Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schon wieder............. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schon wieder.............
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.553.088
Nächster Level: 7.172.237

619.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schon wieder............. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.shz.de/home/top-thema/article...-umgekippt.html

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
28.12.2009 20:54 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
nadineszwerge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne Worte.
Das bestätigt mich wieder!
28.12.2009 21:08
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.945.977
Nächster Level: 6.058.010

112.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja wohl nicht zu fassen.
Die armen Schweinchen, was müssen sie für Ängste ausgestanden haben. Mittlerweile essen wir zu Hause kein Schweinefleisch mehr. Könnte ich sowieso nicht, allein schon wegen Lena.

LG Helga
28.12.2009 22:18 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na super, wieder einer, der zu doof zum geradeaus fahren ist. Was sitzen da für Schwachmaten hinterm Steuer? Motz!!!
28.12.2009 23:47
Armin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit meinem beobachteten Tiertransporter bin ich hoch motiviert was dagegen zu unternehmen.

Es müsste doch möglich sein, die Eu und Ihre Subventionen für die Fleischproduktion vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verklagen zu können , und dadurch den Tierschutz durchsetzen zu können.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-...welthunger.html
Welcher Tierschutzverein wohl daran Interesse hätte?

Danke für Tipps.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armin: 30.12.2009 08:25.

30.12.2009 08:22
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.553.088
Nächster Level: 7.172.237

619.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Amy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin armin,

wenn ich wüßte was man gegen dieses gesamte grauen der tierproduktion tun kann, ich würde sofort beginnen. es ist depremierend, selbst die minischweinbesitzer finden es zum teil völlig normal die großen "ferkel" zu essen, dafür sind sie halt da wird gesagt, aber wehe einem mini geht es an die borsten. ein schwieriges unterfangen was wir wohl im großen nicht ändern können.

heute stand in unserer zeitung, überschrift " mit grillwurst gegen kinderlähmung" eine wunderbare idee, des einen freud, des anderen leid.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
30.12.2009 10:07 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Armin
unregistriert
Eu Klage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen geht meine Idee seinen Weg

Liebe Frau G....



wir finden die Idee, die EU vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte zu verklagen, hervorragend – auch wenn es natürlich besser wäre, wenn im Namen der Tiere geklagt würde anstatt im Namen von Menschen, die unter der europäischen Agrarpolitik leiden.



Ich weiß allerdings nicht, ob es möglich ist, im Namen anderer (also für die Menschen in Afrika) zu klagen. Das ist ja bei Tierschutzfällen, bei denen angeblich kein Gesetz gebrochen wird (Anbindehaltung!), auch das Problem: wir können nur klagen, wenn unsere eigenen Rechte beschnitten werden.



Ich befürchte, Animals’ Angels kann nicht weiterhelfen. Uns fehlen einfach dafür die Kapazitäten.



Mein Vorschlag wäre: Vielleicht kann er sich an Menschenrechts/Verbraucherorganisationen wenden, foodwatch, terre des hommes etc. – und falls er ein konkretes Anliegen hat (z.B. Fakten, Fotos o.ä. zur „Nutz“tierhaltung braucht) kann er sich noch mal bei uns melden.



Ich hoffe, das hilft weiter. Bitte grüßen Sie ihn herzlich von

Ihrem





Michael Blanke

Freunde und Förderer
14.01.2010 12:41
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schon wieder.............

Views heute: 414.329 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.379.250