Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » ein neues ferkelchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ein neues ferkelchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
janny1408
unregistriert
ein neues ferkelchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Ihr lieben......nach dem verlust meines lieblings habe ich mir geschworen nie wieder ein ferkel aufzuziehen weil der verlust mir extrem das herz gebrochen hat.

vorgestern hat eine jungsau geferkelt super schone 9 kleine ferkelchen. alle top fit...... mutterinstinkt perfekt viel milch eigentlich alles perfekt.
immer schön geguckt das alle in ihr nestchen gehn......

gestern kommt mein mann gerannt mit ferkelchen auf dem arm blut kam aus der nase es war bläulich- sau lag drauf.
ich habs geschnappt erstmal untersucht..... hat einen riesen blauen fleck auf der nase woher auch das blut kam.

hab gleich ein schmerzmittel gespritzt und es warm gelegt. mit dem ta hab ich alles besprochen. naja nun hat das kleine kerlchen die nacht gut überstanden und auch schön gedrunken.
hoffe das es keinen schaden genommen hat weil es ja kurz ohne sauerstoff war.

heute früh hat er gegrunzt als ich mit der flasche kam.
es ist wahnsinn wie stark diese kleinen zerbrechlichen tiere sind Respekt!


ich hoffe das der kleine mann es schafft

liebe grüsse janny
20.03.2010 09:17
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.549.375
Nächster Level: 7.172.237

622.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich es ihm wünsche, denn wenn er es schafft, lange leben wird er ja auch nicht.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
20.03.2010 09:22 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
janny1408
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Amy warum wünscht du ihm das nicht? Huch!!

wenn er es schafft kommt er nicht zum schlachter falls du das meinst....

ich könnte das nicht wenn bekommt er ein platz auf lebenszeit bei uns.

gruss janny
20.03.2010 09:24
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.317
Nächster Level: 47.989.448

4.591.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ein neues ferkelchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janny,

das hoffe ich natürlich auch! Jetzt bist du wieder Pflegemama und der kleine Mann hat Glück gehabt! Finde ich wirklich gut das du dich wieder ran wagst aber das kann man ja auch nicht ablehnen wenn man so ein kleines Wesen sieht... Viel Glück und Erfolg wünsche ich euch Beiden! Halte uns hier doch bitte auf dem Laufenden Sehr schön!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.03.2010 09:26 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.549.375
Nächster Level: 7.172.237

622.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von janny1408
hallo Amy warum wünscht du ihm das nicht? Huch!!

wenn er es schafft kommt er nicht zum schlachter falls du das meinst....

ich könnte das nicht wenn bekommt er ein platz auf lebenszeit bei uns.

gruss janny


dann nehme ich selbstverständlich alles zurück, und drücke am festesten von allen die daumen. Winke-Winke!

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
20.03.2010 09:34 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
janny1408
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo danke euch es kostet mich überwindung weil ich weiss wenn er es nicht schafft werde ich wieder leiden.... aber was tut man nicht alles für die kleinen würmchen.

danke amy ich weiss das schweinemäster für euch ein rotes tuch sind aber wir sind keine riesenanlage in der sauen jahrelang eingesperrt werden kein sonnenlicht kennen und auf spalten stehen....und sich nicht ums wohl ihrer tiere kümmern......so sind wir nicht

bei uns gibts stroh beschäftigung auslauf und gute pflege..... auch wenn ihr leben kurz ist aber sie haben es hier gut gehabt.
nur anderer seits muss man sehen das wir davon leben müssen.

gruss janny
20.03.2010 09:41
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.317
Nächster Level: 47.989.448

4.591.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janny,

Zitat:
es kostet mich überwindung weil ich weiss wenn er es nicht schafft werde ich wieder leiden....

Das glaube ich dir gerne aber man darf die Hoffnung nie aufgeben! Der Kleine hat durch dich wenigstens eine zweite Chance für ein gutes Leben bekommen, mehr kannst du erst mal nicht tun. Ich werde für euch Zwei ganz feste die Daumen drücken!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.03.2010 12:05 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
janny1408
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke doris ich hoffe es auch.....

momentan trinkt er nur unter gabe von schmerzmedis die gut anschlagen er hat ganz schön was abbekommen auf dem nasenrücken alles blau ein auge blau linkes vorderbein blau. er läuft aber denke mal das sind prellungen und stauchungen.

oh man das der kleine das überhaupt überstanden hat ich meine wenn ich bedenke er wiegt ein kilo und seine mutter 200... Huch!!

