Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Calimero lebt nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Calimero lebt nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.402.152
Nächster Level: 13.849.320

1.447.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Calimero lebt nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaubte, diese erschreckende Vorstellung sei noch in weiter Zukunft, und doch hat das Schicksal heute zugeschlagen:

Mein geliebter Calimero lebt nicht mehr!Schluchz!!

Ich kenne Calimero und seinen Bruder Peppino von Geburt an, ja, sogar schon, bevor sie auf der Welt waren. Bei der Züchterin ging ich mehrmals zu Besuch, sah mir die Eltern an (die damals aber selber erst 2 Jahre alt waren) und wartete sehnlichst auf den Wurf.

Die beiden kamen am 5. April 2003 in einem Achter-Wurf zur Welt, 3 Eberlein und 5 Mädels. Da ich mich schon zum vorneherein für 2 Eber entschieden hatte, fiel mir die Auswahl nicht schwer... der dunkle Peppino und der aparte Apricot-farbene Calimero mussten es sein. Der dritte Bruder war weiss.

So kamen die beiden zu mir, vorne Calimero, hinten im Katzenkörbchen Peppino (da passten beide zusammen noch rein):

Zwei Brüderlein:


Die ersten 3 Jahre verbrachten sie an meinem vorherigen Wohnort auf einem riesigen Areal.
Calimero im Frühlingsgras:

Seit knapp 4 Jahren wohnen wir jetzt in einem Einfamilienhaus mit grossem Garten:

Hier das letzte Bild im Garten von diesem Wochenende:

Wenn man ihn so sieht, würde man nicht vermuten, dass er totkrank war. Sein grosser Schwabbelbauch bestand zum grössten Teil aus einem riesigen Tumor, seine Lunge und Bronchien waren völlig verkrebst, so dass er kaum noch atmen konnte.

Und hier noch das letzte Bild mit seinem Bruder:

Lieber Calimero, mach es gut jenseits der Regenbogen-Brücke. Jetzt bist Du schmerzfrei und kannst wieder frei atmen!

Peppino und ich vermissen Dich sehr!

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
27.04.2010 17:29 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.384.518
Nächster Level: 47.989.448

4.604.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Calimero lebt nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fränzi, mein aufrichtiges Beileid Unglücklich! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
27.04.2010 17:52 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es tut mir sehr, sehr Leid..

Ich nehme mir Eure Geschichte sehr zu Herzen. Fühl Dich gedrückt.

Gute Reise, Calimero..
27.04.2010 18:04
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.378.667
Nächster Level: 10.000.000

621.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fränzi,
er hatte ein wunderschönes Leben bei dir! Behalte es in deinem Herzen!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
27.04.2010 20:03 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
karin 7
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fränzi,
Drücke Euch ganz fest es tut mir so leid ,denke jetzt kann Dein Süsser wieder schmerzfrei auf einer schönen Wiese grasen .

Vielleicht ein kleiner Trost sind in Gedanken bei Euch .

Karin+Bruno
27.04.2010 20:25
Marvin Marvin ist männlich
**


images/avatars/avatar-63.gif

Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 162
Herkunft: Lübbecke

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 843.481
Nächster Level: 1.000.000

156.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fränzi,

auch von mir ein heerzliches beileid.

mfg krümel und marvin

__________________
Viele Grüße
Marvin

"Versuchen Sie bloß nicht, einem Schwein das Lesen beizubringen:
Erstens funktioniert es nicht, und zweitens langweilt sich das Schwein zu Tode"!

Will Rogers, US-amerikanischer Komiker (1879-1935)
27.04.2010 20:26 Marvin ist offline E-Mail an Marvin senden Beiträge von Marvin suchen Nehmen Sie Marvin in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.102.983
Nächster Level: 8.476.240

373.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß wie es schmerzt ein geliebtes Tier zu verlieren sei ganz lieb gedrückt. Trösten!
Er war ein total hübscher Bursche und hatte ein schönes Leben bei dir.
LG Tanja
27.04.2010 21:07 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.547.448
Nächster Level: 7.172.237

624.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fränzi,

ich weiß wie du an deine buben hängst, dass du nun einen gehen lassen mußtes, und dazu noch so jung ist schlimm.

diese tage sind nicht gerade die besten, die armen tiere von tanja, pokey von doris, calimero, es reicht.

Trösten!

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
27.04.2010 21:13 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.164.742
Nächster Level: 3.609.430

444.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Fränzi,

auch an dieser Stelle mein herzliches Beileid. Es ist wirklich
schlimm, dass Calimero so jung gehen musste. Aber du hast ihm
ein wunderschönes Zuhause gegeben. Niemals in seinem Leben
musste er schlechte Erfahrungen machen und dafür wird er
dir bestimmt sehr dankbar sein .Die Bilder sind schön und Calimero war
wunderhübsch.

mitfühlende Grüsse Trösten!
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
27.04.2010 23:35 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
knalli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Fränzi,

auch von mir mein herzliches Beileid.

Trösten!

