Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Moni musste heute gehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Moni musste heute gehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Moni musste heute gehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Leider mussten wir heute unsere alte Moni, das Hängebauchschwein, einschläfern lassen.

Sie war schon länger einfach "alt", musste gepäppelt werden und war nicht mehr gut zu Fuss. Wie eine alte Oma eben.
Ich musste jeden Abend gucken ob sie ihre Hütte findet, weil ich Angst hatte das sie mal draussen schlafen muss, weil sie einfach häufig einen desorientieretn Eindruck machte.
Gingko bekam sie schon länger zum Futter dazu, in der Hoffnung, das es "nur" eine Demez war und ihr noch helfen konnte.
Über alte Schweine gibts es weder im www noch sonst irgendwelche Infornationen, und wir waren auf Erfahrungswerte unsererseit und des TA angewiesen.
In den Morgenstunden heute hat sie vermutlich einen Schlaganfall erlitten. Sie war schon tief bewusstlos als ich sie fand, und wir konnten ihr nur noch den Liebesdienst erweisen und sie einschläfern lassen.
Sie ist 16 Jahre alt geworden.

In Memoriam Moni
30.11.2009 19:04
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.408.210
Nächster Level: 47.989.448

4.581.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Moni musste heute gehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schluchz!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
30.11.2009 19:39 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.108.231
Nächster Level: 8.476.240

368.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das schöne ist das sie bei euch noch so ein schönes Leben hatte sie war ja auch eine total Süße.
Ich fühle mit euch Trösten!
LG Tanja
30.11.2009 20:41 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.550.756
Nächster Level: 7.172.237

621.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ruhe sanft liebe moni.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
30.11.2009 20:53 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
wild-wutz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider ist es so, dass sie alle mal gehen und die meisten Tiere, die wir uns halten, haben leider eine geringere Lebenserwartung als wir. Unglücklich!
Als unsere Mathilda mit ca. 13-14 Jahren (wußte keiner mehr so genau) ging war das auch schwer für uns. Aber wir trösteten uns mit dem Gedanken, dass sie ein schönes, artgemäßes Leben hatte.

Bei Moni war das ebenso!

Ich denke, wenn sie hätte danke sagen können, hätte sie es für die schönen Jahre getan!

SG
Frank
30.11.2009 21:10
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, nicht meine Moni Schluchz!! !
Ich hab ihr verknittertes Gesicht so geliebt... aber sie hatte noch ein traumhaftes Leben bei dir, Sabine, fühl dich geknuddelt.

trauriger Gruß
Dany
30.11.2009 21:13
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.048.019
Nächster Level: 47.989.448

3.941.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlaf gut kleine Moni.

Ich denk an Dich Sabine

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
30.11.2009 21:13 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
mausi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine
Ich hab Moni einmal gesehn als Dagmar und ich die Wilh.haven
schweinis abgeholt haben.Sie hat mich soo sehr an mein Paulchen errinnert.Nun ist sie über die Regenbogenbrücke gegangen.
Und ich weiß das bei all den Tieren die Ihr(Du und Holger)beherbergt
jedes einzelne euer Herz erobert hat!Sie hatte ein schönes Leben bei euch und das ist es was zählt!!!!Fühlt euch gedrückt. Trösten!
Liebe Grüße
Doris
30.11.2009 21:32
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.943.047
Nächster Level: 6.058.010

114.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

ich weiss wie Du Dich fühlst. Es tut sehr weh, wenn man einen Freund verliert. Aber sie hatte es gut bei Dir, das weiss ich.

Ich drück Dich.

LG Helga
30.11.2009 21:49 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Kroschi1971
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,
ich bin in Gedanken bei Dir.
Fühl Dich gedrückt Trösten!
Mitfühlende Grüße
Alex
30.11.2009 21:50
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh nein, dass tut mir unendlich leid.Weinen Aber es ist doch irgendwie tröstlich, dass sie noch so ein schönes Leben bei Euch hatte, in Frieden alt werden konnte und in Frieden gehen durfte.

