Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Wie werden Sie am besten zahm? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie werden Sie am besten zahm?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nadineszwerge
unregistriert
Wie werden Sie am besten zahm? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin neu hier.
So, etwas kurzes zu mir.
Mein Name ist Nadine, bin fast 34, und habe einen Sohn gemeinsam mit meinem Lebensgefährten.
Wir haben viele Tiere, da dies unser Hobby ist.
Vom Hamster bis zu Schafe.
Seit ein paar Tagen wohnen 2 kleine Schweinchen bei uns.
Die Eltern waren recht klein, ca 25-30 Kilo.
Die kleinen waren in der Gruppe mit vielen ausgewachsenen Schweinen.
Die großen waren ziemlich zahm und ließen sich streicheln.
Aber die kleinen sind noch sehr scheu.
Wie bekomme ich die zahm?
Lege mich oft in das Stroh und beobachte Sie.
Nach kurzer Zeit wühlen SIe dann wieder und schenken mir wenig beachtung.
Von der Hand nehmen SIe leider noch nichts.
Aber wenn ich Ihnen den Apfel hinlege, holen Sie sich den, aber nur wenn ich ausreichend weg bin.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
LG Nadine
28.11.2009 19:35
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.830
Nächster Level: 47.989.448

4.590.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wie werden Sie am besten zahm? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nadine,

herzlich Willkommen auf unseren Seiten, schön das du hergefunden hast Prima! .

Wie alt sind denn die Beiden? Wie hälst du sie? Was du jetzt in erster Linie brauchst ist Geduld. Wenn du dich oft für längere Zeit zu ihnen legst ist das genau richtig, die Beiden müssen ja erst mal Vertrauen fassen. Ganz ruhig bleiben, zu nichts drängen, einfach abwarten. Muss doch schlimm sein wenn auf einmal die Mama weg ist, keine Geschwister mehr da sind... Gib ihnen Zeit und du wirst sehr bald grosse Freude an den Beiden haben!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
28.11.2009 19:49 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
nadineszwerge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort.
Meine sind 9 Wochen alt.
Sie leben im Moment in einem kleinen Stall, 2 auf 2 Meter,
wo ich Ihnen Rotlichtlampen für die Wärme angebracht habe.
Wenn Sie etwas größer und zahmer sind, dürfen SIe in den Garten raus.
Der hat gute 1200m2.
Leider sind Sie ja noch so ängstlich, das Sie gleich am 2 Tag unter den Maschendrahtzaun durch sind und wir Sie erst nach 2 Stunden wieder hatten.
Da das doch zu viel STreß ist, sollen SIe wie schon geschrieben, in dem kleineren STall bleiben.
29.11.2009 08:56
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.381.989
Nächster Level: 10.000.000

618.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wie werden Sie am besten zahm? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
setz dich einfach zu ihnen und nehme etwas "Leckerli! mit. Laß sie auf dich zukommen!!!!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
29.11.2009 10:26 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.830
Nächster Level: 47.989.448

4.590.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nadine,

das ist genau richtig so! Selbst bei älteren Schweinen sollte man sie erst mal im "Stall" lassen bis sie sich eingewöhnt haben und zutraulich sind. Die Beiden sind ja noch so klein und die ganze Welt hat sich für sie verändert... Das wird schon werden, die Zwei brauchen nur Zeit und Liebe Sehr schön! .
Hast du Bilder die du hier einstellen kannst? Hast du schon Namen für sie? Was fütterst du?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
29.11.2009 11:52 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
nadineszwerge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wird Ihr bestimmt böse mit mir.
Sie heißen Ktelette und Schnitzel.
Das ist aber wirklich ironisch gemeint.
Sie bekommen viel Obst und Gemüse von uns, keine Fertig Futter.
Bilder versuche ich hier hochzuladen.
Ansonsten unter:
http://www.nadineszwerge.de
und diesen Namen schauen.
LG Nadine
Am liebsten mögen SIe Äpfel.
29.11.2009 16:50
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.830
Nächster Level: 47.989.448

