Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Gustav und Grobi - die Prinzenbande! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gustav und Grobi - die Prinzenbande!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An die Profis unter euch... Klingt das ok? http://cgi.ebay.de/Corral-Super-N1000-23...3DLVI%26ps%3D54

oder dieses: http://cgi.ebay.de/WEIDEZAUNGERAT-MATADO...=item483998f7cd

oder das?? http://cgi.ebay.de/Weidezaun-Weidezaunge...=item53dfa4979a

Konfusion Konfusion Konfusion

Wäre über jede Hilfe dankbar..
05.03.2010 19:36
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Pinki

Gerät 2 und 3 finde ich prima. Ich habe das NA 4500 und bin sehr zufrieden damit. Zwinker!
Preis ist auch ok.
05.03.2010 20:12
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.262
Nächster Level: 47.989.448

4.591.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen mir gefällt das Dritte am besten! Habe zwar von Weidezaungeräten nicht viel Ahnung aber das Dritte hat so schöne Bildchen drauf großes Grinsen !!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
05.03.2010 21:09 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.165.764
Nächster Level: 3.609.430

443.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pinki,

für unsere Pferdeweide in Stallnähe haben wir auch die Nr. 3 =
NA 4500. Ich habe nicht soviel Ahnung, aber mein Mann ist mit
dem Gerät sehr zufrieden.

Viele Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
05.03.2010 22:57 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gustav hat mich grade schon wieder mit offenem Maul durch die Box gejagt.. Ich könnte heulen, weil mir der Schreck noch so tief in den Knochen sitzt. Dieses mal war überhaupt nichts vorgefallen. Der Vertrauensvorschuss ist aufgezehrt. Ich bin kreuzunglücklich.
So kann das nicht weiter gehen. Wenn ich mal nicht kann, müssen auch andere in seine Box steigen, um ihn zu füttern. Wie soll ich die Verantwortung für ein leicht reizbares Großschwein übernehmen?
Ich habe echte Angst vor Gustav. Am liebsten würde ich nicht mehr zu ihm gehen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Schluchz!!
08.03.2010 13:40
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich kann echt verstehn, dass Du vor dem Großen Angst hast. Aber Du darfst einfach nicht aufgeben. So sehr lange ist er ja noch nicht bei Dir. Er braucht sicher einfach noch einige Zeit. Mensch, mir tut das echt leid für Dich aber eben auch für Gustav. Was soll aus ihm werden, wenn Du aufgibst?
08.03.2010 14:01
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och Pinki, Mensch, das ist ja doof.

Johannes kommt mir auch oft mit offenem Maul laut röchelnd entgegen..das ist seine Art der Begrüssung. Kann es sein, das du das falsch deutest? Will er wirklich beissen...oder macht er nur "Kontaktbremsen"?
Ich habe immer seine Steckdosenabdrücke auf den Klamotten. Erschreckend

Nimm dir doch mal ein Brett oder sowas mit in die Box und probiere es aus..eben nicht weglaufen, denn das ist ja ein tolles Spiel. Da passiert ja mal was.... Flöööt

Rufe mich doch mal an wenn du Zeit hast, ja?
08.03.2010 14:40
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.262
Nächster Level: 47.989.448

4.591.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pinki,

ich hoffe mal Sabine konnte dir ein bisschen von deiner "Angst" nehmen!? Ihr Drei schafft das schon, da bin ich mir sicher Prima! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
08.03.2010 22:30 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Sabine hat mir mal wieder sehr geholfen. Wir schaffen das. Ich kriege raus wie ich den Rottenchef markiere und die Jungs kapieren es hoffentlich..
Ans Aufgeben denke ich noch lange nicht. Eher an Schuhe mit Stahlkappen und Ganzkörperschutzanzüge..

Gustav hat es verdient, dass ich alles versuche, um
das Zusammenleben zu regeln.

Drückt mir und Grobi die Daumen, dass Prinz Gustav lernt sich prinzengemäß zu benehmen!
08.03.2010 22:42
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.262
Nächster Level: 47.989.448

4.591.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pinki,

...aber natürlich drücken wir die Daumen für euch (dafür sind wir ja da großes Grinsen )! Du hast ja schon mal genau die richtige Einstellung zu der ganzen Sache und Gustav wird es dir später ganz gewiss Danken!!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
09.03.2010 00:28 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.165.764
Nächster Level: 3.609.430

443.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pinki,

ich finde es auch toll von dir, noch nicht aufzugeben. Respekt! Deine
Angst kann ich aber durchaus verstehen und es ist sicherlich nicht immer
leicht, diese Angst vor Gustav zu verbergen. Meine Daumen sind
natürlich auch weiterhin ganz doll für euch gedrückt.

