Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Gundis goldenes Herz schlägt nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gundis goldenes Herz schlägt nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.097.860
Nächster Level: 8.476.240

378.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man das hört sich ja nicht gut an.
Also ist weiter Daumendrücken angesagt bei euch.
Ja so tolle Erfahrungen habe ich auch schon mit Tierärzten.
Nun habe ich 3 TA für verschiedene Tierrassen, weil nicht jeder Ahnung von jedem Nutztier hat .
Haltet die Ohren steif und natürlich wollen wir wissen wie es mit Wilma weitergeht. Trösten!
LG Tanja

PS Wilma schickt Wilma ein ganz grosses Rüsselkussi und ganz viel Glück für ihre Namensschwester. Hab Dich lieb
17.03.2010 16:56 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich drücke weiterhin fest die Daumen für Wilma. Die Gute, aber gemeinsam werdet ihr eine Lösung finden. Trösten!

Und so lange es stimmt, dass die Geschwüre nicht schmerzhaft sind, ist das ja wenigstens ein kleiner Trost. Vielleicht schlägt das Penicillin ja an, das wäre toll.

Ich denke an Dich und Wilma. Hab Dich lieb
17.03.2010 17:04
Kleine Schnute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liebste birthe

vorweg möchte ich mal sagen "und ob ihr beide es wert seit euch die daumen zu drücken!" Hab Dich lieb

grüss wilma ganz lieb
und ich drücke euch auch die daumen - ganz fest!

war das der merkwürdige ta von damals?

ganz liebe grüsse zu euch
suse
17.03.2010 17:19
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.934.834
Nächster Level: 6.058.010

123.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine liebe Birthe,

Du hast aber auch wirklich Pech. Erst Gundi, dann der falsche Tierarzt, das darf ja alles nicht wahr sein.
Bevor Du eine Gewebeprobe entnehmen lässt, erkundige Dich lieber beim Tierarzt von Doris (Nicki), ob das nicht u.U. gefährlich ist. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass Wilma wieder gesund wird und der Tierarzt eine falsche Diagnose gestellt hat.

Das tut mir alles wirklich so leid, das kannst Du mir glauben.
Übrigens: Samstag holen wir Molly bei Doris ab. Ein bisschen Bammel hab ich schon.

Ich drück Dich und denk an Dich und an Deine Wilma.

LG Helga

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sheitan: 17.03.2010 22:55.

17.03.2010 22:55 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Verstegge Verstegge ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 10.08.2006
Beiträge: 207
Herkunft: NRW

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.337.662
Nächster Level: 1.460.206

122.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Birthe. Erst mal ganz lieben Dank für Deine lieben Worte. Es tut mir sehr leid wegen Deiner Wilma und ich drück Dir ganz fest die Daumen das es wieder besser geht. Ich kann es Dir voll und ganz nachfühlen was du durchlebst, auch wegen des Tierarztes. Seit dem Tag vor 5 Jahren als man an unserer Wiese die Schweine "entsorgt" hat mußte ich mich auch durch sämtliche Abgründe der Tierarztkunst kämpfen. Aus heutiger Sicht muß ich wirklich oft sagen "Denn sie wissen nicht was sie tun". Ich muß aber zu deren Entschuldigung sagen, welcher TA sieht denn schon ein Schwein was älter als 2 Jahre höchstens ist. Weiterhin kennen sie die Spezies nur aus großen Mastställen. Es bleibt einem also nur übrig sich selbst zum großen Teil zu informieren und die Tiere genau zu beobachten und von ihnen zu lernen auch wenn manche dieser Erfahrungen sehr schmerzlich sind. Ich kann nicht mehr die Nächte zählen die man im Internet verbracht hat um an Informationen zu kommen. Ich kann Dir nur wünschen das du Deine Kraft behälst dich durchzusetzen gegen manche Halsstarrigkeit und höre dabei auf dein Bauchgefühl und laß Dich nicht einschüchtern von den TA. Es sind alles nur Menschen und keine Götter in Grün.
Viele liebe Grüße
Lisa
18.03.2010 10:31 Verstegge ist offline Beiträge von Verstegge suchen Nehmen Sie Verstegge in Ihre Freundesliste auf
knalli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Birthe,

erstmal seid Ihr beiden es auf jedenfall Wert, dass man an Euch denkt und die Daumen drückt und peinlich muß Dir das auch nicht sein.

