Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Beerdigung von Schweinen - erlaubt oder nicht ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beerdigung von Schweinen - erlaubt oder nicht ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.552.806
Nächster Level: 7.172.237

619.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Thema geteilt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser thread wurde am 02.05.2003 aus dem Thema "Entwurf zur Änderung der Tierschutz-Nutztierhaltungs-VO liegt vor" herausgeteilt.
24.04.2003 18:46 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Katha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch mal aufs Schwein zu Kommen ! Ungläubig! Was hat es denn nun für auswirkungen auf Hobby Minnis Konfusion Ich will mein Schwein wenn es Nicht mehr ist ,Beerdigen dürfen . Schluchz!! Das ist mir sehr sehr Wichtig !!! Tut sich da etwas????? Konfusion
24.04.2003 18:46
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube ein schwein darfst du so oder so nicht beerdigen. wenn dein schwein stribt dann musst du das der tierseuchenkasse melden und die holen das ab und entsorgen es.
25.04.2003 13:30
Katha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben! Mauer!!!! Aber Wenn Minnis Als Haustiere Anerkannt werden ,und die Todesursche Feststeht ( Keine Seuche)
Müßte es doch teoretisch gehen !!!!! Zwinker!
Ein Tierfriedhof der auch Lotti nehmen Würde Habe ich schon gefunden!! Schluchz!!
Zitat:
Wo sind Die Experten zu diesem Thema?????

25.04.2003 22:00
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du einen tierfriedhof gefunden hast der das schweinchen dann aufnehmen würde dann kann man bestimmt irgendwie eine ausnahme oder so machen. wenn du es in deinem garten begraben würdest dann wäre das glaube schon was anderes weil das darf man glaube nicht. aber tierfriedhof geht bestimmt. vielleicht kann man sowas mit der tierseuchenkasse abklären.
28.04.2003 12:14
Marie-Christin
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 539

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 683.849
Nächster Level: 824.290

140.441 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Haustiere dürfen doch auch auf dem eigenen Grundstück vergraben werden, wenn das Grundwasser dadurch nicht gefährdet wird und sie mindestens 1m tief eingebuddelt sind. Warum sollen Schweine nicht vergraben werden dürfen? Mauer!!!!
01.05.2003 15:21 Marie-Christin ist offline E-Mail an Marie-Christin senden Beiträge von Marie-Christin suchen Nehmen Sie Marie-Christin in Ihre Freundesliste auf
easy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!


Wenn ein Schwein eine Ohrmarke hat und es bei der Tierseuchenkasse angemeldet ist, mußt du irgendwann nachweisen, wo das Tier geblieben ist. Du kannst es nicht vergraben, weil es registriert ist. Es muß, wenn es tot ist, von der TKV abgeholt werden und die bestätigen dann den Tod des Schweinchens. Bei einer Überprüfung würdest du eine Strafe bekommen.

So ist meine Information. Bei Kühen ist es so und bei Schweinen meiner Meinung nach, auch.
(Hoffentlich hab ich da jetzt nichts falsches gesagt, aber mal schauen, was die anderen hier dazu schreiben).
:rolleyes:

Viele Grüße easy großes Grinsen
01.05.2003 16:25
Marie-Christin
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 539

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 683.849
Nächster Level: 824.290

140.441 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Aber warum prüft man das bei Hunden und Oferden nicht nach?
Wenn man doch das Schwein auf dem Tierfriedhof beerdigen lässt, dann kann man doch nachweisen, wo es geblieben ist. Und wenn man es im Garten verbuddelt, kann man dies doch wie bei Hunden und Katzen der zugehörigen Behörde mitteilen und wissen, wo es geblieben ist.
Wie will man eigentlich nachweisen, dass seine Kuh oder sein Schwein vom Abdecker geholt wurde? Dafür müsste man sich doch den Abholschwein ewig aufheben, sozusagen als Todesurkunde... falls mal einen nachfregen sollte. Mauer!!!! ???

GRUNZ!
01.05.2003 22:25 Marie-Christin ist offline E-Mail an Marie-Christin senden Beiträge von Marie-Christin suchen Nehmen Sie Marie-Christin in Ihre Freundesliste auf
easy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, Moin!!!