Vielleicht ändert Gustav sein Verhalten ja völlig, wenn euer Auslauf
fertig ist und er wieder mehr zu erkunden hat. Aber ich wünsche
dir natürlich, dass sich sein Verhalten schon vorher zum Positiven ändert.

Ihr schafft es ganz bestimmt. Und falls dir mal wieder danach ist, irgendwie
Luft abzulassen, dann tu es bitte weiterhin hier. Wir, vor allem auch
Sabine und Doris, sind für dich da.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
09.03.2010 01:50 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich auch froh, dass Du Dich nicht so leicht unterkriegen lässt. Aber anders hätte ich es auch gar nicht von Dir erwartet. So wie Du schreibst, bist Du ja mit Leib und Seele dabei. Gustav wird bestimmt auch bald merken, dass er das große Los gezogen hat. Kopf hoch! Du schaffst das! Prima!
09.03.2010 07:52
Daisy Daisy  ist weiblich
**


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 10.07.2002
Beiträge: 231
Herkunft: Saarland

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.838.775
Nächster Level: 2.111.327

272.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pinki,

schön, dass du nicht so schnell aufgibst! Sicher ist es im Moment sehr anstrengend, aber Gustav braucht einfach noch etwas Zeit, das wird schon! Und bald wird er feststellen, dass er im Paradies ist! Ich drücke jedenfalls auch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Dagmar
09.03.2010 20:19 Daisy  ist offline E-Mail an Daisy  senden Beiträge von Daisy  suchen Nehmen Sie Daisy  in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.941.302
Nächster Level: 6.058.010

116.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pinki,

wie geht Deinen Prinzen? Kannst Du sie schon draußen halten?

Ich hoffe, dass es Dir gut geht und sich Gustav etwas beruhigt hat.

LG Helga
12.03.2010 22:09 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte auch mal hören , ob sich Gustav schon etwas besser benimmt. Mir tut das schon echt leid für Dich Pinki. Es war so schön zu lesen wie Du Dich freust und alles für Ihn tun wolltest. Ich hoffe sehr er versaut es jetzt nicht. Wenn nicht müssen wir wohl mal schimpfen kommen. Zwinker!

Erzähl doch mal. Selbst wenn es wieder etwas negatives gibt. Auch dafür sind wir da. Irgendwo muss man seinen Schweinefrust ja schließlich auch los werden. großes Grinsen
15.03.2010 14:38
Leitbache Leitbache ist weiblich
Gourmet-Bachen-Halter


images/avatars/avatar-758.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 218
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.206.941
Nächster Level: 1.209.937

2.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pinki,

schade, daß Gustav so ein sturer Sack ist und nicht kapieren will, wie gut er es bei Dir hat... er ist halt die "große, weite Welt" (sprich: Freiluftgehege) gewöhnt, und der Stall ist ausgekundschaftet und nun langweilig. Und genau deshalb benimmt er sich daneben und büchst aus, schätze ich. Ihm fehlt die Abwechslung, und seien es auch nur vorbeifliegende Vögel oder herangewehte Gerüche.
Lege ihm doch auch ´mal einen ledernen Fußball ´rein, oder dickere Buchenäste, Tannenzweige oder anderes frisches Grün...

Und mit der Befürchtung, er könnte demnächst das Rolltor aushebeln, liegst Du gar nicht ´mal so daneben: will meine Bache in den Nebenstall, macht`s "schwupps!", und mit einer kurzen Kopfbewegung hat sie die schwere, hölzerne Tür an- und die 2 Eisenrollen oben aus der Schiene gehoben... und daß die Holztür bei der Aktion auch schon beinahe einmal auf sie gefallen ist hatte sie gar nicht interessiert... Hauptsache, der Weg war frei!

Ja, Schweine sind halt sehr kreativ, wenn`s ums Ausbrechen geht... Bella hat mittlerweile den Dreh ´raus, daß sie den senkrecht nach unten fallenden Eisenriegel mit der Steckdose hochzuschnacken braucht, um den darunter liegenden waagrechten Querriegel an der Seite hochdrücken zu können, und dann kann sie wunderschön frei in der kompletten Scheune herumturnen.
Ich verstehe noch immer nicht, wie die Wutz trotz der Eisenstäbe den doppelten Schließmechanismus auf der Außenseite der Streben besiegen konnte... Kopfkratz!