Es ist sehr traurig, was Dir da passiert ist (also, mit dem Tierarzt). Ich hoffe sehr, dass Du den anderen Tierarzt zu Dir bekommst und er Dir eine genaue Diagnose stellen kann und die Wilma auch achtet und nicht gleich sagt erlösen.....Für Dich ist es ein Familienmitglied und kein Nutztier, kapiert der das nicht..... Doiiing!

Ich wünsche Dir und Wilma alles erdenklich Gute und ich würde gerne wieder erfahren, wie es Euch geht.

Ganz liebe daumengedrückte Grüße

Uli
18.03.2010 10:57
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Birthe,

Dir muss das ganz und gar nicht peinlich sein, wir fühlen alle mit Dir und jeder von uns ist dankbar wenn die anderen mitfühlen und einen verstehn. Also mach Dir da mal gar keinen Kopf drüber.

Du und Deine Damen habt so viel mitgemacht und Du hattest (wenn ich das richtig sehe) die ganzen Jahre niemanden der Freud und Leid wegen Deiner Schweine mit Dir geteilt hat. Du hast es also sehr wohl verdient.

Außerdem muss ich Dir jetzt mal sagen, dass Du unheimlich sympathisch rüberkommst. Auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne.

Das Du Dir wegen Wilma große Sorgen machst, kann ich gut verstehn. Du hast eigentlich schon genug gelitten. Aber noch ist nichts sicher. Ich hoffe sehr für Euch, dass Ihr das wieder in den Griff bekommt und Wilma sich gut erholt.

Die Daumen bleiben natürlich gedrückt.

Liebe aumunternde GrüßeTrösten!
Nicole
18.03.2010 13:09
ingrid
Mitglied


images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 296
Herkunft: Brandenburg

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.628.367
Nächster Level: 1.757.916

129.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Birthe,
du hast so viel für Gundi getan. Ich habe dagegen nur 8 Wochen mit Paulas Erkrankung zugebracht und bin echt geschafft. Ich bewundere dich. Vielleicht ist es mit Wilma doch nicht ganz so schlimm. Es darf einfach nicht sein. Bleib an dem TA dran, den du für richtig hälst. Ich denke immer an dich und Wilma und drücke natürlich auch die Daumen.
Ganz liebe Grüße
Ingrid Winke-Winke!
18.03.2010 20:48 ingrid ist offline E-Mail an ingrid senden Beiträge von ingrid suchen Nehmen Sie ingrid in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.163.022
Nächster Level: 3.609.430

446.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Birthe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

es hat nun etwas gedauert, dass ich hier wieder schreibe. Das lag
u. a. daran, dass ich hin und her überlegt habe, ob bei Wilma eine
Biopsie durchgeführt werden soll. Als der falsche TA vor zwei Wochen
diesen Vorschlag machte, war ich noch der Meinung, dass diese
Gewebeprobeentnahme ganz schnell gemacht werden soll. Aber dann
habe ich noch einmal in Ruhe überlegt und bin zu dem Entschluss
gekommen, dass ich solche eine Biopsie doch nicht bei Wilma durchführen
lassen möchte. Sollte es wirklich ein bösartiger Tumor sein sagt man ja,
dass es besser ist, wenn da keine Luft herankommt, weil der Tumor dann
oftmals streut.

Morgen am Dienstag in der Mittagszeit kommt nun endlich der richtige
und vernünftige Tierarzt. Ich hoffe, das er eine sichere Diagnose wegen
dem Tumor und dem Herz stellen kann.

Würdet ihr morgen für Wilma noch einmal die Daumen drücken? Das wäre
wirklich sehr lieb von euch.


@ Nicole

Zitat:
Original von Nicole
Dein Gedicht ist eines der Schönsten das ich je gelesen habe.


Danke liebe Nicole, dieser Satz hat mich sehr berührt.


