Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Ist die Welt doch klein, wenn es geht ums Schwein!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist die Welt doch klein, wenn es geht ums Schwein!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manono
unregistriert
Ist die Welt doch klein, wenn es geht ums Schwein!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hallöchen an Alle!!!!!

Vorgeschichte: großes Grinsen
Ich bin hier gelandet, da ich Hilfe und Infos brauchte für ein Hängebauchschwein Namens Oscar ! Die habe ich auch bekommen von Euch allen, und bin seitdem von Zeit zu Zeit online, da immer wieder Fragen aufgekommen sind, und wir ( Freunde und Ich ) Oscar ein gutes Zuhause suchen!
Oscar wurde alleine in einem Gehege gefunden Unglücklich! , und seitdem ging die Suche nach Infos und Neuem Besitzer an!!!
Ich war froh diese Seiten gefunden zu haben Tolle Idee! , da ich hier in Luxemburg keinen gefunden habe der ein Schweinchen hat, oder Ahnung davon hätte! Luxemburg ist klein und hier scheint das Schweinehalten so wie Ihr das tut "als Lieblinge" nicht so verbreitet zu sein!!! Weinen
So bin ich also aufs Schwein gekommen, und Oscar ist mir wahrhaftig ans Herz gewachsen! Leider kann ich ihn nicht zu mir nehmen, aber ich bin ein Schweinefreund geworden!!! Grins

Die letzten Monate: großes Grinsen
Nun gut so gingen wir jeden Tag zu Oscar fütterten ihn, und kümmerten uns um ihn! Wir lernten dazu, und Oscar wurde immer zutraulicher und lässt sich mittlerweilen schon überall kraulen!!! Sehr schön!
Eine unendliche Suche begann, übers Radio viele Telefonanrufe, Tierschutz usw Mundpropaganda, damit wir endlich rausfinden würden wer Oscar zurück gelassen hat, und wer verantwortlich ist!
Irgendwann wussten wir genug und hatten die Möglichkeit Oscar zu vermitteln und endlich ein schönes Zuhause für Oscar zu finden! Der Tierarzt wurde gerufen, Oscars Blut wurde untersucht und uns wurde gesagt : Oscar wäre ein kastrierter Schweinemann und ungefähr 3 Jahre alt!!!
Leider fanden wir so schnell keinen der Oscar wollte!!!! Konfusion

Dann plötzlich: Schockiert
Ich bekamm eine Email, von einer Frau aus Luxemburg. Sie würde sich sehr freuen endlich einen Luxemburger hier im Forum gefunden zu haben. Ich sollte Ihr anrufen, Sie hätte auch ein Schweinchen und könnte mir vielleicht helfen! Sie hätte schon lange Ausschau gehalten hier , nach einem Schweinebesitzer aus Lux., und jetzt endlich hat Sie jemanden gefunden!!
Ich habe mich sehr gefreut über diese Mail, und habe auch gedacht: Na ja die Welt ist aber klein!!! Ich hatte ne Menge Arbeit und wollte in den folgenden Tagen dann mal anrufen!
Am nächsten Tag, ich war gerade auf dem Weg in unseren Reitstall und kam gerade von Oscar, bekam ich eine SMS von meinem Freund???
Ich sollte Ihn anrufen?
Das tat ich dann, Er sagte mir: Hier hat gerade eine Frau angerufen??? Die hat dir eine Mail geschrieben, Sie hat dich im Schweineforum gefunden???
Ich dachte????? Häääää???? Konfusion Wie kommt Die an deine Telefonnummer???? Ich habe wohl hier meinen Namen und das Land Luxemburg angegeben, aber weder die Telefonnummer, noch die Stadt in der ich wohne???
Mein Freund sagte zuerst mal nichts, ich sagte: Das kann doch nicht sein, ?? Mit meinem ganzen Namen alleine, kann keiner mich finden?????
Dann sagte mein Freund: Na ja, diese Frau ist deine Kusine!!!!!!!!
Ich sagte: Nein.......das kann doch.....???? dann überlegte ich.... ich wusste nur den Vornamen aus der Mail????
Mein Freund sagte: Sie sagte eine kleine Kusine.....
Dann fiehl es mir wie Schuppen von den Augen: Tolle Idee! Ich hatte eine kleine Kusine mit diesem Namen, ich erinnerte mich dass ich Sie auf dem Begräbniss meiner Mutter gesehen hatte, auch wenn wir sonst nicht viel Kontakt hatten, wusste ich jetzt wer es war!!!!
Sie ist die Enkelin der Schwester meines Grossvaters!!!! Hoffe das ich das jetzt richtig hinbekommen habe!!!!
Sie hat meinen Familiennamen hier gelesen, und alles hier in Luxemburg mit diesem Namen ist eine Familie!!! So wusste Sie sofort wo ich zu finden sei!!!!
Ich dachte das gibts doch nicht, dass wir uns so wieder finden!!! Wir wohnen nicht weit voneinander entfernt, sehen uns nie! Und übers Schweinchen treffen wir aufeinander!!!!
Ich rief Ihr sofort an, und wir plauderten sehr lange, über Oscar und über dieses komische Wiederfinden!!!!!

