Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Wie oft füttern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie oft füttern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pinki
unregistriert
Wie oft füttern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

über die Suchfunktion bin ich nicht schlauer geworden, deshalb stelle ich meine Frage hier: Wie oft füttert ihr eure Schweine?

Hintergrund ist folgender - ich habe die Jungs ja nicht am Haus, sondern immer eine beachtliche Strecke Fahrt zu ihnen. Wir ziehen zwar grade näher an den Stall, aber da ich ab Montag als Tierarzthelferin arbeite, habe ich lange Arbeitstage mit einer langen Mittagspause. Ich füttere die Prinzen im Moment nur noch einmal am Tag, vorher waren es zwei mal. Sie bekommen dann natürlich die gesamte Tagesration, also die Menge hat sich nicht verändert. Wenn ich die Schweine fragen würde, würden sie mir wohl versichern, dass acht Mahlzeiten auch zu wenig wären... Zur Decke guck!

Wie handhabt ihr das? Und meint ihr, dass eine Mahlzeit am Tag ok ist?
31.07.2010 09:29
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.355.517
Nächster Level: 2.530.022

174.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke schon das es ok ist. Es gibt bei mir auch mal 3 Tage garnichts ausser ne Schale Tomaten ...

Ich denke das unser aller Schweine dick und wohlgenährt genug sind, und da meine eh ein bisschen moppeliger sind tut es denen mal ganz gut nur Gras zu fressen.

Gruß,
Daniel
31.07.2010 09:31 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.404.740
Nächster Level: 47.989.448

4.584.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wie oft füttern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jessie,

einmal am Tag füttern reicht vollkommen aus! In den Sommermonaten haben sie ja eh den ganzen Tag Gras vor der Nase und viele von uns füttern in dieser Zeit gar nicht bei. Sag´ deinen zwei Prinzen mal einen ganz lieben Gruß von mir großes Grinsen !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
31.07.2010 10:35 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Wie oft füttern?

Views heute: 290.699 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.487.656