Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Hühnermord am Schweinestall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hühnermord am Schweinestall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.474
Nächster Level: 2.111.327

229.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hühnermord am Schweinestall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo,

als ich heute Abend meine Schweine füttern wollte und über die Wiese zum Stall ging, machte ich eine grauenvolle Entdeckung.

Ich dachte, ich gucke nicht richtig. Da lag auf der Wiese, direkt vorm Schweinestall ein Huhn mit abgetrenntem Kopf, der Kopf lag ca. 1 m neben dem Huhn, glatt abgetrennt oder abgebissen, keine Ahnung.

Nachdem ich dies meinem Vermieter gemeldet hatte und die Hinterlassenschaften meiner Schweine zum Misthänger bringen wollte, sah ich dort das zweite Huhn liegen, da fehlte allerdings der Kopf komplett.

Die Hühner laufen frei auf der Wiese rum, mit den Schafen.
Meine Schweine können es nicht gewesen sein, da sie nur dann auf die Wiese können wenn ich dabei bin, ansonsten sind sie im Stall und im Auslauf.
Hunde gibt es dort keine.

Meine Vermieterin vermutete einen Greifvogel, doch der Kopf war glatt abgetrennt worden vom Körper, wie durchgeschnitten.

Jetzt bin ich mir natürlich auch nicht mehr sicher, ob dort nicht jemand bei den Tieren gewesen ist, der da nicht hin gehört, denn es ist ein Privatgrundstück und ich bin die einzige Einstellerin.

Ich hoffe nur, daß meinen Schweinen nichts passiert, Nerven liegen blank,

Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
03.05.2010 22:17 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.414.837
Nächster Level: 47.989.448

4.574.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hühnermord am Schweinestall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Swanni,

Erschreckend das ist ja furchtbar! Da hätte ich an deiner Stelle auch keine ruhige Minute mehr! Ich hoffe für dich und deine Rüsselchen das sich die Sache bald aufklärt und der "Hühnermörder" keine Gefahr für deine Schweine darstellt!!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.05.2010 22:30 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.474
Nächster Level: 2.111.327

229.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Swanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,

ja, danke Dir, ich hoffe, daß weder noch mehr Hühner ermordet werden, noch, daß irgendwer oder irgendwas an meine Schweine ran geht.
Sonst bin ich immer zwischendurch da um die Schweine auf die Wiese zu lassen aber heute waren mein Freund und ich nachmittags unterwegs und gerade da passiert es.

Solange ich nicht weiß wer oder was das war habe ich echt keine ruhige Minute, man weiß ja auch nicht ob er, sie oder es wiederkommt.

Liebe Grüße
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
03.05.2010 22:36 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.414.837
Nächster Level: 47.989.448

4.574.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Swanni,

ich drück´ auf jeden Fall die Daumen das nichts schlimmes mehr passiert! Wenn doch musst du wohl mal ´ne Überwachungskamera laufen lassen Schulterzuck !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.05.2010 22:57 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.474
Nächster Level: 2.111.327

229.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Swanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön Doris,

vielleicht war es ja wirklich nur ein Einzelfall, doch sollte sich soetwas wiederholen, dann muß ich mir echt was einfallen lassen mit Kamera oder so.
Mal sehen, trotzdem schade um die beiden Hühner, die waren eigentlich immer ziemlich nett zu meinen Schweinen, bis auf die "angeborene Arroganz", was für Hühner ja wohl normal ist.

So zu sterben haben sie nicht verdient und überall lagen die Federn verteilt.
Ich weiß gar nicht, schmeißen Hühner eigentlich auch Federn in Notsituationen ab?

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
03.05.2010 23:14 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.414.837
Nächster Level: 47.989.448

4.574.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Swanni,

Zitat:
Ich weiß gar nicht, schmeißen Hühner eigentlich auch Federn in Notsituationen ab?

Da habe ich leider auch keine Ahnung, das weiss ich nicht.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.05.2010 00:50 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.410.193
Nächster Level: 13.849.320

1.439.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Swanni

Oh je, was für ein Schock! Schockiert

Spontan denke ich da in erster Linie an Marder, denn das ist typisch für diese, dass sie zuerst den Kopf abbeissen.
Allerdings muss das ein sehr raffinierter Marder gewesen sein, denn die Hühner konnten ja frei herumlaufen, somit also auch flüchten, oder?

Wahrscheinlich hat er sie beim Dösen überrumpelt, wäre das möglich?

Alles Gute für die verbliebenen Hühner!