Zu Guter Letzt: großes Grinsen
Sie hat mir sehr geholfen, hat Oscar auch schon besucht, und hat mir Futter mitgegeben! Sie hat umher gefragt, und auch Jemanden gefunden der Oscar zu sich nimmt! Sie hat mir Bücher geliehen über Schweine und mir noch so manchen Tip gegeben!
Durch Sie haben wir jetzt endlich ein Neues Zuhause für Oscar, wo schon eine Schweinedame auf ihn wartet und eine liebe Familie!!!
Sie meint aber auch, dass Oscar doch nicht kastriert sei oder nicht richtig, aufgrund seines Verhaltens und Geruch? Ja dann haben wir unter Umständen bald mehrere Oscars???? Konfusion Schockiert
Auf jeden Fall: Danke dir, auch hier übers Internet ein Riesen Danke Kusine!!!!! Zwinker! Zwinker! Zwinker!
Jetzt hoffen wir Alle das dieses Mal alles richtig läuft, Transport und auch das der neue Oscar Vati, froh mit Oscar wird!!!

Das war Sie, meine Geschichte, ich hoffe Sie hat Euch ein wenig unterhalten! Und noch zu guter Letzt, Tibs und Ideen sind immer wilkommen!!!!

Tschüssi,
Manono
23.04.2003 14:37
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.439
Nächster Level: 3.609.430

77.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, das ist ja eine sehr eindrucksvolle Geschichte. Die Welt ist halt klein...
Hat deine Cousine auch Schweine, oder wieso kennt sie sich so gut aus?

Andrea
23.04.2003 15:02 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Manono
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen

Ja , meine Cousine hat ein Schwein!
Sie ist toll begeistert von diesen Tieren, hat mir Ihre Bücher gegeben damit ich mich noch weiter informieren kann!
Ich hätte ja auch nie gedacht dass Schweine so einfühlsame liebe Tierchen sind! Seit ich Oscar kenne, sehe ich das Ganze mit anderen Augen!
Er ist soooo süssss!!!! Grins

Wenn ich könnte, ich hätte ihn sofort mit nach Hause genommen! Leider wohne ich im Moment noch bei meinem Vater im Haus, und spare fleissig für mein Eigenes! Spätestens in 2 Jahren hätte ich Oscar nehmen können, dann auch nur vielleicht! Hängt ja auch davon ab, wo ich nachher wohne usw!
Solange kann mann Oscar nicht warten lassen, es ist schon gut so!!


Aber vielleicht.........bekomme ich ja auch mal ein Schweinchen!!!! Zwinker!

Auf jeden Fall dürfen wir Oscar immer besuchen, wann wir wollen! Das werden wir auch tun, aber realistisch gesehen, werde ich wohl irgendwann loslassen!!!
Ich habe in letzter Zeit , meine Tiere ein wenig vernachlässigt, daher wenn Oscar glücklich ist lassen wir ihn sein Leben geniessen!
Meine Katze hat mich nicht oft gesehen, meine Pferde brauchen mich auch, und mein Freund ist auch froh mich wieder öfters zu sehen! großes Grinsen Der gehört zwar nicht zu meinen Tieren!!! großes Grinsen

Das ist nun mal so, wenn mann von einem Tier zum anderen fahren muss!!!

Bis dann
Manono
23.04.2003 17:57
Sanne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, das ist ja mal eine tolle Storry, Prust.

Freut mich das der Kerl nun endlich ein Neues zu Hause bekommt, nur denkt daran wie schwer es war für ihn einen Platz zu kriegen, wenn er noch nicht kastriert ist solltet ihr das noch vor der Zusammenführung, machen.
Und es dauert auch einige Zeit bis der Eber Zeugungsunfähig ist.

