Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Schnee und kein Ende in Sicht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnee und kein Ende in Sicht...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.368.561
Nächster Level: 10.000.000

631.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schnee und kein Ende in Sicht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
15 cm Neuschee gab es heute Morgen weg zu schaufeln um die Tiere füttern zu können.--- Jetzt sind wieder mindestens 5 cm Neuschnee da.- Und es schneit, schneit, schneit..........Also kein Ende weit und breit in Sicht......------ Konfusion Konfusion

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
10.02.2010 13:04 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.093.339
Nächster Level: 8.476.240

382.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja voll Schei...
Uns geht es ja genauso und bei den Minustemperaturen ist ja auch keine Besserung in Sicht. Weinen
Anneliese gehen deine Schweine denn durch den Schnee?
Meine gehen raus sehen den Schnee und drehen gleich wieder um in den Stall.
Bei uns ist wegen der Schneemassen unser Vordach bei den Schweinen eingestürzt. Schockiert
Aber Gott sei dank ist kein Schwein verletzt worden nur Wilma war draußen und konnte nicht mehr in den Stall weil das Dach vor dem Eingang lag.
Da sie aber nicht durch den hohen Schnee laufen wollte mußte ich ihr einen Weg freischaufeln einmal ganz ums Gehege rum um auf die andere Seite des Stalls zu kommen.
Voll die Diva,was man nicht alles tut für seine Lieblinge. Diabolisch!
LG Tanja
10.02.2010 13:33 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab im Netz gelesen, dass es Ende Februar wärmer werden soll und vielleicht ist das ja jetzt die tage endlich mal der letzte Schnee für diesen Winter.
Man wird ja ganz wirr bei dem Wetter Hinterheeeeer....
10.02.2010 14:25
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.368.561
Nächster Level: 10.000.000

631.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Liese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tanja,
Meine " Rasselbande " geht nur raus zum fressen, und ihre "Notdurft " wird neben dem Stall erledigt.------
Dein "Wort" liebe Zora, dass ein Ende in Sicht ist, Ende Februar, "in Gottes Gehörgang"!!!!!!
Mein " Leiden ist ja noch zu akzeptieren...., aber all meine Tiere finden dass zum zum Kotzen!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Liese: 10.02.2010 15:49.

10.02.2010 15:49 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.541.368
Nächster Level: 7.172.237

630.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallöli,


ich bin bekennender schneehasser, habe von dem sch...............schon einen kaputten ellenbogen, und die schulter ist auch hinüber. Böse!
habe wie zora vorhin im netz gelesen, ab bummelig mitte ende nächster woche wird es wärmer. ende febr. sollen wir sogar 10 ° + bekommen, schaun wir mal, ich hoffe es jedenfalls.
meine schweine finden es es auch nicht toll, müssen aber zum füttern antreten, d.h. einmal quer über den acker, durch den schnee. auch mama lilly und den ferkeln bleibt es nicht erspart, mit schnee in berührung zu kommen.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
10.02.2010 19:53 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.093.339
Nächster Level: 8.476.240

382.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine genießen den Luxus im Stall gefüttert zu werden. großes Grinsen
Meine Arme tun weh vom Wasserschleppen da kommen so locker120 Liter zusammen die ich immer vom Fluss hochhohlen muss weil unsere Regentonnen ja zugefroren sind.
10 Grad plus hört sich gut an,wir brauchen bald Heu und momentan weigert sich
unser Lieferant zu uns zu fahren weil er hoffnungslos stecken bleiben würde. Unglücklich!
LG Tanja
10.02.2010 20:28 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.979.349
Nächster Level: 47.989.448

4.010.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muß ganz ehrlich sagen, ich hab genug von dem weißen Zeug. Ich muß aber sagen meine Schweine sind recht unbeeindruckt. Die zackern durch den Schnee als ob der nicht kalt wär Huch!!
Was mich kirre macht, der Schnee macht hell und meine blöden Hühner wollen nicht ins Bett weils ja noch hell ist Ungläubig!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
10.02.2010 21:59 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.931.254
Nächster Level: 6.058.010

126.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke,

aber der Schnee hat einen Vorteil. Ich kann dann noch mit Lena im Dunkeln spielen, das könnte ich ohne Schnee nicht. Mit Schnee kann man richtig gut gucken in dem dunklen Auslauf.
Heute war sie wieder rauschig. Oh Mann, ich konnte mich kaum retten. großes Grinsen

Aber morgen ist sie wahrscheinlich wieder die "Alte". Außerdem ist sie noch eifersüchtig auf meine Pferde. Gestern habe ich sie mit meinen Beiden besucht (am Zaun). Meine Pferde waren freundlich, aber Lena hätte sie am liebsten in die Nase gebissen.

