Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Liebeserklärung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebeserklärung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pinki
unregistriert
großes Grinsen Liebeserklärung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss das einfach mal loswerden und ich dachte, dass ich hier damit wohl am besten aufgehoben bin: Ich liebe mein Schwein wie verrückt. Der Dicke ist jetzt fünf Monate alt und ich habe ihn mit der Flasche aufgezogen. Klar, dass das dann eine sehr innige Bindung ist. Aber ich bin mit jedem Tag verliebter in mein Baby. Grobi ist dermaßen klug, lustig und einfach nur bezaubernd. Nichts ist schöner, als mit ihm gemeinsam im Stroh zu liegen, Küsschen zu verteilen, mit ihm draußen zu toben und Abenteuer zu erleben, ihm beim genüsslichen Fressen zuzusehen und ihm zuzuhören, wenn er mir Geschichten erzählt. Ich hatte und habe einige Tiere, aber Grobi ist einfach etwas völlig Besonderes. Hab Dich lieb
Ich hatte nie besonderen Draht zu Schweinen, aber als ich bei einem Pressetermin dieses magere und kranke Ding sah, war die Sache klar. Er hat mein Leben auf den Kopf gestellt, mein Zuhause verwüstet und dann bei seinem Auszug mir das Herz gebrochen. Eigentlich sollte er zu den Schutzengeln für Tiere ziehen. Er hat aber ein schweres Lungenproblem und die Ärzte in der TiHo haben ihm kein besonders langes Leben ausgerechnet. Der Gedanke, dass er unter so vielen Schweinen nicht so 100%ig als Einzelner beobachtet werden könnte, hat mich schier verrückt werden lassen. Meine Katze ist an einer Lungenerkrankung gestorben und nachts in meinen Armen erstickt. Das war unglaublich brutal und ich habe mir geschworen, Grobi zu erlösen, wenn ich merke, dass es ihm schlechter geht. Als dann eine junge Frau auf eine uralte Anzeige im heißen Draht anrief, und fragte ob die noch aktuell sei, war das wie eine Erlösung. Jetzt wohnt Grobi nur zwei Dörfer weiter und ich kann jeden Tag zwei mal bei ihm sein und Zeit mit ihm verbringen. Dort auf dem Hof ist er der Shootingstar, Prinz Grobi läd zu theatralischen Einlagen und liebt es, sich vor Publikum die bescheuertsten Dinge auszudenken. Da ich jeden Tag im Edeka das aussortierte Obst und Gemüse abholen kann, hat Prinz Grobi ein standesgemäßes Luxusproblem: Wer sich jeden Tag zwischen Melone, Weintrauben, Kiwis, Bananen und Pfirsichen entscheiden muss, hat es schon schwer. Irgendwie doof Und wenn es mal nur Ruccola und Zucchini gibt, ist Mr. niemand-hat-es-jemals-so-schlecht-gehabt-wie-ich in seinem Element. Ich liebe es.
Zum vollkommenen Glück fehlt jetzt nur noch ein Schweinefreund für's Gröbchen. Sobald das Lämmchen im Stall so groß ist, dass die Schafe wieder zusammen wohnen und damit eine zweite Box (für die Eingewöhnungszeit) frei wird, werde ich das Thema in Angriff nehmen. Ich freue mich schon jetzt so sehr für den Dicken. Er ist der sozialste Typ den ich kenne, liebt einfach alles und jeden. Er hat es jetzt einfach verdient, einen Weggefährten zu bekommen, mit dem er so hingebungsvoll kuscheln und so kreativ spielen kann, wie er es im Moment nur mit mir kann.
Will sagen: Ich habe einen Herzensgefährten gefunden. Und ich bin dankbar für jeden Tag, den ich mit ihm verbringen durfte und darf. Hoffentlich noch sehr lange.
Ich hoffe, dass dieser Beitrag hier her passt und ich jetzt nicht für völlig irre erklärt werde. Doing Ich wollte meine Gedanken einfach dringend teilen.
29.01.2010 19:28
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.411.198
Nächster Level: 47.989.448

