Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » ..was soll ich jetzt nur tun?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ..was soll ich jetzt nur tun??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luena
unregistriert
..was soll ich jetzt nur tun?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern kam der Tierarzt, um meine beide Eber (die Brüder) zu kastrieren.
Alles verlief wunderbar, und er meinte auch sie werden danach nicht allzu nachtragend sein, außerdem musste es ja sein je früher, desto besser....

...ja wär der Tierarzt gestern nicht gekommen wäre die Welt jetzt noch in Ordnung...


Ich war extra immer ganz oft gucken, sogar noch mal nachts und es ging ihnen den Umständen entsprechend.. Als ich heute früh in den Stall kam sah, ich das mein kleiner schwarzer die Nacht nicht überstanden hatt.. Schluchz!!
Der Tierarzt meinte heute.. er könne sich das auch nicht erklären...
Aber nicht nur das... mein rosafarbener Schatz is durch die Stall zum Freigehege ausgebrochen, durch den Zaun und durch den Maschendraht .. keiner weiß wie das gehen konnte und keiner weiß warum...

Nun fingen wir an ihn auf dem Grundstück zu suchen.. bis wir ihn nach langen Suchen schließlich versteckt unter einem Baum liegend fanden und erst mal zurück in Stall brachten....

Aber ich weiß nicht wie soll es jetzt weitergehen.. Ich will nicht das er alleine sein muss... Was wäre es besser ein Borg oder eine Sau zum Vergesellschaften?? und wie mach ich das am Besten für ihn?? Oder brauch er erst mal eine Weile um sich von dem Schock zu erholen?

Er ist heute 3 Monate alt geworden, und wenigstens frisst er was... Was kann ich tun damit es ihm wieder besser geht??? Kennt jemand vielleicht ein Minischwein das ein Zuhause sucht??
19.05.2010 21:44
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tut mir echt leid, das ist ja schrecklich.
Hier gibt es viele Minischweine die ein Zuhause suchen, guck mal in der Vermittlung oder setz dich mit Sabine oder Doris in Verbindung.
19.05.2010 21:54
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.997.293
Nächster Level: 6.058.010

60.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh das tut mir wahnsinnig leid. Einfach nur furchtbar.

Ich würde Dir empfehlen, Doris oder Sabine mal anzurufen. Die beiden wissen immer Rat. Ich würde sehr schnell ein neues Schweinchen dazunehmen, das ist auch bei ganz jungen Tieren kein Problem. Du kannst aber auch Silke anrufen, wenn Du niemanden erreichen kannst. Sie hilft Dir auf jeden Fall weiter.

LG Helga
19.05.2010 22:49 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Beike
unregistriert
RE: ..was soll ich jetzt nur tun?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das ist ja wirklich schlimm. Mir kamen gleich wieder die Tränen. Eins unsere Ferkelchen ist ja vor 9 Tagen auch gestorben...
Wir haben jetzt noch fünf, die so Ende Juni/Anfang Juli ein neues zu Hause suchen. Aber wir wohnen bei Grünstadt und das ist vielleicht etwas weit weg für dich.

LG
20.05.2010 09:45
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.455.946
Nächster Level: 10.000.000

544.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ..was soll ich jetzt nur tun?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
leider gibt es ja immer ein Risiko be der Narkose...... Schrecklich, dass es dein Ferkel getroffen hat.-
Schau doch mal im Forum unter Vermittlung. Da sind auch noch Ferkel, die ein neues zu Hause suchen!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
20.05.2010 12:01 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Luena

Ach du Sch...., das ist ja ein Desaster. Was ist da nur passiert?
Es tut mir sehr leid. Trösten!

