Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » evtl. für einige interessant... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen evtl. für einige interessant...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.413.874
Nächster Level: 47.989.448

4.575.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

evtl. für einige interessant... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Swanni hat mich gebeten diesen Link hier einzustellen:

http://www.tierheilpraktiker-hoener.de/Krebs/krebs.html

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
07.04.2010 18:33 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.420
Nächster Level: 2.111.327

229.907 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,

ich danke Dir ganz herzlich dafür.
Und da ich ja jetzt doch damit nicht mehr anonym bin großes Grinsen , kann ich ja auch sagen, daß ich an Herrn Höner geschrieben habe.
Habe ihm gesagt, daß der Link zu seiner Seite bei uns im Schweineforum steht, daß Du so lieb warst, ihn für mich reinzustellen, ob er vielleicht mal reinschauen möchte wenn er Zeit findet und ihn gleich gefragt, ob er das Ganze auch mit Schweinen macht, was er da anbietet.

Habe ihn auch gebeten, sich, wenn er es tut, zu erkennen zu geben.

Bin mal gespannt ob er mir antwortet oder ob er hier mal reinschaut, wer weiß.

Liebe Grüße
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
08.04.2010 16:44 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.420
Nächster Level: 2.111.327

229.907 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herr Höner sagte mir, er habe zwar noch keine Schweine behandelt, aber Wirbeltiere wären gleich zu behandeln.

Lediglich die Dosierung der Medikamente ist wohl verschieden.

Er hat sofort geantwortet, habe ich gerade gesehen.

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Swanni: 08.04.2010 17:01.

08.04.2010 16:59 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.420
Nächster Level: 2.111.327

229.907 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hiermit nochmal bei Diagnose "Krebs" Herrn Höner empfehlen,

Grüße
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
28.04.2010 12:13 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.409.938
Nächster Level: 13.849.320

1.439.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich sehr interessant, vielen Dank für den Link.

Leider kommt er für Calimero viel zu spät, aber es ist gut zu wissen, dass es doch noch einige Behandlungsmöglichkeiten gibt.

Ich glaube, die grosse Schwierigkeit bei Tieren ist halt, den Krebs rechtzeitig genug zu erkennen.
Einen Hautkrebs sieht man in der Regel schnell, das ist eindeutig, auch Mammatumore lassen sich schnell erkennen.

Aber alles, was sich im Inneren des Körpers abspielt, kann man bei einem Tier nicht rechtzeitig genug erkennen, da sie uns nicht mitteilen können, dass sie sich "irgendwie unwohl" fühlen oder dass sie leichte Schmerzen haben (schwere Schmerzen erkennt man schon, aber dann ist es bereits zu spät).

Hinterher sind mir viele Reaktionen von Calimero viel klarer, z.B. dass er beim Bauchi kraulen häufig mit einem Quiker wieder aufsprang, offenbar, weil es ihn irgendwo schmerzte.

Oder dass er Peppino so tyrannisierte, ihn nicht mehr in die Schlafbox reinliess und ihn jedesmal ganz fürchterlich zusammenstauchte, wenn Peppino sich neben ihm bewegte oder anders hinlegte.
Alle diese Bewegungen taten ihm offenbar weh, obwohl man von aussen noch nichts sah.

Ich werde mir diesen Link in Ruhe noch gründlich durchlesen heute Abend.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
28.04.2010 12:40 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.420
Nächster Level: 2.111.327

229.907 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fränzi,

ja, so ein Mist. Calimero konnte leider nicht mehr geholfen werden.

Ich glaube Dr. Höner bietet auch soetwas wie eine Blutanalyse an, um eventuelle Krankheiten frühzeitig zu erkennen.

Ansonsten, wenn man ihn über sein Gästebuch anschreibt, antwortet er sofort.

Liebe Grüße
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
28.04.2010 12:55 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.166.925
Nächster Level: 3.609.430

442.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Swanni,

danke für deinen Hinweis. Es ist sehr interessant. Ich werde es
mir noch einmal in Ruhe durchlesen und mir durch den Kopf gehen
lassen, ob ich Herrn Höner mal wegen Wilma anschreibe.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
29.04.2010 11:08 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.944.041
Nächster Level: 6.058.010

113.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Birthe,

ich würde ihn auf jeden Fall mal kontaktieren und ihm die Sache mit Wilma schildern. Das kann bestimmt nicht schaden.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deine Maus noch lange Zeit haben darfst.

LG Helga
29.04.2010 22:27 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » evtl. für einige interessant...

Views heute: 562.867 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.342.581