Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Erwin und Snorre aus Dreieich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erwin und Snorre aus Dreieich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MoWa
unregistriert
Erwin und Snorre aus Dreieich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich wollte euch nur kurz berichten, dass gestern Snorre und Erwin aus Dreieich bei mir eingezogen sind. Die beiden sind einfach super, ich bin hin und weg! Grins
Nach einer etwa zweistündigen Verladeaktion unter der sengenden Sonne Hessens (Vielen lieben Dank nochmal an alle Helfer! Winke-Winke! ) und einer etwas 1,5stündigen Fahrt, glücklicherweise ohne Stau oder andere Komplikationen, durften die beiden ihr neues Gehege betreten. Die Betonung liegt auf "durften", denn zuindest Erwin weigerte sich standhaft, den ihm anscheinend sehr lieb gewordenen Hänger zu verlassen. Nachdem wir alle freundlichen Varianten wie in Ruhe lassen und abwarten, Bestechung mit Marmeladenbrötchen, sachliche Argumentation (ich fand es äußerst einleuchtend, dass es auf einer Wiese schöner ist als in einem nach Schafmist riechenden Hänger, Erwin sah das anders...) erfolglos durchprobiert hatten, griffen wir dann doch zu Gießkanne und Treibbrett und schoben ihn letztlich millimeterweise mitsamt dem gesamten Stroh bis auf die Wiese... Natürlich waren die beiden erstmal sehr verschüchtert und verkrochen sich in einer Ecke, nach ein paar Stunden starteten sie dann aber doch die erste vorsichtige Erkundungstour.
Heute waren sie schon um einiges munterer, haben mit der Umgestaltung des Gartens nach ihren Vorstellungen begonnen und ich bin völlig fasziniert davon, wie schnell sie sich eingewöhnen. Inzwischen fressen sie mir schon beide (gaaanz vorsichtig natürlich) aus der Hand! Nur ihre Schlafhütte wollen sie anscheinend noch nicht so richtig annehmen, soweit ich das sehen konnte, haben sie ein bisschen Stroh aus der Hütte in den Garten gezerrt und unter freiem Himmel geschlafen. Ich hoffe nur inständigst, dass sie sich das nochmal überlegen bevor sie sich in einer kalten Nacht draußen den Tod holen...
Meine Sau Ophelia zeigt sich übrigens völlig ignorant ihren neuen Nachbarn gegenüber. In meinem Kopf hatte ich mir schon Horrorszenarien mit Drohen, Schäumen und einer Menge Gebrüll ausgemalt, aber es ist einfach nichts passiert, gar nichts! Ophelia interessiert sich nicht die Bohne für die andere Seite des Zauns und Snorre und Erwin schauen höchstens mal kurz rüber und widmen sich dann wieder irgendwelchen anderen Dingen...Jetzt frage ich mich nur, woran ich erkennen soll, wann die Truppe für eine Zusammenführung bereit ist...gibt es da irgendwelche Anzeichen? Oder kommt der Nachbarschaftskrieg vielleicht erst noch?

Na ja, auf jeden Fall bin ich absolut glücklich, die beiden hier zu haben und möchte euch ein paar Impressionen der ersten zwei Tage nicht vorenthalten:

kurz nach der Ankunft in der Verkriechecke:



Erwin:



Snorre:



und nochmal beide zusammen:



Lieben Gruß!

Monika
25.04.2010 22:17
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.463
Nächster Level: 47.989.448

4.590.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Erwin und Snorre aus Dreieich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Monika,

als erstes mal ein herzliches Willkommen auf unseren "versauten" Seiten, schön das du jetzt auch dabei bist Prima! !
Schön das (vor)gestern alles so gut gelaufen ist und ihr die Beiden gut in ihr neues Zuhause gebracht habt! Hat´s denn im TH noch lange gedauert oder konntet ihr schon kurz nach uns aufbrechen?
Schicke die Bilder der Beiden doch bitte mal an mich, ich kann sie dann größer hier reinstellen. Ich werde mich nach dem Aufstehen auch dran machen und dir die Bilder, die ich gemacht habe, zuschicken. Versprochen großes Grinsen !
Wegen dem Vergesellschaften warte einfach mal ab (das könnte morgen evtl. schon ganz anders aussehen). Kann ja eigentlich nicht angehen das Ophelia sich die Beiden nicht mal "näher anschauen" möchte großes Grinsen . Das mit der Hütte wird sich in ein paar Tagen sicher auch erledigt haben.
Auf jeden Fall möchte ich dir ganz herzlich danken das du dich für die Beiden "Dreieicher Jungs" entschieden hast! Da hast du wirklich ein gutes Werk getan! Lobpreisung!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
26.04.2010 00:36 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.165.779
Nächster Level: 3.609.430