Liebe Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
04.05.2010 06:58 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
eva3003 eva3003 ist weiblich
**


images/avatars/avatar-818.gif

Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 120
Herkunft: Kreis Erding

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 667.580
Nächster Level: 677.567

9.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh das tut mir leid um deine Hühner. Mir ist auch gleich Marder eingefallen. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Als ich noch ein Kind war, hat er meinen drei Kaninchen auch den Kopf abgetrennt und sogar mitgenommen. Nur die Körper lagen noch da. Grauenhaft. Ich hatte sie im Stall in einer großen Kälberbox laufen lassen, weil ich dachte, da haben sie mehr Auslauf im Winter. War wohl ein großer Fehler. Wünsche auf jeden Fall auch alles Gute für die verbliebenen Tierchen.
04.05.2010 08:07 eva3003 ist offline Beiträge von eva3003 suchen Nehmen Sie eva3003 in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.109.699
Nächster Level: 8.476.240

366.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh wie schrecklich.
Das haben wir auch schon gehabt und es hört sich verdammt nach Marder an denn der frisst das Huhn nicht sondern trinkt das Blut und beisst deshalb den Kopf ab oder die Kehle durch.
Ein Fuchs nimmt das Huhn mit und ein Greifvogel isst nur die Innereien.
Federn verkiert das Huhn dabei meisten auch.
Haben wir im laufe der Jahre leider auch alles gehabt.
LG Tanja
04.05.2010 09:11 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.166.996
Nächster Level: 3.609.430

442.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Swanni,

Oh man, das ist ja furchtbar, die armen Hühner. Ich denke auch,
dass irgendein Tier die Hühner auf dem Gewissen hat. Was meint
denn dein Vermieter? Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass nicht
noch mehr passiert.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
04.05.2010 10:38 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.474
Nächster Level: 2.111.327

229.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Swanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

dankeschön für Eure Anteilnahme, das finde ich wirklich total lieb von Euch.

Es war wohl der Fuchs, beim Bauern nebenan hat er auch ettliche Hühner gerissen, habe ich heute erfahren und der Jäger wurde auch alarmiert, der war heute bei uns, hat mit meinem Vermieter und dem Nachbarbauern gesprochen.
Der Nachbar ist natürlich jetzt richtig zornig.
Und eine Dame von gegenüber hat einen Fuchs mit Nachwuchs auf dem Feld angrenzend an unseren Hof beobachtet.
Das habe ich natürlich gleich dem Jäger gesagt, daß der Fuchs wohl gerade Nachwuchs hat. Nicht, daß er den Fuchs erschießt und die Welpen dann keine Mutter mehr haben.
Er sagte, das ist normal um diese Zeit, ok, klar, aber warum will er dann den Fuchs erschießen, die Welpen etwa gleich mit oder wie läuft das?
Ich glaube, ich will es gar nicht wissen. Aber wenn nichts gemacht wird, dann holt er sich bestimmt noch mehr Hühner und Füchse übertragen ja auch Krankheiten, Fuchsbandwurm und ähnliche Sachen.

@Fränzi
Ja, es kann gut sein, daß "unsere" Hühner gerade gedöst haben und sie überrumpelt wurden. Doch es sieht so aus, als wenn sie auch noch geflüchtet sind, die armen. Die Wiese ist ziemlich groß und dann können sie auch noch in den Garten, eigentlich überall hin auf dem Gelände.

@Birthe
Mein Vermieter hat gestern noch auf einen Hund getippt, der über den Zaun gesprungen ist, aber wie es aussieht, ist der Übeltäter ja jetzt ausfindig gemacht worden.


Liebe Grüße an Euch
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Swanni: 04.05.2010 21:38.

04.05.2010 21:34 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.109.699
Nächster Level: 8.476.240

366.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich wundert nur das der Fuchs die Hühner nicht mitgenommen hat um seine Jungen zu füttern.
Vor Zwei Jahren fehlten bei uns nach und nach 6 Hühner ,wir fanden nur noch die Federn vom Kampf da sagte man uns das das ein Fuchs war.Danach wurden die Hühner erst einmal eingesperrt wie in einem Hochsicherheitstrakt.
Ich hoffe für die restlichen Hühner das ihnen nichts passiert.
LG Tanja
04.05.2010 22:13 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.414.837
Nächster Level: 47.989.448

4.574.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und ich hoffe für den Fuchs das er nicht beschuldigt wird und sein Leben lassen muss obwohl er/sie es vielleicht gar nicht war Ungläubig!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.05.2010 22:21 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.410.193
Nächster Level: 13.849.320

1.439.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die armen Füchsinnen haben momentan richtig Stress mit ihrer Jungmannschaft!
Bei mir balgten sich gestern Nacht die jungen Füchslein sogar vor meiner Haustür um irgendwelche Abfälle, die sie in der Nachbarschaft gefunden hatten:

Füchslein vor der Haustür

Offenbar hatte jemand in der Nachbarschaft zu früh schon den Abfallsack rausgestellt für die morgige Abfuhr, denn die Füchse schleppten Hühnerknochen, Brot und Plastik-Säcke vor meine Haustür (weshalb gerade zu mir????), wo sie sich darum balgten.
Die Mutter stand unterdessen Schmiere hinter der Hausecke und blaffte mich an, als ich rauskam.