Bitte rufe mich doch mal an, dann schauen wir was in deiner Nähe sein könnte. Ok?
20.05.2010 12:10
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.363.879
Nächster Level: 47.989.448

3.625.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja grausig. Es tut mir so leid für dich und den Kleinen.Schluchz!! Vielleicht nimmst Du ein Mädchen dazu da fällt das Kastrieren dann schon mal flach.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
20.05.2010 19:26 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Luena
unregistriert
RE: ..was soll ich jetzt nur tun?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst mal danke für die vielen Antworten...

@Beike.. das wär echt ein tolles Angebot.. aber uns trennen leider so 650 km hin und zurück ist das echt weit..aber vielen Dank für das Angebot.. Vielleicht kennt jemand Minischweinchen im Umkreis von 150 km (von Spremberg aus) ?? man muss ja immer hin und zurück sehen..

@Wutzwutz.. meinst du das das mit der Sau klappt??? ich hab in so einem Buch gelesen die sollen ziemlich dominant sein und der Borg würde dann damit nicht zurecht kommen.. Oder wie siehst du das?
20.05.2010 21:20
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.997.293
Nächster Level: 6.058.010

60.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Wenn man die beiden erstmal auf Blickkontakt hält, sie sollten sich jedoch sehen und riechen können, geht das ganz schnell.

Bei ganz jungen Tieren geht das wirklich problemlos. Ich würde Sabine mal anrufen, sie kann Dich sehr gut beraten.

Viel Glück.

LG Helga
20.05.2010 21:39 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unglücklich! Oh man, dass ist echt hart. Es tut mir sehr leid, was mit Deinem Kleinen passiert ist. Ich hoffe Du findest ganz schnell ein Schweinchen was gut zu Deinem Borg passt. Das mit den Sauen denke ich stimmt schon in vielen Fällen. Aber es gibt auch ruhige Mädels und irgendwie arangieren sich Schweine immer. Übrigens können auch zwei Borgs ziemlich garstig miteinander sein.

Ich halte eine Sau mit einem Borg, zwei Borgs und einen Borg mit zwei Sauen. Alle haben so ihre Zankereien untereinander. Also mach Dir gar nicht so viel Gedanken. Hauptsache das Alter und die Größe passen einigermaßen.
21.05.2010 07:31
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.363.879
Nächster Level: 47.989.448

3.625.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab meine Wutzilla (Sau) und mein Schätzele (Borg) ca. gleichzeitig bekommen. Sie waren ungefähr gleich alt. Die konnten einfach so zusammen ohne Wartezeit denn bei Kindern geht das noch gut. Sie sind auch jetzt 2 Jahre später noch dicke Freunde auch wenn sie in der Rotte laufen. Also ist das denke ich kein Problem.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
21.05.2010 09:54 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Beike
unregistriert
RE: ..was soll ich jetzt nur tun?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann schaue dir aber besser die Bilder von den kleinen Rackern nicht an, sonst fährst du glatt noch doppelt so weit, oder Silke?

LG
21.05.2010 21:57
Holzwurm8686
unregistriert
RE: ..was soll ich jetzt nur tun?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

Oh man das tut mir um deinen kleinen auch sehr leid.

Aber wenn du dir eine Sau holst muss es nicht sein, das sie zu dominant ist.
Wir haben für unsere einen Eber dazu geholt, und er hatt nun das sagen.
21.05.2010 22:15
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.363.879
Nächster Level: 47.989.448

3.625.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Meike,

für Babys würd ich an den Nordpol fahren. Da spielt mein Mutterinstinkt immer völlig verrückt. Ich hab absolut keine Chance mich dem zu widersetzen. Ungläubig!
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
22.05.2010 20:41 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Beike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich mir gedacht. Seit gestern fressen sie aus der Hand und die eine Sau lässt sich schon ganz wie der Papa auf die Seite fallen, wen sie gekrault wird. So was von zuckersüß...
Also wird Zeit, dass du vorbei kommst.

LG
23.05.2010 00:08
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.363.879
Nächster Level: 47.989.448

3.625.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Meike,

wann hast Du denn Zeit? Ich würd gern kommen.
Magst Du mich mal anrufen 06355 965761 oder schreibst Du mir Deine Nummer?