443.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Erwin und Snorre aus Dreieich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Monika,

von mir auch ein herzliches Willkommen. Das ist echt klasse, dass
du Erwin und Snorre ein neues Zuhause gibst. Prima! Ich kenne die
Dreieicher Schweine zwar nicht persönlich, aber ich weiss durch
Doris von ihrem schlimmen Leben vor dem Tierheim.

Ich wünsche dir ganz viel Spass mit den Beiden.

Viele Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
26.04.2010 07:14 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Monika

Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen auf unseren "versauten" Seiten. Prima!

Ich habe den Thread mal zu den "saumässigen Erfahrungen" verschoben..das passt hier, glaube ich, besser.

Ich freue mich bärig, das ihr euch dazu entschlossen habt den beiden Dreieicher Jungs ein neues Heim zu geben und Orphelia, (cooler Name), wird die beiden auch noch zu schätzen lernen. Zwinker!
26.04.2010 07:32
knalli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Monika,

willkommen bei den Schweinefreunden.

Schön zu hören dass Ihr am Samstag gut nach Hause gekommen seid. Es ist schön, dass ich Euch am Samstag persönlich kennenlernen konnte.
Erwin und Snorre sehen ja schon recht relaxt aus, kein Vergleich zu Samstag Ich lach mich schlapp!
Ich wünsche Dir ganz viel Freude an den Dreieichern.

Ganz liebe Grüße

Uli Winke-Winke!
26.04.2010 11:17
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.038.064
Nächster Level: 47.989.448

3.951.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Monika,

ich freu mich wie Bolle daß alles geklappt hat. Deine verwöhnte Luxussau wird die Zwei schon noch scheuchen, mach Dir da mal keine Gedanken.
Die Buben werden sicher in die Hütte ziehen wenns zu kalt wird. Halt und unbedingt auf dem laufenden.

Liebe Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
26.04.2010 19:31 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.106.072
Nächster Level: 8.476.240

370.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schön das die Beiden bei dir ein neues Zuhause gefunden haben.
Ich finde die Dreieichner Schweine auch zu süß.
Bei meinen Besuch im Tierheim habe ich mich auch sofort in alle verliebt.
LG Tanja
26.04.2010 22:12 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.941.338
Nächster Level: 6.058.010

116.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Jungs aus Dreieich.
Wir haben ein Mädel aus Dreieich bekommen. Die Molly. Einfach supersüß und superlieb. Hast Du Dir die Videos schon angeschaut von "Molly&Lena" bei Youtube? Es lohnt sich.

Ich würde wirklich jedem empfehlen, ein Schweinchen von Dreieich zu nehmen. Das sind einfach ganz phantastische Tiere.

Viel Glück und schicke ganz viele Bilder an Doris, damit wir sie auch in ganz groß sehen können.

Viele liebe Grüße
Helga
26.04.2010 23:05 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.463
Nächster Level: 47.989.448

4.590.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Erwin und Snorre aus Dreieich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut mal, das sind Erwin und Snorre... Und die Beiden sollten es sein großes Grinsen !