Wenn ein Tier von der TKV abgeholt wurde, bekommst du einen Beleg, auf dem die jeweilige Ohrmarkennummer, Tierart, Geschlecht, usw. drauf steht.


easy


02.05.2003 07:39
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.527.885
Nächster Level: 3.609.430

81.545 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh, eigentlich wollte ich mir noch keine Gedanken drüber machen, wie ich meine Schweine begraben soll.
Wer mehrere Schweine hat braucht sich da eigentlich nicht so viele Gedanken machen. Meine Schweine sind z.B. mit den paar Mastschweinen von meinem Opa gemeldet, die Zahl der Schweine variert bei uns dann und es sind höchstens 8, mit meinen Beiden. Zurzeit nur meine zwei. Ich glaube wir haben auch 8 Stück gemeldet. Wenn jetzt z.B. eines meiner Schweine sterben würde, dann würde das dem vet. Amt doch nicht weiter auffallen, weil die Zahl immer unterschiedlich ist, oder? Ich meine, wie sollen die denn merken, dass ein Schwein gestorben ist, wenn sie nichtmal die genaue Anzahl an Schweinen kennen?

Andrea
02.05.2003 14:00 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.552.806
Nächster Level: 7.172.237

619.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ableben der Lieblinge ist wirklich kein angenehmes Thema....ich drücke mich auch immer davor. Da ich aber "nur" einen Hund habe stehe ich nicht vor solchen Problemen wie Schweinehalter.

In der Tat denke ich, dass es so ist, wie Easy geschrieben hat: Verbuddeln im Garten ist nicht erlaubt, da ein Schwein nicht als Heimtier sondern schlicht als Nutztier durchgeht. Auch wenn es für alle hier ein Heimtier ist.

Sehr bedrückendes Szenario ist das Schluchz!! ! Na ja, da bleibt uns halt nur übrig mit dem werdenden Verein ein bisserl Lobbyarbeit zu machen um dem Tierhalter den Verlust des Tieres nicht noch dadurch zu erschweren, dass er/sie das Tier noch nicht einmal persönlich beerdigen kann.

Wobei ich mir zum Bleistift die Einäscherung als Kompromiss vorstellen könnte...wenn die Behörden was gegen das Verbuddeln haben.

So, und nun splitte ich das Thema mal hier raus...weil es für sich einen eigenen Thread verdient hat Zwinker!

Gruss
Jörg
02.05.2003 16:10 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Katha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade das bis jetzt niemand was verbindliches weiß ! Schluchz!! Am besten ich rufe mal meinen Amtstierarzt an und verhandle mit dem (er ist ziemlich Streng) Mauer!!!!
Ich sage Euch dann bescheid was er meint ,wie es im Moment gesetzlich aussieht! Konfusion
Zitat:
Nur ein lebendes Schwein ist ein Gutes Schwein!!!
03.05.2003 13:25
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schweine sind ja tiere von denen seuchen ausgehen können. vielleicht darf man wegen der seuchen gefahr keine schweine beerdigen??? es kommt auch glaube auf die größe eines tieres an ob man es vergraben darf. ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube einen rotweiler oder so darf man bestimmt auch nicht einfach so im garten vergraben oder doch???
06.05.2003 08:39
easy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, es hängt damit zusammen, ob ein Tier gemeldet ist, oder nicht. Wir hatten schon immer große Hunde, meist Schäferhunde, die wir immer auf dem Grundstück vergraben hatten. Offiziell darf man es ja nicht, aber das hatte nie jemand gemerkt. Unsere Hunde waren aber auch nie angemeldet.
Der Hund von unserem Nachbar ist vor kurzem gestorben und der hatte ihn von der TKV abholen lassen - er war angemeldet.

easy
06.05.2003 12:07
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das heißt du hast auch keine hundesteuer und so bezahlt oder? das ist ja illegal! man muss sich ja melden sonst muss man wenn man erwischt wird strafe zahlen oder?
06.05.2003 12:45
easy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, das ist illegal... Doiiing!

06.05.2003 16:24
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.552.806
Nächster Level: 7.172.237

619.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aua...da höre ich doch fast schon den Herrn Neumann, der uns bestimmt erklären kann, mit welchem Strafmaß diese Form der Steuerhinterziehung geahndet wird Zwinker! !

Na, ich könnte mal meinen, dass es schwerwiegendere Delikte gibt. Deswegen erhebe ich auch nicht meinen virtuellen Zeigefinger großes Grinsen
06.05.2003 18:06 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
easy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Jörg... Sehr schön!