Hm, ob Gustav ein E-Zaun bremsen kann???? Wenn er es ganz draußen toller findet interessiert ihn auch der Strom nicht. Entweder, er schiebt genug Dreck gegen den unteren Draht und erdet alles, oder er läßt den Draht einfach über seine Nackenborsten rutschen (machen ja auch Wildschweine, wenn sie z.B. in eingezäunte Maisfelder ziehen), und schon ist er weg.
Am Sichersten wären einbetonierte Eisenpfähle, die Du mittels Knotengatter verbindest, oder Du nimmst Baustahlmatten (die fallen als Abfall öfters auf Baustellen an).

Möglicherweise testet Gustav aus, wie weit er bei Dir gehen kann... und anscheinend hat er Erfolg, denn sonst wärst Du nicht so vorsichtig bei ihm... ziehe eine dicke Lederhose und feste Schuhe an und "bewaffne" Dich mit irgendwas Ungewohntem, würde ich vorschlagen. Etwas, dessen Geräusch er nicht kennt und das ihm imponiert, sei es eine große raschelnde Plastiktüte, ´ne Blechdose mit ein paar Kieselsteinen drin oder ´was anderes, das ihn innehalten läßt:
Erledige die Arbeiten, die Du im Stall zu machen hast und ignoriere sein Gezeter und Gegrummel (achte aber darauf, daß Du ihn nicht versehentlich in eine Ecke drängst!).
Versuche, keine Angst zu zeigen (meine Bache merkt sofort, wenn jemand Fremdes unsicher ist und will die Person angehen) und tritt ihm ruhig, aber bestimmt entgegen. Sag` laut "Nein!" zu ihm, wenn er frech wird, d.h. drohend auf Dich zugeht, und mache einen Schritt auf ihn zu. Sobald er beißen will, Blechdose rasseln oder -wenn gar nichts funktioniert- Besen her und vor Dich gehalten: lieber ein zerzauster Besen als einen Zahnabdruck im Bein!

Und Futter nur noch aus der Hand, wenn möglich. Dann merkt Gustav, daß er auf Dich angewiesen ist. Geht das nicht (schließlich kannst Du Dich ja nicht stundenlang vor ihn setzten und ihn füttern), gibt`s halt die leckeren, feinen Sachen nur noch aus Deiner Hand, wenn er nett ist, und gekrault wird er auch nur noch, wenn er kein Arsch war.

Ist Bella eklig, klopfe ich leicht mit ´ner kleinen Plastikschaufel auf die Oberseite ihrer Rüsselscheibe, dort befinden sich sehr viele Nerven, und das scheint wohl dermaßen unangenehm zu sein, daß sie sofort einen Schritt zurückmacht und nachdenkend innehält. Diabolisch!

Trotzdem würde ich beim nächsten "Machtkampf" nicht alleine zu Gustav in den Stall gehen, sicher ist sicher... aber natürlich hoffe ich, daß es erst gar nicht so weit kommt.

Tja, dann wünsche ich Dir gaaaanz viel Geduld und Grobi gute Besserung,


lG, Sandra

__________________
Jagd ist Naturschutz.
15.03.2010 21:44 Leitbache ist offline Beiträge von Leitbache suchen Nehmen Sie Leitbache in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Soweit ganz gute Tipps, hatte ich Pinki auch schon gesagt.
Aber..kein Futter aus der Hand. Das geht bei denen nach hinten los. Nie nicht.
Die nehmen das immer knapp hinter dem Ellenbogen....gerade dann nur aus dem Trog, das er Hand gar nicht mit was fressbarem verbindet.
Das mag beim Wildschwein klappen, aber nicht bei den Fressmaschinen von hochgezüchteten Hausschweinen. Zwinker!
16.03.2010 07:38
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, danke, danke. Für eure guten Ratschläge, eure guten Gedanken und euer Interesse an uns. Ohne das Forum wäre ich sicherlich mit der Situation völlig überfordert. Ihr macht euch alle so viel Mühe, das ist nicht in Gold aufzuwiegen. So, das erstmal vorweg! Hab Dich lieb

So, und ich habe tatsächlich erste Erfolge vorzuweisen. Kleine zwar, aber es geht voran. Ich halte mir jetzt immer vor Augen, dass Gustav NICHT bösartig ist. Ich verdeutliche mir, dass er ein netter Kerl ist, eine gute Seele hat und lieb gehabt werden möchte und muss. Dass er sich dabei selbst im Weg steht, ist nunmal Fakt. Aber wir lösen das Problem schon.

Es gibt bei uns tatsächlich kein Futter aus der Hand und auch kein Futter zwischendurch. Er soll mich damit nicht in Vebindung bringen. Wenn Futter für ihn Stress ist (wie auch immer geartet), dann erspare ich ihm den Stress. Deshalb gibt es zwei feste Mahlzeiten und das war's. Punktum. Diese Mahlzeiten sind üppig, lecker, frisch und abwechslungsreich. Es fehlt ihm an nichts. Bestes Obst und Gemüse in Hülle und Fülle, Schweinefutter, Joghurt und Babygläschen. Prinzendinner eben.

