Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Freddie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freddie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Verstegge Verstegge ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 10.08.2006
Beiträge: 207
Herkunft: NRW

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.337.641
Nächster Level: 1.460.206

122.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Freddie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Freddie hat es nicht geschafft. Weinen Gestern mittag mußten wir ihn erlösen. Sein Leben war gezeichnet von seiner schweren Krankheit und niemand glaubte das er so lange damit leben würde am wenigsten der Tierarzt. Es waren Jahre mit Höhen und Tiefen, mit Hoffen und Bangen. Unglücklich! Die letzten Monate ging es ihm eigentlich ganz gut, er nahm zu und sah richtig gut aus. Aber jetzt die letzten 2 Wochen der Einbruch. Na ja was soll man machen. Mein kleiner Freddie kann jetzt mit Gamsi auf den immergrünen Wiesen toben. Machs gut mein Kleiner.

Traurige Grüße
Lisa
01.02.2010 14:54 Verstegge ist offline Beiträge von Verstegge suchen Nehmen Sie Verstegge in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
RE: Freddie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh nein! Lisa, dass tut mir so leid! Als würde es nicht schwer genug sein einen Freund zu verlieren. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft. Trösten!
01.02.2010 15:07
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och Lisa, das tut mir sehr leid. Trösten!
Jahrelang hast du um Freddy gekämpft, und nun das. Aber du hast ihm noch viele schöne Jahre geschenkt...so mancher hätte den Kampf vorher aufgegeben.
Ich drück dich ganz dolle.
01.02.2010 15:21
nadineszwerge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast Ihm doch das Leben so schön wie möglich gemacht.
Fühl Dich unbekannterweise gedrückt.
01.02.2010 16:43
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.360.737
Nächster Level: 47.989.448

4.628.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Freddie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och mensch Lisa, das ist hart! Man kann wirklich nur hoffen das die nächsten 11 Monate des Jahres 2010 besser verlaufen Unglücklich! ... Ich habe im Januar auch 2 Vierbeiner verloren Unglücklich! : Freddy, unseren Kater und Nicki... Alles Sch.....! Aber wir müssen ja weiter funktionieren, sind ja noch weitere Vierbeiner bei uns die uns brauchen Schulterzuck und für die wir das auch sehr gerne machen...

Mitfühlende Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
01.02.2010 16:55 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.097.716
Nächster Level: 8.476.240

378.524 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schlimm hintereinander was zu verlieren was man so liebt ich kenne das auch und fühle mit dir.Aber du hast alles getan was in deiner Macht war und ihnen ein schönes Leben beschert. Trösten!
Sei gedrückt.
LG Tanja
01.02.2010 19:32 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.544.127
Nächster Level: 7.172.237

628.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trösten!

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
01.02.2010 20:05 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.999.530
Nächster Level: 47.989.448

3.989.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Mensch Lisa, das ist ja furchtbar. Im Moment ist es vielleicht fast nicht möglich Dich zu trösten, aber es wird auch leichter irgendwann.
Ich denk an Dich

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
01.02.2010 20:12 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.934.720
Nächster Level: 6.058.010

123.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Lisa,

auch mir tut es unheimlich leid, dass Du nun schon Dein zweites Schweinchen verloren hast. Ich kann das nachfühlen. Aber Deine Schweinchen hatten es sehr gut bei Dir und das werden sie Dir auch über den Tod hinaus nie vergessen.

Fühl Dich gedrückt. Trösten!

LG Helga
01.02.2010 21:50 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Verstegge Verstegge ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 10.08.2006
Beiträge: 207
Herkunft: NRW

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.337.641
Nächster Level: 1.460.206

122.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Verstegge
RE: Freddie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, noch mal ganz ganz lieben Dank für Eure mitfühlenden Worte. Es tut gut das es da noch Menschen gibt die einen nicht für Irgendwie doof halten weil man um ein "Schwein" weint. Für mich gehören sie nun mal zu meiner Familie und deshalb finde ich es ganz normal. Man weiß vom Kopf her mehr ging einfach nicht, aber die Gefühle spielen halt verrückt. Ich bin zwar noch etwas neben der Schiene, aber ich hoffe das ich bald in den normalen Alltag zurück finde.

Viele liebe Grüße
eine traurige Lisa mit 11 Schweinen
02.02.2010 11:01 Verstegge ist offline Beiträge von Verstegge suchen Nehmen Sie Verstegge in Ihre Freundesliste auf
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal ob Schwein, Vogel, Katze oder welches Tier auch immer-es ist die Familie...Wer einen für Irgendwie doof hält,weil er deswegen weint, der ist -entschuldigt bitte- zum Kotzen! und selbst Irgendwie doof !

Sei nicht traurig Trösten!
02.02.2010 12:56
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.162.974
Nächster Level: 3.609.430

446.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Lisa,

aus Zeitgründen war ich in den letzten Tagen kaum hier. Deshalb lese
ich erst jetzt, was passiert ist. Ich weiss gar nicht, was ich dir sagen/
schreiben soll. Dafür gibt es wohl zur Zeit auch keine tröstenden Worte.

Es tut mir so unendlich leid, dass du nun auch noch Freddy loslassen
musstest. Glaube mir, ich weiss wirklich, wie du dich fühlst. Und lass die
Tränen ruhig laufen. Hier gibt es viele, die das gut verstehen. Das
Weinen hilft nicht wirklich viel, aber auf eine Art und Weise tut es doch
irgendwie gut. Ich erfahre das gerade leider selbst. Ich weine auch um ein
Schwein und schäme mich nicht dafür. Aber hier geht es jetzt nicht um mich.
Ich möchte dir damit nur sagen, dass ich genau weiss, wie es jetzt in
dir aussieht.

Was die Tierärzte betrifft, kann ich dir nur zustimmen. Ich habe ähnliche
Erfahrungen gemacht. Wie du bei Gamsi schon geschrieben hast: "Wer
hat denn schon mit Schweinen zu tun, die älter als 2 Jahre sind".

Wie herauszulesen ist, hast du deine Schweine aus ganz schlechter
Haltung befreit. Bei dir durften sie dann Zuneigung und Fürsorge erfahren.
Freddy und Gamsi sind dir dafür bestimmt zutiefst dankbar.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüsse

Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
09.02.2010 01:51 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Verstegge Verstegge ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 10.08.2006
Beiträge: 207
Herkunft: NRW

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.337.641
Nächster Level: 1.460.206

122.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Verstegge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Birthe es ist sehr lieb von Dir mich zu trösten obwohl Du selbst ja genug Leid hast. Ja es ist schon sehr schwer aber die anderen 11 brauchen mich ja auch. Sie hatten die letzte Zeit immer etwas zurückstehen müssen, da man mit den beiden Kranken so beschäftigt war. Ich hoffe es jetzt an Ihnen wieder etwas gutmachen zu können. Nochmals vielen Dank und Alles Gute für Dich.

Liebe Grüße
Lisa
09.02.2010 09:21 Verstegge ist offline Beiträge von Verstegge suchen Nehmen Sie Verstegge in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Freddie

Views heute: 163.972 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.710.345