Liebe Grüsse an euch Alle Winke-Winke!
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
29.03.2010 15:52 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.163.022
Nächster Level: 3.609.430

446.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Birthe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Liebe Uli,

danke, dass du ein bisschen von deinen Tieren erzählt hast. Es ist klasse,
dass sie bei dir leben dürfen. Vor allem die Geschichte mit dem grossen Hund
finde ich einfach super. Wirklich toll, dass du ihm eine Chance gegeben hast.


Zitat:
Original von knalli
Ich kann zu all dem nur sagen : Seid ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Mir geht es genauso. Aber zum Glück gibt es doch noch Menschen, die anders
sind. Bis vor Kurzem habe ich auch nicht mehr daran geglaubt. Aber nun
wurde ich in diesem Forum eines Besseren belehrt. Ihr seid diese anderen
Menschen, denen die Tiere wirklich am Herzen liegen.


@ Liebe Ingrid

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie dankbar ich dir wegen der Vereinbarung
bin. So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt. Nochmals tausend Dankeschön dafür.


@ Liebe Lisa

ich danke auch dir für deine Worte. Was bedeutet es, dass vor 5 Jahren
Schweine bei euch an der Wiese entsorgt wurden. Hat man sie da ausge-
setzt?

In Bezug auf die Tierärzte stimme ich dir zu. Es gibt wirklich nicht viele,
die sich mit älteren Schweinen auskennen. Ganz schlimm finde ich es
auch, dass bei manchen Diagnosen, die bestimmt behandelbar sind, oft
von den Tierärzten sehr schnell das Einschläfern empfohlen wird. Und
dann noch die Probleme wegen der Medikamente. Es gibt so viele Medikamente,
mit denen Schweine nicht behandelt werden dürfen, weil sie ja "Nutztiere" sind.
ch hoffe wirklich, dass der Gesetzgeber eines Tages unsere Hobbyschweine/
Familienmitglieder von dieser unmöglichen Vorschrift befreit.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
29.03.2010 16:42 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
knalli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Birthe,

erstmal vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ja, seit ich im Forum bin, glaube ich auch wieder an das Gute von Menschen. Einige von Euch, haben mich wieder daran glauben lassen Prima!

Ich werde morgen ganz bestimmt ganz feste die Daumen für Euch drücken und wünsche Euch alles Glück der Erde, das Ihr keine schlimme Nachricht erhaltet. Und falls es widererwarten doch nicht so gute Nachricht gibt, dann wende Dich doch an uns, das hilft sicher nicht viel, aber geteiltes Leid ist halbes Leid.

Ganz liebe Grüße und viel Glück morgen

Uli Winke-Winke!
29.03.2010 17:13
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.097.860
Nächster Level: 8.476.240

378.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich drücke dir und deiner Wilma ganz doll die Daumen für morgen.
Sei ganz lieb gedrückt und du weißt doch Wilmas sind Kämpfer. Trösten!
LG Tanja
29.03.2010 19:36 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.934.834
Nächster Level: 6.058.010

123.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Birthe,

auch ich finde, dass es das schönste Gedicht ist, was ich je gelesen habe.

Morgen um die Mittagszeit werde ich auf jeden Fall an Euch denken. Ich drück ganz doll die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

Nochmals vielen lieben Dank für das nette Telefonat. Wenn Du magst, kannst Du mich ja morgen mal im Büro anrufen. Vielleicht habe ich ja ein bisschen Zeit. Würde mich sehr freuen.

Herzliche Grüße
Helga
29.03.2010 20:32 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.361.390
Nächster Level: 47.989.448

4.628.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Birthe,

ich denke wir werden morgen ALLE an deiner und Wilma´s Seite stehen und unsere Daumen drücken! Es wird ganz bestimmt gut laufen! ...und du sagst ja selbst:

Zitat:
Ihr seid diese anderen Menschen, denen die Tiere wirklich am Herzen liegen.


Ja, das sind wir Prima! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
29.03.2010 20:41 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Birthe,

erst heute morgen hab ich mich gefragt, wie es Deiner Wilma wohl geht? Ich kann gut verstehn, dass Du Dich gegen die Biopsie entschieden hast. Ist ja sicher auch nicht angenehm für sie und ob es wirklich etwas bringt. Wie gehts Wilma denn momentan?