4.590.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Namen finde ich wirklich nicht so toll Ungläubig! aber das ist ja deine Sache und das Wichtigste ist natürlich das sie es gut haben!
In diesem zarten Alter solltest du den Beiden auf jeden Fall Ferkelkorn als Hauptnahrungsmittel füttern, da ist dann alles drin was Schweinekind braucht! Ansonsten läufst du grosse Gefahr das sie im Alter mit "Mangelerscheinungen" zu kämpfen haben und das möchtest du ja sicherlich nicht riskieren.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
29.11.2009 17:24 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
nadineszwerge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde Morgen sofort nachfragen, ob die bei uns das haben.
Das heißt nur Ferklekorn?
Bei der Züchterin haben Sie sowas nicht bekommen, nur Reste und Getreide.
LG Nadine
29.11.2009 17:58
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.830
Nächster Level: 47.989.448

4.590.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nadine,

das ist super das du dich gleich darum kümmerst Prima! ! Ferkelkorn bekommst du im Landhandel auf jeden Fall! Ist zwar immer ein grosser Sack aber das kannst du ja füttern bis sie 6 Monate alt sind. Da haben sie alles was sie brauchen um gesund zu bleiben und Obst und Gemüse kannst du ja auch noch füttern aber eben nicht als Hauptnahrungsmittel.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
29.11.2009 18:03 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
nadineszwerge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo muß ich denn die Schweinchen anmelden?
Sie sollen ja Freilauf haben und nicht als Schlachttiere gelten.
Mäster Ihr auch eure Schweine um Sie auch zu Essen?
Wenn ja, wäre das für mich in Ordnung, den unser Geflügel und Kaninchen sind bei uns auch zum Teol Nutztiere.
29.11.2009 18:10
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.830
Nächster Level: 47.989.448

4.590.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Schweinchen musst du beim Veterinäramt, bei der Tierseuchenkasse und bei HI-Tier melden. Auch unsere Minis, die nie und nimmer geschlachtet werden, gelten vor dem Gesetz als Nutztiere Schulterzuck .
Hier im Forum wirst du hauptsächlich Leute finden die ihre Schweine "nur zum Spaß" halten aber es gibt hier auch einige die ihre Schweine mästen und dann essen...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
29.11.2009 18:18 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
nadineszwerge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dürfte ja kein Problem sein, unsere Vatärztin kennt uns ja.
Was sind denn die Richtlinie bei der Haltung?
Frage nir, weil, wo ich Sie herhabe haben 5 ausgewachsene mit den Ferkeln einen Platz von 4 auf 3 Meter gehabt und die sagte, das wäre ausreichend.
Na ja, haben meine Babys jetzt schon 2 auf 2 Meter ind danch mindestens den ganzen Garten.
29.11.2009 18:21
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.038.438
Nächster Level: 47.989.448

3.951.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nadine,

wir haben hier auch einen Themenbereich: Das normale Schwein
In dem sind auch Landwirte und Hobbyhalter vertreten die die Schweine essen. Grundsätzlich geht es darum die Tiere artgerecht und mit ihrer Würde leben zu lassen. Wenn sie dann gegessen werden haben sie wenigstens vorher schön gelebt.

Die meisten von uns haben ihre Schweine jedoch als Familienmitglider. Die sehr geliebt und betreut werden und möglichst lange bei uns bleiben sollen.

Die Schweine müssen beim Veterinäramt, bei der Tierseuchenkasse und bei HI Tier gemeldet werden. Da findest Du im Internet die passenden Ämter und Telefonnummern. Das geht meist recht schnell.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.11.2009 18:25 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
nadineszwerge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich bin ich schon nervig, aber gibt es irgentwo Mindestgröße beim Halten von Minischweinchen?
Weiß ja nicht ob die Frau Dr Kue.... kommt, aber ich möchte mich gerne darauf vorbereiten und auch gute Argumente bringen können, wieso und weshalb.
Da ich die Haltung bei der Zücherin einfach zu klein empfinde.
LG Nadine Irgendwie doof
29.11.2009 18:29
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.038.438
Nächster Level: 47.989.448

3.951.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein nervig ist gaaaanz anders hihihi

Also je Schwein empfehlen sich 100-150qm dann ist Schwein glücklich.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.11.2009 18:32 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
nadineszwerge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das eure Empfehlung oder idt das Fakt?
Meine nur, weil, die wo ich kenne viel kleiner gehalten werden. Winke-Winke!
29.11.2009 18:34
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.830
Nächster Level: 47.989.448

