Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Schnappis bester Freund Erpel... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnappis bester Freund Erpel...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Armin
unregistriert
Schnappis bester Freund Erpel... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ist gestern von einem Marder erwischt worden. Habe ihn morgens tot im Garten gefunden. Nach 6 Jahren waren wir sehr betroffen und er war Schnappis bester Freund. Schnappi hat sein gequake total verstanden und auf alles entsprechend reagiert , was die Ente zu sagen hatte.
Nun mach ich mir Gedanken wie sie damit klar kommt "ohne ihn".

Armin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
bild0185.jpg

03.01.2010 06:09
KleinKerstin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein herzlichstes beleid. ich fühle mit dir. gestern haben wir unseren noch sehr jungen Hahn beerdigt.
03.01.2010 10:42
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.935.060
Nächster Level: 6.058.010

122.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Armin,

auch von mir mein herzlichstes Beileid. Ich weiss wie man sich fühlt, wenn man ein geliebtes Tier verliert. Vielleicht solltest Du Dir für Dein Schweinchen ein zweites Schweinchen anschaffen. Sabine oder Doris kannst Du bestimmt deswegen mal ansprechen. Die beiden sind supertoll und werden Dich ganz bestimmt sehr gut beraten.

Viele liebe Grüße
Helga
03.01.2010 11:54 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Armin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Anteilnahme .
Tut mir auch Leid mit dem Hahn.
Ist aber auch verflixt mit den Viechern.
Sind doch "echte Freunde!"
Aber ich habe es schon mal versucht, und Schnappi ist nicht leicht verträglich, glaube ich.
Die beiden Schweine haben sich damals 2 Wochen lang beißen wollen, leider.
Dann habe ich sie wieder zurückgeholt.Sie war schon immer Einzelgänger, außer mit der Ente. Das war super. Der hat sie immer gekrault , mit dem Schnabel und sie hat sich hingelegt. Das war echt cool.
Mal sehen wie es jetzt weitergeht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armin: 03.01.2010 14:16.

03.01.2010 14:15
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.935.060
Nächster Level: 6.058.010

122.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Armin,

es ist meistens so, dass sich neue Schweinchen nicht miteinander verstehen. Man muss sie zuerst getrennt halten, aber so, dass sie sich sehen und riechen können. Manchmal klappt es schon nach ein paar Tagen, aber es kann durchaus auch einige Monate dauern. Aber dann ist es meistens gut und die beiden können dann zusammen glücklich werden.

Kannst Du Dir ja nochmal überlegen.

LG Helga
03.01.2010 18:09 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.163.118
Nächster Level: 3.609.430

446.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Armin,

auch ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen. Es ist traurig was Erpel
passiert ist. Vielleicht kannst du dich ein wenig damit trösten, dass Erpel
bei dir schöne Jahre hatte.

Diese Worte werden dich sicher nicht besonders trösten können, aber ich
kann gut verstehen wie du dich fühlst. Ich musste mich im letzten Jahr auch
von einigen Tieren verabschieden, da kann ich gut nachempfinden,
wie es einem dann geht.

Ich hoffe, dass deine Schnappi nicht allzu verstört ist. Ich würde versuchen,
sie doch noch einmal mit einem anderen Schwein zu vergesellschaften.


Liebe Grüsse

Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
03.01.2010 18:24 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Schnappis bester Freund Erpel...

Views heute: 244.744 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.791.117