Natürlich sind die Daumen gedrückt. Ich hoffe sehr für Euch, dass sich alles zum Guten wendet.

Ich denk an Euch!Trösten!
Liebe Grüße
Nicole
30.03.2010 07:26
Verstegge Verstegge ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 10.08.2006
Beiträge: 207
Herkunft: NRW

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.337.662
Nächster Level: 1.460.206

122.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Birthe, ja genau das heißt es. Entsorgt habe ich geschrieben weil ich später dahinter gekommen bin, das sie von einem Bauernhof kamen der sie wohl als Attraktion hatte bis sie ja älter und in den Augen der meisten Menschen nicht mehr so "niedlich" waren. Das du dich gegen die Biobsie entschieden hast kann ich gut verstehen. Klara, eine meiner Sauen hat auch einen Knoten am Gesäuge aber schon ein paar Jahre jetzt. Ich habe über die Jahre festgestellt, das es manchmal genauso gut ist nicht an diesen Dingen zu rühren. Mimi ein weiterer Borg von mir hat auch über die Jahre schon immer wieder Geschwüre die sich bilden und dann aufbrechen und eitern aber dann auch wieder heilen. All diese Sachen sind natürlich oft unansehnlich, riechen unangenehm aber meine Erfahrung ist, das es den Schweinen weniger ausmacht als den Menschen und das wir einfach auch manche Dinge einfach in Ruhe lassen sollten. Denn meine Erfahrung war auch, das man nicht durch Medikamente permanent alles unterdrücken sollte, weil oftmals dann z.B. Entzündungen nach innen geschlagen sind und dort viel größeren Schaden anrichten. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Wilma und Dich

viele liebe Grüße
Lisa
30.03.2010 10:44 Verstegge ist offline Beiträge von Verstegge suchen Nehmen Sie Verstegge in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.163.022
Nächster Level: 3.609.430

446.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Birthe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben Daumendrücker,

erst einmal wieder eine grosses Dankeschön an euch für das drücken der
Daumen. Leider gestaltet es sich als sehr schwierig für den TA genaue
Diagnosen zu stellen. Der TA war sehr nett und hat wegen dem Geschwür
einige Möglichkeiten aufgezählt. Das Problem ist nun herauszufinden, um
welche dieser Möglichkeiten es sich handelt. Es wird aber auch wirklich immer
ungewöhnlicher. Gestern Abend habe ich durch Zufall festgestellt, das Wilma
Milch in einigen Zitzen hat. Puh, und das mit 12 Jahren. Bei ein paar Zitzen
ist auch das umliegende Drüsengewebe etwas angeschwollen. Und auf einer
Körperseite ist die gesamte Milchleiste im Gesäugebereich leicht angeschwollen
und leicht verhärtet. Eine Entzündung scheint noch nicht zu bestehen, weil
Wilma keinerlei Schmerz empfindet und warm ist der Bereich auch nicht.

Nun will der TA nach dem Auschlussprinzip vorgehen. Morgen Abend
kommt er erneut, um eine Ultraschalluntersuchung der Gebärmutter zu
machen. Falls diese entzündet ist, würde sich die Milchbildung dadurch
erklären lassen. Das Geschwür hat er nicht, wie sein Kollege, als hart
und fest bezeichnet. Wenn man Glück hat, handelt es sich "nur" um eine
Zubildung von Drüsengewebe. Eine Strahlenpilzerkrankung schliesst er im
Moment aus. Für den TA ist das auch echt schwierig. Wilma ist das
älteste Schwein, was ihm bisher begegnet ist. Es fehlt einfach die Erfahrung.
Aber ich muss sagen, dass der TA sich echt Mühe gibt. Ach ja,
eine hormonelle Störung könnte auch vorliegen. Man, das wird echt
schwierig. Am besten wäre es wirklich, wenn eine Gebärmutterentzündung
besteht. Da weiss man jedenfalls wie man behandeln muss.

