Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Stephanies Schweinefussballspiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stephanies Schweinefussballspiel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
großes Grinsen Stephanies Schweinefussballspiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Vor ein paar Jahren war Stephanie aka Grunzmaus zu Besuch im Schweine-Paradies und hat den Schweinchen ausrangierte Fussbälle mitgebracht, die mit Mais gefüllt wurden.

Aus aktuellem Anlass hat sie die Bilder von damals noch mal hervorgekramt und ich setzte das ganze jetzt mit Stephs Kommentaren in Reihenfolge hier ein. Irgendwie lässt sich keine Mannschaft erkennen, aber es ist ja wohl klar, das Deutschland letzten Endes gewonnen hat. Diabolisch!

Schweineparadies im Fußballfieber

Eversmeer.


Bis in die entlegensten Winkel des hohen Nordens
schwappte in diesem Sommer die Welle
der Fußballbegeisterung.
Bewohner des Schweineparadieses
trafen sich zu einem Freundschaftsspiel.
Hier die spannendsten Momente.



Anstoß.



Henry stürmt mit dem runden Leder nach vorne.



Doch da rückt Murphy nach und...




...trickst ihm den Ball ab.
Ein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler,
der sich nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen lässt!



Hier besticht Trine durch elegante Ballführung.
Auch Mädchen können Fußball spielen!



Im Eifer des Gefechts gerät auch
der Unparteiische zwischen die Fronten.



Nun kommen die Drei von der Ersatzbank ins Spiel!



Kling und Schulz: Zweikampf am Ball.



Und wieder Henry, der alte Fuchs.
Aber was tut er da?
Foul an James!
Das ist nun nicht die feine englische Art!



Der Schiri muss eingreifen.



Das gibt Elfmeter.



Auf dem Platz herrscht unerträgliche Spannung,
als Trine sich bereit macht…



TOOOR!!!


Ich hoffe ihr habt genauso viel Spass wie ich bei diesem aussergewöhnlichen Spiel. Ich muss immer wieder herzlich lachen.

Vielen Dank an Steph für diese "Steilvorlage". Lobpreisung! Ich lach mich schlapp!
11.07.2010 14:46
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.112.153
Nächster Level: 8.476.240

364.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spitzenmäßig geworden da kann man sogar mir das Fussballgucken angewöhnen.Herrlich finde ich auch das letzte Bild. Prima!
LG Tanja
11.07.2010 15:41 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
ingrid
Mitglied


images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 296
Herkunft: Brandenburg

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.631.351
Nächster Level: 1.757.916

126.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kommentare sind besser als die von Netzer und erst die Fotos --da kann man endlich einmal wieder richtig lachen. Prima! Prima! Prima!
Ingrid
11.07.2010 18:59 ingrid ist offline E-Mail an ingrid senden Beiträge von ingrid suchen Nehmen Sie ingrid in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.425.917
Nächster Level: 47.989.448

4.563.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Stephanies Schweinefussballspiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich schlapp! einfach klasse Respekt! !!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
11.07.2010 21:37 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.946.153
Nächster Level: 6.058.010

111.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wirklich, echt super. Das ist schöner, als das spanneste Fußballspiel.

Wie hast Du denn die Maiskörner in den Fußball gekriegt? Er muss ja noch rollen. Ich überleg die ganze Zeit.

Würde ich gerne mal nachmachen.

LG Helga
11.07.2010 23:10 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach süß!
Bei den Kommis hab ich mich auch köstlich amüsiert Sehr schön! . Da macht Fußball gucken doch gleich noch mehr Spaß.

Gruß
Dany
12.07.2010 00:04
wild-wutz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse! Ich lach mich schlapp!

Diese mannschaft sollten sich für die nächste EM in 2 Jahren melden! Zwinker!

SG
Frank
12.07.2010 09:16
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte auch eine Deutsche Meisterschaft mit den einzelnen Bundesländern starten.
Jeder trommelt seine elf besten Rüssel zusammen und dann tragen wir die Spiele beim Sommerfest aus großes Grinsen Ich lach mich schlapp!
Äh Doris, ich bräucht dann meine beiden Patenjungs-sonst krieg ich keine Mannschaft voll Zwinker!
12.07.2010 15:44
Grunzmaus Grunzmaus ist weiblich
**


Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 59
Herkunft: Bergisches Land

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 410.517
Nächster Level: 453.790

43.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sheitan,

du musst ein kleines Loch von ca. 1 bis 1,5 cm Durchmesser in den Ball schneiden. Gummibälle sind einfacher zu bearbeiten als Lederbälle.
Es ist dann etwas mühsam, den Mais oder die Pellets einzufüllen. Ein Trichter hilft.
Aber so fallen die Körner durch das kleine Loch nur nach und nach wieder raus.
Das animiert die Rüssel, den Ball vor sich her zu schieben und damit zu spielen. Und schon laufen elf einem Ball hinterher.

Was wohl bei der WM in Afrika im Ball war?

Viele Grüße, Steph
12.07.2010 16:59 Grunzmaus ist offline Beiträge von Grunzmaus suchen Nehmen Sie Grunzmaus in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.946.153
Nächster Level: 6.058.010

111.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steph,

aber wenn ich doch ein Loch in den Ball schneide, geht doch die Luft raus und der Ball rollt doch dann nicht mehr so gut, oder? Oder muss ich den Ball komplett voll mit Mais machen?

LG Helga
12.07.2010 20:47 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Grunzmaus Grunzmaus ist weiblich
**


Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 59
Herkunft: Bergisches Land

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 410.517
Nächster Level: 453.790

43.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helga,

-nein, auf keinen Fall ganz voll machen! Das wird ja viel zuviel! (Immer an die Figur denken...!)

Die meisten Bälle aus Gummi beulen sich schnell wieder aus, wenn sie von den Schweinen eingedrückt werden. Bei so billigen Kinderfußbällen klappt das nicht immer. Für meine beiden Rüssel habe ich gute Gymnastikbälle aus dickem, schwerem Gummi (beim Lehrmittelversand) gekauft. Die funktionieren prima.

Nach meinem Urlaub will ich hier ein paar Threads über Schweinespielzeug starten. Vielleicht schaust du dann auch mal rein und klaust dir die eine oder andere Idee.

Bis dann!

Liebe Grüße, Steph
16.07.2010 10:09 Grunzmaus ist offline Beiträge von Grunzmaus suchen Nehmen Sie Grunzmaus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Stephanies Schweinefussballspiel

Views heute: 512.729 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.477.650