Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Reisen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kiwi-fan
unregistriert
Reisen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man mit Schweinen eigentlich auch reisen oder bleiben die lieber daheim wie eine Katze z.B.? Wir sind regelmäßig Teilnehmer in Mittelalterlagern und würden unsere Tiere ab nächstem Jahr gerne mitnehmen. Bisher haben wir "nur" Ponys und würden uns Schweine auch nur anschaffen, wenn sie reisefähig sind.
17.10.2010 09:08
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.396.414
Nächster Level: 13.849.320

1.452.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Reisen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kiwi-Fan

und herzlich willkommen im Schweine-Forum!

Schön, dass Ihr Euch vorher informiert, bevor Ihr eine Entscheidung betr. Schweinen trefft! Prima!

Deine Frage kann ich nur mit einem klaren Nein beantworten.

Schweine sind extrem stressanfällig und schätzen es absolut nicht, wenn sie "herumgekarrt" werden. Natürlich kommt es manchmal vor, dass sie an einen neuen Platz gebracht werden müssen, das ist klar.

Aber von regelmässigen Reisen an Mittelalter-Events würde ich Euch dringend abraten, schon nur auch wegen dem Betrieb, Menschen-Auflauf, Lärm, Stress, etc.
Schweine bleiben daher lieber zu Hause, wo man sie halt von jemandem füttern lassen kann.

Und der wichtigste Punkt zuletzt: Es ist Dir von der Gesetz-Gebung her nicht erlaubt, mit Schweinen herumzureisen, weil die Tierseuchen-Gesetze eingehalten werden müssen.
Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, denn Schweine sind Nutztiere, keine Haustiere wie Hunde oder Katzen.

Liebe Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franziska: 17.10.2010 10:09.

17.10.2010 10:08 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.373.645
Nächster Level: 10.000.000

626.355 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Reisen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich finde es klasse, dass du dich vorher erkundigst und nicht einfach handelst. Prima! Prima! So hast du genügend Zeit alles zu organiesieren.

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
17.10.2010 11:23 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Forengott
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich nehme mein Minischwein zumindest nie mit wenn ich mal für paar Tage verreisen muss ... aber ich hab auch nen Betreuer für die Zeit. Von dahher ist das wieder ne andere sache.
17.10.2010 22:13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Reisen

Views heute: 257.760 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.804.133