Leider konnte auch dieser TA nicht Wilmas Herzschlag hören. Aber er
glaubt nicht an eine Herzerkrankung. Die Ursache für das schnorcheln und
den leichten Nasenausfluss vermutet er in der Nase selbst. Leider ist es
wohl kein Schnupfen, den hätte man nämlich gut behandeln können.
Am besten wäre es, eine Endoskopie durchzuführen. Aber das wird Wilma
sich bestimmt nicht gefallen lassen. Und von einer Narkose rät der TA u. a.
wegen ihres hohen Alters ab. Oh man, warum müssen meine Tiere immer
wieder ungewöhnliche und komplizierte Erkrankungen haben!? Na ja, ich
wäre ja schon froh darüber, überhaupt mal eine Diagnose zu bekommen.
Hoffentlich kommen wir morgen einen Schritt weiter. Aussderm hoffe ich,
das Wilma sich alles gefallen lässt. Es muss ja auch dieses olle Gel aufgetragen werden.

Wenn ihr möchtet, gebe ich euch morgen Abend über das Untersuchungs-
ergebnis Bescheid. Ach noch etwas Wichtiges. Wilma geht es soweit aber
gut. Zur Zeit hat sie keinerlei Schmerzen.

@ Uli,
Zitat:
Original von knalli
Und falls es widererwarten doch nicht so gute Nachricht gibt, dann wende Dich doch an uns, das hilft sicher nicht viel, aber geteiltes Leid ist halbes Leid.


Dankeschön, es ist schön zu wissen, an wen man sich wenden kann.

@ Tanja

Dankeschön für deine Anteilnahme. Und du hast Recht, so schnell geben
Wilmas nicht auf.

@ Helga,

leider hat es heute bei mir nicht geklappt, dich im Büro anzurufen. Ich
könnte dich evtl. morgen oder übermorgen am Nachmittag im Büro
anrufen, vorausgesetzt natürlich, das du dann Zeit hast.

Das ist wirklich sehr nett, dass du das Gedicht so schön findest. Aber das
Schönste ist es ganz bestimmt nicht. Das gibt es nun wirklich jede Menge
andere.

@ Doris,

ganz lieben Dank dafür, das du Nicki wegen Wilma mal ansprechen willst.
Manchmal wünsche ich mir echt, dass er in der Nähe wohnen würde.

@ Nicole
An dich auch ein Dankeschön.

@ Lisa

Man, das darf ja wohl echt nicht wahr sein. Scheiss Leute vom Bauernhof.
Weisst du, ob sie die Schweine ganz bewusst bei dir ausgesetzt haben,
oder war es eher Zufall? Wieviele Schweine waren es denn?

Weisst du über den Knoten in Klaras Gesäuge Näheres? Die Geschwüre bei
deinem Borg, bilden sie sich an verschiedenen Stellen?

Damit, dass man nicht immer alles unterdrücken sollte, hast du Recht.
Unangenehme Gerüche z. B. durch Eiter machen mir überhaupt nichts
mehr aus. In der Beziehung bin ich durch Gundi echt abgehärtet.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
30.03.2010 18:50 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.097.860
Nächster Level: 8.476.240

378.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich interessiert es uns sehr wie es mit Wilma weitergeht,man leidet schließlich mit.
Es ist aber schon gut zu hören das sie keine schmerzen hat. Trösten!
Knuddel Wilma mal ganz lieb von mir unbekannterweise .
LG Tanja
30.03.2010 20:12 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.163.022
Nächster Level: 3.609.430

446.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Birthe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Gerade eben bekam ich einen Anruf vom Tierarzt. Er kann heute
nicht mehr kommen, weil er zu viele Notfälle hat. Nun haben wir
drei Stunden umsonst gewartet. Na ja, neuer Tag und neues Glück.
Der Tierarzt will nun morgen Abend zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr
kommen, um die Ultraschalluntersuchung zu machen. Vielleicht könnt
ihr noch einmal die Daumen dafür drücken, dass er auch wirklich
morgen kommt.

@ Tanja

Zitat:
Original von Tanja F.
Natürlich interessiert es uns sehr wie es mit Wilma weitergeht,man leidet schließlich mit.

