Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » ein neues ferkelchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ein neues ferkelchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
janny1408
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich weiss das er das nicht bekommen sollte aber er lässt sich ohne ein paar dinger trockenfutter nicht überreden in seine box zu gehen....
und von einer hand voll jeden tag wird doch nichts passieren.
oder irre ich mich da???
22.07.2010 19:26
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.939.437
Nächster Level: 6.058.010

118.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janny,

ich würde mir lieber andere Leckerlies aussuchen. Versuchs doch mal mit ganzem Mais. Molly und Lena sind total verrückt darauf.
Gibst Du ihm denn kein Schweinefutter? Das wäre schon sehr wichtig und solltest Du auch eigentlich wissen.

Ich weiss nicht, ob er ein Mini oder ein großes Schwein ist. Aber ich würde ihm trotzdem energiearmes Schweinefutter geben und natürlich Obst und Gemüse roh oder als Leckerlies Maiskeimringe, der echte Wahnsinn, wirst Du sehen.

LG Helga
22.07.2010 20:25 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Janny

"Ich habe zwar keinen Führerschein, fahre aber trotzdem zum einkaufen mit dem Auto..das wird doch nicht schaden, oder?"

Genauso liest sich dein Posting.
Sorry, aber ob es schadet oder nicht ist hier unerheblich..es ist verboten. VERBOTEN.

Fleisch in jedweder Form ist für Schweine in der EU verboten.

Seuchenübertragung..schon mal gehört?
22.07.2010 22:29
janny1408
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich bekommt er schweinefutter....hallo???? Mauer!!!! wir mästen sonst eigentlich.
das kittenfutter ist mir zu hause mal runtergefallen und mr. ed hat sich draufgestürzt und war wie verrückt danach -also hab ich das genommen um ihn in seine box zu locken in der er nicht gern geht. ich habe 1000 andere sachen probiert aber das zieht als einziges.
momentan bekommt er 2 mal am tag ferkelstarter getreideschrot gemüse äpfel salat . und 2 mal milch noch frühs und abends. aber nicht mehr aus der flasche. aber er will sie noch also wird noch welche gegeben.
anonsten hier und da mal was an gemüse und obst wenn er draussen rumläuft.
achja und grünes....nicht zu vergessen.mais wird verstreut damit er ausgiebig suchen und wühlen kann.
er ist nicht fett und nicht zu dünn -ich achte schon drauf das er nicht aufgeht wie ein hefekloss.
gruss janny
22.07.2010 22:35
janny1408
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke das gilt nur für rohe lebensmittel aus restaurants oder so?
liege ich da falsch????
aber danke für den hinweis .....ich lass es weg.....
ich meine wenn das verboten ist warum kann dann jeder private haushalt der schweine hält alles füttern??wie essensreste und so weiter????
im dorf bei einem sind die schweine in nachbars garten und haben die hühner gelinkt.....und was ist da???? Sabber!
23.07.2010 14:40
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Zitat:
ich denke das gilt nur für rohe lebensmittel aus restaurants oder so?
liege ich da falsch????


S.o.
Fleisch in jedweder Form ist für Schweine in der EU verboten.

Was ist daran missverständlich?

Keiner darf füttern was er will. Wenn er das doch macht, ist er ein Fall fürs Veterinäramt => hat keine Sachkunde => und sollte somit keine Schweine halten.
23.07.2010 15:39
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » ein neues ferkelchen

Views heute: 169.575 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.333.189