4.578.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Liebeserklärung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pinki,

Prima! Mit deiner Geschichte sprichst du hier vielen aus dem Herzen, mir auch großes Grinsen ! Schweine sind ganz einfach etwas gaaaaanz besonderes Hab Dich lieb ! Und dein Grobi ist auch noch ein ganz niedlicher Geselle, da wundert es mich nicht das du dich ebenfalls mit dem "Schweinevirus" infiziert hast Ich lach mich schlapp! . Es tut richtig gut hier auch mal so was schönes zu lesen!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
29.01.2010 20:22 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.943.571
Nächster Level: 6.058.010

114.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Pinki, Grins

Du sprichst auch mir aus der Seele. So könnte auch die Liebeserklärung aussehen, die ich für das Schweinchen schreiben würde, das ich betreue. Es ist nicht meines, aber ich liebe es auf die gleiche Art wie Du. Ich kann Dich wahnsinnig gut verstehen und ich finde es toll, dass Du es niedergeschrieben hast.

Lena wird von mir genauso verwöhnt, wie Grobi von Dir. Ich habe ihr schon einige Kunststücke beigebracht und dafür bekommt sie viele leckere Sachen. Sogar wenn es regnet oder stürmt, wir Beide spielen immer zusammen. Ich habe sie auch total in mein Herz geschlossen und wenn sich bei mir mal die Gelegenheit ergeben sollte, würde ich sie mitnehmen und ihr natürlich noch einen Spielgefährten dazu besorgen.

Mach weiter so mit Deinem Grobi. Er liebt Dich auch.

LG Helga
29.01.2010 21:19 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Pinki

Diese Liebeserklärung ist so toll, und man spürt, das sie tief aus dem Herzen kommt. Prima!

Du glaubst gar nicht, wie gut wir das nachvollziehen können. großes Grinsen
30.01.2010 08:03
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.051.071
Nächster Level: 47.989.448

3.938.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pinki,

hier hält Dich keiner für irre. Du schreibst was wir fühlen und diese Liebe teilen wir!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
30.01.2010 19:16 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pinki,

hach, ich hab jetzt echt Tränen in den Augen. Ich kann das auch so gut nachvollziehen. Du sprichst auch mir wirklich aus der Seele. Alles was Du da schreibst klingt wie eigene Gedanken. Wie oft hatte ich das Gefühl ich müsse platzen vor Liebe für meine Schweine. Man kann es kaum beschreiben.

Ich finde es genial wie Du Dich mit dem Kleenen zusammen getan hast und wünsche Euch viele glückliche Jahre zusammen.

Magst Du uns nicht mal ein Bildchen von Deinem Herzensbrecher zeigen.

Liebe Grüße
Nicole
01.02.2010 13:30
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole

Grobi ist auch in unserer Vermittlung: Zwinker!
38518 Gifhorn
01.02.2010 15:39
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.411.198
Nächster Level: 47.989.448

4.578.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau großes Grinsen ! Deswegen schrieb ich ja:

Zitat:
Und dein Grobi ist auch noch ein ganz niedlicher Geselle, ...

Ich fand ihn schon immer sehr niedlich großes Grinsen .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
01.02.2010 16:48 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoppla! Naja, ich hatte mich schon etwas gewundert. Doris, ich dachte dann einfach das Ihr schon per Mail Kontakt hattet.

Aber der Name "Grobi" kam mir auch irgendwie bekannt vor.

Jedenfalls ein sehr süßer Fratz.
02.02.2010 08:00
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass euch meine Liebeserklärung gefallen hat. Noch schöner, dass es einigen genauso geht wie mir. Grins
07.02.2010 21:34
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Liebeserklärung

Views heute: 314.265 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.093.979