jetzt muss er nur noch richtig trinken dann klappts perfekt....

ich denke mal das sein rüsselchen schmerzt beim saugen und er deshalb immer pause macht...

aber ich geb mir mühe das er es schafft...

liebe grüsse janny
20.03.2010 13:42
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.317
Nächster Level: 47.989.448

4.591.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janny,

wenn man bedenkt wie weh Prellungen und Stauchungen tun möchte ich jetzt nicht in der Haut des kleinen Mannes stecken! Es wird dauern aber mit viel Liebe und Zuwendung wird es ihm bestimmt bald besser gehen Trösten! ! Kannst du ihn nicht mal fotografieren großes Grinsen ? Ich bin doch sooo neugierig und würde gerne mal ein Bild des neuen Erdenbürgers sehen Flöööt ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.03.2010 15:37 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.106.040
Nächster Level: 8.476.240

370.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich drücke dir ganz doll die Daumen bei so einem kleinen Ferkelchen kommen doch immer gleich Muttergefühle hoch ich kann dich gut verstehen.
LG Tanja
20.03.2010 16:54 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.165.768
Nächster Level: 3.609.430

443.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janni,

auch ich wünsche dir natürlich, dass der kleine Kerl es schafft. Das
es dir wegen "Schweini" nicht ganz leicht fällt, wieder ein Ferkel aufzu-
päppeln, kann ich verstehen. Hat sich die Muttersau aus Versehen auf
ihr Ferkel gelegt, oder könnt ihr das nicht sagen weil ihr es nicht mit
bekommen habt? Ich hoffe, ihr seit nicht allzu böse auf die Muttersau.

Ich könnte auch niemals Schweine zum Schlachter schicken. Aber
ich finde es gut, dass sie bei euch ein artgerechtes Leben haben und
nicht so dahin vegetieren müssen, wie in diesen schrecklichen Mast-
anlagen. Darf denn auch manchmal eine Muttersau bei euch alt werden,
wenn sie nicht mehr aufnimmt?

Also, meine Daumen sind gedrückt und ein Bild wäre toll.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
21.03.2010 01:58 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
janny1408
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ich wollte mal wieder berichten.... Zwinker!

schweinichen gehts supi er hat seine verletzungen alle gut überstanden ausser das er noch humpelt.

er bekommt alle 3 stunden 60ml milch ausser nachts abends um zehn und dann um vier erst wieder. er merkt nachts gar nicht das ich die bulle mache so fest schläft er...

ansonsten ist er fit-kein durchfall und er liegt auch immer in der dreckwäsche.
genau wie schweini immer.

aber man merkt jetzt gerade wie unterschiedliche charakteren schweine haben keins ist wie das andere. schweini hat immer gekuschelt und wollte immer auf den arm aber der kleene will das gar nicht.... Ungläubig!

heute war er seine geschwister besuchen na die fand er gar nicht toll alle auf ihn drauf und er schnell zu mir und hat sich versteckt....

nach ein paar minuten gings dann und sie sind rum geflitzt....es war voll niedlich.

naja gut mal sehen wie es weiter geht mit dem zwerg...

liebe grüsse janny
26.03.2010 13:45
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.317
Nächster Level: 47.989.448

4.591.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll Janny das es diesmal auch geklappt hat Prima! ! Ich wünsche dem kleinen Mann (und dir natürlich auch) alles erdenklich Gute! ...und ich hoffe natürlich auf weitere "Berichte" von dir ...und bitte, bitte BILDER großes Grinsen !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
26.03.2010 14:45 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.165.768
Nächster Level: 3.609.430

443.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, da scheint der kleine Kerl ja auf einem guten Weg zu sein. Ich
drück euch auch weiterhin die Daumen. Bekommt das Ferkel auch
noch einen Namen?

Viele Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
27.03.2010 03:58 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
janny1408
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo birthe ja wir suchen noch den perfekten namen für den kleinen....

ich find nur keinen so richtig passenden also quieky, pünktchen, anton, schweini hatte ich schon. vielleicht habt ihr ja ne idee.

würde mich über vorschläge freuen.

liebe grüsse janny
27.03.2010 09:27
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.880.538
Nächster Level: 2.111.327

230.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janny,

wie wäre es z. B. mit:

Alfons, (Aloisius)
Buddy, Bradley,
Chester,
Doolin,
Eddy,
Flip,
Geronimo,
Hoby,
Igor,
Jay (JayJay),
Kumpel, Knut,
Leroy (der Kämpfer),
Mitchel, Monty,
Nash,
Otis
Pepe
Quintus
Rusty
Stanley
Tony
Uri
Viktor
Woody
Xaver
Young Blood
Zampino

oder oder oder........

