Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Buch über Minischweine?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buch über Minischweine?!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gartenhexe
unregistriert
Buch über Minischweine?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, im Großen und Ganzen denke ich, sind wir schon ganz gut informiert. Aber mich würde interessieren, ob ihr mir vielleicht noch ein gutes Buch über Minischweine empfehlen könnt? So quasi als Bettlektüre nochmal großes Grinsen
Im Tierheim Süderstraße wurde mir gesagt, es gibt da ein ganz tolles, im fiel aber weder Name noch Autor ein. Und bei Amazon hab ic hmal geschaut, bin mir aber aufgrund der Rezessionen nicht so sicher.... Konfusion
10.09.2010 16:05
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.407.014
Nächster Level: 13.849.320

1.442.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Buch über Minischweine?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Dir das Buch Minischweine von Elke empfehlen.

Da steht eigentlich alles drin, was Du vorher wissen musst.

Ich finde es super, dass Du Dich so gründlich vorher informierst!!! Prima!

Wenn das nur alle so machen würden, denn leider erleben wir hier viel häufiger, dass neue User freudestrahlend berichten, sie hätten seit einer Woche ein 4-wöchiges Ferkel in einer Wohnung im dritten Stock!Mauer!!!!

Viel Spass bei den Vorbereitungen!!

Grüessli aus der Schweiz,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
10.09.2010 20:01 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.042.545
Nächster Level: 47.989.448

3.946.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Buch kann ich Dir leider keins empfehlen. Aber so wie Du Dich aus allen möglichen Quellen informierst kann ja schon fast nix mehr schiefgehen.
Nur noch mal eindringlich die Bitte: Geh nicht zu einem "Züchter" damit vergrößerst Du das Elend nur. Unsere Vermittlung ist voll und so viele liebenswerte Schweine.
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.09.2010 20:18 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Forengott
unregistriert
RE: Buch über Minischweine?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Franziska
Ich kann Dir das Buch Minischweine von Elke empfehlen.

Da steht eigentlich alles drin, was Du vorher wissen musst.

Ich finde es super, dass Du Dich so gründlich vorher informierst!!! Prima!

Wenn das nur alle so machen würden, denn leider erleben wir hier viel häufiger, dass neue User freudestrahlend berichten, sie hätten seit einer Woche ein 4-wöchiges Ferkel in einer Wohnung im dritten Stock!Mauer!!!!

Viel Spass bei den Vorbereitungen!!

Grüessli aus der Schweiz,
Fränzi


Hab das Buch auch gelesen.
Ist schon sehr Informativ, aber ich muss sagen, das man durchs Internet bessere und aktuellere Informationen bekommt.
17.10.2010 22:14
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.296.949
Nächster Level: 7.172.237

875.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch habe ich auch, es ist für den Anfang ziemlich hilfreich! Aber die meisten Antworten auf meine Fragen habe ich allerdings hier auf dieser Seite gefunden! Einfach suchen oder Frage stellen!
LG, Kerstin mit Karlsson&Bolle

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
18.10.2010 12:37 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Buch über Minischweine?!?

Views heute: 113.217 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.310.174