Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Eber isst ihren Schweinekot... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eber isst ihren Schweinekot...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holzwurm8686
unregistriert
Eber isst ihren Schweinekot... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo...

Wir haben in den letzten 2 Tagen festgestellt, dass unser Eber den Kot von unserer Sau isst.
Ist das denn normal?
Sie bekommen das gleiche und zu den selber Zeiten zu fressen, nur das wir ihr Futter etwas nass machen, weil sobald er seins gefressen hatt geht er an ihren Napf, aber dadurch das wir ihr Futter etwas nass machen haben wir das Problem gelöst und so sind sie beide gleichzeitig fertig.

Aber wie gesgat sonst ist es alles das selbe.
Er macht das auch erst die letzten Tage.

Mineralfutter bekommen sie aber auch.

Er hatt jetzt aber einen "Fell"wechsel gehabt und ist im moment etwas nackig, aber die neuen Borsten kommen schon gut nach.
Sind auch wieder ca die Hälfte von seinen Vorherigen.

Kann es vielleicht daran liegen das es die letzten Tage etwas kühler als sonst ist und er jetzt friert und versucht sich so Speck anzufressen?

Aber sie bekommen auch genug zu essen von uns.
In ihrem Gehege steht ein Apfelbaum, wo auch zusätlich immer mal was runter fällt.

Liebe Grüße
29.07.2010 21:30
Holzwurm8686
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhhhh

Kann uns wohl keiner von euch helfen...
Trotzdem Danke.
02.08.2010 16:10
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Sorry, ich habe darüber nichts gefunden...ausser aus Hunger.
Frag doch mal deinen TA, vielleicht hat der ne Idee. Zwinker!
02.08.2010 20:00
MoWa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe interessehalber gerade mal zum Thema Koprophagie (Kotfressen) beim Schwein gegoogelt. Auf viel bin ich nicht gestoßen, aber es könnte eventuell mit der Biotin- oder der Vitamin K-Versorgung zusammenhängen.
Schau mal hier:
http://books.google.de/books?id=E9OSnXyM...ophagie&f=false

und hier:
http://books.google.de/books?id=DAGlwD7_...schwein&f=false

Ansonsten kann es auch einfach eine Verhaltensstörung sein, aber das findet man dann wohl eher in der intensiven Schweinehaltung...
08.08.2010 10:47
Holzwurm8686
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh super.

wir haben mit einem telefoniert, der meinte Wohl wie du in dem link geschickt hast vielleicht liegt es tatsächlich an den Vitaminen (Kann ich irgendwie auch nicht recht glauben weil sie bekommen ja ein Müsli zu fressen und in ihrem Gehege ist ein Apfelbaum.

Und sie laufen ja täglcih auch drausen im Garten (Da sind Kirschbäume Nussbäume eigentlich alles...)

Aber uns wurde gesagt das die Vitaminpaste die es für Katzen in den Drogerien wie Schlecker zu kaufen gibt super helfen soll (also das sie Vitamine bekommen)

Wir sollen ihnen das mal aufs Pflaster oder Steine machen das sie es das auflecken können.

Was meint ihr denn dazu?
Schaden kann es doch nicht oder?
Ich meine klar ist für Katzen aber es ist ja nur eine Vitaminpaste.

Liebe Grüße
08.08.2010 21:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Eber isst ihren Schweinekot...

Views heute: 451.205 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.416.126