Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » isolierte gebrauchte Abferkelhütten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen isolierte gebrauchte Abferkelhütten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.061.504
Nächster Level: 3.609.430

547.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

isolierte gebrauchte Abferkelhütten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei A-hytten gebrauchte Abferkelhütten bestellt. Diese kosten zwischen 260 und 350 Euro + Märchensteuer.

Wer braucht noch eine und wohnt in meiner Nähe ?
Ich könnte diese auch an meine Adresse liefern lassen, so daß ihr die dann mit einem Anhänger hier abholen könnt.

Die Lieferkosten in Höhe von 300 Euro übernehme ich !

Dies gilt nur für "Kurzentschlossene" !
26.05.2010 16:53 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
RE: isolierte gebrauchte Abferkelhütten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo wohnst du denn?
26.05.2010 21:47
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.061.504
Nächster Level: 3.609.430

547.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Emilia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NRW, PLZ 52525
27.05.2010 06:14 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.061.504
Nächster Level: 3.609.430

547.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Emilia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, für dieses Mal ist es nun zu spät, aber ich werde im Früh-Herbst noch mal welche bestellen. Wer also für den Winter noch eine braucht, kann sich dann gerne melden.
27.05.2010 15:58 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Jessica
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Emilia,

ich habe ein Hängebauchschwein und brauche dringend eine Hütte für meine Emmy.
Ich habe sie erst seit diesem Sommer und weiss auch nicht so genau welche Behausung nun so die richtige ist. da habe ich von den Abeferkelhütten gelesen. Da könnte mein Schwein doch den Winter drin verbringen oder? Habe gelesen dass du nochmal welche bestellst ? Ist das richtig ? Könnte ich mich da anschliessen ? Wohne in 52393 Hürtgenwald.
Bitte schnell antworten den es eilt sehr. Mit bestem Dank !

Viel Grüße Jessica
13.10.2011 10:58
Masuya
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ganze kannst du auch super selbst basteln.

Unsere Hütte ist ca 2m lang, 1,5m breit und 1m hoch und hat uns mit 3 Leuten ca einen halben Tag (mit vielen Pausen) und 300€ gekostet.

Ist nciht schwer. Wir haben 1,5 cm dicke Pressbarnplatten genommen die zusammengeschraubt und dann mit Dachlatten 2,5x5 cm verstärkt Dann kamen 5 cm Isolierung rein und dann noch mal Sparnplatten dagegen. Wir haben alles isoliert. Wände, Boden und Decke. Dann einfach angestrichen (steht auf Steinen das es von unten nicht gammelt und dann Dachpappe drauf. Also sollte aber da gebaut werden wo die Hütte stehn soll, da man das Ding kaum bewegt bekommt. Da drin ist es auch super warm.

Wenn du eine genaue Anleitung möchtest und was genau wir gebracuht haben, schreib mir ne Mail, dann kann mein Freund dir antworten.. Der hat das mit 2 Kumpels gebaut und ich habe die Bauaufsicht geführt XD

christ-anna@t-online.de
13.10.2011 12:23
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.422.786
Nächster Level: 47.989.448

4.566.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jessica!

Da das schon ein Beitrag vom letzten Jahr war schau doch bitte mal hier nach: Schweinehütten Zwinker! ! Das könnte interessanter für dich sein.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
13.10.2011 13:19 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Jessica
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ok. heisst dass ,das eine Abferkelhütte ungeeignet ist oder werden keine mehr bestellt ?
Welche Hütte ist denn die geeigneteste? Und die müssen vermutlich unbedingt isoliert sein!?
Bei Materialkosten von mind. 300 € kann ich mir ja schon eine fertige kaufen, jedenfalls zum angegebenen von Emilia.
gruß jessica
13.10.2011 15:20
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben auch selbst gebaut, grad im Gartn siehts einfach auch schöner aus und es war auch eine Erfahrung ne Hütte zu bauen. Unsere(Louis) Hütte hat 200 Euro gekostet. Ich hatte auch überlegt was zu kaufen, aber bestellt heisst ja noch nicht bei dir angekommen, du hast ja auch noch das Versand oder Abholproblem und dementsprechend wieder Kosten.
Isoliert muß sie auf jeden Fall sein fürden Winter.
Abferkelhütten oder Kälberiglus sind schon ok aber ich find einfach ne selbst gebaute Holzhütte hat mehr Charme Grins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Migi: 13.10.2011 20:07.

13.10.2011 20:05
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.061.504
Nächster Level: 3.609.430

547.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Emilia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den gebrauchten Schweinehütten ist schon zu lange her und empfehlen kann ich diese auch nicht.

Ich weiss nicht wie Deine Gegebenheiten vor Ort sind, aber wenn Du schnell Hilfe brauchst, kannst Du am Wochenende mit einem Hänger kommen. Habe auch selbst in 30 Minuten eine provisorische Hütte gebaut, nicht unbedingt schön aber selten. Und Schweinchen hat es schön warm und kuschelig.
Material habe ich noch hier für eine Hütte. Melde Dich bei Interesse.
13.10.2011 20:41 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Jessica
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

danke für eure antworten.
habe auf der seite ig-minischwein den bau einer hütte gesehen und mir entsprchend eine materialliste zusammen gestellt. sieht gar nicht so verkehrt aus. mache mich morgen mal auf den weg in den baumarkt. nützt ja nix.
hab das zwar noch nie gemacht aber wird schon gut werden.

schreib euch dann wies gelaufen ist.

mit bestem dank
jessica
13.10.2011 21:54
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » isolierte gebrauchte Abferkelhütten

Views heute: 203.896 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.168.817