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
23.05.2010 18:54 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.189.496
Nächster Level: 3.609.430

419.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Luena,

ich lese erst jetzt, was mit deinem Kleinen passiert ist. Es ist wirklich
schrecklich und man fragt sich, wie das nur passieren konnte.

Es ist toll, dass du dich gleich um einen neuen Kumpel/Kumpeline
bemühst. Ich hoffe, dass du bald ein passendes Schwein findest
und die Beiden sich dann gut verstehen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
23.05.2010 23:21 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Luena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es scheint doch wieder bergauf zu gehen... Pinky lässt sich wieder kraulen und ist wieder einigermaßen normal..

... und Ende Juni bekommt er dann wieder Schweinegesellschaft...

Hoffentlich vertragen die beiden sich dann... aber mein kleinen schwarzen Prinzen werde ich nie vergessen...
25.05.2010 21:05
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.490.456
Nächster Level: 13.849.320

1.358.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh je, Luena, das tut mir sehr leid, dass es einer Deiner beiden Jungs nicht geschafft hat. Schluchz!! Jeder Eingriff hat natürlich ein Rest-Risiko, da kann man nie ganz sicher sein.

Der Pinky wird sich bestimmt schnell mit einem neuen Gefährten verstehen, denn Kinder sind da sehr unkompliziert. Die gewöhnen sich schnell aneinander und sind nicht so kompliziert oder stur wie Erwachsene.

Du berichtest uns dann darüber, gell, wie es läuft, oder auch, wie es jetzt momentan Pinky geht.

Alles Gute für den Süssen!!!

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
25.05.2010 21:20 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Luena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt das gibt es ja beim Menschen auch...

aber ich habe echt jede Borste, jede Falten und jedes Grunzen oder Schwanz wedeln geliebt... ich war einfach nur glücklich wenn ich den beiden den ganzen Tag zugucken konnte... ich hatte ihn erst 3 wochen, aber es kam mir vor wie eine ewigkeit... und dann sagen irgendwelche leute weil ich tottraurig war.... hallo, du weißt schon das es nur ein schwein ist, andere Leute essen das...
das ist für mich echt unverständlich..
25.05.2010 21:33
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.997.293
Nächster Level: 6.058.010

60.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, ich kann Dich sehr gut verstehen. Die Leute können manchmal ziemlich taktlos und gefühllos sein. Ich betreue 2 Schweinchen, es sind nicht meine, aber ich liebe Beide total. Alles würde ich für sie tun. Schau Dir doch mal die Videos bei Youtube an.

Gib einfach ein: Molly&Lena
ohne Leerschritt, genauso eingeben, dann siehst Du die Verbundenheit und die Liebe die diese beiden Schweinchen ausstrahlen.

Diese Tiere würde Dich nie enttäuschen, aber ein Mensch wohl. Auf diese Menschen kann man gerne verzichten.

Ich wünsche Dir, dass Du schnell ein kleines Schweinchen, vielleicht aus unserer Vermittlung, findest. Übrigens ist Molly auch aus der Vermittlung, sie ist ein Schweinchen aus dem Tierheim Dreieich und total super lieb und schmusig.

Schau einfach mal rein. Sonst kann Du sicherlich auch Doris oder Sabine anrufen.Sie helfen Dir sehr gerne weiter.

Viel Glück.

LG Helga
25.05.2010 21:45 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Beike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Silke,

war voll im Stress. Meine Nr. 06359/ 807 737, falls da kein Anschluss unter dieser Nr. kommt, schreib noch mal. Haben seit einem Anbieterwechsel Probleme damit, vor allem mit den Nordlichtern, gell Sabine!

LG

Meike
27.05.2010 18:40
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » ..was soll ich jetzt nur tun??

Views heute: 104.203 | Views gestern: 273.572 | Views gesamt: 636.090.470