Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Gustav und Grobi - die Prinzenbande! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gustav und Grobi - die Prinzenbande!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf die Bilder bin ich auch mal gespannt. Werde in bälde auch mal neue Bilder machen. Muss aber erst noch neue Zäune bauen und ein neues Gatter herrichten. Aber das Wetter ist ja schon viel besser und ich habe die letzten 14 Tage jeden Tag draußen malocht, damit alles wieder chick und in Ordnung kommt. Die Pferde haben mir auch Zäune zerlegt und vor zwei Tagen den Grundstückszaun nieder gemacht. Ich sah aus dem Fenster und hab mich über das Pony auf der Straße gewundert, als mich der Blitz getroffen hat und ich gepeilt habe, daß dieses mein Pony war!!!!
Na ja. Aber ich freu mich immer über Bilder von Tieren denen es gut geht....deswegen schau ich nachher glatt nochmal vorbei. Winke-Winke!
19.03.2010 18:33
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo.... Gestern abend bin ich ins Bett gefallen und hab den Aufschlag auf dem Kopfkissen schon nicht mehr mitbekommen...

Aber jetzt gibt's Grobi-Fotos!



Vorbereitung:




Und warm machen für den Shootingstar:



Kleine Grazie... Ich lach mich schlapp!



Ohne Worte...



Spannende Begegnungen...



Nochmal Gustav - leider unscharf...



Und mein liebstes Prinzenbild:
20.03.2010 11:20
Kleine Schnute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man pinki das sind ja die oberhammermegasupersüssen bilder schlechthin!!! Sehr schön! Sehr schön! Sehr schön! Sehr schön!
ein schweineengel auf erden - sooooooo süss!!!!!! Sehr schön!

herzensgrüsse
suse - mit streichler auch an gustav!
20.03.2010 11:32
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.389.914
Nächster Level: 47.989.448

4.599.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Pinki, einfach nur suuuper großes Grinsen . Dein "Schwengel" sieht sooo niedlich aus!!!
Das vierte Bild hat´s mir besonders angetan, ein zungenrausstreckender
Schwengel Ich lach mich schlapp! . herrlich!!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.03.2010 11:58 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole Bilder..den "Zungenrausstrecker" finde ich am besten. Da fehlt nur noch die Sprechblase. Flöööt

Steht Grobi wirklich so steil, oder sind das nur Momentaufnahmen?
20.03.2010 13:51
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er stand so steil. Ich war ja glücklich, dass er überhaupt stand, anfangs ging er ja nur auf drei Beinen, wenn überhaupt.

Heute sieht das schon viel besser aus, er ich beweglich, agil und läuft "fast" normal.
20.03.2010 13:54
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.104.178
Nächster Level: 8.476.240

372.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder und ein sehr fotogenes Schwein.
Meine bleiben irgendwie nie ruhig stehen wenn ich sie fotographieren will außer beim Fressen. Motz!!!
LG Tanja
20.03.2010 17:08 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Chrysantheme
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh so tolle Foto´s!
Ist ja wirklich fast wie beim Shooting.
Hast du das gelernt?
Mit solchen Foto´s könnte man mal "Werbung" machen für das Schwein, das ebend nicht nur dreckig u. gefühlslos ist! Prima!

Viele liebe Grüße v. Chrysantheme

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chrysantheme: 20.03.2010 17:13.

20.03.2010 17:11
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.029.331
Nächster Level: 47.989.448

3.960.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich grad verflüssigt. Dahingeschmolzen. So süß und das Zungenbild ist die Krönung!!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
20.03.2010 20:01 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.939.838
Nächster Level: 6.058.010

118.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pinki,

super tolle Bilder. So ein fotogenes Schweinchen hab ich noch nie gesehen. Habe das Bild von dem Prinzen ausgedruckt und eingerahmt. Ich werde es im Büro aufhängen.
Später werde ich dann versuchen, auch ein schönes Bild von Lena und Molly hinzubekommen. Ist aber sehr schwierig. Mal schauen.

LG Helga
21.03.2010 00:15 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! großes Grinsen

Helga, Du bist ja zu süß! Da freue ich mich grade total.


