Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » kleine tricks? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kleine tricks?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
kleine tricks? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,wir würden unserem henry(3/4 jahr alt) gern mal was kleines beibringen, wie stellt man das beim schwein denn an?so wie beim hund sitz machen beibringen funktioniert das auf jeden fall nicht. was sind denn einfache kleine kunststückchen die evtl auch dem schweinchen spass machen?

danke für den einen oder anderen rat

mfg mirco
20.04.2003 18:26
Sanne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mirco, es macht Spaß den Schweinen was beizubringen. Da hast du dir ja was feines vorgenommen. Sitz kann man einem Schwein ganz leicht beibringen in dem du einen Futterbrocken etwas zu hoch über den Kopf hälst und dabei das Komando "Sitz" gibst. Vielleicht kannst du noch etwas den Hintern nach unten drücken. Sofort wenn es Sitzt Leckerli geben. Mehrmals wiederholen dann setzt es sich schon von alleine beim Komando hin.
Ein Schwein macht aber nur solange seine Kunstücke, bis es das erreicht hat was es wollte, also nicht wie ein Hund aus gehorsam sondern aus dem Grund, jetzt gibts Leckerli. Mein eines Schwein kann sich noch auf der Stelle drehen und auf Komando einen Ball berühren. Jedes mal gibts Leckerli.

Berichte mal wenn etwas bei dir geklappt hat.

Sanne
26.04.2003 17:10
Katha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja es ist wichtig nur so lange zu üben wie das Schwein will!!! großes Grinsen
Lotti Kann über eine Von mir gebaute Rampe ins Auto einsteigen und aussteigen, Bei Fuß gehen( wenn sie Lust Hat), Sitz, Stellt sich rechts neben mir auf wenn ich Fuß sage , Steht wenn ich Steh sage, (klappt noch nicht Immer)Kommt Wenn ich Komm Rufe ,Geht wenn ich sage Geh,Und mit mir mit Rennen Heißt Komm,Komm,Komm Zwinker!
Mit lekerlies( ich nehme Rosienen) und der Stimme als Belohnung D.H. Stimme Hoch heißt das war gut Schimfen immer mit tiefer Stimme
Auch wichtig immer Klare, Kurze Befehle und immer die selben benutzen in der gleichen Stimmlage das Schweine Ja nicht verstehen was wir sagen. Grins )
27.04.2003 17:44
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also der trick mit dem futter über die nase halte und ein bißchen am po zum sitzen nach helfen funktioniert bei mir nicht!! hab ich schon tausend mal probiert. ich glaub shiwa hat einfach kein bock auf sitz :-(
29.04.2003 12:53
Katha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tröste Dich ! großes Grinsen Mein Joschka hat das auch nicht gelernt Zwinker!
vielleicht sind manche eher begabt als andere Mauer!!!!
Zitat:
Schweine sind auch nur Menschen!
29.04.2003 18:19
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub begabt genug ist das schon. das hat glaube einfach kein bock darauf!! vielleicht haben wirs nicht gut genug erzogen.....
30.04.2003 09:21
Amelie
unregistriert
kleine Tricks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben auch erst den Tipp mit dem Leckerlie kurz über dem Kopf zu halten bekommen, haben es aber dann sofort probiert...
... das Ergebnis , beide Schweinchen haben das sehr schnell kappiert, das gibt es etwas Leckeres.
Gib`also nicht so schnell auf.

Viel Glück

Kerstin
30.04.2003 22:32
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » kleine tricks?

Views heute: 380.948 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.345.869