LG Helga
10.02.2010 22:12 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.979.349
Nächster Level: 47.989.448

4.010.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helga,

das ist so typisch Schwein Ich lach mich schlapp! Leicht größenwahnsinnig.
Ja ja die Rausch ich hab 4 Sauen, du kannst Dir also vorstellen, daß ich die meiste Zeit aufpassen muß nicht von einem verliebten Schwein geküsst zu werden. großes Grinsen Gibt recht häßliche blaue Flecken.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
10.02.2010 22:15 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.368.561
Nächster Level: 10.000.000

631.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Liese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun,.......
gestern kamen noch 15 cm Neuschnee dazu Achtung! Polizei! zum Kotzen!
Die Schüler haben " Schneefrei ".

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
11.02.2010 10:07 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.093.339
Nächster Level: 8.476.240

382.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja meine Tochter freut es auch sie hat heute morgen gejubelt das die Schule ausfällt. großes Grinsen
Ich könnte nur noch zum Kotzen!
Ich will Wärme!!!!!! Motz!!!
LG Tanja
11.02.2010 10:12 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
eva3003 eva3003 ist weiblich
**


images/avatars/avatar-818.gif

Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 120
Herkunft: Kreis Erding

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 666.195
Nächster Level: 677.567

11.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird echt Zeit, dass es Frühling wird. Vor allem hassen meine beiden Schweine den Winter. Sie setzen nur einen Fuß vor die Tür wenn

a) sie mal müssen
b) sie hören, dass wir kommen, könnte ja Futter geben.

Sie wollen auch nicht mal rumtollen auf der großen Wiese im Schnee. Wenn wir sie da drauf lassen, dann gehen sie ein paar Schritte, grunzen einmal, drehen sich dann um und verschwinden wieder im warmen Stall. Toll! Sie verkriechen sich den ganzen Tag im Stroh. Sehr abwechslungsreich...
11.02.2010 12:29 eva3003 ist offline Beiträge von eva3003 suchen Nehmen Sie eva3003 in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Schweine halten von dem ganzen Schnee genau so viel wie ich....GAR NICHTS. Ich kann mich da nur voll und ganz Jutta anschließen. Ich hasse das Zeugs. Sol lange es in schönen dicken Flocken vom Himmel kommt ist es von drinnen betrachtet ja noch ganz nett anzuschaun. Aber auf alles andere kann ich dankend verzichten.

Meine Schweine gehn auch nur fürs Geschäft raus. Die drei Neuen, Pitty, Emma und Leni, waren glaube ich ganze zwei Wochen am Stück nicht vor der Türe. Klar warum auch. Bei Frühstück ans Bett und Klo gleich nebenan. Verwöhntes Pack.

Eva, Dein Avatare ist echt der Hit. Sieht echt lustig aus, wie die Beiden sich da hingeknallt haben.
11.02.2010 13:04
eva3003 eva3003 ist weiblich
**


images/avatars/avatar-818.gif

Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 120
Herkunft: Kreis Erding

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 666.195
Nächster Level: 677.567

11.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Nicole, ich find auch, dass das richtig gut geworden ist. Ich hab sie ein bisschen gekrault, die beiden sind umgeflogen und dann hab ich mir schnell mein Handy gekrallt und abgedrückt. Wenn man Fotos von den beiden machen will und extra die Kamera mitnimmt, dann wird´s komischerweise meistens nix gescheites. Das war sozusagen ein Zufallstreffer!
11.02.2010 15:05 eva3003 ist offline Beiträge von eva3003 suchen Nehmen Sie eva3003 in Ihre Freundesliste auf
carmenceramic
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle ihr Schneebanausen!
Ich denke ich muss mich hier mal über den Winter freuen sonst hört sich das alles so negativ an!
Ich kann euch sehr gut verstehen......Schnee wegschöpfen......Wasser tragen usw. alles anstrengend.....
Kalt ist es dann auch....
Aber die Luft riecht immer sooooo gut wenns schneit und die Landschaft schaut auch wunderschön aus.
Wir haben von gestern auf heute auch 20 cm Neuschnee bekommen und ich muss sagen meine Rüssels haben in der Zwischenzeit schon nichts mehr dagegen.
Und als Schneepflug eigenen sie sich besonders gut.....heute sind sie wie wild herumgesprungen...als wenns der erste Schnee wäre.
Sogar bei den Kälten der letzten Tage sind sie länger als nötig drinnen draussen geblieben und untertags hatte es - 10
ICh muss aber sagen, sie sehen schon eher einem Wildschwein ähnlich so dichte und ellenlange Borsten haben sie!