Schau doch einfach mal im Forum rum da findest du noch einiges über Kastration.

Sanne und viel Glück bei der Vergesellschaftung

Sanne

24.04.2003 12:09
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Manono,

na, das ist ja wirklich eine tolle Geschichte Sehr schön! Sehr schön! . Witzig, wie sich manche Dinge so fügen.

Ich drücke Oscar ganz fest die Daumen, dass es nun endgültig klappt mit seinem neuen Zuhause. Berichte doch bitte noch mal.
Und zu dem Loslassen: Du wirst sehen, wenn sich alles gut gefunden hat und Du merkst, dass er sich wohl fühlt und mit seiner Welt im Reinen ist, dann wird das Loslassen auch ganz einfach werden. Denn Du weisst ja, dass es ihm gut geht und kannst Dich auch jederzeit davon überzeugen.

24.04.2003 15:48
Marie-Christin
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 539

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 688.356
Nächster Level: 824.290

135.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht man denn so ein oder zwei kleine ovale Vorsätze bei Oscar oder fühlt man die Hoden?

großes Grinsen Zwinker! , Marie.
26.04.2003 18:26 Marie-Christin ist offline E-Mail an Marie-Christin senden Beiträge von Marie-Christin suchen Nehmen Sie Marie-Christin in Ihre Freundesliste auf
Manono
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marie-Christin

Fühlen konnte ich noch nichts, dort war ich noch nicht dran! großes Grinsen
Aber mann sieht noch so 2 ovale Wölbungen die so rumplig aussehen! Ich habe eigentlich geglaubt dass Oscar kastriert sei, da seine Hoden ( fals das noch welche sind ) nicht so ausgeprägt rund und hängend zu sehen sind , wie bei anderen Tieren???

Wenn mann nichts davon kennt, oder noch keinen Eber gesehen hat der kastriert oder nicht ist , kennt mann den Unterschied ja nicht???
Also um es mal richtig auszudrücken, es ist ziemlich flach hinten unter dem Schwanz, rumpelig aber mit kleiner Wölbung nach aussen! Wenn er liegt, dann meint mann diese Wölbung wäre etwas runder, resp. gefüllter!

Aber es sieht nicht aus wie bei Hunden zb, so richtig runde Hoden!

Er steigt öfters mit den Vorderpfoten auf sein Haus, und macht so rum! Dann kommt sein Schniedel raus und rein usw, und mann sieht auch etwas Flüssigkeit dort rauskommen! Daher meine Bedenken ob er wirklich kastriert wurde???

Meine Cousine sagt er wäre nicht kastriert, was ich Ihr auch glaube da Sie Ihr Schwein kastrieren liess und weis wie es vorher ausgesehen hat und nachher!
Es ist natürlich komisch das der Tierarzt sagt , er wäre es, aber auch ein Tierarzt kann sich mal irren!

Dies ist aber alles kein so grosses Problem, da der Neue Besitzer bescheid weis, und sich darauf eingestellt hat!
Er hat eine Umzäumung gemacht neben seiner Schweinedame, damit Sie sich mal beschnuppern können durch die Umzäumung!
Und fals Oscar nicht kastriert ist und zuviel Aerger macht, trennt er Sie am Anfang mit grösserer Entfernung und lässt ihn kastrieren!

Und auch wenn ein Missgeschick geschieht, und kleine Schweinchen kommen, ist das auch kein Unglück! Es wird keinem etwas geschehen!
Wir wissen auch dass wir noch eine Zeit lang nach der Kastration aufpassen müssen!!!

So jetzt lacht Ihr euch sicher alle kaputt über meine Beschreibung! großes Grinsen
Macht nichts!!! Grins

Also bis dann
Manon

Danke dir noch Christina für deine netten Worte, und überhaupt danke an Alle!!!!
Ich werde berichten wie alles gelaufen ist!
Manon
28.04.2003 13:29
Marie-Christin
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 539

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 688.356
Nächster Level: 824.290

135.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manono!