Liebe mitfühlende Grüße

Uli
28.04.2010 07:41
Tanja B. Tanja B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 114
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 595.979
Nächster Level: 677.567

81.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franzi,
auch von mir ein herzliches Beileid,ich weis wie du dich fühlstTrösten! muss jetzt die Woche auch noch meinen Hund einschläfern lassen ich will garnicht aber er hat auch Krebs genau wie der Kater den ich hatte.
Fühl dich gedrückt Tanja
28.04.2010 08:47 Tanja B. ist offline E-Mail an Tanja B. senden Homepage von Tanja B. Beiträge von Tanja B. suchen Nehmen Sie Tanja B. in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von uns herzliches Beileid und großes Mitgefühl. Mir geht so was unheimlich nahe und mir fehlen oft Worte.
Ich wünsche Calimero ein schmerzfreies schönes Leben und Grasen in den Wiesen hinter der Regenbogenbrücke.
Peppino und dir wünsche ich viel Kraft und schöne Erinnerungen!
28.04.2010 09:42
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Fränzi

Ich weiss wie weh dir das tut, ihn gehen zu lassen. Deine "beiden Buben" waren dein ein und alles.
Aber jetzt ist er in seinem Paradies, hat keine Schmerzen mehr und kann frei atmen.
Es tut mir so leid und ich drücke dich ganz feste. Trösten!
28.04.2010 14:15
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Fränzi, nicht auch noch Du. Ich könnte hier echt nur noch heulen. Ihr tut mir alle so leid. Ich hätte einfach nicht damit gerechnet, dass es jetzt doch so ausgeht. Du bist so fürsorglich und besorgt um ihn gewesen. Ich hatte einfach gehofft, dass Du Dir vielleicht unnötig solche Sorgen machst. Aber es war wohl doch alles schlimmer, als ich es aus dem was Du geschrieben hast, heraus lesen konnte. Es tut mir so unheimlich leid. Trösten!
29.04.2010 14:10
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man...................... das ist immer blöd, wenn man ein lang geliebtes Tier gehen lassen muss. Meine Tränen für Deinen Calimero............ gute Reise
und ein schönes Leben hinter der Regenbogenbrücke Trösten!
29.04.2010 20:46
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.938.891
Nächster Level: 6.058.010

119.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Fränzi,

auch von mir mein herzlichstes Beileid. Es tut mir total leid, dass Du Deinen Calimero verloren hast. Ich drück Dich ganz fest.

LG Helga
29.04.2010 22:32 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.402.152
Nächster Level: 13.849.320

1.447.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Franziska
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, Ihr Lieben!

Es ist schön, dass so viele Anteil nehmen an Calimeros Schicksal, das tut gut!
Noch immer lege ich gewohnheitsmässig 2 Aepfel bereit für "die Schweine" und muss mich dann korrigieren oder ich suche in der Gemüse-Abteilung nach genau gleich grossen Zucchetti, damit beide gleich viel erhalten... dabei spielt das jetzt mit nur Peppino alleine gar keine Rolle mehr, ob die Zucchetti gross oder klein sind.
Ich muss richtig lernen, mich auf nur ein Schwein einzustellen und das Futter zu halbieren.

Peppino scheint sich mit der Situation recht gut abzufinden, vielleicht geniesst er es sogar, mal ohne "Tyrann" in Ruhe fressen und schlafen zu dürfen?

Er ist natürlich enorm anhänglich, aber das war er eigentlich vorher auch schon. Er liebt es, wenn ich im Garten herumpussle, mal hier, mal da ein Sträuchlein schneide oder Blumen giesse. Da ist er dann immer eifrig dabei und trottet mir wie ein Hündchen hinterher.

Nach kurzer Zeit schon wird ihm aber die Gartenarbeit zu langweilig und er verdrückt sich auf die Weide, um zu grasen. Also von daher gesehen wirkt er völlig normal und zufrieden.
Ich warte mal ab, ob er sich im Verhalten verändert, bevor ich mit Umbauten für ein evtl. zweites Schwein beginne.

Wie gesagt möchte ich aber dazu betonen (für alle Anfänger oder Gäste hier), ein junges Schwein/Ferkel sollte man niemals alleine halten!

Ich starte dieses Projekt der Einzelhaltung mit einem alten Borg bewusst mit voller Absicht und im Wissen, dass alte, männliche Schweine in der Natur draussen als Einzelgänger leben.
Für Ferkel oder weibliche Tiere gilt dieser Grundsatz nicht...

Ob ich es durchhalten kann und will, weiss ich nicht, dafür ist es noch zu früh. Wichtig ist mir im Moment nur, dass Peppino keine Anzeichen zeigt, dass er traurig oder verstört wäre, und danach sieht er im Moment wahrhaftig nicht aus.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franziska: 29.04.2010 22:48.

29.04.2010 22:47 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.879.755
Nächster Level: 2.111.327

231.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fränzi,

also ich denke mal, nach all Deinen Überlegungen- Du wirst bestimmt das Richtige tun.
Wer sich so viele Gedanken macht und so sensibel beobachtet wie Du, der kann sich bestimmt auf sein Gefühl verlassen.
Du kennst Peppino am Besten.
Wer weiß, vielleicht ist es für ihn ja mittlerweile wirklich kein großes Problem, alleine zu sein.
Und wenn doch, dann kannst Du ihm immernoch einen neuen Gefährten holen.
Ich finde es immer sehr wichtig, daß die Tiere sich von ihren Artgenossen verabschieden können, wenn einer sterben muß, damit können sie am besten umgehen. Und Du sagtest ja, daß sich Peppino und Du hinterher gemeinsam von Calimero verabschiedet habt.
Vielleicht hat er es auch einfach verstanden und akzeptiert was passiert ist.

Ja, manchmal möchte man wirklich gerne wissen, was in so einem Tier vorgeht, dann wäre alles einfacher.

ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft,

liebe Grüße
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
29.04.2010 23:16 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Calimero lebt nicht mehr

Views heute: 32.322 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.195.936