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Swanni: 27.03.2010 21:20.

27.03.2010 21:14 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.941.312
Nächster Level: 6.058.010

116.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janny,

ich wünsche Dir sehr, dass der kleine Mann es schafft. Ich drück Dir alle Daumen, die ich habe.

Du hast schon mit Schweinis Tod so viel mitgemacht. Jetzt hast Du bestimmt Glück und der Kleine wird Dir sehr viel Freude machen.

LG Helga
27.03.2010 23:57 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
janny1408
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo swanni ich dank dir für die schönen namen der kleine heisst jetzt EDDY und wenn er gross ist ED....

ich hab aber so meine bedenken mit dem kleinen kerl- eher angst. ich brauch mal euern rat.
wie ihr wisst ist ja der kleine eddy nur bei mir weil mama schwein ihn platt machen wollte.er hat ja um sein leben gekämpft. er entwickelt sich supi trinkt gut sonstiges verhalten relativ normal.
seine verletzungen ausserhalb sind verheilt bis auf das er vorne lahmt also wenn ich dran fasse ist nichts heiss und nichts dick, denke mal die schulter ist das problem. TA hat gesagt wir sollen entzündungshemmer spritzen aber es ist immernoch da.
er hat kein fieber und säuft alle 3 stunden 60ml. nimmt gut zu. das problem ist das er durch das lahmen sein gesundes bein fehlbelastet und er komisch steht. ich hab angst das das so bleibt Mauer!!!! Was soll ich machen wenn die schulter ausgekugelt oder etwas gebrochen ist? schmerzen hat er anscheinend nicht sonst würde er ja nicht rum laufen.
oh man ich verzweifle?
der ta meinte es verwächst sich....und am kiefer wo alles blau war, durch das quetschen als die sau drauf lag ,hat er eine beule nicht gross tut auch nicht weh wenn man drückt. ich denke der kiefer war da gebrochen.
so langsam denke ich es wäre vielleicht doch besser gewesen wenn er ....

das einzige was nicht normal scheint ist das er kaum einen nuckelreflex hat und auch lange brauch eher seine zunge unter kontrolle hat um zu trinken.
könnte auch aufregeung sein. aber was ist wenn er zu lange ohne sauerstoff war? ich meine wir hatten schon ferkel die ohne lebenszeichen geboren wurden die wir zurück geholt haben die ohne störungen aufgewachsen sind.
nicht das er zu lang ohne sauerstoff war.

ich weiss nicht -ich will nicht wieder dasselbe durchmachen wie mit schweini.

hoffe auf antworten eure Janny Hab Dich lieb
31.03.2010 21:47
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.037.915
Nächster Level: 47.989.448

3.951.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janny,

ich kann Deine Ängste nur zu gut nachvollziehen. Das mit dem Beinchen müsste halt mal geröngt werden. Aber selbst wenn eine "Behinderung" bleibt kann er damit leben. Er wird sein leben trotzdem genießen. Der schwache Saugreflex kann mit dem gebrochenen Kiefer zusammenhängen. Aber er frißt wächst und gedeit. Also laß Ihm und Dir Zeit. Ich kann verstehen daß Du nicht nochmal das gleiche durchmachen willst, aber sind wir mal ehrlich es ist zu spät. Du steckst schon so tief drin (emotional) daß nichts anderes bleibt als zu kämpfen und zu hoffen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
31.03.2010 22:01 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
janny1408
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss silke emotional stecke ich viel zu tief drin..... Schluchz!!

wenn ich die kleinen knopfaugen sehe schmelze ich dahin wie ein stück schokolade in der sonne.....

dann werde ich mal abwarten....

gruss janny
31.03.2010 22:14
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.880.538
Nächster Level: 2.111.327

230.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janny,

der kleine Eddy Prima! scheint ja wirklich ganz schön was ab bekommen zu haben Unglücklich! , mist.

Kann gut nachvollziehen, daß Du Dir jetzt echt Sorgen machst.

Ja, röntgen lassen wäre vielleicht wirklich ganz gut.......hmmmmmm.

Schulterzuck Doris? Sabine?
Was würden denn die Profis dazu sagen?
Ich weiß, Ihr seid keine TÄ, aber.........

Der Kleine scheint ja überall angeschlagen zu sein, habt Ihr `nen Tip?

