Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Geht die Bombe hoch ???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geht die Bombe hoch ????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Geht die Bombe hoch ???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch!! Hallöchen an alle,
eventuell wir es ab morgen einen unseriösen Züchter der Minipigs weniger geben .
Ich hatte ja bereits schon im forumsthema Schlimski aus wasnun von unseren Problemen erzählt.
Nachdem wir wieder von der züchterin Frau P....... aus Borsfleth seid fast drei Monaten immer wieder vertöstet werden was die Marken und der so tolle Abstammungsnachweiss*oder ist es nur ein doofes Blatt Papier*angeht, sind wir nun ein wenig rebellisch geworden und haben mal nachgeforscht zumindest mit kleinem erfol was die Ohrmarken angeht.Auf Nachfrage beim Veterinäramt,LKD usw.wurde festgestellt das Frau P. wohl seid geraumer Zeit und das nicht in kleinen mengen Minipigs ohne Marken verkauft.Wie das zuständige Amt uns soeben mitteilte werden die bei Ihr gekauften Schweinis auch keine bekommen da sie weder gemeldet ist beim Tierseuchenfond  noch irgendwelche Beiträge dort gezahlt hat.
Das Frau P. gerade in der Zeit der MKS verantwortungslos gehandelt hat muss ja nicht erwähnt werden.
So,auf jeden Fall hat uns der Chef vom Vererinäramt gerade angerufen und uns zu verstehen gegeben das Frau P. morgen hohen besuch erhällt und wenn sie für die Schweine keine Marken vorweisen kann wird der Hof dicht gemacht.
Übrigens hat Frau P. hat ihre Zucht mit Schweinchen von Frau Schlimmski aus wasnun aufgebaut und ist immer noch in regen kontakt mit der.
Morgen werde ich mich melden und sagen was draus geworden ist.
09.01.2002 16:45
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.554.048
Nächster Level: 7.172.237

618.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: Geht die Bombe hoch ???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffi !
Bin ja mal gespannt was dabei herumkommt. Allerdings sehe ich das etwas mit gemischten Gefühlen: einerseits wäre es gut wenn einem vermeintlichen Minischweinproduzent das Handwerk gelegt wird....andererseits hoffe ich aber, dass es wenigstens für die Schweine "glimpflich" abgeht.

Grunz
Jörg
09.01.2002 16:59 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
Re: Geht die Bombe hoch ???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:Grins
Hallo Jörg,
für die Schweinis hoffe ich natürlich auch das aller,aller beste aber wenn es hart auf hart kommt würde ich die Grunzbacken erst einmal bei uns aufnehmen.Wir haben einen grossen hof mit 6 Ha. weideflächen.Und hier leben nur 2 Minis,2 Zwergziegen 8 Haflinger und unsere 4 Hunde.Alle verstehen sich supi-dupi.
Und bis neue Besitzer für die Schweinchen da wären ,wären sie bei uns allemal gut aufgehoben.
Gruss Steffi
09.01.2002 18:23
Steffi
unregistriert
Re: Geht die Bombe hoch ???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unglücklich! Habe heute mit dem Vererinäramt telefoniert  und wollte wissen eas denn nun los.Habe die Auskunft bekommen das wegen Zeitlichen engpässen es noch nicht zu einem Besuch bei dem besagten hof gekommen.Aber die Schweinehalterin werde erst einmal angeschrieben werden um Stellung zu nehmen.Das diese Frau mehrere schweinewürfe ohne marken verkauft hat steht schon fest ,so teilte man mir mit das sie 100% mit einem hohen bussgeld rechnen muss.
Also haben die Behörden wieder einmal mehr versprochen zu tun als sie tatsächlich machen wollten.
Mal sehen was aus der Sache noch wird
Steffi
11.01.2002 14:55
barbara-vienna
unregistriert
Re: Geht die Bombe hoch ???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


hallo steffi!!

sag gibts bezüglich der züchterin irgendetwas neues?...hast du da mal wieder nachgehakt und neues in erfahrung bringen können...
lass doch mal hören ob sich da was getan hat...ein neuerlicher anruf bei der behörde könnte ja vielleicht da auch wieder ein bisserl dampf machen..

liebe grüsse an dich und an onkel und tante ping und pong

barbara
21.02.2002 23:34
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Geht die Bombe hoch ????

Views heute: 75.026 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.891.568