Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Ich brauche eure Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich brauche eure Hilfe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pinki
unregistriert
Ich brauche eure Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott oh Gott oh Gott... Morgen ist es so weit.... Gustav und Grobi sollen aufeinander treffen... Ich bin fix und fertig mit den Nerven! Schluchz!!

Ich habe SOLCHE Angst, dass Gustav Grobi etwas tut... Solche solche solche Angst! Der ist natürlich unausgelastet, mit überschüssiger Energie ohne Ende und das Kleine ist weder schnell noch stark... Ich bin am Ende, ich würde am liebsten alles wieder abblasen und so lassen wie es ist....

Anschließend sollen beide - so Gott will - in eine große Box ziehen, also quasi die Anfangssituation ohne Trennwand.

Ich brauche euch jetzt. Dringend. Ich brauche gedrückte Daumen, aber vor allem brauche ich rationale Beruhigung und Ratschläge. Bier steht bereit, beide bekommen seit gestern Rescuetropfen und sonst? Gustav zuerst toben lassen? Oder zuerst das Lü raus, ihm zeigen dass heute die Hälfte seines Gartens abgesperrt ist, damit er weiß, wo die Fluchtwege sind und dann den Großen dazu? Konfusion

Hinterher sofort in die Box oder doch erst noch getrennt schlafen? Eine Stunde toben lassen? Zwei? Drei? Wann rein, wann ist Schluss, darf/kann man dazwischen gehen, falls Gustav den Kleinen echt platt macht?

Ich habe solche Angst, dass Gröbchen morgen nachmittag totgebissen im Garten liegt...

OhGottohGottohGott...
09.04.2010 21:38
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.940.020
Nächster Level: 6.058.010

117.990 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pinki,

haben sich die Beiden denn jetzt die ganze Zeit nicht sehen können? Dann hätte ich auch Bedenken. Hast Du Dir das Filmchen (mittlerweile die Filme) von Molly und Lena angesehen? Sie sollten sich zuerst riechen und sehen können. Bei den Damen ging es sehr schnell gut, weil Beide nach 2 Tagen gemeinsam rauschig wurden und dann haben wir es einfach versucht. Natürlich hat Molly ein paar kleine Bisswunden davongetragen, aber nichts Schlimmes.

Wenn sich Deine Beiden jetzt eine ganze Weile nicht gesehen haben, lass sie nicht zusammen, das wäre einfach zu gefährlich.

Ruf deswegen lieber mal Doris oder Sabine an.

Ich drück alle Daumen, die ich habe.

Übrigens: Bier bringt gar nichts, haben wir auch versucht. Und zusammen in einer Box ist viel zu eng, sie brauchen Platz, damit sie sich auch aus dem Weg gehen können. Ganz wichtig!!!!!!


LG Helga
09.04.2010 22:00 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.390.950
Nächster Level: 47.989.448

4.598.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ich brauche eure Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pinki,

ich werde auf jeden Fall meine Daumen drücken das alles gut geht! Und du darfst nicht vergessen: Gustav ist kein böses Schwein! Er wird bestimmt froh sein Gesellschaft zu bekommen, hatte er ja vorher auch. Du hattest doch erzählt das die Beiden ganz friedlich waren als sie nebeneinander in den Boxen standen. Wieviel Platz ist denn jetzt dazwischen? Beim ersten Zusammentreffen sieht es wirklich meist schlimmer aus als es eigentlich ist... Gehe also nicht zu früh dazwischen! Erst dann wenn du merkst das Grobi Angst bekommt und Gustav nicht von ihm lässt (aber ich glaube nicht das das passieren wird). Wenn du möchtest kannst du mich gerne noch anrufen oder morgen, wenn du zu nervös bist! Meine Nummer hast du ja! Wenn du zu nervös und ängstlich bist musst du es eh abblasen, das überträgt sich zu sehr auf die Schweine!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
09.04.2010 22:11 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist ja das riesige Problem... Also, die Situation sieht so aus: Gustav hat ja den Ausbrecher gemacht und musste deshalb in den Hochsicherheitstrakt ziehen. Jetzt sehen sich die Jungs nicht. Wenn ich mit Grobi raus gehe, stecken sie aber durch ein Loch in der Wand die Nasen zusammen.
Ich will, dass der arme Gustav endlich aus diesem Verlies ausziehen kann, deshalb will ich dass beide zusammen in die doppelte Box können.
Und in ein paar Wochen sollen sie ja auch gemeinsam auf die Weide ziehen, sofern dann irgendwann alles angeschafft ist und steht. Deshalb wollte ich das gern vorher über die Bühne bringen, bevor ich beiden den Transportstress antue und dann sofort aufeinander los lasse...
Wäre es möglich, die beiden sich kennen lernen zu lassen und anschließend wieder in getrennte Boxen zu stecken? Und diese Treffen dann so oft zu wiederholen, bis sie sich einig sind?
Schulterzuck
09.04.2010 22:13
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Dich wirklich nicht störe, würde ich Dich gern anrufen...
09.04.2010 22:17
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.390.950
Nächster Level: 47.989.448