Also, ich bin Pressefotografin. Die Bilder sind im Fotostudio eines Kollegen entstanden, ein weiterer hat fotografiert und ich habwe den Entertainer gemacht. Ich selbst kriege kaum anständige Fotos von Grobi hin, da er immer zu mir läuft. Es sind auch fast nur liegende/schlafende Bilder entstanden, weil er partout nicht still stehen wollte. Da waren zuuu viele spannende Dinge, die man zerstören konnte... Zur Decke guck!

Und falls es euch beruhigt: Das Ganze hat sicherlich 2, 3 Stunden gedauert. Mit Pausen, klar. Und dann kamen da auch nur 2, 3 ernsthaft vorzeigbare Fotos raus.

Und es ist immer viel einfacher, wenn die Bezugsperson den Affentanz macht und ein anderer knipst. Mit Geduld und Spucke... Zwinker!
21.03.2010 10:25
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.389.914
Nächster Level: 47.989.448

4.599.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pinki,

es hat sich aber sehr gelohnt diese Zeit zu investieren! Die Bilder sind einfach nur herrlich großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
21.03.2010 10:32 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, mal wieder News von der Prinzenbande!

Gestern unternahmen fünf beherzte Hofdiener die große Aufgabe, Prinz Gustav zu Oldenburg mal wieder den blauen Himmel zu zeigen. Seine Durchlaucht brauchte dringend ein frisch bezogenes Bett und hatte es in der Vergangenheit seiner persönlichen Hofdame äußerst schwer gemacht, richtig auszumisten. Forke wegnehmen, am Griff knabbern, im Weg stehen, Hofdame schubsen... Keine Chance also, zumal das Stroh über eine hohe Wand geworfen werden musste. Klar war - der Prinz muss raus. Aber wohin? Der kleine Klugscheißer erkennt natürlich sofort den Fehler im System und entkommt, soviel stand fest. Also wurde fröhlich ein improvisierter Zaun gezogen, unter Strom gesetzt und das Schwein nach draußen gelockt. Die Zahl der Schaulustigen wuchs minütlich an. Während also zwei Hofdiener mit dem Bezieen der Betten beschäftigt waren, machte eine weitere Zofe draußen den Hofnarren. Prinz Gustav zu Oldenburg erklomm beherzt den Misthaufen, grub ein paar tiefe Kuhlen, galloppierte wild durch die Gegend, fraß Unmengen an Lockmitteln, fing sich ab und an mal einen kleinen Dömpfer mit der Gerte ein, wenn er versuchte, den Nachbarsgarten zu erobern und erkannte - wie soll es anders sein - den Fehler im System. Mit Anlauf stürmte er in den Stall zurück, durchbrach elfengleich sämtliche Blockaden, eroberte die Futterkammer und nahm sich, was ihm zusteht. Anschließend verließ seine Hoheit die Futterkammer durch die Außentür und war nun plötzlich freier als jeder Vogel es je war. Um es kurz zu machen: Die Hofdiener wurden ein bisschen panisch, das Schwein erkundete die Beete der Nachbarin, ließ sich dann aber von einem Ciabatta hypnotisieren und ging treu und brav wieder zurück in seinen Auslauf.
Während dessen fuhren schon Kinder auf Fahrrädern durch's Dorf und verkündeten, das Schwein sei ausgebrochen.
Draußen hatte der Prinz nur noch einen einzigen Begehr: engsten Körperkontakt mit Bäumen. Wurde der königliche Hintern ausgiebig an einem Baum geschubbert, ging es mit lauter akustischer Untermalung weiter zum nächsten, um sich dort mal die Schulter vorzunehmen. Insgesamt dauerte das Spektakel, bei dem Passanten unkten, die Bäume gäben nach, geschlagene 15 Minuten. Ich schätze, Prinz Gustav braucht eine große Milbenspritze.
Das Provisorium steht noch, das Schwein spielt jetzt wieder in duftendem Stroh und mit der ein oder anderen Unterstützung können Ausflüge dieser Art wiederholt werden.

Aber warumwarumwarum erkennen Schweine Türen nicht als Türen, Hindernisse nicht als Hindernisse, Wände kaum als Wände sondern gehen schnurstracks drauf los, um alles nieder zu rennen, was es wagt, ihnen im Weg zu sein? Mauer!!!! Nur: Strom hilft.