Nein, warum sollte man darüber lachen!!! Ist doch wichtig.
Es kommt schon mal vor, dass ein Hoden vergessen wurde, der dann später kommt, man weiß ja auch nicht genau wie alt Oscar ist, dann könnte man nämlich sagen, wie ausgeprägt diese dann sein müssten. Wenn du wirklich was siehst, was nicht "weiblich" aussieht, befürchte ich auch, dass er nicht kastriert ist. Ich versuche, eine "Hinteransicht" hier reinzustellen. Letztens hatte ich mal so ein Bild gesehen von noch nicht ausgewachsenen 6 Mon. alten Ebern; wenn ich nur wüsste wo... .
Eberhoden sind nicht so äußerlich hängend wie bei Hunden, sondern eher unter der haut versteckt, erst recht, wenn er noch jung ist. Geh' doch nochmal fühlen!

Eine so späte Kastration kann auch schief gehen, ich will dir aber keine Angst machen.
01.05.2003 15:33 Marie-Christin ist offline E-Mail an Marie-Christin senden Beiträge von Marie-Christin suchen Nehmen Sie Marie-Christin in Ihre Freundesliste auf
Manono
unregistriert
Schlussendlich!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen an Alle!!!!

Oscar ist jetzt bei seiner neuen Familie und seiner neuen Freundin " IRMA"!
Am Montag ging es los, Alle waren da um zu helfen! Wir hatten eine Transportkiste und einen Laster mit Hebebühne! Der Mann vom Ministerium war dort um uns die Papiere zu geben, dass Oscar vermittelt werden darf, und ein Attest das er gesund und munter ist vom Tierarzt!!!
Die neuen Besitzer waren auch dort, also konnte es beginnen!!

Wir stellten die Kiste in die Tür damit er nur hier rein konnte und nicht raus aus seinem Gehege. Ich versuchte ihn am Anfang in die Kiste zu locken mit Leckerli! Der schlaue Kerl wollte nicht!
Mein Freund stand im Gehege, und Oscar hatte Ihn immer im Blick, ging zu Ihm und liess sich mal kraulen! So ging es eine Zeit lang, bis wir entschieden so konnte es nicht klappen!!!

Dann gingen mein Bruder, mein Freund, Neuer Vati, und ein Helfer rein ins Gehege mit grossen Abtrennbrettern und machten das Gehege langsam immer kleiner!!! Oscar mochte das gar nicht, er grunzte und legte sich mit dem Hintern gegen die Bretter. Das half ihm aber nicht, das Gehege wurde immer kleiner, und Oscar ging in die Kiste!!!!
Das ging relativ schnell, ohne Geschrei und viel Panik . Er war auch in der Kiste ganz ruhig. Beim aufladen hat er einmal gegrunzt, und das wars schon! Wir hatten ihm eine kleine Dosis Vetranquil gegeben zum beruhigen, das klappte er war ruhiger! Und er hat auch das Futter das wir ihm vorher gaben mit dem Medikament, nicht wieder rausgek...!!!
Wir packten alles in den Laster, sein Häussien , sein Futter, sein Ball usw. Und los ging es!!!!
Oscars neue Familie fuhr voran, und so landeten wir dann irgendwann in Oscars neuem Zuhause!!!
Es ist sehr schön dort, hinterm Haus ist eine grosse Wiese und Hecken rundum mit Bäumen. Dort ist unter den Bäumen IRMAS Gehege und direkt nebenan mit Zaun dazwischen, Oscars Gehege!
Es ist perfekt, Irma hat sofort angefangen zu grunzen und war ganz aufgeregt!!!
Wier luden alles aus, und Oscar liessen wir in sein Gehege. Er ging sofort zur Abtrennung um Irma zu beschnuppern!!!
Das war so lustig, sie sprachen miteinander, grunzten, und wir standen alle da und sahen uns das an!!!
Oscar war total aufgeregt, er ging andauernd hin und her, und rieb sich an der Abtrennung ! Soweit ich das beurteilen konnte, gab es keine Agressivität!
Eine Frage habe ich aber noch: Oscar hatte Schaum vor dem Mund???? Das könnte vielleicht von dem Medikament sein, denn Tiere werden sehr durstig davon, aber ich bin mit nicht sicher ob das der Grund war???? Er ist kerngesund, also Krankheiten ausgeschlossen!!!
Wir dachten vielleicht sei es vor Aufregung weil er ein Weibchen nebenan hatt??? Denn ich denke der Tierarzt hat sich geirt, und Oscar ist nicht kastriert!
Fals nicht, ist dies kein Weltuntergang, der neue Papa kommt damit klar. Die dürfen vielleicht einmal Nachwuchs zeugen, und dann gehts schnipp!!!
Nun gut, auf jeden Fall , sahen die Beiden sehr froh aus! Und wir waren alle ein wenig aufgeregt, und freuten uns!
Der neue Vati, hat uns gesagt er läst Irma immer in der Wiese laufen, dann kann Sie dort umher rennen, und geht später wieder in Ihr Gehege. Jetzt am Anfang bleiben die Beiden mal getrennt bis Sie sich kennen, und dann später haben Sie das ganze Gehege für sich!
Und dann darf Oscar auch mit rumspielen draussen auf der Wiese!!!