Mit einer Schwierigkeit habe auch ich zu kämpfen. Mir ist um WEihnachten , also nach dem großen Regen, das Gatter angefroren...15 cm dicke Eisschicht....ich hab nicht mehr losbekommen.
So musste ich an einer Stelle den erhöhten Maschendrahtzaun wegmachen und jetzt steig ich immer da drüber. Gott sei Dank ist ihnen nicht wieder eingefallen auszubrechen.

So und jetzt werde ich noch fertig schaufeln

Liebe Grüße
Carmen
11.02.2010 16:35
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.541.368
Nächster Level: 7.172.237

630.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön das du es so positiv empfindest. ich bekomme bei schneeluft kopfschmerzen, und die farbe weiß mag ich nicht besonders.also Down Zwinker!

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
11.02.2010 19:45 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm..also ich mag den Schnee auch immer noch. Flöööt
Nur das Eis darunter nervt..und die Pferde, die so gierig auf selbst vertrocknete Halme sind, das sie mir ständig die Zäume einreissen. Mauer!!!! Und die Pfosten brechen einfach ab...da der Boden noch total gefroren ist.
Und was ich diesen Winter an Stroh verbrauche..mein lieber Mann.
Und mindestens das doppelte an Futter..damit sie auch alle noch gut bei Figur sind. Die brauchen echt was zum verbrennen.
11.02.2010 21:00
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss schon zugeben, dass ich so langsam zumindest ein bisschen gefallen daran finde. Vor zwei drei Jahren noch, da hab ich nur geflucht. Ich bin halt ein Sommermensch. Ich vermisse es barfüssig rumzulaufen und den Anblick meiner Schweine wenn sie sich genüßlich ins Schlammloch schmeißen. Es ist einfach alles so viel leichter im Sommer. Na gut seit meine Schweine alle Heizung im Stall haben, kann ich einigermaßen damit leben. Das war meist das schlimmste für mich im Winter. Der Gedanke das sie frieren könnten.

Das man da jetzt viel mehr Stroh braucht kann ich mir gut vorstellen. Das Zeug zerfällt aber auch echt immer total schnell. Selbst ich stopf momentan ständig was neues hinterher.

Aber der Winter geht für mich auch richtig ins Geld. Wenn ich hier jetzt schreiben würde, was mich die Heizung alleine bei meiner Mutter im Stall pro Monat kostet. Ihr würdet mich sicher einweisen lassen.Huch!! Irgendwie doof

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 12.02.2010 07:31.

12.02.2010 07:30
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.368.561
Nächster Level: 10.000.000

631.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Liese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Sabine, in Sachen Eis unter dem Schnee.......
Spikes sind in Ostholstein zur Zeit ausverkauft! Nun, meine kommen Morgen und ich bin sehr froh darüber Hüpf! Hüpf!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
12.02.2010 16:21 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole

Ja an die Heizungs- und Stromkosten mag ich auch gar nicht denken..da kommt noch was auf uns zu.

@Anneliese
Jou, das glaub ich gerne, die sind jetz gefragt wie ein bunter Hund. Aber..es ist Land in Sicht..ab dem 19. sollen die Temperaturen ins Plus gehen. großes Grinsen
12.02.2010 16:31
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.979.349
Nächster Level: 47.989.448

4.010.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab so die Schnauze voll von dem weißen Zeug und kalt und bäh!!!!
Ich will Sommer und 40 Grad im Schatten

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.02.2010 18:51 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.093.339
Nächster Level: 8.476.240

382.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wutzwutz ich schließe mich deiner Meinung fast an,nur mir reichen 30 Grad im Schatten. Diabolisch!