Ich liebe diese beiden Typen. Echt wahr. Und gestern wurde beschlossen, an dem Tag an dem beide Arsch an Arsch im Stroh liegen, eine Runde Cocktails zu genießen, den Grill mit vegetarischen Spießen zu belegen und uns und das Schweineglück zu feiern. Diese Stallmädels sind Gold wert!
25.03.2010 12:59
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.891.166
Nächster Level: 2.111.327

220.161 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Pinki
Mehr von diesen tollen Berichten. da wird man süchtig nach! Prima!

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
25.03.2010 13:35 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.389.914
Nächster Level: 47.989.448

4.599.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pinki,

Ich lach mich schlapp! da wäre ich zu gerne dabei gewesen!

Du schreibst auch noch so herrlich und es macht riesen Spaß deine "Berichte" zu lesen!
Bitte mach weiter so und lass uns immer ein bisschen teilhaben an eurem Glück Prima! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.03.2010 14:44 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.165.143
Nächster Level: 3.609.430

444.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pinki,

erstmal sorry, ich dachte ich hätte zu den supertollenmegagenialen
Bildern schon etwas geschrieben. Da hab ich wohl falsch gedacht.
Jedenfalls sind die Bilder spitze. Der "Zungenstrecker" ziert jetzt
meine Wand und ich glaub mein Mann wollte auch noch einen
Ausdruck, um es bei sich im Büro aufzuhängen. Du siehst die Fans
deiner Schweine nehmen stetig zu.

Entschuldigung, aber ich musste eben echt herzlich lachen. Ich lach mich schlapp!
Ich weiss, der Ausbruch zwischendurch von Gustav war sicher
nicht so toll, aber die Art und Weise, wie du schreibst, ist klasse.
Da muss man einfach schmunzeln. großes Grinsen Gustav hat die Zeit an der frischen
Luft ja ausgiebig genossen. Danach war er in seinem frisch renoviertem
Gemach doch bestimmt zu frieden, oder? Sag mal, kannst du beim
nächsten Ausflug mal einen kleinen Film drehen? Das wäre echt toll.

Weiterhin alles Gute für euch.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
25.03.2010 15:57 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.104.178
Nächster Level: 8.476.240

372.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man ich liebe diese Prinzengeschichten du solltest ein Buch darüber schreiben ,wirklich erste Sahne. Prima!
LG Tanja
25.03.2010 16:25 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jessie

Ich lach mich schlapp! Ich habe hier schon wieder auf den Monitor geprustet. Ich lach mich schlapp!

Göttlich, deine Storys von der Prinzenbande.

Ich weiss, in dem Moment in dem es passiert ist es echt ätzend, aber wenn man hinterher darüber lachen kann..hat man Material für ein Buch oder ne gute Geschichte für die Enkel. großes Grinsen
Klasse, das die Stallgemeinschaft das alles mitmacht. Und ich bin sicher, alle sehnen den Tag herbei, an dem diese Zusammenkunft statt findet. großes Grinsen

(Und Milbenspritze gibts vom TA). Zwinker!
25.03.2010 18:43
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.029.331
Nächster Level: 47.989.448

3.960.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallole,

Ich lach mich schlapp! ja ja die Lieblinge

Aber mal ehrlich sei froh das zumindest Strom ein Hinderniss ist. Das sieht meine Wutzwutz leider völlig anders und hat das auf das gründlichste demonstriert.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
26.03.2010 10:10 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich schlapp! Man Pinki, dass war mal wieder genial. Ich hab das jetzt sogar meiner Kollegin vorgelesen. Die meinte Du könntest echt Bücher schreiben.

Du hast echt ein Talent, diese Dinge so anschaulich zu beschreiben und erzählen, dass man total gefesselt ist und sich echt krümmen muss vor lachen.Prima!
26.03.2010 11:28
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, das freut mich so sehr, dass es euch gefällt! großes Grinsen

Wer weiß, vielleicht fasse ich meine Erlebnisse mal zusammen, ergänze und bebildere sie und schreibe dann den nächsten Roman a la "Christopher Hogwood".. Grins

Ich werde euch definitiv weiterhin berichten, was hier so los ist. Mir selbst macht das Ganze ja auch riesigen Spaß! Prima!
26.03.2010 13:08
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo, ich poste meine Antwort mal in diesem Thema, dann sind die Fotos nämlich zusammen...
Also, danke für's Daumen drücken! Das und die Notfalltropfen und das Bier (in mich) haben echt klasse geholfen! Zwinker!