Ich freue mich so für Oscar, bin aber ein wenig traurig! Er ist so ein lieber Kerl und ich mochte ihn!!
Aber ich habe ein grosses Photo von ihm als Hintergrund für meinen PC. Das ist doch schon mal was!!!!

Es ist so wunderbar solche Leute gefunden zu haben, wir hatten Glück glaube ich!

Eine Kleinigkeit ist doch geschehen bei der Zusammenkunft!
Oscar hat seine Schnauze immer durch den Zaun gesteckt um die Irma zu beschnuppern, und als er sich zurückziehen wollte, blieb er mit seinen Zähnen hängen!!! Er schrie, schrecklich laut, und wir wollten ihn befreien, aber er hatte Panik und riss nur so rum!!! Natürlich blieb er hängen da die langen Zähne wie Wiederhacken am Draht hingen.
Wir waren total aufgelöst, denn keiner von uns hat daran gedacht dass das hätte passieren können! Die Irma hat ja keine solche Zähne!
Es endete als Oscar sich einfach losriss! Wir dachten er blutete oder der Zahn wäre weg!!! Es war schon dunkel und wir fanden nichts. Oscar hatte kein Blut soweit wir sehen konnten am Mund, und er war auch sofort wieder normal und frass ein wenig Gras.
Oscars neuer Vati hatte sich auch erschrocken , aber Gott sei Dank, verhielt Oscar sich wieder ganz normal und ging wieder zu Irma, diesmal aber vorsichtiger. Wir hatten nicht damit gerechnet!Wir versuchten alles um zu sehen ob der Zahn nun weg wäre oder nicht???
Ich weiss es im Moment noch nicht, ich werde aber jetzt einmal anrufen um nachzufragen wie es Oscar so geht!!!
Auf jeden Fall, versucht der neue Vati, dort was zu ändern, damit Oscar nicht wieder so einen Unfall hat!
Es war schon sehr spät und dunkel, und wir hofften das Oscar daraus gelernt hat für den Moment jedenfals!
Das wars, wir fuhren nach Hause, ein wenig traurig aber doch froh darüber das Oscar dort ein wunderbares Zuhause hat mit netten Leuten!!!

Kann jemand mir sagen ob es schlimm ist für Oscar fals er einen von seinen langen Zähnen verloren hat???? Und ob sein Verhalten ein Zeichen dafür ist das er nicht kastriert ist??? Und was der Schaum zu bedeuten hatte????
Danke euch allen, ich bin froh das es so gut läuft für Oscar. Und schön ist auch, dass wir mit dem neuen Oscar-Vati in Verbindung bleiben!

Tschüssi
Manono
02.05.2003 09:17
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Manono,

das hat ja richtig gut geklappt mit Oscar's Transport. Klasse !!! Sehr schön! Sehr schön! Und das war echt clever von Euch, dass Ihr ihn mit den Brettern letztlich gezwungen habt, in die Box zu gehen.

Zu dem Schäumen kann ich nur sagen, dass ich nicht glaube, dass es mit dem Beruhigungsmittel zu tun hatte, sondern eher von der Aufregung kommt, dass er neben einem fremden Schwein steht. Aber ein Zeichen dafür, dass er nicht kastriert ist, ist es sicher nicht. Als wir im letzten Jahr Besuch von Bekannten mit ihrem Schwein hatten, haben wir auch einen provisorischen Zaun errichtet - auf der einen Seite der Gast, auf der anderen Seite unsere beiden. Und Justus, unser kastrierter (!!!) Eber, stand auch ständig am Zaun, steckte sein Nase durch und schäumte ganz fürchterlich. Ich glaube, bei ihm war es Wut und Ärger, jedenfalls war er dem Gastschwein (auch ein kastrierter Eber) überhaupt nicht wohlgesonnen. Motz!!! Motz!!!

