Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schweine-Allergie ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweine-Allergie ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.061.371
Nächster Level: 3.609.430

548.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schweine-Allergie ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bei uns im Dorf nur über das Wetter, Wer mit Wem und Krankheiten gesprochen wird, mußte ich heute mal loswerden, daß ich mich seit Dezember von einer Erkältung in die nächste schleppe, jammer, jammer.

Der Nachbar meinte, ich hätte bestimmt eine Schweine-Allergie, die hätte er auch.
War das nun wieder ein blöder Kommentar wegen meiner Hobby-Haltung ? Oder gibt es diese Allergie wirklich ???
04.03.2010 16:44 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.111.115
Nächster Level: 8.476.240

365.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also von einer Schweineallergie habe ich noch nichts gehört.
Mein Mann hat eine Hunde und Katzen Allergie wegen den Hautschuppen in deren Fell aber solche Hautschuppen haben Schweine ja nicht die kann er gut vertragen und kuschelt zu gerne mit ihnen.
Meine Tochter habe ich auch gerade gefragt die arbeitet beim Arzt und sie meinte von so einer Allergie hat sie auch noch nichts gehört. Schulterzuck
Ich kann mir vorstellen das der Nachbar nur blöd geantwortet hat.
Vielleicht reagierst du ja allergisch auf das Heu oder Stroh.
LG Tanja
04.03.2010 16:53 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Tanja B. Tanja B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 114
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 596.633
Nächster Level: 677.567

80.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
erst mal Gute BesserungHinterheeeeer.... ,also ich habe noch nicht gehört das jemand gegen Schweine allergisch ist im gegenteil es gibt nichts besseres wenn man Allergien gegen Tierhaare hat als sich ein Schwein zu holen(hat ja keine HaareDoppel-LOL haha)sondern Borsten!War bestimmt nur ein doofer Spruch würde ich nichts drum geben.
Alles liebe Tanja
04.03.2010 16:56 Tanja B. ist offline E-Mail an Tanja B. senden Homepage von Tanja B. Beiträge von Tanja B. suchen Nehmen Sie Tanja B. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Michaela

Allergien gegen Schweine sind sehr selten, aber es gibt sie schon. Man kann darauf testen...irgendein E und noch irgendeine Zahl-Test. Bezieht sich auf die Hautschuppen des Schweines. Frag mal bei nem Hautarzt, der müsste das wissen.
Das weitaus grössere Problem ist der Umgang mit Heu und Stroh..aber das kommt bei dir ja nicht in Frage. großes Grinsen

Geht mir bei dem Winter aber auch nicht anders..und ich bin definitiv nicht allergisch. Flöööt

Wie ich gerade bei Tanja sehe, kennt sich aber wohl nicht jeder Arzt damit aus. Ich lach mich schlapp!
04.03.2010 16:57
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.111.115
Nächster Level: 8.476.240

365.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt aber ich habe ja auch nur meine Tochter gefragt und die hatten so einen Fall noch nicht.
Ich habe allerdings auch noch nicht von einer Schweineallergie gehört.
Man lernt ebend nie aus,gut das ich wieder ein bisschen schlauer geworden bin, dank dir SabineLobpreisung! großes Grinsen
Dann will ich auch mal hoffen das bei uns keiner eine bekommt. Diabolisch!
Mir reicht schon mein Mann mit seiner Tierfellallergie. Motz!!!
LG Tanja
04.03.2010 18:35 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.061.319
Nächster Level: 47.989.448

3.928.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In so einem Fall empfehle ich Echinacea denn das bringt das Imunsystem auf Trab und die elende Wintererkältung verschwindet.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
04.03.2010 19:23 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schweine-Allergie ???

Views heute: 51.006 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.015.927