Ich denk an Euch.Trösten!
01.12.2009 07:17
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och Mensch, nun ist sie doch schon gegangen. Obwohl sie ja wahrlich ein Methusalem unter den Minis wurde.
Ich finde, es ist immer ein großer Trost zu wissen, dass es die Tiere gut hatten, behütet und geliebt wurden und in Frieden gegangen sind. Dann kann man sie selbst auch besser loslassen.

Hat sie mit jemandem zusammengelebt, der sie jetzt u.U. vermisst und trauert ? Einen Witwer oder eine Witwe ?

Liebe Moni, viel Spaß auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christina.B: 01.12.2009 09:34.

01.12.2009 09:32
Verstegge Verstegge ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 10.08.2006
Beiträge: 207
Herkunft: NRW

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.339.176
Nächster Level: 1.460.206

121.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Moni musste heute gehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sabine, oh wie schrecklich die süße Moni Schluchz!! . Ich fand sie immer total genial mit ihrem zerknitterten Gesicht. Sei nicht traurig Trösten! sie hatte wirklich ein tolles Leben bei Dir und 16 Jahre ist ja wirklich ein stolzes Alter.
Viele liebe Grüße
Lisa
01.12.2009 09:34 Verstegge ist offline Beiträge von Verstegge suchen Nehmen Sie Verstegge in Ihre Freundesliste auf
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trösten! ...
01.12.2009 09:54
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.384.166
Nächster Level: 10.000.000

615.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Moni war trotz ihres alters immer noch ein Sonnenschein!!!! Ich denke an das Sommerfest!
Jetzt hat die Sonne für sie aufgehört zu scheinen.-
Sie wird auf der Regenbogenbrücke einen schönen Platz finden!!!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
01.12.2009 11:37 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Janosch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich drück Dich Trösten!

Du hast ihr ein schönes Leben geboten.
01.12.2009 16:54
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.166.504
Nächster Level: 3.609.430

442.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Sabine,

es tut mir sehr leid, dass ihr Moni gehen lassen musstet. Aber wie du
schon geschrieben hast, war das ein grosser Liebesdienst.

Wielange hat Moni denn bei euch gelebt?

Fühl dich gedrückt und ich denk an dich.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
01.12.2009 17:52 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ihr Lieben

Vielen Dank für eure mitfühlenden Worte, es tut gut und gibt Kraft.

Ja, Moni hatte eine Freundin, Trinity. Moni war das erste Pflegeschwein hier, Trini die zweite. Die beiden haben sich gleich zusammen getan.
Ich habe nicht den Eindruck das Trini trauert. Allerdings konnte sie sich auch von Moni verabschieden. Ich bin ziehmlich sicher das Trini genau wusste das Monis Uhr abgelaufen ist, eben weil sie keinen trauernden Eindruck macht. Sie sucht nicht..sie weiss...

Das Füttern heute morgen war eklig. Keine Moni, die suchend im Kreis läuft, die anderen nicht gierend ihr Futter verschlingend um noch Reste von Monis abzubekommen. War schon seltsam.

@Birthe
Moni war etwas über 5 Jahre bei uns. Hier ihr Link vom Schweine-Paradies:
http://www.schweine-paradies.de/monika.htm
Ihre Patentante ist auch sehr traurig.
01.12.2009 18:28
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Sabine, ich kann mir vorstellen, wie scheiße dieses Gefühl ist.Unglücklich! Es fehlt einfach etwas und die erste Zeit ist die Schlimmste. Kopf hoch. Trösten!
02.12.2009 07:56
_Julia_
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Sabine, lieber Holger,
fühlt Euch gedrückt.
06.12.2009 16:55
Nina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ihr Lieben,

seit langer Zeit bin ich mal wieder im Forum unterwegs und muss gleich diese traurige Nachricht lesen Unglücklich!
Aber in den letzten Jahren, weiß ich, dass Moni eine super schöne Zeit bei Sabine hatte. Was etwas über die Trauer hinweg tröstet.

Glg Nina Unglücklich!
06.12.2009 21:27
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Julia

Danke dir.