Dankeschön

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
31.03.2010 20:30 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.361.390
Nächster Level: 47.989.448

4.628.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Birthe,

ist zwar blöd aber immerhin hat er wenigstens angerufen und es kam nicht sein Kolege vorbei Sehr schön! . Hatte mich schon gewundert das kein Anruf von dir kam Zwinker! . Naja, dann warten wir halt bis morgen... und drücken erneut die Daumen!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
31.03.2010 20:41 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich drücke Dir auch ganz fest beide Daumen für Deine Wilma. Ihr schafft das gemeinsam, Du bist so wahnsinnig stark und hast ihr so viel zu geben. Sie hat großes Glück, dass sie bei Dir ist. Du wirst alles menschenmögliche für sie tun und das ist das Wichtigste.

Ganz viele gute Gedanken in eure Richtung! Trösten!
31.03.2010 20:58
ingrid
Mitglied


images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 296
Herkunft: Brandenburg

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.628.367
Nächster Level: 1.757.916

129.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Birthe, so mancher kranke Mensch wäre froh, wenn man sich um ihn so kümmern würde wie du dich umWilma. Ich habe große Achtung vor deiner Einstellung. Ich drücke natürlich auch die Daumen!

Liebe Grüße
Ingrid
01.04.2010 08:53 ingrid ist offline E-Mail an ingrid senden Beiträge von ingrid suchen Nehmen Sie ingrid in Ihre Freundesliste auf
knalli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Birthe,

ich drücke Dir natürlich heute auch wieder die Daumen, damit der Tierarzt kommt und die Untersuchung machen wird.
Alles Gute für Dich und Wilma. Trösten!

Liebe Grüße

Uli Winke-Winke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knalli: 01.04.2010 09:59.

01.04.2010 09:58
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich werden wir weiter Daumen drücken und hoffen das alles gut geht. Vielleicht ist es ja ganz gut, dass er so spät Abends kommt. Vielleicht ist Wilma ja dann schon etwas dösig und lässt sich alles besser gefallen.

Ich wünsch Euch auf jeden Fall nur das Beste. Aber so negativ wie beim ersten Besuch vom "falschen" TA hört es sich doch gar nicht mehr an. Oder rede ich mir das ein?

Kopf hoch, Birthe.Trösten!
01.04.2010 12:46
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.163.022
Nächster Level: 3.609.430

446.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Birthe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schweinevirusinfizierte,

Man, nun habt ihr alle wieder die Daumen gedrückt und es hat doch
wieder nicht geklappt. Der TA ist wieder nicht gekommen und hat
diesmal nicht einmal angerufen, um abzusagen. Aber das lag bestimmt
nicht an euch. Wie gesagt habt ihr ja die Daumen gedrückt. Im
Momemt passieren hier leider einige negative Ereignisse, die ich euch
aber nun nicht vorjammern will. Ich will damit nur sagen, dass das mit
dem TA genau dazu passt. Tja, nun muss ich dann wohl am Dienstag
wieder hinterher telefonieren, um einen neuen Termin zu bekommen.
Zum Glück hat Wilma keine Schmerzen, aber man möchte trotzdem
langsam mal wissen, was bei ihr los ist.

Nochmals ganz lieben Dank an euch, Wenn ich einen neuen Termin
habe, gebe ich kurz Bescheid.


@ Doris

Jo, das hätte echt noch gefehlt, dass der andere TA gekommen wäre.


@ Pinky

Vielen Dank für deine Worte und das Kompliment. Aber so sehr stark
bin ich nicht. Zum Beispiel sollte ich den TA evtl. ein wenig "auf den
Pott setzen", weil er wieder nicht erschienen ist. Aber dazu fehlt mir
ein bisschen der Mut. Leider gibt es erst in 70 km Entfernung den
nächsten TA, der Schweine behandelt. Da muss ich wohl notgedrungen
aufpassen, was ich sage. Falls du das Starksein auch etwas wegen
Gundi meinst, kam es mir selbst gar nicht so vor. Ich tat alles aus Liebe
und habe versucht, Verantwortung zu übernehmen. Ebenso ist es
jetzt mit Wilma. Ich liebe diese Schweine einfach so wahnsinnig.
Andere erklären einen zwar für Ballaballa, aber das ist mir egal.


