Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Gustav und Grobi - die Prinzenbande! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gustav und Grobi - die Prinzenbande!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pinki
unregistriert
Gustav und Grobi - die Prinzenbande! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben,

ich wollte gleich berichten. Heute morgen sind mein Vater (der Gutegutegute!) und ich früh nach Oldenburg aufgebrochen, um Prinz Gustav zu Oldenburg abzuholen. Und für einen Prinzen benötigt man eine geeignete Sänfte, was schwieriger war, als gedacht.. Letzten Endes ist es dann ein Hänger mit Plane geworden, denen wir von innen mit Gittern verstärkt haben. Alleine die richtigen Gitter zu finden und diese dann mit Spanngurten und Kabelbindern zu befestigen war ein riesiger Akt. Aber so war die Prinzensäfte definitiv ausbruchsicher. Zur Decke guck!
Die ganze Fahrt über war mir kotzübel vor Aufregung, plötzlich traute ich weder meinem Auto, noch dem Hänger, nicht der Strecke, nicht dem Typen bei dem Gustav wohnte, hatte die ganze Nacht Albträume von Autounfällen gehabt. Aber kurz vor Oldenburg war ich dann plötzlich seelenruhig. Ein Prinzentransport ist zwar nicht alltäglich, aber plötzlich fand ich es gar nicht mehr sooo schlimm und die Freude konnte beginnen.
Dort angekommen lernte ich die sehr nette Vorbesitzerin von Gustav kennen, mit der wir dann zu Gustav auf die Wiese fuhren. Und was soll ich euch sagen: Durch das Loch in Gustavs gemauerter Hütte passt ein Cockerspaniel, aber nich der wunderschöne Prinz, den ich dann kennenlernte. Seine Durchlaucht war hocherfreut, uns zu sehen, piekte sich einmal die Nase am hammermäßig unter Strom gesetzten Stacheldraht und musste fürchterlich quieken. Aber abgesehen davon: Die Ruhe in Person, der Typ. Sein Unterstand ist eigentlich nicht der Rede wert - wer sich sechs schräg aneinander genagelte Bretter vorstellen kann ist ganz nah dran. Weder vor Wind noch vor Regen geschützt, kein Stroh drin, ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte, wenn ich an die -20° denke die wir hatten - dazu strammer Wind und kein Rückzugsort. Schluchz!!
Auf den Hänger schrit der Prinz dann völlig entspannt und selbstverständlich. Ich glaube, er wusste dass es nur besser werden kann. Der Typ bei dem er nun lebte ließ sich von der Vorbesitzerin echt noch 100 Euro Lösegeld zahlen. Die nahm er an der Haustür entgegen und das war's. Kein Hallo, keine Hilfe, ich hab den gar nicht zu Gesicht bekommen. Wir hatten das Thema ja grade in nem anderen Thread hier: Wer mit dem Geld argumentiert das er für ein Tier im Laufe der Zeit ausgegeben hat, kann meiner Meinung nach nicht alle Latten am Zaun haben. Aber nun gut.
Nachdem Prinz Gustav dann gut verpackt und die Sänfte gesichert war, rollte der Hofstab wieder gen Wolfsburg. Zwei mal mussten wir stoppen - einmal hatten wir einen Spanngurt aus dem Hänger hängen, einmal mussten wir tanken, weil ich echt das Gewicht von Hänger, Gittern und Schwein unterschätzt hatte... Flöööt Beide male war der Gute aber recht gelassen, fragte nur mal "Hallo, hört ihr mich?" und war dann wieder soft durch und durch.
Am Stall herrschte reges Treiben. Zwei Ponys ziehen morgen ein, dafür war alles in Vorbereitung und auch mein Freund und mein Bruder mussten sich das Spektakel ansehen. Vom Hänger runter war null Problem für unsere Hoheit - ich hatte nur das Problem, das allesallesalles spannender war als der Apfel in meiner Hand und dass ich Gustav ja iiirgendwie in seine Box bekommen musste. Mit viel Überredungskunst und einem etwas längeren Zwischenstop am Misthaufen (Pferdescheiße, hmmmmm..) gelang es mir in meiner Funktion als Hofnarr, Gustav in sein Gemach zu bugsieren. Das ist direkt neben Grobis Box, eine halbhohe Wand dazwischen und dann war ein großes Hallo angesagt. Mein Herzenskind war völlig aus dem Häuschen, total aufgeregt und der große Gustav war unglaublich cool. Ich meine, hey - der war mal eben schlappe 250 Kilometer auf der Autobahn unterwegs gewesen, mit fremden Menschen und einem fremden Schwein in einer fremden Umgebung und wurde aus der Nachbarbox ordentlich ausgeschimpft, aber dieser Kerl mochte einfach nur ein Häppchen essen, uns nen Schwank erzählen, Küsschen verteilen und weiter quasseln. Respekt!
Prinz Gröbchen musste dann erstmal aufn Arm, gekuschelt werden und mich abknutschen. Ich glaube, das war ein klitzekleines bisschen die Eifersucht... Zwinker!
Die erste Mahlzeit lässt mich folgendes Resummé ziehen: Prinzen sind Prinzen sind Prinzen und egal wie ausgehungert sie sind, Champignons und Paprika geht einfach nicht. Sabber! Aber nun gut, was hatte ich erwartet? Ein verfressenes Schwein, das sich über das freut, was ich ihm gebe? Nööö, ich hab doch kein Schwein abgeholt, sondern einen wunderschönen Prinzen. Doing
Nach der Mahlzeit war erstmal Grobi mit einer riesengroßen Kuschelrunde dran und anschließend wollte ich mein Glück bei Gustav versuchen. Was soll ich sagen: Der Gute hat sich wohlig seufzend auf die Seite fallen lassen und glücklich gegrunzt, als ich ihm seinen riesigen Bauch gekrault habe.