Erstmal haben wir Gustav draußen toben lassen. Der war - ganz anders als beim letzten mal - völlig außer Rand und Band. Lautes Kläffen, toben, galloppieren bis die Erde bebt und weiter rennen.. Wir sind dann immer geflüchtet, denn wenn dieser Koloss in lockerem Galopp auf einen zukommt, weicht man doch.... Huch!!




Nachdem er sich dann ausgetobt hatte, haben wir das Lü dazu gelassen... Die beiden haben sich tatsächlich erstmal null füreinander interessiert! Irgendwann ist Grobi dann mal vorsichtig Guten Tag sagen gegangen, das wohlerzogene Ferkel...


"Tach, ich bin der Grobi, und Du?"




"Ich bin der Gustav und ich bin grooooß und stark"



"Aaaaaaargh ich fress Dich!" "Uiuiui, schnell weg!!"



Mein hübscher Gustav..



...musste sich ausgiebig panieren.



Aufeinandertreffen, wie es viele gab... Aber Grobi hat nach dem zweiten Anranzer von Gustav stets schreiend die Flucht ergriffen... Das tapfere Ferkelein.. Zwinker! Aber Gustav ist ihm nie nachgesetzt, hat den Kleinen abzischen lassen und sein eigenes Ding gemacht.



Für mich das bezauberndste Schwein der Welt!



Mit der Gerte umgekrault..



Und wir haben Cocktails getrunken - in sicherer Entfernung Zwinker!



Wie ein Hund..



...liegt das Lü bei den Menschen. Ist ihm eher geheuer... Zwinker!





Da es insgesamt nur drei Konfrontationen gab (innerhalb von drei Stunden) und die beiden sich ansonsten komlett aus dem Weg gegangen sind, haben wir die beiden Herrschaften jetzt wieder Box an Box, durch die halbhohe Wand getrennt, platziert. Zusammenstecken wollte ich sie noch nicht, dafür war mit Gustav zu abgenervt von Grobi und Grobi war viel zu ängstlich. Wenn die Wiese fertig ist, kommen sie dann gemeinsam da drauf und dann ist gut. Dann muss eben die ersten Tage einer draußen schlafen, aber die werden sich schon einig. Gustav hat jedenfalls Grobi nichts Ernsthaftes getan, bis auf ein paar Kratzer ist alls heile geblieben. Ich bin soooo froh!
Danke danke danke an Euch alle! großes Grinsen
11.04.2010 12:38
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.880.061
Nächster Level: 2.111.327

231.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jessie,

das sind ja richtig tolle Bilder!!!
Dein Grobi ist echt ein hübscher Kerl, Gustav natürlich auch, aber Grobi hat irgendwie sowas großherziges in seinen Augen, finde ich.

Super, daß es so gut geklappt hat, das freut mich total für Dich/Euch.
Die beiden werden sich bestimmt irgendwann richtig gern haben, braucht halt alles seine Zeit.

Na dann alles Gute weiterhin, Prima!

liebe Grüße
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
11.04.2010 13:07 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jessie

Hihi, wie göttlich, wenn alle vor dem grossen Gustav flüchten...da macht das Schweineleben doch erst richtig Spass. großes Grinsen Aus Gustav`s Sicht.

Finde ich aber echt moderat, wie die zwei sich benommen haben. Ist doch klasse.
Das Grobi das noch nicht so geheuer ist, ist nicht ungewöhnlich..er hält sich eh für nen Menschen. Ich lach mich schlapp!

Wolltet ihr den Schweinen denn gar nichts von den Cocktails abgeben, das ihr euch so "gesichert" hingesetzt habt? Ich lach mich schlapp!

Alles in allem doch toll gelaufen, ich sehe den zukünftigen Begegnungen echt entspannt entgegen. Zwinker! Ich hoffe, du auch. Ansonsten müssen noch ein paar Bierchen herhalten. Flöööt
11.04.2010 14:31
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.389.914
Nächster Level: 47.989.448

4.599.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jessie,

schön das alles so gut gelaufen ist! Ich hatte ja gestern Abend hier noch vermerkt das
du dich noch melden würdest Grins ... Tolle Bilder (wie immer!) Prima!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
11.04.2010 18:47 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.939.838
Nächster Level: 6.058.010

118.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pinki,

ich freu mich ganz doll, dass es mit den Beiden geklappt hat. Und außerdem finde ich auch, dass Du das bezaubernste Schweinchen der Welt hast. Das ist einfach so, er ist einfach nur wunderschön der Grobi.