Es ging ja ursprünglich um das Thema: Beerdigung und nicht, ob man Hundesteuer zahlt oder nicht.
Ich kann euch aber beruhigen - seit ich einen eigenen Hund habe, zahle ich Hundesteuer. All unsere Tiere (Pferde, Kühe, Hühner!, Minipigs) sind angemeldet.

Viele Grüße

easy großes Grinsen
06.05.2003 18:44
Marie-Christin
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 539

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 683.849
Nächster Level: 824.290

140.441 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea!

Ja, ich glaube, wenn ihr mehrere Schweine habt, interessiert das niemand wenn eins tot ist, es werden ja auch immer welche verkauft.

hallo easy!

Ich weß shon, dass man da so einen Wisch kriegt, aber würdest du dir den immer aufheben?

Ich verstehe immer noch nicht, warum man keine Schwein vergraben dürfte, man ruft genau, wie beim Hund (bei katzen eigentlich auch) die Behörde im Kreis an und sagt sein Tier sei gestorben oder auf dem Friedhof, das kann man später dann nachweisen, wo es vergraben wurde.
Vielleicht sollte mal jemand von uns anrufen, aber wo genau muss man da anrufen. Ich werd bei der nächsten Gelgenheit mal meinen TA fragen.
06.05.2003 19:30 Marie-Christin ist offline E-Mail an Marie-Christin senden Beiträge von Marie-Christin suchen Nehmen Sie Marie-Christin in Ihre Freundesliste auf
Marie-Christin
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 539

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 683.849
Nächster Level: 824.290

140.441 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre ja echt unfair, dass man schweine und kühe nicht vergraben darf, aber das mit der seuchengefahr kann ich schon verstehen, aber der grund, dass sie ja nutztiere sind, nicht.

Warum lässt man seinen Hund, von der TKV abholen, den kann man auch zum Tierarzt bringen, naja, weiß nicht wird wohl genausoviel kosten, und so was wie Sammelbestellung gibt's da wohl nicht.

Ich hör jetzt mal auf.
06.05.2003 19:35 Marie-Christin ist offline E-Mail an Marie-Christin senden Beiträge von Marie-Christin suchen Nehmen Sie Marie-Christin in Ihre Freundesliste auf
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.494.002
Nächster Level: 3.609.430

115.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marie-Christin
Warum lässt man seinen Hund, von der TKV abholen, den kann man auch zum Tierarzt bringen, naja, weiß nicht wird wohl genausoviel kosten, und so was wie Sammelbestellung gibt's da wohl nicht.


Und was denkst du, wohin der TA dein totes Tier bringt??? Der ruft dann genauso die TKV an, nur mit dem Unterschied, daß du IHN dann wahrscheinlich auch noch bezahlen musst.

Könnt ich mir jedenfalls vorstellen.

__________________

06.05.2003 21:16 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
easy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so ist es...
Und warum sollte man einen Hund, der zu Hause gestorben ist, nochmal ins Auto laden, um ihn zum Tierarzt zu fahren Konfusion

Egal, einen schönen Abend noch,

tschüssi

easy großes Grinsen
06.05.2003 21:22
Alotta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hy,
ene Freundin von mir hat sich einen schönen Platz auf einen alten Friedhof ausgesucht. (Für ihren Hund) den sie dann Nachts begraben hat.

Grüsse von Alotta mit wenig Zeit
07.05.2003 01:06
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.552.806
Nächster Level: 7.172.237

619.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easy
Ich kann euch aber beruhigen - seit ich einen eigenen Hund habe, zahle ich Hundesteuer. All unsere Tiere (Pferde, Kühe, Hühner!, Minipigs) sind angemeldet.


Na siehste Zwinker! ! Außerdem: wer frei von Schuld ist der werfe den ersten Stein großes Grinsen !

@Topic: ich finde es als Tierhalter sehr wichtig, dass ich von meinen Lieben richtig Abschied nehmen kann. Zu wissen, dass Dein Schwein oder der Hund irgendwo zermurkselt wird dreht mir den Magen um.

