Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Zahnprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zahnprobleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.381.237
Nächster Level: 1.460.206

78.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Zahnprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mein Dicker hat in letzter Zeit öfter mal Mauldunst. Gibt es eine Möglichkeit bei Minischweinen Zahnpflege zu betreiben? Die Zahnbürste lässt er nicht so richtig an sich ran. Auch stillhalten hat er nicht so richtig drauf. Die Zähne sehen noch recht gut aus. Für Hunde gibt es sowas wie Zahnreinigungsknochen, aber da mein Pig ein Vegetarier ist, kommt sowas garnicht in Frage. Eine Zahnreinigung und Untersuchung wollte der Tierarzt nicht unbedingt machen, da dies mit einer Ruhigstellung des Pigs einher geht und dies für mein Schnitzl nicht unbedingt gut ist. Habt Ihr noch ne Idee? Petersillie fressen lassen?
14.05.2010 15:07 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.480
Nächster Level: 47.989.448

3.938.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also es gibt Zahnreinigungsknochen für Hunde die komplett vegetarisch sind. Die geb ich meinen Wutzen immer mal wieder. Sie mögen es sehr gern.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
17.05.2010 08:43 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.381.237
Nächster Level: 1.460.206

78.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Torben
Quelle? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haste ne Quelle für mich?
17.05.2010 15:00 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.480
Nächster Level: 47.989.448

3.938.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die Zahnpflegeknochen für mittel große Hunde beim Lidl gekauft. Die sind komplett vegetarisch das hab ich extra nachgelesen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
17.05.2010 20:36 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Zahnprobleme

Views heute: 256.815 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.036.529