4.590.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...nein, du bist nicht nervig! Um genaueres über die Haltung zu erfahren rufst du am besten mal bei deinem Vet.-Amt an, die haben nämlich sehr oft ihre "eigenen Ansichten". Wenn du mal über verschiedenes reden möchtest rufe mich einfach mal an (meine Tel.-Nr. findest du auf der Startseite Zwinker! )

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
29.11.2009 18:34 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
nadineszwerge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde Sie leider nicht,
kannst Du die mir mal PN schicken?
LG Nadine
29.11.2009 18:40
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.398.830
Nächster Level: 47.989.448

4.590.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist sie: 06183-74179 großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
29.11.2009 18:42 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde das schon unglaublich, wie wenig Platz teilweise die Leute, gerade auch sogenannte "Züchter", so intelligenten und aufgeweckten Tieren wie Schweinen zubilligen. Für 5 ausgewachsene Tiere 4 x 3 qm ist ein absoluter Witz. Das ist schon für 1 Schwein eine Quälerei.
Mit 1.200 qm Garten, den sie ganztätig benutzen dürfen, sind sie bestens bedient. Das ist eine gute Größe, dass ihnen nicht nach kurzer Zeit langweilig wird und sie alles umgrubbern.
Ich denke, je mehr Platz man ihnen gibt, desto zufriedener sind sie. Unsere beiden liefen auf knapp 800 qm, und ich hatte irgendwann das Gefühl, dass sie sich doch ziemlich langweilen. Seitdem sie ein zweites Grundstück dazubekommen haben, sind sie zufrieden und entdecken unseren Garten auch immer wieder neu.
01.12.2009 09:16
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nadine,

auch von mir erst mal herzlich willkommen hier.

Aber ich muss mir gleich mal etas Luft machen. Keine Sorge nichts wirklich schlimmes.

Ich finde die Namen wirklich schrecklich. Sorry, auch wenn es mich nichts angeht. Jedesmal wenn jemand solch einen Namen wählt, dann krieg ich so ein scheiß Gefühl in der Magengegend. Genau das wollen wir eigentlich ändern, dass die Menschen Schweine nur als Schnitzel sehen. Solche Namen unterstützen das halt leider. Sicher wirst Du mit der Zeit merken, dass die meisten auch in Deinen Schweinen (egal wie groß) nur einen besseren Braten sehn. Bitte versteh mich nicht falsch, ich will Dich damit nicht angreifen. Aber vielleicht verstehst Du das solche Namen für uns eher ein schlechter Scherz sind.Schulterzuck

Übrigens verlass Dich bitte nicht auf das was Du da bei Deinem Züchter gesehn hast. Weißt Du wie alt die Eltern Deiner Schweine waren. Ein "echtes" Minischwein gibt es nicht wenn man das an einer Endgröße von 20 kg fest macht. Hab ich auf Deiner HP gelesen. Ich hoffe Du kannst auch damit leben, dass die zwei Süßen das dreifache kriegen. Meine Minis sollten laut Züchter 13 kg schwer werden. Das ich das mal glauben konnte ist mir mittlerweile selbst schleierhaft. Jedenfalls wiegen sie jetzt ca. 90 kg. UND ICH BIN STOLZ AUF SIE! großes Grinsen

Einem Minischwein steht laut Gesetz auch nicht mehr Platz zu wie einem Mastschwein. So sieht das unser Vet.-Amt. zumindest. Also haben Deine Schweine mit einem 1.200 m² Garten wirklich das große Los gezogen. Prima!

Gruß
Nicole

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 01.12.2009 14:37.

01.12.2009 14:35
nadineszwerge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Beiträge.
Genau deshalb hae ich ja die Namen, und wenn es nur soviel bringt, das die Menschheit etwas nachdenkt!
Die Mama war schwarz und ist bereits laut der Züchterin 10 Jahre alt.
Wie groß Sie werden, ist mir eigentlich jetzt schon egal.
Ich steh auf meine 2 ob 30 oder 90 Kilo.
LG NAdine
01.12.2009 16:12
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.549.446
Nächster Level: 7.172.237

622.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und du heißt im wirklichen leben sperma, sage ich immer zu leuten die diese namen wählen großes Grinsen

nachdenklich macht es die falschen, aber egal, wenn du es gut findest, die schweine werden sich nicht daran stören. Zwinker!

schön das du deine zwei behalten wirst, auch wenn sie einmal wie fast alle, völlig normale minischweine werden. Prima!