Na ja, aber je nach Größe des Schweines dürfte man auch erhebliche Probleme haben, das Tier zu beerdigen Ungläubig!
07.05.2003 04:46 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke wenn man sein schwein auf einem tierfriedhof begraben lassen will dann ist das bestimmt ok! wenn man da einen nachweis vorzeigen kann und das vorher schon abklärt dann ist das bestimmt irgendwie zu regeln.

das kann man bestimmt alles bei der tierseuchenkasse erfragen!!!

ansonsten bleibt einem da nur noch die möglichkeit das schwein nicht anzumelden wenn man es selber begraben will.
07.05.2003 12:21
Katha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute meinen Amtstierarzt angerufen und gefragt!!! Doiiing!
Minni Schweine sind rechtlich gesehen Nutztiere da es Gesetzlich gesehen keine Minnis bzw.dem Hund oder Katze Gleichgestellte Haustiere sind. Mauer!!!!
D.h. Minnis unterliegen auch im Tod den ges. Bestimmungen der Nutztiere d.h. In die Tierkörperbeseitigungsanlage
auch keine Ausnahme bei festgestellter nicht Seuchenbedingter Todesursache!! Mauer!!!! Und eigentlich müßte ich mir einen Tiertranzporter mieten wenn ich mit Lotti in den Wald oder so hin fahre ,da der Tranzport von Nutztieren im PKW verboten ist !! Mauer!!!!
Bei zu wieder handlung also einfach im Garten begraben Drohen Geldstrafen oder Gefängnis Höhe Konnte er mir nicht sagen . Peitsche!!
Nun ja wenig gute aussichten Schluchz!!
mich würde mal interessieren ob alle ATA so streng sind fragt doch mal Eure !!
Zitat:
Nur ein Lebendes Schwein ist ein Gutes Schwein!!!

07.05.2003 19:34
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.527.885
Nächster Level: 3.609.430

81.545 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Katha!

Ich kenn meinen Amts TA nicht, weiß auch nicht wer da zuständig ist. Und außerdem hab ich da keine große Lust mit dem zu diskutieren. Wie heißt es so schön?: schlafende Hunde weckt man nicht. Eins steht für mich fest: mein Schwein lass nicht zu Tiermehl verarbeiten, in diesen Anlagen, wenn ichs nicht vergraben kann, dann lass ichs einäschern oder sonst was, hat aber hoffentlich noch genug Zeit.

Andrea
07.05.2003 19:41 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.552.806
Nächster Level: 7.172.237

619.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kahta: Danke für die Infos...genau das hatte ich befürchtet. Andere Amtstierärzte werden wahrscheinlich ähnliche Auskünfte geben, da die Bestimmungen sicherlich bundesweit ähnlich oder gleich sind. Andrea hat da mit den schlafenden Hunden nicht ganz Unrecht Zwinker! !

Bezüglich der Transporte kann man aber vielleicht Entwarnung geben. In einer kürzlichen Debatte auf der Mailingliste hat uns Andreas einen Link zu einer neuen Tiertransportverordnung vorgelegt. Demnach gilt diese dann nur noch für wirkliche Nutztiere und nicht etwa für Heimtiere. Mal schaun ob wir den Link nochmal finden...!

Lieber Gruss, noch halb am Schlafen
Jörg
08.05.2003 04:56 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja schaut mal bitte ob ihr den link noch findet. das würde mich interessieren! denn ich habe auch gehört das man wegen nutztier usw. die minis eigentlich nur in einem hänger oder so transportieren darf.

@ andrea: hast du dein schwein angemeldet? dann würd dir wohl nichts anderes übrig bleiben als es nach dem tod abholen zu lassen. Katha hat ja geschrieben das es sonst geld strafen und gefängnisstrafen gibt!! und ich will ehrlich gesagt nicht wissen wieviel tausend euro geldstrafe das sind!!!

08.05.2003 11:35
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.527.885
Nächster Level: 3.609.430

81.545 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, meine Schweine sind gemeldet, aber wie ich weiter oben schon geschrieben hab, sind sie mit den Schlachtschweinn von meinem Opa gemeldet. Er hat jetzt schon sehr lange Schweine, und ich weiß nichts davon, dass das vet. Amt je nachgefragt hat, wo die Tiere hinkommen. Wir haben 6 oder 8 Schweine gemeldet, mein Opa hat manchmal bis zu sechs, früher 8 Schweine und ich zwei. Wenn also meine Beiden sterben, dann wird da nicht weiter nachgefragt.

Andrea
08.05.2003 12:00 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Beerdigung von Schweinen - erlaubt oder nicht ?

Views heute: 231.714 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.778.087