Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schweinekekse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinekekse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Migi
unregistriert
Schweinekekse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo....
....es gibt ja eh recht wenig haltbare Leckerlies für Schweine, und wenn dann sind sie zum Belohnen zu riesig. Im Hundeforum hab ich jetzt Rezepte gefunden um Hundekekse zu backen.
Gibts sowas auch für Schweine?
Was dürfte rein und was auf keinen Fall? Sollte natürlich nicht zu kalorienreich sein und trocken ne zeitlang halten.
Hat jemand Ideen?
Liebe Grüße, Michaela
24.03.2010 09:52
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.167.228
Nächster Level: 3.609.430

442.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schweinekekse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter hatte für meine kranke Gundi oft Hafertaler gemacht.
Wenn du möchtest frag ich meine Mutter mal nach dem Rezept.

Ich denke, dass es viele Sachen gibt, die in solche Schweinekekse
hinein dürfen. Ich würde darauf achten, dass nicht zu viel Fett und
Zucker mit drin sind. Es ist ne super Idee von dir selber Kekse backen
zu wollen. Könnte ich eigentlich auch mal machen.

Viele Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
24.03.2010 15:48 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.110.389
Nächster Level: 8.476.240

365.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Lidl gibt es Maiskeimringe für Hunde und zwar kleine.
Die sind ganz lange Haltbar und rein vegetarisch.
Wenn du keine Lust auf Backen hast sind die zur Belohnung auch gut.
LG Tanja
24.03.2010 15:56 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.417.955
Nächster Level: 47.989.448

4.571.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tanja,

aufpassen mit den Maiskeimringen von Lidl, die Neuen sind nicht mehr vegetarisch Down ! Sie unterscheiden sich auch ein klein wenig in der "Form", sind irgendwie runder. Also zur Sicherheit immer erst mal lesen was drin ist!

@Birthe,

das Rezept für die Hafertaler deiner Mutter kannst du mir gerne auch mal schicken großes Grinsen ... Da kommen bei mir dann auf jeden Fall noch geraspelte Karotten und Rosinen rein

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
24.03.2010 17:28 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.110.389
Nächster Level: 8.476.240

365.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups gut das du das sagst Doris die ich gestern gekauft habe sind dann wohl noch die Alten denn da steht nichts von Fleisch drin.
Ich habe gesehen das es auch drei farbige gibt die sind mit Fleisch und bei den gelben muß man jetzt also auch aufpassen. Konfusion
Ich brauch auch das Kekserezept. großes Grinsen
LG Tanja

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanja F.: 24.03.2010 18:27.

24.03.2010 17:44 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.057.973
Nächster Level: 47.989.448

3.931.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kram mal das Rezept für Müslitaler raus. Die sind zwar eigentlich für mich, aber die Wutzen sind meist schneller und lieben sie.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
24.03.2010 18:44 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, danke, danke Lustig! Ich nehm gerne alle Rezepte!!! großes Grinsen
Die Hundekekse sind voll gut geworden, also bin ich nun bereit für Schweinekekse großes Grinsen
24.03.2010 19:50
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.417.955
Nächster Level: 47.989.448

4.571.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, Silke. Bitte auch einmal das Rezept für Müslitaler an mich großes Grinsen , hört sich wirklich gut an!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
24.03.2010 22:36 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
lili2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich backe meinen 5 Babys auch immer selber Leckerlies.
Falls jemand das Rezept möchte:

1 Tüte Haferflocken
2 Äpfel, 2 Karotten oder sonstiges Obst
Milch/Wasser

Einfach die Haferflocken in eine Schüssel geben, Obst (Karotten, Äpfel, usw.) in die Schüssel raspeln. Milch und/oder Wasser dazu geben, bis die Masse klebrig wird.
Dann einfach auf ein Backblech geben und die Masse verteilen auf das ganze Blech.
Ca. 30-40 Minuten bei 180 Grad in den Ofen geben.
Wenn die Masse ziemlich hart ist rausnehmen und abkühlen lassen.
Danach einfach in kleine Stücke brechen und den Schweinen geben.
Meine 5 sind ganz verrückt nach diesen Leckerlies :liplick:

Dauert nicht lange, kostet wenig und macht nicht viel Arbeit!!

lg Katja

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lili2008: 25.03.2010 12:54.