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
01.12.2009 21:45 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der "normale" Bürger erkennt diese Ironie leider nicht sondern fühlt sich noch bestärkt dumme Witze zu reißen. Aber es stimmt, Deinen Beiden geht es gut und das ist die Hauptsache.

Allerdings bin ich froh, dass Du so zu den Beiden stehst. Sie sind Dir ja schon ganz schön ans Herz gewachsen, was? Ja so sind sie die Schweinderl, man kann ihrem Charme einfach nicht widerstehn. großes Grinsen
02.12.2009 07:33
nadineszwerge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie konnte ich nur bisher ohne Schweine leben, Lach!
Nei, würde Sie nie mehr hergeben.
Muß leider nur höllisch aufpasse, das es nicht gleich viele werden.
Aber, mein Mann kennt mich, auch wenn er nein sagt, dauert es oft nicht lange.
Was nämlich da ist ist da und bleibt.
02.12.2009 09:57
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima! Ja, ich kann mir mein Leben ohne Schweine insbesondere ohne meine Schweine auch nicht mehr vorstellen. Man kann es einfach nicht mit Worten beschreiben wie einmalig diese Wesen sind. Sehr schön!

Genau das ist die richtige Einstellung. Was einmal einzieht, dass bleibt. Koste es was es was es wolle.

Aber natürlich hast Du recht, man muss auch vernünftig bleiben. Schließlich gehts ja irgendwann auch ins Geld und noch wichtiger man muss seinen Tieren auch gerecht werden. Also ich bin mit meinen Sieben voll und ganz ausgelastet. Eigentlich könnte ich eher ein bisschen mehr Zeit brauchen. Obwohl ich sagen muss das ich den Dicken aus Berlin am liebsten auch noch nehmen würde. Der tut mir so leid. Unglücklich!
02.12.2009 11:39
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.355.113
Nächster Level: 2.530.022

174.909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich finde sollte man auch die Namen nach dem Karakter wählen und nicht nach der Speisekarte in der Dorfkneipe.

Sollche Namen sind widerlich !

PS: Kannst du ruhig als Vorwurf sehen !
PPS: Nenne meine Kinder nachher auch "Sklave". Vielleicht denken dann die Leute ja drüber nach ... oh man ey Motz!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snotmann: 10.12.2009 17:51.

10.12.2009 17:38 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
loopy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Snotmann
Wie ich finde sollte man auch die Namen nach dem Karakter wählen und nicht nach der Speisekarte in der Dorfkneipe.

Sollche Namen sind widerlich !

PS: Kannst du ruhig als Vorwurf sehen !
PPS: Nenne meine Kinder nachher auch "Sklave". Vielleicht denken dann die Leute ja drüber nach ... oh man ey Motz!!!


junge junge bist du intollerant... ich finde schnitzel cool. gibt schon ein minipig was so heisst... bei youtube finden sich da ein paar lustige videoclips.

aber was mich mal interessieren würde. wie wählt man einen namen nach dem charakter aus?

heisst ein liebes kind dann eher heiko oder eher martin?

und ein freches kind? das heisst dann wie genau?

Bäääääh!
12.12.2009 19:32
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.038.438
Nächster Level: 47.989.448

3.951.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also man kann Namen schon nach der Wesensart auswählen. Nur als Beispiel: als das kleine Schwein zu mir kam hieß sie Kira. Von mir bekam sie dann nach ein paar Tagen den Namen Wutzilla (Wutz-Gozilla) jetzt ratet mal warum großes Grinsen

Aber ich denke dem Schwein ist der Name piep egal, solange es gut behandelt wird.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.12.2009 22:54 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
nadineszwerge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, so sehe ich es auch.
Meinen 2 gehts super und ich darf sogar schon Rücken kraulen.
Danke loopy!
Prima!
13.12.2009 08:54
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Wie werden Sie am besten zahm?

Views heute: 314.617 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.955.537