Gestern wollte ich bei ihm ein bisschen ausmisten. Dadurch, dass die Boxwand seeehr hoch ist und ich das vollgepinkelte Stroh über diese Wand wuchten muss, streue ich eigentlich nur üppig über. Und was soll ich sagen - ich hab auch keine andere Wahl. Ich kann es aus beschrieben Gründen nicht machen während er frisst. Und ansonsten nimmt er mir ständig die Forke aus der Hand, beißt in den Griff, ins Metall und will spielen. Mehr als eine Schubkarre voll geht nicht, das dauert schon eine halbe Ewigkeit. Und genau die haben wir nun gestern gemeinsam in der Box verbracht.

Ich denke, jeder von euch kennt was ich meine, mal gucken ob ich es gut beschreiben kann. Da sowohl Grobi als auch Gustav das machen, nehme ich an, dass das Schweine-typisch ist. Er machte also pötzlich einen Satz, ruckte mit dem Kopf zu mir rum, so als wollte er "angalloppieren", um dann wie wild zu toben. Grobi macht das draußen auch, bevor er losrennt. Bufft andere (mich meist nicht) mit dem Kopf am Bein an und los geht's. Ich interpretiere das als Spielaufforderung. Schulterzuck Naja, jedenfalls buffte Gustav mich an. Ich bin also stehen geblieben, habe ihm eine geknallt und laut "nein" gerufen. Und der Dicke guckte mich plötzlich wie vom Donnergerührt an und war richtig verblüfft. Als er an meinen Schuhen kabbern wollte hat er kurz eine gegen die Nase gekriegt, hat's dann noch zwei mal probiert. Selbe Reaktion. Upps!

Jedenfalls schien er mir hinterher viel entspannter. Hat sich nach Tagen das erste mal den Bauch schubbern lassen und war viel netter und ruhiger. Ich hoffe, dass er sich nicht mehr so aufführen will und muss, wenn er nicht mehr meint, der Boss sein zu müssen.

Ich jedenfalls bin für ihn da. Er soll jetzt ganz viel Liebe bekommen und damit die Sicherheit, dass er hier bleiben darf. Er wurde in den letzten Jahren so oft umgepflanzt, der ist unsicher, klar. Ich hatte, glaube ich, noch gar nicht erzählt, wo er überall war, bevor er zu der letzten Stelle kam.

Für alle, die es interessiert: Gustav wurde mit der Flasche groß gezogen und hatte Familienanschluss. Hat mit im Bett geschlafen, ungefähr alles so wie bei Grobi. Dann konnte die Vorbesitzerin ihn nicht behalten und brachte ihn nach Berlin in eine Seniorenwohneinrichtung, die auch Tiertherapie anbieten. Dort wurde er so sehr von den anderen Tieren gemobbt, dass eine Angestellt mit im Stall schlief, aus Angst die anderen würden ihn platt machen. Die Vorbesitzerin konnte ihn nicht sofort abholen, also zog Gustav zu seinem Schutz in eine Tierquarantänestation. In einem kleinen gefliesten Raum hat er dann vier Wochen darauf gewartet, dass er wieder abgeholt wird. Dann kam er zu dem letzten Besitzer und wurde dort sofort zu einem Minischwein gestellt. Das starb dann letzten Sommer, seit dem war er allein. Den Rest der Geschichte kennt ihr.

Will sagen: Der arme Kerl ist mit Sicherheit ganz unsicher. Er kennt sowas wie ein festes Zuhause kaum und selbst zum Schluss kam dann der Tod seiner Freundin und das allein gelassen werden von dem Besitzer dazu.

Es ist alles schwieriger, als ich gedacht habe. Aber wir schaffen das schon. Viele kleine Schritte führen auch zum Ziel.