Ich bin verknallt. Ohne Ende. Gustav ist riesengroß, wunderschön und schrecklich nett.

Mit Fotos versorge ich euch morgen. Heute hat die Kamera schlapp gemacht Down , aber morgen lege ich nochmal los.

Jetzt brauche ich erstmal nen großen Kaffe und werde noch ein Stündchen lernen, bevor ich wieder zu meinen Jungs fahre. Mama mia, ich bin glücklich. Hab Dich lieb
20.02.2010 17:14
nadineszwerge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das Geld regiert die Welt.
Aber trotzdem hat diese traurige Geschichte ein super tolles Happy End gefunden.
Freu mich schon riesig auf die Fotos.
20.02.2010 17:25
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.354.121
Nächster Level: 47.989.448

4.635.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gustav und Grobi - die Prinzenbande! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pinki,

oh wie schööööön! Endlich war es so weit und der Süsse konnte bei dir einziehen und super gelaufen ist es ja auch! Toll das zu lesen! Ich wünsche euch drei (dir, Grobi und Gustav) nur das Allerbeste, eine tolle Zeit und viele glückliche Stunden Hab Dich lieb !!!
Ich bin schon soooo gespannt auf die Bilder, kann´s kaum noch abwarten großes Grinsen !
(falls du die Bilder wieder über Photobucket einstellst: lade sie doch bitte gleich in der Größe 640 x 480 hoch, dann werden sie nicht so groß das sie hier das Forum sprengen großes Grinsen ...)

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.02.2010 18:15 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Pinki

Nachdem, was ich gestern Abend noch hörte, habe ich heute Nacht auch nicht gut geschlafen, und war heilfroh, als ich telefonisch die Meldung bekam, ihr seid unterwegs. Plumps, das war der Felsblock der mir vom Herzen gefallen ist.
Wie gut, das Gustav da raus ist.

Ich lach mich schlapp..nun haste zwei Prinzen. Und das mit Paprika und Pilzen hätte ich dir gleich sagen können...das ist nicht Prinzenwürdig. Ich lach mich schlapp! Ich stells mir gerade vor. Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp!

Ein grosses Lob und dickes Dankeschön an deinen Vater, das er als Fahrer eingesprungen ist. Prima!

Wenn du Gustav für gross hälst..dann warte noch drei Jahre. Diabolisch! Aber da wird dein Prinzchen auch noch hinkommen. Zwinker!

Auf die Bilder bin ich sehr gespannt.
21.02.2010 00:17
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.162.482
Nächster Level: 3.609.430

446.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gustav und Grobi - die Prinzenbande! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pinki,

es macht sehr viel Spass, das Märchen deiner beiden Prinzen zu
verfolgen. Das Gustav so cool auf den Hänger ging, hat sicherlich
damit zu tun, dass er ganz bestimmt gespürt hat, dass nun ein
schöneres Leben auf ihn zukommt.