LG Tanja
12.02.2010 19:14 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.368.561
Nächster Level: 10.000.000

631.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Liese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,
würde mich ja Freuen Hüpf!
Wir haben hier ca. 20 cm Neuschnee,..........und es schneit immer noch zum Kotzen!
Dazu kommt der Wind Achtung! Polizei! Schneeverwehungen ohne Ende Soooo nicht! Kopfkratz!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
13.02.2010 11:01 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.368.561
Nächster Level: 10.000.000

631.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Liese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wie ist dass eigentlich bei euch Konfusion Meine E - Zäune sind unter dem Schnee begraben....... Grabt ihr die aus?????
Meine haben Momentan keinen Strom drauf. Sie gehen eh nur aus der Hütte um sich zu entleeren oder zu fressen.---------------

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
15.02.2010 16:42 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.093.339
Nächster Level: 8.476.240

382.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den E-Zaun unten abgekoppelt nur oben ist noch saft drauf damit keine fremden Zweibeiner über den Zaun gehen. Diabolisch!
Denn meine unternehmen bei dem Schnee auch keine Ausbruchsversuche.
LG Tanja
15.02.2010 17:00 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Mein Schweinezaun ist auch noch zur Hälfe unter Schnee und Eis vergraben. Das da nichts mehr durch geht hat mir Johannes kurzerhand heute morgen gezeigt. Das erste Tor mal kurz angehebelt (ich war mir sicher das es total eingefroren ist, ich konnte es jedenfalls kaum bewegen), plopp, lag es platt, und er wartete vor dem zweiten Tor auf mich.
Meine Schuhe sind so rutschig, ich kann da nicht schneller.
Also bin ich heute zu Raiffeisen, habe mir gut besohlte, mit Stahlkappe versehene Arbeitsschuhe gekauft. Yippie, kein Rutschen mehr..war ich flott. Zwinker! Allerdings eine 2cm dickere Sohle...nicht bedacht beim übern Zaun steigen..klatsch, lag ich auf der Fr.... und die Pferde haben die Möhren die ich im Eimer hatte und dann quer über den Eingang verteilt, gerne gefressen.
So langsam hab ich den Kaffee auch auf. Mauer!!!!
15.02.2010 20:18
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.541.368
Nächster Level: 7.172.237

630.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du gönnst deinen liebsten aber auch überhaupt keinen spaß Ich lach mich schlapp!

ich habe immer fleißig gebuddelt, ist mir wegen dem wald zu gefährlich.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
15.02.2010 20:25 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.979
Nächster Level: 47.989.448

4.648.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sabine,

Zitat:
klatsch, lag ich auf der Fr....


Oh man, tut mir leid Trösten! ...Aber WO war Holgi??? Gibt´s Fotos für uns Ich lach mich schlapp! ? Tschuldigung!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
15.02.2010 20:45 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.888.376
Nächster Level: 2.111.327

222.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schnee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hallo Das hätte ich auch gerne gesehen, Sabine. Flöööt Aber mal ehrlich so langsam könnte dieses weiße Zeugs doch mal weniger werden, oder? Ich will Frühling!!!!! Lobpreisung! Obwohl meine kleine Luise das Wetter nicht sonderlich stört. Sie wetzt draußen auf ihrer Rennbahn, die ich schneefrei gehalten habe, rum und ist nur unternehmungslustig. Die Kilometer, die sie mit Polstermaterial für ihr Nest - natürlich Pferdesilo - zurücklegt sind schon gewaltig. Sie schleppt und schleppt und schleppt. Hätte das jetzt gerne bildlich demonstriert, aber dazu bin ich zu dämlich.







Ich bin im Übrigen die, die Amy unter Kreis Steinfeld angekündigt hat. Hätte gerne darunter geantwortet, aber das funktionierte nicht.
Gruß Kerstin


__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
15.02.2010 21:31 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.979
Nächster Level: 47.989.448

4.648.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schnee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

na dann ein herzliches Willkommen auf unseren Seiten Prima! !

Zitat:
Ich will Frühling!!!!!


Mit dieser Aussage stehst du ganz bestimmt nicht alleine da, den wollen wir mittlerweile, glaube ich, ALLE großes Grinsen !

Wenn du Probleme hast hier Bilder einzustellen kannst du die gerne an mich schicken doris.mcginness@schweinefreunde.de, ich stelle sie dann für dich ein.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
15.02.2010 21:40 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Schnee und kein Ende in Sicht...

Views heute: 67.898 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.152.387