Zu Deiner anderen Fragen bezüglich des Zahns kann ich nicht viel sagen, das können unsere Experten hier sicher viel besser. Wenn der Zahn raus ist, ist es aber wichtig, dass sich die Wunde nicht entzündet, sondern das Ganze ordentlich verheilt. Ich glaube nicht, dass es für Oscar schlimm wäre, wenn er nur noch einen Zahn hat. Er braucht die Hauer ja eigentlich gar nicht.

02.05.2003 13:29
Manono
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ja, ich denke das Wichtigste ist jetzt das Oscar in guten Händen ist und sich langsam an Irma gewöhnen kann!!!

Ich werde mich nächste Woche wieder mal melden, wenn ich näheres über Oscars neues Verhalten und Eingewöhnen weis!

Bin mal gespannt wenn wir Oscar jetzt irgendwann mal besuchen gehen, ob er uns noch kennt????

Auf jeden Fall ist er sicher froh eine Freundin zu haben, er hat ja nach seiner Mutter nie mehr ein Schwein gesehen!!!

Also bis dann, und im voraus danke für Eure Antworten!!
Manono
02.05.2003 14:11
COOKIE
unregistriert
OSCAR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Kusine MANONO

Bin einfach stolz auf Dich,wie Du Dich ein ganzes Jahr um Oscar gekuemmert hast.Kann mir sehr gut vorstellen,dass er Dir fehlt.Im Sommer werden wir ihn besuchen gehen,da meine Tochter ihn bereits vermisst und deswegen weinte.Vielleicht treffen wir dann auf viele kleine Oscars. Grins ) Habe gestern den Flur mit Plexiglas zugeklebt,da Cookie mir zum zweiten Mal den Gips von den Mauern frass.Warum er das jetzt aufeinmal tut,weiss ich nicht.Der Tierarzt meinte,er koennte Kalziummangel haben.Mische seit zwei Wochen Kalzium unter sein Fressen,doch leider gefiel ihm die Mauer ihm ein zweites Mal.Hoffe,dass wir uns bald sehen. Alles Gute an Dich und an alle anderen Schweinefreunde.Bis bald.
05.05.2003 19:06
Elke Striowsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...was ist das für eine schöne Wiedersehensgeschichte.

Schmunzelgrunzer,
Elke
06.05.2003 08:29
Manono
unregistriert
Oscar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!!!

Hallo Kusine, schön das du dich auch hier rein gemeldet hast!!!
Ich freue mich auch Oscar mal wieder zu sehen, ich kann deine Tochter gut verstehen!! Ich vermisse ihn auch!!!

Aber es geht ihm gut!!! Die Liane hat vor ein paar Tagen angerufen um nachzufragen wie es den so läuft mit Oscar und Irma???

Die Beiden haben anscheinend die ganze Nacht nebeneinander geschlafen ( mit Draht dazwischen )!
Am anderen Tag hat der neue Papa die Trennung entfernt, und Oscar und Irma haben geschmuuuust, und...........was den wohl........also Oscar ist nicht kastriert!!!
Kusine du hattest wohl recht, den ich kann mir nicht vorstellen dass Oscar noch aufsteigen würde , wenn er kastriert wäre???
Die Beiden lieben sich richtig!
Ich bin jetzt mal gespannt wie das weiter geht?
Der neue Oscar Papa wird jetzt wohl oder übel Oscar kastrieren müssen!!! Kleine Schweinchen werden aber unter Umständen kommen!!!
Uebrigens hat Oscar einen Zahn verloren, er lag im Gehege von Irma! Oscar hat dieses kleine Intermezzo aber gut verkraftet!!!
So, lass euch jetzt mal wieder!!!!

Manono
06.05.2003 10:12
Marie-Christin
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 539

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 688.356
Nächster Level: 824.290

135.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manono!

Da hast du ja einen schöne Geschichte erzählt!
Bist du also sicher, dass er nicht kastriert ist, dann sollten ihn die neuen besitzer auf jeden Fall erst mal trennen.
Ich weiß wie zwei Schweine, die sich gern haben nebeneinander liegen, es ist einfach nur zum Träumen. :liplick: Grins
Das mit dem Aufsteigen, das machen, glaube ich, junge Schweine bis nach der Pubertät beim Spielen, auch Sauen. Später wohl nur noch seltener oder wenn die Sauen rauschen.
06.05.2003 18:54 Marie-Christin ist offline E-Mail an Marie-Christin senden Beiträge von Marie-Christin suchen Nehmen Sie Marie-Christin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Ist die Welt doch klein, wenn es geht ums Schwein!!

Views heute: 147.328 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.529.668