Dieser komische Typ, bei dem Gustav untergebracht war, scheint
ja ein echter Kotzbrocken zu sein. Wirklich total klasse, dass du
ihn da rausgeholt hast.

Ich wünsche dir auch ganz viel Spass und Freude mit deinen
Prinzen. Dass du verknallt bist, versteh ich voll und ganz. Auf die
Fotos bin ich auch schon ziemlich gespannt.

Viele Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
21.02.2010 00:40 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem.. Ich habe das Gefühl, dass Prinz Gustav schlicht ein Fass ohne Boden ist.. Huch!! Schweinefutter (so 2 kg), Brot und Obst machen da irgendwie keinen sichtbaren Effekt.. Der Große hat über Nacht fast so viel Stroh aus seiner Box gefressen, dass ich heute erstmal massig nachstreuen musste.. Heu gab's zusätzlich, war binnen Minuten weg. Und Grobi frisst so langsam, dass Gustav immer schon richtig eifersüchtig über die Trennwand geiert, um zu checken, was der Kleine denn da so schmatzt... Wie kriegt ihr denn eure Großschweine bloß satt?

Hier erstmal ein paar Fotos:

Grobi als ich ihn bekam


Und Grobi heute


Der große Bruder...


..hat einen echt großen Kopf..


So sieht das Zweizimmerappartement aus. Die Trennwand besteht aus einzelnen Brettern, das heißt, wir können das nach und nach niedriger machen.


Standesgemäßes Prinzendinner:
21.02.2010 17:39
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Residenz:


In diesem Obstgarten beziehen die beiden im Frühjahr ihr Freiluftquartier:


Hier wird auch gern gespielt


Und das Pferdepaddock ist das non-plus-ultra zum toben..


Hier kann man nämlich die Hühner ärgern, wenn sie sich mal raus trauen..


Prinzennachbar Ole von der Sonderschule:


Noch mehr Nachbarn..


Und die lauern hier auch noch:


Und das hier ist Staatsfeind Nr. 1! Grobi liebt es, dieses Pony zu ärgern.. Der alte Arsch.



Bilder von Prinz Gustav in voller Pracht gibt es die Tage. Ein, zwei müsste es auch von der Ankunft noch geben. Aber jetzt wisst ihr schonmal, wie es sich für Prinzen im schönen Niedersachsen so lebt... Winke-Winke!
21.02.2010 17:47
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.354.121
Nächster Level: 47.989.448

4.635.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pinki,

Prima! einfach nur klasse!!! Respekt! , da hast du den beiden Prinzen ja was ganz tolles "beschafft", die können jetzt wirklich ein tolles Leben führen! Das Prinz Gustav ein "Fass ohne Boden" ist wundert mich nicht, er ist schliesslich im Paradies angekommen und ich denke mal er hat sicherlich noch einiges aufzuholen Zwinker! !
Ich freue mich schon auf die Bilder von Gustav großes Grinsen !!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
21.02.2010 17:57 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.394.090
Nächster Level: 13.849.320

1.455.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, was für schöne Prinzen Du bei Dir beherbergst!!!! Der Grobi ist ja unglaublich süss und photogen und Gustav offenbar ein riiiiiesengrosser Schatz im wahrsten Sinne des Wortes!

Ich beneide Dich um diese schönen Kerle und warte gespannt auf neue Bilder!
Auch die Umgebung ist natürlich traumhaft, da hatte Gustav völlig recht, dass er so vertrauensvoll den Transport hinter sich gebracht hatte... bestimmt wusste er, was auf ihn wartet!

Sag mal, bei diesem Bild hier musste ich aber zwei Mal hinschauen:
Sitzt da tatsächlich ein einzelnes Meerschweinchen zwischen den Kaninchen?

Nöö, hoffe ich nicht, denn falls doch, wäre das ja ein unglaublich armes Ding. Böse!

