Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » heut war ein sch.... Tag! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen heut war ein sch.... Tag!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nadineszwerge
unregistriert
heut war ein sch.... Tag! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um 15 Uhr sprang mein Sohn vom Schuppendach in den großen Schneehaufen.
Hat er ja schon oft gemacht, aber dieses mal war es anderst.
Der Fuß blieb im Schnee stecken aber Sohnemann machte eine Drehung und landete auf dem Bauch.
Wohlgemerkt, der Fuß blieb so stehen.
Ein Schrei und Schmerzen.
Als wir den STiefel runter bekammen, sa man schon die Schwellung und es wurde langsam blau.
Ab ins Krankenhaus-Röntgen!
Sprunggelenk und Schienbein gebrochen.
Na toll!

Gegen 20 Uhr fuhren wir heim.
Kurz vorm Wald, wo wie unsere matschige Katze fanden,
dachte ich, ich hätte einen Rehkopf am Straßenrand endeckt.
Also Rückwärtsgang und langsam hin.
Tatsächlich lag ein Reh im Schnee.

Ich langsam hin und stuppste es an.
Es lebte! Sah eigentlich gut aus.
Kurz durchgejeckt, ob Verlutzungen da sind.

Ich weiß, ich hätte es nicht dürfen!
Reh auf die Rücksitzbank und ab zu meinen liebsten TAs.

Auch die beiden (Ehepaar) untersuchten das Reh.
Das einzige was wir fanden, war eine kleine Verletzung auf der Stirn.

Es hat eine Gehirnerschütterung und einen massiven Schock.
Gut das die einen Jäger kennen, der solchen Tieren eine Chance gibt.
Dieser kam gleich,
er hat mittlerweile 3 zahme Rehe und 2 Füchse, die er mit der Flasche aufgezogen hat.

Er wird das Reh Gesund pflegen und anschließend, wenns geht da wieder aussetzen.
Hoffe die kleine schafft es, da Sie trächtig scheint.

Auch wenn Rehe Nutztiere sind, oder besser gesagt Jagdtherren Eigentum, warum laßt man sowas liegen?
Man merkt doch, wenn man ein Reh anfährt?

Auch wenn der Jäger es dann erlöst, falls schlimmer, aber ich kann doch sowas nicht leiden lassen.

Sorry für den langen Text!
13.02.2010 22:02
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.061.021
Nächster Level: 47.989.448

3.928.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war ja ein echt übler Tag.Trösten! Ich hoffe Deinem Sohn geht es bald besser und es tut nicht so weh.

Na ja es gibt so viele Idioten die ihr Auto als Waffe benutzen. Ich hab mal zusammen mit einer anderen Fahrerin einen LKW Fahrer angezeigt. Der ist nämlich extra so gefahren, daß er das Reh noch erwischt hat. Nachdem wir und Beide in den Straßengraben erbrochen hatten (ich erspare die Schilderung des armen Tieres) haben wir die Polizei gerufen und ihn angezeigt.
Ich hasse solche Menschen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
13.02.2010 22:57 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Tanja B. Tanja B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 114
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 596.628
Nächster Level: 677.567

80.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
die Tage kenne ich auch.Das mit deinem Sohn ist ja schlimmTrösten! , er kann sich mit meiner Tochter zusammen tuen bei Ihr ist es zwar nur dir rechte Hand,aber jetzt heisst es für mich einiges mehr tun.
Ich hoffe dem Reh gehtes bald wieder besser,bei uns in Mülheim im Uhlenhorst werden in letzter zeit Rehe von irgendwelchen Hunden totgehetzt finde ich auch schlimm bin selber auch Hundebesitzer aber mein Hund würde nie auf so eine Idee kommen es liegt aber auch immer an der erziehung für mich haben Leute kein Herz die einfach den Tieren so etwas antuen. Ich hoffe nur das du jetzt keinen ärger bekommst wegen dem ins Auto packen (hätte ich aber auch gemacht).
Liebe Grüsse Tanja
14.02.2010 06:32 Tanja B. ist offline E-Mail an Tanja B. senden Homepage von Tanja B. Beiträge von Tanja B. suchen Nehmen Sie Tanja B. in Ihre Freundesliste auf
Ramalam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meintest du denn mit "wo wir unsere matschige Katze fanden"?! Wurde die auch überfahren oder was war da los?
14.02.2010 15:06
nadineszwerge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JA unseren Kater fanden wir vor einen halben Jahr auch an dieser Stelle mit offenen Bauch.
Dank Tierklinik hat er es geschafft.
So kommt man auch zu einer Katze..



Traurige Nachricht, das Reh wurde heute Morgen erlöst.
Es konnte einfach nicht aufstehen und seine Beine bewegen.
Wahrscheinlich Querschnittslähmung.
Aber wenigstens muße es nicht draußen in der Natur elendig sterben.
Aber bin schon traurig Schulterzuck Unglücklich! Unglücklich! Unglücklich!
14.02.2010 15:37
Tanja B. Tanja B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 114
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 596.628
Nächster Level: 677.567

80.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja traurig,frage mich was das für Menschen sind die so etwas machen aber wenigstens wurde es erlöst und musste nicht alleine im Schnee steben als ich noch beim TA gearbeitet habe da kamen auch ständig gequälte Tiere zu uns die liegen gelassen wurden oder übern Zaun vom Tierheim geworfen wurden.
Liebe Grüsse Tanja Trösten!
14.02.2010 16:40 Tanja B. ist offline E-Mail an Tanja B. senden Homepage von Tanja B. Beiträge von Tanja B. suchen Nehmen Sie Tanja B. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nadine

Au Backe, das ist ja wirklich ein schwarzer Tag. Hoffentlich geht es deinem Sohn bald besser.
Das mit den Rehen kenne ich auch. Wir haben hier bei uns jetzt schon zwei Mal ein überfahrenes Reh gefunden. Ich gehe davon aus das die Fahrer alkoholisiert waren, und deshalb nicht die Polizei gerufen haben. Mieses Pack. Down
14.02.2010 17:16
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.892.934
Nächster Level: 2.111.327

218.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Solche gibts hier auch! Nur fahren die auch Hunde an und lassen sie liegen. Mussten wir selbst erleben im letzten Jahr. Nun hat unsere Glück gehabt, "nur" ein schwerer Schock und ein paar Kratzer. Unser Nachbarshund ein paar Wochen später hat es nicht überlebt. Den habe ich "von der Straße gekratzt" Erschreckend
Was sind das für Leute, die Tiere anfahren und einfach weiterfahren? Mauer!!!! Vor allem bei unserem Hund war bestimmt auch das Auto demoliert. Sie ist nicht klein und richtig durch die Luft geflogen. Wenn man ein reines Gewissen hat hält man doch an. Wir haben natürlich kein Nummernschild, denn wenn dein Hund da durch die Gegend fliegt, denkst du nicht an Nummernschilder! Solche Leute finde ich einfach nur Down


__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
13.03.2010 22:10 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.061.021
Nächster Level: 47.989.448

3.928.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider sind es nicht nur die Betrunkenen oder sonst irgendwie weggetretenen die Tiere anfahren. Immer wieder kann man beobachten wie sie vor allem bei kleineren Tieren richtiggehend Jagd machen um sie zu überfahren und dann gröhlend weg fahren.

Das sind dann die die gerne jagen würden und nicht können oder dürfen. Menschen mit Spaß am Töten. Grausig!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
14.03.2010 08:39 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » heut war ein sch.... Tag!

Views heute: 23.055 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 626.987.976