So, jetzt habe ich einen Roman geschrieben. Sorry dafür. :rolleyes:
18.03.2010 14:45
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.262
Nächster Level: 47.989.448

4.591.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och Pinki, deine Romane lesen wir doch sehr gerne Flöööt ! Sie sind immer so nett und gefühlvoll geschrieben... Das was es heute zu lesen gab ist sooo herrlich denn jetzt ist auch Gustav in deinem Herzen gelandet Hab Dich lieb ! Es scheint so als hätte dich das Gespräch und der "Kontakt", den ich gestern herstellen konnte, wieder sehr aufgebaut. Ich bin echt glücklich darüber und hoffe bald mehrere Romane von dir lesen zu können (natürlich "Prinzen-Romane") Sehr schön! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
18.03.2010 15:02 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.106.027
Nächster Level: 8.476.240

370.213 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich zu lesen das es so gut läuft bei euch Beiden er mußte wohl doch erst einmal in seine Schranken verwiesen werden. Respekt!
LG Tanja
18.03.2010 16:01 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ist das toll, dass sind super Neuigkeiten. Ich hatte mir echt schon Sorgen gemacht, weil Du gar nichts mehr geschrieben hast. Aber irgendwie hatte ich schon so ein Gefühl, dass Du die richtige für den "Job" bist. Auch wenn ich Dich nur vom Forum kenne.

Ich finde auch, das dass keine kleinen Schritte sind. Im Gegenteil Du bist doch da ein ganz schönes Stück weiter gekommen.

Ich bin ganz sicher, dass Du Dir irgendwann gar nicht mehr vorstellen kannst, dass Prinz Gustav mal ein Prinz Rüpel war.

Die "Romane" lese ich übrigens auch sehr gerne.

So und jetzt noch zu Grobi...wie gehts denn dem Kleinen? Du hast doch geschrieben er kränkelt, oder? Oder hab ich den neuesten Stand schon wieder überlesen?
18.03.2010 16:14
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grobi war nach drei Tagen heiteitei, küssen, kuscheln, schonen und betüddeln wieder ganz der rotzefreche, unzufriedene und lautstarke Prinz, den ich kenne.

Musste wohl nur mal ausgedehnt auf den Arm, kennen wir ja alle... Zwinker!

Danke der Nachfrage!
18.03.2010 17:13
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.106.027
Nächster Level: 8.476.240

370.213 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja ist wohl wie bei Kindern wenn sie ein Geschwisterchen bekommen.
Der kleine Prinz war wohl ein bisschen eifersüchtig und fühlte sich vernachlässigt.Schön das es ihm wieder gut geht. großes Grinsen
LG Tanja
18.03.2010 17:22 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Kleine Schnute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klasse pinki ich freu mich riesig
dicken kuss für deine beiden!

liebste grüsse
suse
18.03.2010 17:26
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.262
Nächster Level: 47.989.448

4.591.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Suse: Zwinker! @ Pinki: Prima!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
18.03.2010 18:12 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.037.858
Nächster Level: 47.989.448

3.951.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pinki,

das ist doch schon klasse! Weiter so zeig dem Burschen wer der Chef ist!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
18.03.2010 20:07 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.549.367
Nächster Level: 7.172.237

622.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke ihr habt den richtigen weg eingeschlagen, hast du gut gemacht, es gehört schon mut dazu. Prima!
nicht aufgeben.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
18.03.2010 21:59 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.941.302
Nächster Level: 6.058.010

116.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pinki,

auch ich gratuliere Dir zu Deinen ersten Erfolgen. Finde ich echt toll.

Mal was anderes. Du hattest doch mal ein super schönes Bild von Grobi hier eingestellt. Auf diesem Bild war nur Grobis Kopf zu sehen, einfach super schön. Könntest Du es nochmal einstellen oder mir sagen, wo ich es finden kann? Ich würde es mir gerne ausdrucken.

Vielen lieben Dank

Helga
18.03.2010 22:46 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helga,

ich stelle das Bild heute Abend nochmal rein. Ich zeige euch dann auch noch zwei, drei weitere Ergebnisse unseres Fotoshootings, da sind wirklich zuckersüße Bilder dabei.

Finde ich ja lieb, dass Du Grobi ausdrucken möchtest! Hab Dich lieb
19.03.2010 15:27
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.165.764
Nächster Level: 3.609.430

443.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pinki,

deine Einstellung, die du gegenüber Gustav hast ist toll. Wirklich
klasse, dass du so schnell nicht aufgibst. Der arme Gustav hat ja
wirklich schon einiges mitgemacht. Von Hüh noch Hott gereicht
usw. Irgendwann wird er bestimmt verstehen, dass er sich bei
dir uns Grobi sicher fühlen kann und ein richtiges Zuhause hat.

Schreib ruhig weiter an deinen Romanen. Erstens lese ich sie gerne
und zweitens fühl ich mich dann nicht mehr ganz so allein, denn
bei mir entstehen auch fast immer Romane.

Ich wünsche dir und deinen beiden Prinzen weiterhin alles Liebe
und Gute. Wäre schön, wenn du bald mal wieder über sie schreibst.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
19.03.2010 17:31 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Gustav und Grobi - die Prinzenbande!

Views heute: 260.964 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.901.884