Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Sand fressen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sand fressen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Migi
unregistriert
Sand fressen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben heute eine Riesensandspielfläsche für die Kinder fertig gestellt, wie zu erwarten legte sich Louis genüsslich rein, ist auch nicht das Problem, sondern der Herr fing an Sand zu fressen. Tut das noch ein Schwein? Warum? Gefährlich?
10.07.2010 20:56
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Migi

Naja, ein bisschen machen meine das auch. Jetzt nicht gerade ein ganzes Maul voll, aber ab und an naschen sie auch an Sand und Erde.
Würde ich mir jetzt keine Gedanken machen.
11.07.2010 00:02
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.111.065
Nächster Level: 8.476.240

365.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Egon frisst auch ab und zu gerne Blumenerde allerdings nur frisch aus dem Beutel wenn ich gerade Pflanze ,ist ihm bis jetzt auch immer gut bekommen.
Vielleicht brauchen sie es ja ab und zu. Schulterzuck
Scheint ja zu schmecken. großes Grinsen
LG Tanja
11.07.2010 00:49 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann bin ich ja beruhigt. Erde frisst er auch ab und an, den Sand fand ich irgendwie nur etwas befremdlich. Wir haben jetzt noch haufenweise Sand übrig, die kann ich ihm ja dann eigentlich ins Gehege tun damit er sich drin räkeln kann, oder?
Bringt der Sand ihm auch was zum Sonnenschutz, Mückenabwehr und Abkühlung?
11.07.2010 08:26
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.111.065
Nächster Level: 8.476.240

365.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was meine Beiden angeht,suhlen tun sie am liebsten im nassen Mutterboden und im Sand legt Egon sich gerne bei der Hitze rein aber nur wenn er trocken ist.
Aber das macht bestimmt jedes Schwein wie es will. großes Grinsen
Probier es einfach aus was dein Süsser am liebsten mag.
LG Tanja
11.07.2010 11:18 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Ramalam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erde fressen die, weil sie Eisen daraus beziehen. Das geht in Ordnung. Denk mal er will das beim Sand genau so handhaben?!
12.07.2010 21:04
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch gedacht, aber Erde frisst er mehr rein zufällig, kaum erkennbar, in den Sand hat er richtig reingebissen als wär es seine Futterschale. Es legt sich aber schon wieder, vielleicht hat er Sand mit Futter verwechselt Zur Decke guck!
Jetzt wälzt er sich fröhlich in Kinders Sandkasten hin und her, aber nur wenn draussen Ruhe ist und die Kinder nicht im Sand sind großes Grinsen
14.07.2010 22:58
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Sand fressen

Views heute: 29.553 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 626.994.474