Lena und Molly sind natürlich für mich auch die tollsten Schweine, das ist doch klar, aber Dein Grobi ist wirklich was ganz besonderes. Kannst Stolz darauf sein.

Weiterhin viel viel Glück mit Deinen beiden Süßen. Ich drück Dir auch weiterhin alle Daumen, die ich habe.

Übrigens die Bilder sind einsame Spitze. Prima!

Du musst unbedingt ein Buch über die Prinzenbande schreiben mit Bildern und so. Ich würde es sofort kaufen, denn Du kannst super toll schreiben. Kompliment.


Ganz liebe Grüße
Helga
11.04.2010 22:34 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, ihr Lieben. Ich finde meine beiden Jungs auch einfach ganz ganz toll und bin mächtig stolz auf sie. Wenn ich das Lü angucke, könnte ichmanchmal platzen vor Stolz. Wie dieses winzigkleine Würmchen, das kleiner war als mein Kaninchen, für eine sagenhafte Power an den Tag gelegt hat, jeder noch so heftigen Erkrankung trotzig die Stirn geboten hat und so groß werden wollte, wie er jetzt ist... ich bin überglücklich.

Aber sagt mal.. Gerade auf diesem Foto auf dem Gustav von vorn zu sehen ist... Ist der Große einfach so schlacksig wie Jungs in dem Alter halt sind? Oder könnte der ein bisschen mehr auf den Rippen vertragen? Ich bin mir da sehr unsicher, will ihn ja nicht fett füttern. Und auch bei Grobi - würdet ihr sagen, dass sie von der Figut her gut sind? Oder muss Grobi ein bisschen runter mit den Kilos? Schulterzuck
11.04.2010 22:57
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.165.143
Nächster Level: 3.609.430

444.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jessie,

ich freu mich mit dir, dass das erste Zusammentreffen so gut gelaufen
ist. Deine beiden Prinzen sind wirklich ganz tolle und hübsche Kerle.
Und Grobi mit seinem einzigartigen Herzensbrecherblick...... Hab Dich lieb

Die anderen werden dir wegen des Futterzustandes besser helfen
können als ich. Für mein Empfinden ist die Figur von Grobi genau
richtig. Ich finde ihn nicht zu dick. Wenn Gustav etwas mehr auf die
Rippen bekommt, schadet es ihm bestimmt nicht. Das heisst jetzt
aber auf keinen Fall, dass ihn ihn zu dünn finde. Wie gesagt, da können
dir die anderen Grosschweinebesitzer sicher besser helfen als ich.

Die Bilder sind natürlich wieder toll. Und ein Buch muss einfach sein.
Ich melde mich jetzt schon für ein Exemplar an. großes Grinsen

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Spass.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
12.04.2010 00:35 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Zeitungsfotograf war ja bei mit und den Prinzen. Die Geschichte hat sich zwar erledigt, aber ich habe gestern abend eine CD mit den Fotos bekommen, die er gemacht hat. Die wollte ich Euch nicht vorenthalten. Gut festhalten und Lachmuskeln aufwärmen, denn hauptsächlich gehören sie in die Kategorie: Auch ein hübsches Schwein wird definitiv vom Weitwinkel entstellt... großes Grinsen



Mit Schaum vorm Maul, weil hungrig:



Sitz und Aaaaah für Erdnussflips



Los geht's: aaaah


öööhm..



üff.



Ohren überall



Mango!!!



Mein persönlicher Favorit und Gewiner des blöd-ausseh-Wettbewerbs: Ich lach mich schlapp!


..mit stolzer Mama:



Ich hab so gelacht, auch wenn mir die andere Geschichte noch im Magen liegt... Das tat gut. Ich hoffe, sie gefallen euch auch! Ich lach mich schlapp!
24.04.2010 14:35
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.389.914
Nächster Level: 47.989.448

4.599.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ob die mir gefallen, Jessie Ich lach mich schlapp! ! Die sind wieder mal klasse geworden!!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.04.2010 00:32 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Gustav und Grobi - die Prinzenbande!

Views heute: 49.822 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.427.350