Meerschweinchen können mit Kaninchen nichts anfangen und umgekehrt. Die kann man nur gemeinsam halten, wenn man von beiden Tierarten mehrere hat, da ja beides Rudeltiere sind.
Ich hoffe, dass sich das übrige Meerschweinchen-Rudel noch irgendwo versteckt und halt auf dem Bild grad nicht zu sehen ist... Konfusion

Liebe Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
21.02.2010 18:32 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.992.773
Nächster Level: 47.989.448

3.996.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah da kann ich nur sagen aller herzlichsten Glückwunsch den Prinzen und
Neid Hader Mißgunst Zwinker!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
21.02.2010 19:23 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franziska,

gut aufgepasst! Prima! Die Schweinchen sind allerdings zu dritt, die anderen beiden sind in das Haus links verschwunden. Eigentlich gehören auch noch zwei Kaninchen mehr zu der Truppe, aber die waren heute wohl alle ewas pressescheu... Zwinker!
21.02.2010 19:37
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.394.090
Nächster Level: 13.849.320

1.455.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pinkigut aufgepasst! Prima!

Hi, hi, ich habe eben auf Meeries getrimmte Augen... die entdecke ich überall!
Aber gut zu wissen, dass es noch 2 weitere gibt! Grins

Viel Spass mit Deinen süssen Prinzen und gelle, viiiiiele Bilder wollen wir sehen!!!!

Grüessli,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
21.02.2010 19:43 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.543.203
Nächster Level: 7.172.237

629.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gustav und Grobi - die Prinzenbande! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wäre glücklich und zufrieden wäre es meine vermittlung gewesen. die "viecher" haben es richtig gut, da geht mir das herz auf.
meine großen sind nicht so super verfressen, ich passe auch auf, das die taille immer sichtbar bleibt. Zwinker!

ach hätten doch viel mehr große so ein gück.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
21.02.2010 20:56 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Pinki

Herrliche Bilder, vielen Dank. Und die beiden "Grossen" sind wirklich toll.
Meine Grossen bekommen im Moment gut 3-4kg Schweinefutter/Tag. Wundere dich nicht wenn Gustav das erst mal auch braucht. Der hat noch was nachzuholen. Zwinker!
Diese Obstschüssel könnte ich mir jetzt auch genehmigen..sieht richtig appetitlich aus...als Snack. großes Grinsen
21.02.2010 21:03
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Gott, jetzt bin ich noch viel mehr gerührt. Ist das alle goldig....und die zwei sind ja so hübsch...wie toll sich Grobi gemacht hat...wahnsinn! Ich bin echt begeistert.

Pinki, da hast Du aber echt mal zwei richtig glücklich gemacht und das Du so glücklich damit bist, freut mich auch.

Ich hoffe Du wirst weiter so schön von den Beiden erzählen, dass liest sich echt toll. Ich muss nur immer aufpassen, nach ein paar Absätzen seh ich immer nur noch verschwommen. Zur Decke guck!
22.02.2010 12:57
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Au Mann au Mann... Gestern ist Gustav abgehauen... Alles meine Schuld: Die Stalltür nach draußen war offen, weil ich gerade ausgemistet habe. Dann wollte ich Gustav seine aufgefüllte Wasserschüssel bringen, habe die Boxtür geöffnet, er hat mich beseite geschubst und weg war er. Bäääääh!
Ich bin natürlich in heller Aufregung hinterher, hab versucht mich ihm in den Weg zu stellen, ihn zu locken, zu treiben, zu scheuchen - nichts! Der Riesenprinz war im lockeren Trab stur wie ein Panzer unterwegs, um den Hof zu verlassen und den Ort und die nahe gelegene Autobah zu besuchen. Das Tor zur Straße war so fest vereist, dass ich es nicht schließen konnte und natülich - Murphy's Law - war ich ganz allein auf dem Hof. Huch!!
Gustav wurde auch echt brastig und zickig, als ich ihn wegtreiben wollte - er hat mich ganz ordentlich geschubst und dass er jetzt wieder in seiner Box steht ist nur dem lieben Gott geschuldet, der mein Stoßgebet erhört hat.. Der Prinz fand dann nämlich plötzlich spannend, was im Pferdestall so abgeht. Alle Türen hinter uns verschlossen und mit dem klappernden Futtereimer vorweg ging's dann.. Mama mia, ich hab schon überlegt was in 2 Millionen Euro Schadensabdeckung der Haftpflichtversicherung so an Szenario drin sein könnte.. zum Kotzen!

Und mein kleines Gröbchen hat dann heute morgen sein Frühstück verweigert. Wollte lieber auf den Arm, kuscheln, bloß nicht von meiner Seite weiche, Küsschen geben und viiiel Wasser trinken. Durchfall und Fieber hat er nicht, heute abend war dann der Trog auch leer. Ich guck mir das morgen nochmal an, aber ich glaube das war nichts Wildes.