Wenn sie nur die ganze Zeit so schön beisammen gestanden hätten... ohne die Anderen... dann wäre die ganze Verladeaktion viiiiiiiel schneller von der Bühne gegangen großes Grinsen ! Ich werde in den nächsten Tagen noch weitere Bilder einstellen... Jetzt haben die Zwei aber einen gaaaaanz tollen Platz, ein sehr liebes "Frauchen" und alles was man sonst noch braucht um ein glückliches Schweineleben zu führen Prima! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
27.04.2010 14:41 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
MoWa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank erstmal für die nette Begrüßung! Grins
Die beiden gewöhnen sich wirklich erstaunlich gut ein, sie werden von Stunde zu Stunde souveräner. Seit sie verstanden haben, dass es aus der Hand immer besonders leckere Sachen gibt, sitzen sie mir beinahe auf dem Schoß, wenn sie etwas rascheln hören und ein klitzekleines bisschen anfassen darf ich sie auch schon. Wenn ich daran denke, wie lange das damals mit Ophelia und ihrem Bruder gedauert hat, kann ich wirklich nur staunen...
Heute durfte ich außerdem Zeuge einer Begegnung am Zaun werden. Vor allem Snorre scheint sehr interessiert an Ophelia zu sein und die Madame hat sich doch tatsächlich dazu herabgelassen, ihm mal guten Tag zu sagen. Ich glaube nicht, dass sie ihn als Bedrohung ernst nimmt. Sie hat sich pflichtbewusst ein bisschen aufgeplustert und ihm die Seite zugedreht und sich danach neben den Zaun schlafen gelegt...Grins

Lieben Gruß!
Monika
27.04.2010 18:29
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.463
Nächster Level: 47.989.448

4.590.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Erwin und Snorre aus Dreieich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Monika hat mir heute Nachmittag ein paar sehr schöne neue Bilder (von heute, sozusagen druckfrisch) vom Erwin und Snorre geschickt:















__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
27.04.2010 18:33 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.038.064
Nächster Level: 47.989.448

3.951.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist einfach nur schön!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
27.04.2010 19:55 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.381.904
Nächster Level: 10.000.000

618.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, auch von mir ein herzliches "Willkommen". Ja, die Dreieichner Schweine haben schon was Prima!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
27.04.2010 20:08 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.106.072
Nächster Level: 8.476.240

370.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach nur zum knutschen die müssen sich ja fühlen wie im Paradies.
LG Tanja
27.04.2010 21:14 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beiden sehen so cool und entspannt aus..da möchte man sich gleich dazu legen. großes Grinsen
Und so hübsche Gesichtchen. Schmelz.
28.04.2010 14:27
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.463
Nächster Level: 47.989.448

4.590.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und so hübsche Gesichtchen. Schmelz.

Jaaaa, sind halt von der Dreieicher Rotte, genau wie Molly großes Grinsen ! Einfach nur zuckersüß diese Steckdosen! ALLE!!! Ich hoffe so sehr das wir für die restlichen 16 auch so tolle Plätze finden, sie haben es ALLE verdient!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
28.04.2010 14:41 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.165.779
Nächster Level: 3.609.430

443.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind schöne Bilder. Man merkt gleich, dass sich Erwin und Snorre
sehr wohlfühlen. Die beiden Fotos wo sie auf der Seite liegen und
dösen/schlafen gefallen mir besonders. Sie haben wirklich knuffige
Gesichter. Wenn ich könnte, würde ich auch einigen Dreieichern
ein Zuhause geben.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
29.04.2010 10:53 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, ist das schön! Ich freu mich riesig für die Zwei. Da haben die Beiden ja scheinbar einen Glückstreffer gelandet. Prima!

Dir, Monika, ein herzliches Willkommen und glückwunsch zum Familienzuwachs.
29.04.2010 14:22
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die müssen sich ja jetzt vorkommen, wie im Paradies...................
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Freude mit Deinen neuen Schweinchen. Winke-Winke! Clown Prima!
29.04.2010 20:53
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.941.338
Nächster Level: 6.058.010

116.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut putzige Bilder. Die zwei sind genauso goldig wie Molly. Eine tolle Rotte die Dreieicher Schweinchen, der echte Wahnsinn.
Hoffentlich finden auch alle anderen ein schönes zu Hause.
Wenn ich Geld und Platz hätte, würde ich sie alle nehmen. Ich schwärme jeden Tag von ihnen.

LG Helga
29.04.2010 22:39 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.463
Nächster Level: 47.989.448

4.590.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Helga,

Zitat:
Wenn ich Geld und Platz hätte, würde ich sie alle nehmen. Ich schwärme jeden Tag von ihnen.

