Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » wollschweine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wollschweine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
wollschweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suche für meinem Wollschweineber eine Wollschweinsau. Wer ist Züchter/Halter im Raum Unterfranken/Südthüringen oder kennt Adressen.

Viele Grüße
Carmen
04.05.2003 08:28
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.577.522
Nächster Level: 7.172.237

594.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carmen !
Ich weiss nicht, ob bei uns ein Wollschweinhalter schon mitmischt. Falls Du wider Erwarten keine Antwort erhalten solltest, kannst Du es ja bei der GEH in Witzenhausen probieren. Ich denke mal, dass die eine Art Züchterkartei oder so führen werden. Vielleicht kann unsere Elke dazu noch ein paar Takte sagen.

Lieber Gruss
Jörg
04.05.2003 08:52 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Elke Striowsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carmen und Jörg,

die GEH ist in der Tat die richtige Adresse. Ich selbst habe nur Kontakt zu Raymund aus dem Forum, der, so glaube ich, aber nicht züchten möchte ( he, melde Dich wieder mal!!!), der in Süddeutschland lebt, ansonsten kenne ich nur Wollschweinhalter aus dem Norden.
Schweine-Koordinator bei der GEH ist Dr. Bernhard Hörning, Nordbahnhofstraße 1b, 37213 Witzenhausen.
E-Mail der GEH : geh.witzenhauseh@g-e-h.de.

Liebe Grüße,

Elke
04.05.2003 13:45
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.496.573
Nächster Level: 3.609.430

112.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Wir" haben ja auch nur 2 Wollschweineber, suchen aber auch noch ne Sau dazu, wenn möglich im Tausch gegen einen von den beiden Rackern. Wir wohnen in Oberschwaben, ca 40 km nördlich vom Bodensee.

Welche Rasse hast du den, Carmen? Unsere sind reinrassige schwalbenbäuchige Mangalitza.

__________________

04.05.2003 23:59 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
wollschweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halllo Jörg und Elke,

danke für den Tipp mit der GEH. Werde mich mal dort kundig machen.

Hallo Jambo,
mein Eber ist ein reinrassiges blondes Mangalitza. Dies schränkt die Auswahl ja nochmals ein.

Viele Grüße Carmen
05.05.2003 11:55
monimcfly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carmen!

Ich habe eine reinrassige blonde Wollschweinsau zu verkaufen!!!
Sie ist 5 Jahre alt, und eine ganz brave.
Am 09.04. habe ich sie von meinem ebenfalls reinrassigen blonden Eber decken lassen.

Da ich zwischenzeitlich beruflich sehr stark gefordert bin, habe ich nicht mehr die Zeit, mich richtig gut um meine ganzen Schweine zu kümmern, und mein Mann mag die Stallarbeit nicht. Drum muß ich mich leider davon trennen.

Ich möchte meine Anna (so heißt die Wollschweinsau) nicht dem Metzger "ausliefern", weil sie eine ganz brave ist. Darum suche ich einen guten Platz, wo sie weiterhin viele viele Ferkel kriegen kann!!!

Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich doch mal bei mir!!!
05.05.2003 21:52
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.577.522
Nächster Level: 7.172.237

594.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gast

mein Eber ist ein reinrassiges blondes Mangalitza. Dies schränkt die Auswahl ja nochmals ein.


Fotos bitte großes Grinsen ! Blonde Wollschweine sind in der Tat selten anzutreffen...

Greetz,
Jörg
06.05.2003 04:48 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.577.522
Nächster Level: 7.172.237

594.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von monimcfly


Ich möchte meine Anna (so heißt die Wollschweinsau) nicht dem Metzger "ausliefern", weil sie eine ganz brave ist. Darum suche ich einen guten Platz, wo sie weiterhin viele viele Ferkel kriegen kann!!!


Na, das wäre ja wirklich toll, wenn Anna bei Carmen unterkommen würde. Dann haben ja doch schon mehr Großschweinhalter zu uns gefunden als gedacht Zwinker! ! Finde ich klasse !
06.05.2003 04:51 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
monimcfly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg!

Hier kommt ein Foto!
Habe extra heute früh eine Fotosession bei meinen Schweinen veranstaltet! Grins

06.05.2003 13:14
monimcfly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und hier noch ein Foto von unserer Anna! :rolleyes:
06.05.2003 13:19
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.577.522
Nächster Level: 7.172.237

594.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine hübsche Maus ist das ja Grins ! Wenn ich könnte würde ich auch zwei Großschweine bei mir aufnehmen. Alleine der Platz ist bei mir nicht ausreichend Schluchz!! !
06.05.2003 18:08 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » wollschweine

Views heute: 304.424 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.945.344