Gustav hat jetzt die dritte Wasserschüssel auf dem Gewissen. Er dreht alles um, verwandelt seine Box in ein Planschbecken und tritt dann auf die Schüssel. Ich könnte ihn.... Mauer!!!! Mal gucken, was mir zu dem Thema noch einfällt. Aber so muss ich auch jeden Morgen komplett ausmisten weil sein Stroh schwimmt.. Ätzend.

Ja, das Leben mit zwei Prinzen ist echt wilder als gedacht. Aber gut, auch ich wachse mit meinen Aufgaben. Klar ist jetzt: Für das Freiluftquartier brauche ich den fiesesten Stromzaun den es gibt, denn wenn der Trümmer verschwindet, gibt's kein Halten mehr. Ich bin gespannt, was mich noch alles erwartet.... Zwinker!

Und: Weiß einer, ob Schweine Auberginen fressen dürfen? Ich hab heute bestimmt 10 Stück für die Jungs geschenkt bekommen. :liplick:
23.02.2010 22:41
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.162.482
Nächster Level: 3.609.430

446.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pinki,

erst einmal wollte ich auch noch sagen, was für tolle Bilder das
sind. Ein klasse Zuhause haben die beiden dort.

Oh man, so eine Aufregung gleich in den ersten Tagen. Zum
Glück ist es ja gut ausgegangen. Gustav wollte bestimmt "nur"
mal seine komplette Prinzenresidenz und seinen gesamten
Hofstaat erkunden. großes Grinsen

Könntest du Gustav das Wasser auch in den Trog geben,
nachdem er gefressen hat?

Zu den Auberginen kann ich leider nichts sagen. Damit habe ich
keinerlei Erfahrung. Bestimmt weiss jemand der anderen besser
darüber Bescheid.

Weiterhin viel Spass mit den Prinzen und ich freu mich schon
auf die nächste Geschichte.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
24.02.2010 01:33 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.354.121
Nächster Level: 47.989.448

4.635.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pinki,

puh, dann hattest du ja vorgestern einen "anstrengenden" Tag Zur Decke guck! . Nur gut das Gustav plötzlich den Pferdestall interessanter fand! In manchen Situationen ist es echt sch..... wenn man ganz alleine ist. Ich hoffe mal das Gustav solch spontane Aktionen nicht öfters startet großes Grinsen .

Wegen der Auberginen... Ich füttere meinen Schweinen keine Auberginen. Im Netz findet man auch nichts darüber ob sie "geeignet" sind für Schweine und weil ich mir da so unsicher bin bekommen sie´s halt nicht.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
24.02.2010 13:58 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unglücklich! Ich muss mal meinem Frust Luft machen...

Erstmal kränkelt Grobi immer noch. Der Kleine ist nach wie vo ein bisschen schlapp und appetitlos. Draußen spielt und rennt er zwar, aber alles nur mit halber Kraft. Er frisst, aber lässt sein Essen zur Hälfte liegen und geht später wieder ran. Alles seeehr untypisch für ihn.. Morgen werde ich nochmal Fieber messen und wenns bis nachmittags nicht besser ist, mal die TÄ anrufen. Mein armes Baby.. Unglücklich!

Und dann hat Gustav heute den Klopfer schlechthin gebracht - ich bekam einen Anruf mit folgendem Wortlaut "Jessie, ich habe mittelschlechte Neuigkeiten. Dein Schwein hat seine Boxwand aus den Angeln gerissen und ist ausgebrochen. Er hat eine Spur der Verwüstung hinterlassen und die Tonnen mit Schweine-, Schaf-, und Meerschweinchenfutter geplündert." Na super. Er wurde dann sofort in eine andere Pferdebox gesperrt, die mit einer Schiebetür aus Metall geschlossen wird. Die schubst er aber so kräftig, dass ich Angst habe dass die Räder oben aus der Rollschiene springen. Also haben wir die Tür mit Kabelbindern fixiert. Mauer!!!! Ich musste dann sofort weiter zu einem Termin und als ich zurück kam, hatte die Stallbesitzerin alles piccobello sauber und ordentlich gemacht. Mann, hab ich ein schlechtes Gewissen.