Genau so geht es mir auch! Viel Platz würde schon ausreichen, das Geld bräuchte man dann nur um jemanden zu bezahlen der beim Streicheln und Verwöhnen hilft großes Grinsen !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
29.04.2010 22:44 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
MoWa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So langsam bin ich doch ein bisschen ratlos...trotz Regen und einem definitiv feuchten Nest verweigern Erwin und Snorre weiterhin ihre Hütte und schlafen draußen. Ich habe schon überlegt, ob es vielleicht an einem zu hohen Einstieg oder einem zu glatten Boden (Spanplatte) liegt und dementsprechend draußen einen Aufgang aus Erde gebastelt und auch innen unter das Stroh ein wenig Erde gelegt, um den Boden trittfester zu machen - erfolglos. Mit Futter lässt sich zwar zumindest Erwin ein Stück hineinlocken, aber die Hinterbeine bleiben immer draußen, komme was wolle und wenn es nichts Leckeres mehr gibt, legt er sich zurück ins nasse Strohnest. Woran könnte es denn liegen? Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß einfach nicht, was ihnen nicht passt...
Momentan fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein, um die beiden vor einer Lungenentzündung zu bewahren:
1. ich baue morgen einen provisorischen Unterstand über ihr derzeitiges Nest, damit es zumindest trocken bleibt und hoffe, dass sie diesen nicht auch verweigern...oder
2. Ich ziehe dieZusammenführung mit Ophelia vor und hoffe darauf, dass sie ihnen zeigt, wie gemütlich so eine Hütte sein kann bzw. dass sie sich im Unterstand, in de Ophelias Hütte steht, einquartieren...

Was meint ihr, was ist besser? Oder was könnte ich sonst noch versuchen? Ich wäre wirklich dankbar für Meinungen und Ideen!
02.05.2010 21:40
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.463
Nächster Level: 47.989.448

4.590.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Monika,

genau das gleiche Problem hatte ich letzten Herbst auch mit zwei Steckdosen... Wir haben sie dann einfach in die Hütte "verpflanzt" und die Türe über Nacht verschlossen! Seitdem lieben sie ihre Hütte und schlafen jetzt sehr gerne darin großes Grinsen . Manchmal muss man die lieben Herrschaften eben zu ihrem Glück zwingen Zwinker! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
02.05.2010 21:50 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
MoWa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber befürchtet, dass sie die Hütte durch Zwang erst recht als negativ empfinden. Wenn es bei dir aber geklappt hat, dann werd ich mich wohl doch trauen, es mit sanfter Gewalt zu versuchen Grins
02.05.2010 21:58
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.463
Nächster Level: 47.989.448

4.590.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...falls es wirklich nicht funktionieren sollte ruf´ mich einfach an, dann überlegen wir uns was anderes großes Grinsen .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
02.05.2010 22:01 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.038.064
Nächster Level: 47.989.448

3.951.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirf doch einfach mal was Leckeres rein und geh weg. Vielleicht müssen sie erfahren daß man da rein und raus kann ohne daß jemand die Tür zu macht weil keiner da ist. Kleine Körner bis in die letzte Ecke oder was besonders leckeres so weit rein wie es geht.
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
03.05.2010 18:42 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
MoWa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hat sich heute glücklicherweise von selbst erledigt. Gerade als ich alles vorbereiten wollte, um eine Tür an die Hütte zu bauen, hat die Leckerchen-Taktik, mit der ich es schon seit ein paar Tagen versucht hatte, doch noch gefruchtet. Vielleicht brauchten sie einfach ein paar Tage Bedenkzeit Zwinker!
Vielen Dank für die Tipps! Grins
03.05.2010 21:06
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.463
Nächster Level: 47.989.448

4.590.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Monika,

das ist natürlich klasse Prima! ! Das erste Bild, wie sie aus der Hütte rausschauen, schickst du mir dann bitte großes Grinsen , dann stelle ich das hier ein!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.05.2010 22:08 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.038.064
Nächster Level: 47.989.448

3.951.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut die Herren haben eben etwas Zeit gebraucht aber die Nächte sind eben kühl geworden.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
04.05.2010 19:20 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Erwin und Snorre aus Dreieich

Views heute: 279.996 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.920.916