung ich hab auch niemanden angegriffen.
Und auch wenn ihr das nicht versteht Schweine sind Nutztiere die zum essen gehalten werden wie Rind Huhn ect. auch.
Und ja ich empfinde das Schlachten als eine schöne Sache eben ein Schlachtfest worauf man sich freut auf das Kesselfleisch und Blutwurst das ist ein Gesselschaftliches highlight im Jahr worauf man sich auch freuen darf mit freunden und bekannten.
Und wir sind nun mal keine Vegetarier und werden es auch nicht.
Wenn man euch so zuhört wären alle die Fleisch essen schlechte Menschen also ca 95 prozent aller Menschen sind schlecht eurer Meinung nach und das gibt mir schon zu denken wie verbittert ihr sein müst.
Ich weis nicht wieviele von euch Vegetarier sind bestimmt nicht alle und esst ihr nicht auch mal gerne ein Steak?
Ich bin absolut Tierlieb aber esse trozdem gerne fleisch es hat das eine mit den anderen nichts zu tun.
Und seht es mal so ein Schwein ist auch ein Allesfresser und frist auch fleisch wenn es die möglichkeit dazu hat und verschmäht es nicht also ist in euren Augen auch jedes Schwein grausam und tötet aber da heist es wieder es ist natürlich aber der Mensch darf das nicht aber auch der Mensch muss essen und zur Nahrung des Menschen gehört auch fleisch.

Gruß

Silke
02.12.2010 19:42
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.043.444
Nächster Level: 47.989.448

3.946.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben schon einmal dies Disskusion abgetrennt und in ein eigenes Thema verschoben. Ich bitte Euch jetzt den zu nutzen. Unter dieser Überschrifft ist das nicht richtig platziert!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
02.12.2010 19:45 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » regenbogenbrücke auch für uns?

Views heute: 196.123 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.393.080