Und nun habe ich keine Ahnung, wie das weiter gehen soll. Ich muss Gustav immer irgendwelches Futter ans andere Ende der Box schmeißen, bevor ich seine Tür öffne, da er sonst sofort stiften geht. Die alte Box wird's wohl nicht mehr werden, damit hat sich auch das Tür-an-Tür zur Eingewönung mit Grobi erledigt. Die einzige Box, die halbwegs ausbruchsicher erscheint ist winzig. Was mache ich denn bloß jetzt? Und wie um alles in der Welt soll ich ein wirklichwirklichwirklich ausbruchsicheres Außengehege bauen? Wahrscheinlich könnte ich von dem Geld dann selbst zwei, drei Monate leben...

Ich bin gefrustet und traurig und mache mir Sorgen um den kranken Grobi. Verfluchter Mist, ich mache doch wirklich alles, damit es meinen Tieren gut geht. Kann ich nicht einfach mal ne Weile Ruhe haben? Müssen denn ständig neue Katastrophen anrollen?

Hat irgendeiner von euch Ideen? Für eins meiner beiden Probleme? Das wäre echt toll..
24.02.2010 21:57
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, und jetzt hab ich tiiief durchgeatmet, mich halbwegs beruhigt und komme runter. Zur Decke guck! Ich mach mir jetzt ein Feierabendbierchen auf und höre diesen Song: http://www.youtube.com/watch?v=LanCLS_hIo4 .. Don't worry about a thing, cause every litte thing is gonna be alright.. Flöööt

Wird schon werden. Alles. Keine Ahnung wie, aber es wird. Wird's doch immer.
24.02.2010 22:08
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.354.121
Nächster Level: 47.989.448

4.635.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Pinki, das hört sich ja alles sehr "nervenaufreibend" an Huch!! ! Bei Gustav schätze ich mal das es ihm einfach langweilig ist? Er war ja vorher, so wie ich es verstanden habe, draussen, oder? Vielleicht muss er sich erst dran gewöhnen "eingesperrt" zu sein? Wie war denn der Zaun an seinem alten Gehege?
Dem süssen Grobi wünsche ich auf alle Fälle GUTE BESSERUNG! Sagst du bitte mal Bescheid was der TA gesagt hat?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
24.02.2010 22:10 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, Gustav war vorher draußen. Klar ist der unausgelastet im Moment. Er tut mir deshalb auch schrecklich leid, er sollte jetzt eigenlich echt sein neues Reich kennen lernen dürfen. Er weiß ja auch nicht, dass die Box nur für den Übergang gedacht ist.. Aber deshalb muss er sie ja nicht gleich zerstören.. Ungläubig! Ich brauche Beton. Ich brauche einen Schweinebunker. Einen Hochsicherheitstrakt. Ich brauche eine Baugenehmingung und Männer, die mir helfen. Oder einen Plan B.
24.02.2010 22:26
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Hof ist soooooo toll!!!So einen suche, wünsche und und und ich mir auch...Aber irgendwie ist hier in der Umgebung nur Schrott zu verkaufen Unglücklich!
Tolle Bilder von den Rüsseln Zwinker!

Liebe Grüße
Stefanie
25.02.2010 10:45
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.543.203
Nächster Level: 7.172.237

629.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pinki,

das außengehege wird doch mit e-zaun umzäunt, da wird er sich schnell überlegen ob er abhauen wird. wenn die box groß genug ist kannst du darin ja auch eine zone schaffen in der er bleiben soll. meine großen haben es alle ruck zuck gelernt, und ich sage dir da war ein wirbelwind bei, und er kannte wie die anderen auch, keinen strom.

wie sieht denn der kot bei grobi aus, könnte es sich um eine verstopfung handeln?

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
25.02.2010 11:22 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.354.121
Nächster Level: 47.989.448

4.635.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pinki,

sei doch so lieb und rufe mich heute Abend mal an (06183 - 74179) ich hätte da so ´ne Idee Zwinker! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.02.2010 13:04 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.933.559
Nächster Level: 6.058.010

124.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pinki,

was machen denn Gustav und Grobi? Gibt es was Neues?

Ich würde mir wünschen, dass sich die Probleme inzwischen etwas abgeschwächt haben. Und Dein Bein, auch besser?

Viele liebe Grüße
Helga
03.03.2010 22:44 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.933.559
Nächster Level: 6.058.010

124.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pinki,

hoffentlich ist alles gut?
Melde Dich doch kurz und berichte wie es Deinen beiden Prinzen so geht.