4.598.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar Pinki, bin nur gerade am Telefon großes Grinsen ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
09.04.2010 22:21 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag einfach Bescheid, wann es Dir passt.. Danke, Doris!
09.04.2010 22:28
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.390.950
Nächster Level: 47.989.448

4.598.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mache ich!

Zitat:
Wäre es möglich, die beiden sich kennen lernen zu lassen und anschließend wieder in getrennte Boxen zu stecken? Und diese Treffen dann so oft zu wiederholen, bis sie sich einig sind?

Auf keinen Fall, das funktioniert nicht! Wenn sie das erste mal aufeinandertreffen werden sie sich "raufen" und wenn du sie dann wieder trennst wird es immer wieder so sein!
Aber das besprechen wir dann am Telefon genauer Zwinker! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
09.04.2010 22:57 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jessie

Hört sich so an, als ob du das Bier besser trinken solltest. Zwinker! Und am besten noch die Flasche mit den Notfalltropfen dazu. Ruhig Blut, das wird schon. Pass auf das du die beiden nicht mit deiner Aufregung ansteckst, kontrolliere deine Atmung. (Ich weiss, ich hab gut reden). Flöööt

Bier hilft sehr gut, aber man muss schon das ganze Schwein damit einreiben, besonders an den Vorberbeinen, wo die Duftdrüsen sitzen. Zwinker!

Lass den Grossen vorher toben, damit er schon ein bisschen ausgepowert ist, wenn der Lütte dazu kommt. Und dann ergibt sich alles danach. Die wissen beide das der andere da ist, da mach dir mal keinen Kopp.
Vielleicht sind sie ja nach ein paar Stunden Freunde, dann ist das mit der Doppelbox kein Problem. Musst halt gucken ob sie beide frieidlich rein gehen.
Wenn nicht, mich kannst du auch anrufen. Ich bin daheim. Zwinker!
10.04.2010 00:14
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.390.950
Nächster Level: 47.989.448

4.598.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat sich schon erledigt, Sabine. Habe vorhin mit Pinki telefoniert und ihr die gleichen Tipps gegeben (auch das mit dem Bier und den Notfalltropfen Ich lach mich schlapp! !). Ist also alles geklärt und meine Handynummer hat sie auch für morgen falls ein "Notfall" eintreten sollte Zwinker! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
10.04.2010 00:28 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.165.220
Nächster Level: 3.609.430

444.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jessie,

ich drück euch auf jedenfall auch die Daumen. Du hast schon so
viel mit den Beiden gemeistert. Da schaffst du die Zusammenführung
auch. Kopf hoch und ich denk an euch. Trösten!

Hoffentlich konnten Doris oder Sabine dich am Telefon ein wenig
beruhigen.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
10.04.2010 00:28 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Doris

Na, dann ist ja alles klar...Prima. Prima! Danke dir.
10.04.2010 00:32
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.390.950
Nächster Level: 47.989.448

4.598.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

ich kann schon mal "Entwarnung" geben großes Grinsen ! Pinki rief mich vorhin an und berichtete... Ihr und den Prinzen geht´s gut, alles gut gelaufen Prima! !!! Sie wird hier später noch berichten!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
10.04.2010 20:50 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Ich brauche eure Hilfe!

Views heute: 93.439 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.470.967