25.03.2010 12:52
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.417.955
Nächster Level: 47.989.448

4.571.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Katja, das hört sich ja super an, das werde ichj auch gleich mal ausprobieren Prima! Was haltet ihr davon wenn wir einen eigenen Thread eröffnen der nur Rezepte für Schweineleckerlies enthält? Soll ich einen eröffnen? Dann müsst ihr natürlich ALLE ganz eifrig eure Rezepte einstellen großes Grinsen !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.03.2010 12:59 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima! Ich bin dafür!
25.03.2010 13:00
lili2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch dafür Prima!
25.03.2010 13:10
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.417.955
Nächster Level: 47.989.448

4.571.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, dann eröffne ich jetzt, ebenfalls in der Plauderecke, einen neuen Thread "Rezepte für Schweinekekse" Sehr schön! . Katja, du kannst ja dann gleich dein Rezept einstellen Zwinker! . Darüber reden kann man ja dann hier, so das in dem neuen Tread wirklich nur Rezepte gepostet werden...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.03.2010 13:14 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann in den Teig sicher auch ein bisschen Honig oder Ahornsirup tun, ist zwar nicht sehr gesund, schmeckt aber bestimmt doppelt gut! großes Grinsen

Ansonsten wäre bei meinen was mit Erdnüssen ganz bestimmt der Kracher.

Grobis "Patentante" wollte ihm bald Erdnussbutter-Toasts schmieren. Ich wette, er wird sie für immer lieben dafür.. :rolleyes:
25.03.2010 13:22
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.167.228
Nächster Level: 3.609.430

442.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Idee, der Rezepte Thread. Prima! Ich hoffe, dass ich bald mal meine
Mutter erreiche, damit ich an das Rezept für die Hafertaler komme.

Viele Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
25.03.2010 16:03 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.417.955
Nächster Level: 47.989.448

4.571.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Birthe, das wäre klasse Zwinker! ! Vielleicht hat Silke ja auch ihr Rezept gefunden und kann es heute Abend hier einstellen?!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.03.2010 17:22 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab heut die Schweinekekse mit Haferflocken, Apfel, Karotte, Milch/Wasser gemacht, die sind nix geworden Weinen
Was hab ich falsch gemacht? Die warn nach doppelter Backzeit noch nicht richtig hart und klebten voll am Blech.
Was muß ich anders machen?
26.03.2010 20:28
lili2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich backe die Schweinleckerlies jede Woche und sie werden immer was.
Vielleicht hast du zu viel Milch rein, zu klebrig darf der Teig auch nicht sein.
Wenn ich den Teig mit der Hand durchmixe und fest zudrücke und die Zutaten kleben zusammen, dann passt der Milchanteil genau.
Ich gebe manchmal noch Cornflakes ungesüßt dazu.
Hast du Backpapier unter das Blech? Also ich hatte noch nie Probleme und backe diese Leckerlies schon seit über einem Jahr Grins

Ich stelle das Blech nach ganz oben im Backofen und da brauchen die Leckerlies ca. 30 - 40 min um richtig gut zu sein.
Ganz hart sind sie nicht, aber ziemlich.
Der Teig sollte so hart sein, dass er nicht auseinander fällt, wenn man ihn brechen will Grins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lili2008: 29.03.2010 11:58.

29.03.2010 11:49
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub es war zu matschig.
Nimmst du blütenzarte oder kernige Haferflocken? Ich hab das Ganze mit Blütenzarten gemacht.
Heute, zu Louis Geburtstag hab ich es mit weniger Flüssigkeit und Kernigen Haferflocken als Geburtstagstorte gebacken und es ist geworden großes Grinsen
01.04.2010 13:59
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.417.955
Nächster Level: 47.989.448

4.571.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Michaela,

dein Louis hat heute Geburtstag? Wie schön! Dann richte ihm bitte ganz liebe Geburtstagsgrüße von mir aus Clown (auch wenn es unbekannterweise ist)!!! Zum Geburtstag meiner 9 Steckdosen backe ich auch immer Geburtstagstorten großes Grinsen und sie lieben es!!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
01.04.2010 14:05 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
lili2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat sich Louis sicher gefreut, das er sowas leckeres bekommt Prima!
Es geht mit beiden Arten von Haferflocken, aber die ganzen sind besser, als die feinen!!
Aber gut, dass es geklappt hat Grins
lg
Katja
01.04.2010 14:17
Rega Rega ist weiblich
Schiffschwein.de


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bremen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.836.903
Nächster Level: 2.111.327

274.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider bin ich in Punkto backen ne Niete. Naja, ehrlicher gesagt, hab da einfach keine Lust zu... darum bestell ich lieber bei hundebackstube.de. Die machen u.a. auch vegetarische Kekse und auf Anfrage besondere Zusammenstellungen. In diesem Zusammenhang vielleicht interessant: Die Zutaten stehen im Web, evtl. finden sich da noch Ideen für eigene Kreationen?

__________________
A ship in a harbour is safe, but that's not what ships are built for
01.04.2010 16:10 Rega ist offline E-Mail an Rega senden Homepage von Rega Beiträge von Rega suchen Nehmen Sie Rega in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schweinekekse

Views heute: 328.505 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.710.845