Zum Glück sind meine Meerschweinchen sicher untergebracht im Innern des Hauses, denn um diese Jahreszeit schrecken die Fuchsmütter vor nichts zurück, um ihre Jungen satt zu kriegen.

Hoffentlich schiesst der Jäger die Fuchsmutter nicht ab, jetzt ist doch Schonzeit!!! (ich meine bei Dir, Swanni, nicht hier bei mir, da hoffe ich auch, dass niemand herumballert, obwohl es mir nicht besonders angenehm ist, direkt im Garten Füchse zu haben, aber das ist mir nicht neu).

Da hilft nur, sämtliche Kleintiere hinter Hochsicherheits-Trakt wegzusperren.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
05.05.2010 07:40 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.054.788
Nächster Level: 47.989.448

3.934.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von meinen Hühnern hat eins beschlossen nachts nicht im Stall zu schlafen. Das wurde ihr prompt zum Verhängnis. Ich bin sehr traurig denn es war meine Dörte die sich gern auf den Arm nehmen ließ und gern gekrault wurde.
Dann hab ich den Fuchs der wohl der Übeltäter war endeckt im Weinberg direkt neben meinem Garten. Wie ich das Problem gelöst habe können sich alle vorstellen die mich kennen und evtl. mitlesende Jäger sollen es nicht wissen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
05.05.2010 11:23 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
knalli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke,

es tut mir sehr leid um Deine Dörte. Schluchz!!

Den Fuchs hätte ich nicht sein wollen Flöööt

Liebe Grüße

Uli
05.05.2010 12:12
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.054.788
Nächster Level: 47.989.448

3.934.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Uli weißt Du meine Liebe ist oft stärker als mein Zorn

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
05.05.2010 12:24 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.414.837
Nächster Level: 47.989.448

4.574.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
weißt Du meine Liebe ist oft stärker als mein Zorn

Ja Silke, so kennen und so lieben wir dich Hab Dich lieb !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
05.05.2010 12:32 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
knalli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das weiss ich doch, erst recht seid ich Dich persönlich kenne großes Grinsen
05.05.2010 12:32
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.474
Nächster Level: 2.111.327

229.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Swanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo,

@Tanja
also der Fuchs hat einen Hühnerkopf mitgenommen, vielleicht ist er aber auch von Fußgängern gestört worden Huch!! , es gehen viele Leute dort mit ihren Hunden spazieren, da die Wiese an der Grundstücksgrenze direkt an einem Feldweg liegt.

@Doris
wenn nicht der Fuchs, wer dann? Vielleicht doch ein Marder?
Das dumme ist, daß man es ja nicht beweisen kann, der Fuchs ist ja nur auf dem Feld gesehen worden. Schulterzuck

@Fränzi
vielleicht haben sich die Füchse gerade Deine Haustür ausgesucht, weil sie wußten, daß dort ein Tierfreund wohnt, auch wenn es etwas lauter werden würde, bei evntl. Streitigkeiten. großes Grinsen

@Silke
Deine Dörte mußte auch auf diese Weise ihr Leben lassen? Unglücklich!
Oh man, das ist wirklich sehr traurig.

Also ich weiß nicht, was ICH mit dem Fuchs gemacht hätte wenn ich dabei gewesen wäre, `nen Tritt "in den Hintern" hätte er auf jedenfall bekommen.
Aber sowas passiert ja immer dann, wenn keiner in der Nähe ist.

Liebe Grüße an Alle
Swanni

P.S.
Ich möchte Euch einfach mal sagen, daß ich hier schon einige, super liebe Menschen "kennengelernt" habe, die einen schon etwas näher am Telefon und die anderen halt einfach so durch Beiträge o. ä..

Ich wünsche EUCH ALLEN, sowie Euren Tieren alles Liebe und Gute, vor allem aber Gesundheit,

Grüße
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
05.05.2010 22:59 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.109.699
Nächster Level: 8.476.240

366.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun ist es auch schon wieder bei uns passiert es ist echt langsam zum kotzen.
Da haben unsere Gänse das Feuer überlebt und heute fand meine Freundin nur noch eine tote Gans zerbissen vor und eine war weg nur noch Federn im Zaun. Weinen
Was passiert noch alles?
Meine Freundin hätte heute am liebsten sonst was mit dem Fuchs machen können wenn sie ihn erwischt hätte. Ungläubig!
LG Tanja
06.05.2010 20:12 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Hühnermord am Schweinestall

Views heute: 50.153 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.432.493