Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » vergesellschaftung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen vergesellschaftung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
julia1312
unregistriert
vergesellschaftung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo.

Ich hätt da mal ne Frage bezüglich schweinchen und anderes getier..
Also wir bekommen wahrscheinlich im Frühjahr einen Ziegenbock, von Bekannten , weil die ihn
hergeben müssen.
Jetzt hab ich mir gedacht ich könnte den mit den Schweinen ja auf die wiese stellen. mit eigenem stall natürlich
.
Aber ich hab keine Ahnung wie die Schweine darauf reagieren, ich schätz denen wirds gefallen, sind ja mega neugierigLustig!

Andererseits , ist der ziegenbock weit aus größer., meine zwei sind ja erst 6 Monate alt, und nicht die größten Bääääh! und ich weiß auch nicht was der bock von kleinen schweinen haltet

WAs denkt ihr?oder hat vielleicht jemand sowas schon mal probiert?!

Liebe Grüße
21.01.2010 11:17
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.552.886
Nächster Level: 7.172.237

619.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat der bock hörner? wenn ja, würde ich abraten. vor allen dingen einen kumpel für den bock holen und vergesellschaften, jede tierart spricht seine eigene sprache. Zwinker! und falls noch nicht geschehen, sofort kastrieren lassen.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
21.01.2010 11:59 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
julia1312
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein hörner hat er keine, und er ist schon länger kastriert..
Schulterzuck
21.01.2010 12:36
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.111.609
Nächster Level: 8.476.240

364.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben zwei Schafe und als sich die Schafe und die Schweinis Zaun an Zaun begegnet sind wollte unser eines Schaf unsere Schweinis mit gesengten Kopf angreifen der Zaun hat schlimmes verhindert.Da Der Ziegenbock wohl auch keine Schweine kennt würde ich auch dazu raten lieber noch einen Artgenossen zu besorgen.
LG Tanja
21.01.2010 13:04 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » vergesellschaftung

Views heute: 270.565 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.235.486