Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » krankes Ferkel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen krankes Ferkel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beike
unregistriert
krankes Ferkel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir bleiben nicht verschont. Gerade haben alle den Magen-und Darminfekt überstanden und dann kommen die Eisheiligen. Vorhin kam ich in den Stall und alle Ferkel sind aufgesprungen bis auf den kleinen schwarz-weißen Eber der lag nur da und hat gezittert. Ich habe ihn dann auf den Arm genommen und er hat sich überhaupt nicht gewehrt. Gar kein gutes Zeichen. Die anderen haben dann getrunken, aber er war sogar zu schwach um an die Zitzen zugehen. Habe ihn dann mit rein genommen und mit der Spritze Ferkelmilch eingeflößt und ihn in eine Decke gehüllt und ein Kirschkernkissen gemacht. Jetzt schläft er ganz tief und fest. Wie oft soll ich ihn jetzt wecken und wieviel Milch einflössen? Und kann ich sonst noch was für ihn tun?
Sabine ist im Urlaub und Doris kann ich leider auch nicht erreichen. Einen Tierarzt bekomme ich auch nicht zu fassen.
07.05.2010 20:48
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.943.499
Nächster Level: 6.058.010

114.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doris müsstest Du eigentlich erreichen können. Ich schreib ihr schnell eine PN, wenn sie gerade telefoniert.

LG Helga
07.05.2010 21:08 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.785
Nächster Level: 47.989.448

4.578.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Meike,

jetzt bin ich wieder da! War bis um 21 Uhr im Stall...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
07.05.2010 21:21 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
janny1408
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo....was macht dein ferkelchen?????
hat es die nacht gut überstanden????
gruss janny
08.05.2010 13:17
Beike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Nacht hat es überstanden. Hat jetzt aber leider wohl durch die Nahrungsumstellung Durchfall bekommen. Habe ihm gleich Stullmisan mit untergemischt, hoffentlich schlägt es schnell an. Bin echt fix und fertig.
Ich hoffe er stirb nicht.

LG
08.05.2010 13:36
janny1408
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo warum setzt du es zum saufen nicht an die sau und lässt ihn da trinken. ich mache das auch somit bekommen sie auch kein durchfall.

was gibst du als ersatzmilch??

ich hoffe der kleine kerl schafft es. gib ihn über eine spritze warmes wasser kann ruhig 39,5 grad haben. milch auch etwas heisser geben. meiner bekommt sie mit 39,5 grad.
gruss janny
08.05.2010 13:40
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.649
Nächster Level: 47.989.448

3.938.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh weh, das ist ein Schreck.
Mit Stulmisan und viel Futter und vor allem ganz viel Wärme sollte es klappen. Ich drück ganz fest die Daumen. Halt uns auf dem Laufenden bitte.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
09.05.2010 10:38 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Maxirosi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wie gehts denn dem Ferkelchen?
Gruß
Peggy
10.05.2010 20:38
Beike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

er ist auf dem Wege der Besserung, wie man so schön sagt. Hat heute schon selbständig getrunken und ist auch schon wieder gelaufenn.

LG
10.05.2010 22:26
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.785
Nächster Level: 47.989.448

4.578.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Meike,

Prima! , das hört man doch gerne!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
10.05.2010 22:38 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Beike
unregistriert
Babe ist tot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gester haben wir uns noch so gefreut. Und gestern abend um zehn lag Babe da und hat ganz stark geatmet. Mussen ihm das Trinken dann wieder einflössen. Heute nacht auch wieder. Heute morgen hat er dann beim Trinken ganz schwer geatmet und die Milch kam aus der Nase. Habe dann den Schleim abgesaugt und dann ging es zunächst wieder. Mein Mann hat ihn dann mit zu sich genommen in seinen Pullover. Dann ist er noch mal runter zu Mama und Papa. Dann hat er sich erbrochen. Mama und Papa haben ihn dann abgeschleckt und dann hat er sie noch einmal angeschaut und sein Atem wurde ganz flach bis sein kleines Herz dann aufhörte zu schlagen. Wir haben den Kampf doch verloren... Oder haben wir etwas falsch gemacht... Es ging ihm doch gestern schon zu gut. Gerade mal 4 Wochen alt und schon ist sein Leben vorbei.
11.05.2010 09:51
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.785
Nächster Level: 47.989.448

4.578.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Babe ist tot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unglücklich! Oh Meike, das ist ja furchtbar... Ihr habt sicherlich nichts falsch gemacht!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
11.05.2010 10:36 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.649
Nächster Level: 47.989.448

3.938.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Meike mein herzliches Beileid!
Nein Ihr habt nix falsch gemacht. Manchmal ist die Natur grausam und gegen einen. Ich kann mir vorstellen wie weh das jetzt tut. Aber bleibt dran die Anderen brauchen Euch.

Liebe Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
11.05.2010 19:56 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.943.499
Nächster Level: 6.058.010

114.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tut mir auch sehr leid. Ihr habt wirklich alles getan.

Fühlt Euch gedrückt.

LG Helga
11.05.2010 20:37 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » krankes Ferkel

Views heute: 273.227 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.052.941