Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Rotbunte Husumer Sau zu vermitteln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rotbunte Husumer Sau zu vermitteln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elke Striowsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rottels,

ich habe noch eine wunderschöne, brave Rotbunte-Husumer-Sau zu vermitteln. Sie ist nicht mehr zur Zucht tauglich und total lieb. Der Besitzer kann sie nicht behalten, weil er auch einen Zuchteber hat und seine Sau unweigerlich immer wieder gedeckt würde. Er will sie aber nicht schlachten lassen, sondern möchte sie in gute Hände vermitteln.
Bei Interesse bitte bei mir melden.

Liebe Grüße,
Elke
06.05.2003 08:27
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.582.736
Nächster Level: 7.172.237

589.501 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Elke !
Ich drücke die Daumen, dass sich ein Platz für die Sau findet. Ich habe mal einen eigenen Thread dafür erstellt..! Sonst geht Deine Nachricht in dem Wollschwein-Thread vielleicht "verschütt" !

Lieber Gruss
Jörg
06.05.2003 18:11 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Mollie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elke

jetzt nervt mich gerade ganz doll, dass ich meinen Traum mit Schweineparadies noch nicht verwirklichen kann. Wie gerne würde ich der Sau ein neues zu Hause geben.

Na ja, es wird, wenn ich meinen Traum verwirklicht habe, bestimmt auch noch viele schöne grosse und kleine Schweine geben, die einen Platz suchen.

Gruss

Judith
10.05.2003 17:56
Elke Striowsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Judith,

...dann ist es aber für dieses wunderschöne, liebe Schwein vermutlich zu spät. Ich würde sie ja sofort nehmen. Aber ich fürchte, wenn ich so weitermache, bin ich dann bald solo. Ich hätte dann zwar Schweine, aber keinen Mann mehr. Und so ganz ersetzen die Wutzen ihn dann doch nicht.

Liebe Grüße,
Elke
10.05.2003 21:45
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Elke,

bevor Du vor der Entscheidung stehst - Onno oder die Sau - und Dich zwangsläufig für ersteren entscheiden müsstest, gib mir Bescheid. Ich habe da noch eine Idee, von der ich aber nicht weiß, ob sie realistisch ist.

Am schönsten wäre es, wenn Du sie nimmst.
13.05.2003 14:25
Elke Striowsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christina,

ich glaube nicht, daß Onno das tolerieren würde Weinen
Und - ehrlich - ich hänge an ihm Zwinker!
Also sag mir mal Bescheid, welche Möglichkeit Du hast! Dieses Schwein ist wirklich superlieb.

Liebe Grüße,

Elke
13.05.2003 14:54
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Elke,

ich fahre doch bald zum Patentreffen der Animal's Angels. Die übernehmen ja auch ab und an Schweine, die sie vor dem Schlachthof retten. Ich könnte mich dort doch mal erkundigen, ob es eine Möglichkeit gibt für die Sau (wie hieß sie doch gleich, ich habe den Namen vergessen ?).
Vielleicht könnte man das ja u.U. mit einer Patenschaft verbinden.

Es wäre doch einen Versuch wert, denn fragen kann ich auf jeden Fall mal. Ich kenne allerdings das Procede der A.A's für die Übernahme eines Tieres resp. Schweines nicht. Aber auch das könnte ich ja mal erfragen.
14.05.2003 09:37
Elke Striowsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christina,

dem Besitzer liegt sehr viel daran, daß sie einen bleibenden, artgemäßen Platz mit Streicheleinheiten/Familenanschluß bekommt. Das alles ist sie nämlich gewöhnt. Sie ist ein ähnlich liebes Schätzchen wie meine Bonni.
Wenn es so ein Platz sein könnte bei Animal`s Angels, dann wäre das sicher okay. Aber ich nehme an, die nehmen lieber so ganz krasse Fälle, die vor einem schlimmen Schicksal bewahrt werden müssen. Bei der von mir zu vermittelnden Sau ist das nicht der Fall. Sie wird auf keinen Fall geschlachtet, wie ich gestern wieder am Telefon hörte. In einem so kleinen Zuchtbetrieb ist aber ein Schweinchen, das solche Probleme beim Ferkeln hat, auf Dauer nicht zu tragen, zumal der Eber nebenan steht...
Du kannst Dich ja mal erkundigen bei dem Treffen.
Danke!
Bettina hört sich auch noch um. Ich würde dieses tolle Tier ja zu gerne selbst nehmen. Sitz mir echt in der Nase.

Liebe Grüße,

Elke
14.05.2003 10:16
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Elke,

wenn sie sowieso nicht zum Schlachter kommt, sondern die Besitzer auf jeden Fall ein neues Zuhause für sie suchen, glaube ich auch nicht, dass es richtig wäre, sie bei den AA's unterzubringen. Denn es gibt mit Sicherheit viele andere Schweine, die einen Platz dort nötiger haben. Und so viele Möglichkeiten haben AA's ja auch nicht.

Aber ich werde trotzdem mal nachfragen. Sehr schön!
14.05.2003 12:57
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.582.736
Nächster Level: 7.172.237

589.501 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmpf, wenn ich könnte wie ich wollte...dann würde ich Zur Decke guck! ! Na, aber ich drücke weiterhin die Daumen, dass die Maus ein nettes und tolles Zuhause findet !
14.05.2003 16:12 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.530.799
Nächster Level: 3.609.430

78.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, mir gehts wie so vielen hier, ich hätte auch so wahnsinnig gern noch mehr und vorallem goße Schweine, aber das ist hier Platzmäßig leider nicht machbar.
Ich träum deswegen von nem kleinem Häuschen mit riesiger Weidefläche und so. Vielleicht klappt es ja irgendwann mal.

Andrea
14.05.2003 16:41 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Rotbunte Husumer Sau zu vermitteln

Views heute: 442.314 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.639.271