@ Ingrid

wenn du soetwas schreibst, ist es mir echt peinlich. Ausserdem hast du
doch die gleiche Einstellung. Wenn Paula so krank wäre, würdest du
doch auch alles für sie tun.

@ Nicole,

du hast recht. Wenn der TA abends kommt ist es eher günstiger.
Wilma schlummert dann schön satt und zufrieden. Aber im Moment
hat sie einen Knall. Die Untersuchung durch den TA fand ja auf ihrem
Lieblingsplatz statt. War ja auch alles kein Problem. Aber seit dem
nächsten Tag nach dem TA-Besuch will sie nun nicht mehr in ihre
Lieblingsecke. Sie stutzt kurz und rennt dann ziemlich flott daran
vorbei. Hoffentlich kriegt sie sich bis zum nächsten TA-Termin wieder ein.

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
03.04.2010 02:07 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.361.390
Nächster Level: 47.989.448

4.628.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Birthe,

ich kann es sehr gut verstehen das du da etwas "unsicher" bist was die tierärztliche Versorgung deiner Rüssel betrifft. Wenn ich das so höre bin ich soooooo froh das ich Nicki habe! Wenn der nicht wäre Erschreckend dann würde ich auch (fast) täglich verzweifeln! Ich finde es nur sehr unverschämt von dem TA sich nicht zu melden wenn ihm was dazwischen kommt Down ! Ok, Notfälle gibt es öfter mal und die gehen natürlich vor aber dann kann man sich doch telefonisch melden und Bescheid geben Mauer!!!! ! Dann werden wir wohl beim nächsten mal zuerst die Daumen drücken müssen das der TA überhaupt erscheint...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.04.2010 08:00 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.163.022
Nächster Level: 3.609.430

446.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Birthe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doris
Ich finde es nur sehr unverschämt von dem TA sich nicht zu melden wenn ihm was dazwischen kommt Down ! Ok, Notfälle gibt es öfter mal und die gehen natürlich vor aber dann kann man sich doch telefonisch melden und Bescheid geben Mauer!!!! ! Dann werden wir wohl beim nächsten mal zuerst die Daumen drücken müssen das der TA überhaupt erscheint...


Liebe Doris,

ja, du hast Recht. Es ist unverschämt sich einfach nicht zu melden. Es war
jetzt ja auch nicht das erste Mal. Kam schon einige Male vor. Am liebsten
würde ich mal meine Meinung sagen. Motz!!! Vielleicht meldet er sich ja heute noch.
Aber ich rechne eigentlich nicht damit. Ja, du bist wirklich zu beneiden,
weil du den Nicki in deiner Nähe hast. Aber ich gönne es dir natürlich von
Herzen.

Das ihr dafür die Daumen drückt, dass der TA überhaupt zum nächsten
vereinbarten Termin erscheint, ist wirklich nett. Dankeschön

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
03.04.2010 08:18 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.361.390
Nächster Level: 47.989.448

4.628.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das ihr dafür die Daumen drückt, dass der TA überhaupt zum nächsten vereinbarten Termin erscheint, ist wirklich nett. Dankeschön


Tja Birthe, was muss das muss! Bringt ja nichts wenn wir ewig Daumen drücken und der D... erscheint dann nicht! Versuche doch einfach heute mal den TA zu erreichen... Wenn du ihn gehörig nervst bleibst du ihm vielleicht besser in Erinnerung Zwinker! Flöööt ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.04.2010 08:25 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.163.022
Nächster Level: 3.609.430

446.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Birthe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Chef, wird gemacht. Lobpreisung! Ich versuche den TA zu erreichen.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
03.04.2010 09:03 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.361.390
Nächster Level: 47.989.448

4.628.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... hab´ ich bis jetzt noch gar nicht gewusst das ich dein "Chef" bin Ich lach mich schlapp! ...
War ja nur so ´ne Idee denn so mache ich das immer Flöööt .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.04.2010 09:09 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Gundis goldenes Herz schlägt nicht mehr

Views heute: 190.396 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.736.769