Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Draußen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draußen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TrixXie
unregistriert
Draußen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi also ich habe noch keine will miaa aber welche kaufen (zwei) habe auch schon wegen der haltung und soo alles gelesen der garten ist 800 m² nur wie ist das mit den feinden weil ich sie draußen halten will fressen die fuchse Mader und so weiter sie was kann ma dagegen machen ??? ( wie lange sollte ich sie sonst drinn behalten 2 monate ???) wäre nett wenn ihr miaa antwortet und wo ist es am besten sie zukaufen ??? schreibt miaa bitte dank eure TrixXie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TrixXie: 17.01.2010 18:19.

17.01.2010 13:10
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.033.541
Nächster Level: 47.989.448

3.955.907 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also wenn das keine gerade auf die Welt gekommenen Ferkel sind, würd ich keinem Fuchs oder Marder empfehlen sichmit ihnen anzulegen.

Erzähl mal wie hast Du Dir das vorgestellt? Hast Du genug Platz und weißt Du was man da alles beachten muß?

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
17.01.2010 15:47 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.404.676
Nächster Level: 13.849.320

1.444.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Draußen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trixie

Für ganz junge Ferkel können Fuchs und Marder bestimmt gefährlich werden, denn sie wiegen mit 8 - 10 Wochen ja nur ungefähr 2 kg.
Deshalb hielt ich meine beiden Jungs ganz am Anfang in der Wohnung, bis sie ca. 8 kg schwer waren und ein Marder oder Fuchs sich wohl nicht mehr an sie herangewagt hätte.

Aber erzähl doch mal ein paar Details, wie Du Dir die Schweine-Haltung vorstellst, wieviel Platz, Auslauf, Weide hätten sie, Haus, Unterkunft, etc.

Liebe Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
17.01.2010 17:02 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Draußen

Views heute: 221.383 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.598.911