@Nina
Ja, es ist sehr traurig. Sie fehlt vorne und hinten, das merke ich jeden Tag. Obwohl sie eher ein "leises" Schwein war.
Für dich auch sehr traurig, du warst massgeblich an ihrerer Rettung beteiligt. Ohne deine Hilfe hätte Moni nie ins Paradies gefunden. Katrin ist auch ganz fertig.
07.12.2009 08:03
roselind
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Sabine,

die Moni guckt jetzt vom Schweinehimmel auf uns ALLE.

Sie hatte es super bei Dir, und 16 Jahre ist ein wundervolles Alter für ein Schweinchen.

Aber--ich habe ja nun auch bereits 2 Schweine von mir vom TA erlösen lassen---es fehlt hinten und vorn. Schluchz!!

Kann es nachvollziehen,auch wenn man, wie Du und viele von uns noch mehrere Tiere haben, dieses EINE fehlt trotzdem!

Alles Liebe Dir

Katrin
07.12.2009 11:52
KA.efer_1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moni, meine Süße....
Bin sehr traurig, auch wenn alles gut war, wie es verlaufen ist.

Du durftest das Paradies kennenlernen und es genießen.
Keiner konnte Dir Deine Vergangenheit nehmen, aber Du hast die letzten Jahre als zufriedenes und glückliches Schwein gelebt.

Mit einem Lächeln erinnere ich mich daran, wie ich Dir ein Brennessel-Frühstück zubereitet und Dich mit Maiskeimringen geweckt habe.



Wir alle denken an Dich! Du weißt ja, daß Du etwas ganz Besonderes warst!!

Hab Dich lieb

KA, Boing, Uschi und alle, die Dich kannten
10.12.2009 21:43
ANNILEIN
unregistriert
RE: Moni musste heute gehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es gerade gelesen und war sehr geschockt! Durfte Moni kennen lernen und darüber bin ich sehr froh! Liebe Sabine, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst und weiß, wie schwer es für dich ist! Fühl dich gedrückt! Bin in Gedanken bei Moni!
10.12.2009 22:20
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.166.504
Nächster Level: 3.609.430

442.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Moni musste heute gehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Sabine,

danke für den eingestellten Link. Ich hatte nun endlich mal Zeit mir Moni`s
Seite und die anderen Info`s über das Schweineparadies in Ruhe anzusehen.

Moni war wirklich knuffig , vor allem auch wegen ihrer Knautschnase. Ich
kannte sie ja leider nicht persönlich. Aber allein die Tatsache, dass sie das
erste Schwein bei euch im Paradies war, macht sie natürlich zu etwas ganz
Besonderem.

Ich bin mir sicher, dass Moni immer einen Platz in deinem Herzen haben
wird, und du auch ganz bestimmt in ihrem.

Liebe Grüsse

Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
11.12.2009 00:12 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Astrid Astrid ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 95
Herkunft: Winsen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 499.908
Nächster Level: 555.345

55.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Sabine,
ich war länger nicht im Forum und nun ist da dieser traurige Beitrag. Als wir bei Dir waren, bevor wir Jolanthe geholt haben, hast Du uns Dein Paradies gezeigt und auch Moni. Sie war ja schon eine alte Dame, aber total knuffig. Wie schwer es ist, ein Tier gehen lassen zu müssen, weiß ich gut, es fällt mir auch immer wieder schwer. Aber Du hast Deine "Schweinefarm" nicht umsonst Paradies genannt und dass sie es bei Dir gut hatte, weiß sie und sieht sie immer noch. Und, wie Du ja weißt, hinter der Regenbogenbrücke wartet sie auf Dich. Da, wo saftige Wiesen sind, die Sonne scheint und das pure Glück zu Hause ist.
Ich bin mit Dir traurig,
liebe Grüße, Astrid
12.12.2009 20:47 Astrid ist offline E-Mail an Astrid senden Beiträge von Astrid suchen Nehmen Sie Astrid in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Moni musste heute gehen

Views heute: 28.956 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.808.670