Liebe Grüße
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
31.03.2010 23:32 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
janny1408
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen nach den letzten postings hier habe ich viel nach gedacht ob es richtig war ihn zu retten....habe dann nochmal rücksprache mit unserem TA gehalten der meinte ich sollte noch eins zwei tage abwarten was wird und ob die medis helfen.
ich habe echt dran gedacht ihn zu erlösen aber am nächsten morgen kommt er quiekend angewetzt ohne zu humpeln und hat seine flasche in einer minute geleert ohne abzusetzen was ja bis zu dem tag schwer war mit dem saufen weil er kein saugreflex hatte jedenfalls nicht richtig.
tja nun bin ich mir sicher das er keinen schaden hat und die wunden sind verheilt....
er hat bestimmt gehört was ich vor hatte.
seit gestern trinkt er 135 ml zu jeder mahlzeit tobt rum und will viel kuscheln...
er nimmt gut zu denn das katzenkörbchen wird langsam kleiner. und nach dem saufen wartet er so lange vor dem eingang bis mama ja die wärmflasche reingelegt hat und das bett fertig gemacht hat. stubenrein ist er auch schon geht prima aufs toilettchen. Respekt!

also man kann sagen man sollte nie aufhören zu hoffen denn schweine sind hart im nehmen.... und auch kleine wunder.

gruss janny und mister ed Prima!
04.04.2010 11:31
annie04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwein gehabt Zur Decke guck!
04.04.2010 12:00
janny1408
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja im wahrsten sinne des wortes @ annie

Zwinker! gruss janny
04.04.2010 12:32
Chrysantheme
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann alles Gute!
Und macht weiter so!

Liebe Grüße v. Chrysantheme
04.04.2010 12:38
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.317
Nächster Level: 47.989.448

4.591.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janny,

das ist ja ein wunderbares Ostergeschenk, nicht wahr großes Grinsen ! Mr. Ed hat dich wahrscheinlich "erhört" als du darüber nachdachtest ihn zu "erlösen" und wird sich gedacht haben: "na, der werde ich´s zeigen" Ich lach mich schlapp! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.04.2010 12:48 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
janny1408
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja doris war völlig überrascht aber wie singt man so schön "wunder gibt es immer wieder"
Zwinker!

ja dann werden wir mal sehen wie es weiter geht..... Kaffee :o)

muss unbedingt mal fotos hochladen für euch.

ein schönes osterfest noch an alle...

melde mich mal wieder
04.04.2010 13:40
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.317
Nächster Level: 47.989.448

4.591.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janny,

und ob es Wunder gibt Prima! ! Deswegen sage ich mir auch immer: "die Hoffnung stirbt zuletzt"!!! Der kleine Kerl hat´s doch mal wieder bewiesen, einfach nur KLASSE!!!

Zitat:
muss unbedingt mal fotos hochladen für euch.

Und ob, ich bin schon seeeehr gespannt auf den Süssen großes Grinsen ! Du kannst die Fotos dann auch gerne an meine Mailaddy senden (steht in meinem Profil) und ich setze sie dann "in groß" unter deinen Beitrag großes Grinsen .

Zitat:
melde mich mal wieder

Das will ich doch stark hoffen!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.04.2010 14:08 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.037.915
Nächster Level: 47.989.448

3.951.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tut gut zu hören. Schön jetzt kanns ja mit dem Glück durchstarten.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
04.04.2010 20:11 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.165.768
Nächster Level: 3.609.430

443.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also man kann sagen man sollte nie aufhören zu hoffen denn schweine sind hart im nehmen.... und auch kleine wunder.


Oh ja, die Hoffnung sollte man nie aufgeben. Mister Ed hat bestimmt
gespürt, wozu du dich eigentlich schon entschlossen hattest. Und da
wollte er dir bestimmt mal ganz schnell zeigen dass du damit völlig
falsch liegst. Ich habe auch so ein kleines/grosses Wunder mit meiner
verstorbenen Gundi erlebt. Sie sollte bereits früher schon einmal erlöst
werden, weil sie 3 Tage lang nicht aufstehen konnte und sämtliche
Nahrung verweigert hat.. Aber in dem Moment, als der Tierarzt das
Haus betrat, schoss sie hoch, ging zum Wasser und wollte fressen.
Also Wunder gibt es tatsächlich immer wieder.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute. Finde ich ja echt niedlich, wie
der kleine Ed darauf wartet, das du ihm das Bett herrichtest. Und
Fotos wären toll.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
05.04.2010 01:35 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » ein neues ferkelchen

Views heute: 266.205 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.907.125