LG Helga
04.03.2010 20:42 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

bei uns hat sich alles ein klitzekleins bisschen entspannt. Gustav scheint sich so langsam mit dem Leben in seiner Box zu arrangieren. Beim Füttern herrschen jetzt glasklare Regeln und das klappt bisher gut. Nur wenn er an meinen Beinen rumschnüffelt oder sich ruckartig zu mir umdreht hab ich schon noch ein mulmiges Gefühl..

Gustav hat jetzt Hundespielzeug in allen Formen, Farben und Varianten. Der Quietscheball ist füüürchterlich furchteinflößend.. Jedes mal wenn er drauf beißt und das Ding quietscht zuckt er zusamen, geht weg, beißt aber dan gleich wieder rein, um zu gucken ob das böse Ding noch lebt.. Doing Außerdem bekommt er jeden Tag massig neues Stroh in seine Box. Er liebt es, hingebungsvoll jedes Büschelchen an seinen Platz zu tragen und die Box absolut gleichmäßig auszustreuen. Mein Prinz ist Monk. Echt wahr. Ich lach mich schlapp! Alte Zeitung zerfetzen ist auch cool und kuscheln natürlich sowieso. Da er jetzt so eingemauert ist muss ich jetzt immer über eine Wand klettern um zu ihm rein zu kommen. Vorgestern ist dann passiert was passieren musste - beim klettern ist mein iPhone aus der Hosentasche in seinem Wassertrog gelandet. Ich hätte mir in den Ar*** beißen können, aber nach einer Nacht trocknen funktioniert alles wieder einwandfrei - Gustav hat sich wohl auch gefragt, was ich da in seinem Wasser suche... Irgendwie doof

Prinz Grobis nette Mama-wen-hast-du-lieber-guck-mal-was-ich-kann-Phase hat sich leider auch erledigt.. Er ist wieder ganz der Alte, er leidet soo sehr, hat es wahnsinnig schlecht und ich. bin. schuld. ist klar.

Der Zaunbau geht voran - ich brauche jetzt noch ein Netzteil und Pfosten, dann geht's los. Ich hoffe, dass ich vom Verpächter die Industriegitter bekomme, die vor sich hin rosten. Die wären perfekt.

Und sobald der Schweineauslauf fertig ist, ist die Zusammenführung geplant. Grobi kann, wenn er auf der Boxengasse steht, seine Nase durch ein Loch in Gustavs Wand halten. So stehen sie dann, machen merkwürdige Geräusche und halten die Rüssel aneinander. Oh Gott, ich glaube ich werde mir und den Prinzen Notfalltropfen ohne Ende einflößen. Ich hab jetzt schon solche Angst vor dieser Aktion, das glaubt kein Mensh. Der Trick mit dem Bier kommt mir auch sehr entgegen. Ich hab schon gesagt ich kaufe ein Sixpack, jedes Schwein wird mit einer Flasche übergossen und der Rest ist für mich zur Beruhigung. Zwinker!

Danke, dass ihr alle so lieb an unserer Geschichte teilhabt. Ich werde euch über das Neuste auf dem Laufenden halten.

Ganz liebe Grüße,

Pinki

Edit: Das Bein heilt mehr schlecht als recht, dürfte aber in ner Woche erledigt sein. Danke der Nachfrage!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pinki: 05.03.2010 13:34.

05.03.2010 13:33
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.354.121
Nächster Level: 47.989.448

4.635.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pinki,

oh wie schön das du dich endlich mal wieder meldest Prima! ! So wie du schreibst scheint ja alles in bester Ordnung zu sein Sehr schön! . Ich denke nicht das die Vergesellschaftung "ausartet", wird bestimmt werden...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
05.03.2010 13:40 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.162.482
Nächster Level: 3.609.430

446.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pinki,

schön mal wieder von euch zu lesen. Es scheint ja, dass ihr euch auf
einem guten Weg befindet. Deine Art der Berichterstattung ist
echt super. Man kann echt oft schmunzeln. Prima!

Weiterhin gute Besserung für dein Bein. Und klasse, dass ihr bald
ein Gehege bauen könnt.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
05.03.2010 17:50 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Gustav und Grobi - die Prinzenbande!

Views heute: 110.125 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.480.360