Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Anny » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anny
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.098.131
Nächster Level: 8.476.240

378.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Anny Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich heute in unseren Schafsstall gekommen bin habe ich unsere Anny dort tot aufgefunden.
Unsere anderen beiden Schafe waren total irritiert.
Ich bin so traurig denn sie war ein so zutrauliches und liebes Schaf. Weinen
Tanja
27.11.2009 22:22 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.163.113
Nächster Level: 3.609.430

446.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Anny Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Tanja,

ich bin noch ziemlich neu hier und wir kennen uns nicht. Trotzdem
möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass du Anny verloren
hast. Wie es dir jetzt geht, kann ich gut nachempfinden, weil ich vor
kurzem auch drei geliebte Haustiere verloren habe. Da ist es schwer, die
richtigen Worte zu finden. Wahrscheinlich gibt es sie auch nicht. Aber
vielleicht tröstet es dich ja ein wenig zu wissen, dass andere mit dir
fühlen.

Zwar habe ich selbst keine Schafe, weiss aber, wie lieb und zutraulich sie
werden können. Hatte Anny eine Krankheit? War sie schon ein älteres
Schaf?

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe

Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
28.11.2009 01:44 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.098.131
Nächster Level: 8.476.240

378.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tanja F.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anny war erst ca.4 Jahre alt und wir haben sie zusammen mit ihrer Mutter vor dem Schlachter bewart,sie sollte geschlachtet werden weil sie mit der Flasche aufgezogen wurde und und immer nicht richtig gewachsen und zugelegt hatte.
Bei uns war sie auch immer fiedel bis sie gestern tot im Stall lag.
Es ist auch nicht mein erstes Tier das ich verloren habe aber es ist jedesmal schrecklich.
LG Tanja
28.11.2009 08:03 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.544.388
Nächster Level: 7.172.237

627.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh tanja,

das tut mir aber leid. der einzige trost den es gibt, sie mußte nicht leiden, und hatte bis dahin ein schönes leben.
Trösten!

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
28.11.2009 09:27 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.362.609
Nächster Level: 47.989.448

4.626.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tanja,

Zitat:
sie mußte nicht leiden, und hatte bis dahin ein schönes leben.


genau das habe ich dir ja gestern am Telefon schon gesagt... Lass dich bitte nicht entmutigen, du musst ja noch für viele andere Vierbeiner da sein, sie brauchen dich ja! Ich wünsche dir/euch viel Kraft (besonders für die nächsten Tage) und drücke fest die Daumen das "das" am Montag über die Bühne geht... Trösten!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
28.11.2009 10:16 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.098.131
Nächster Level: 8.476.240

378.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tanja F.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,Doris das hoffe ich auch.
Vielen Dank für eure tröstenden Worte das tut gut zumal es in meinem Freundeskreis keiner so richtig verstehen kann weil die meisten keine Tiere haben.
Sie können auch nicht begreifen das unsere Tiere Familienmitglieder sind und es einem sehr nahe geht wenn man eins verliert.
LG Tanja
28.11.2009 12:31 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.362.609
Nächster Level: 47.989.448

4.626.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tanja,

Zitat:
Sie können auch nicht begreifen das unsere Tiere Familienmitglieder sind und es einem sehr nahe geht wenn man eins verliert.

Genau das ist ja das "Problem" vieler hier... Deswegen ist es ja so schön das man sich hier mal "auskotzen" kann und auf Verständnis stösst! Kopf hoch Trösten! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
28.11.2009 14:09 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.163.113
Nächster Level: 3.609.430

446.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Tanja,

ja, du hast Recht. Es ist jedemal schrecklich, wenn ein Tier stirbt.
Ich finde es ganz toll, dass du Anny und ihre Mutter vor dem Schlachter
gerettet hast. Wie die anderen schon sagten, hatte Anny noch eine
schöne Zeit bei dir.

Mir geht es ähnlich wie dir. Auch in meinem Freunde- und Bekanntenkreis
stösst man auf kein Verständnis. Aber wie Doris sagte, gibt es hier zum
Glück Menschen für die auch die sogenannten Nutztiere Familienmitglieder
sind.

Lebt die Mutter von Anny noch bei dir?

liebe Grüsse

Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
28.11.2009 14:24 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.373.581
Nächster Level: 10.000.000

626.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tanja,
du hast ihr ein wunderbares Leben geben Prima! Prima! Sie hat es dir gedankt und ist still gegangen.----

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
28.11.2009 15:03 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.098.131
Nächster Level: 8.476.240

378.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tanja F.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Birthe die Mutter von Anny lebt natürlich noch bei uns zusammen mit ihrer Tochter die im Feb.08 bei uns geboren wurde.
Sie kam schon trächtig zu uns und sollte trotzdem zum Schlachter. Schockiert
Molly bekam dann bei uns Zwillinge die sie aber nicht angenommen hat.Ich zog sie mit der Flasche groß.
Anton ist leider nach vier Wochen gestorben weil der TA nicht richtig gehandelt hat.Pünktchen hat es aber geschafft und lebt auch bei uns.
Ich tröste mich auch damit das sie es bis zum Schluß jedenfalls gut gehabt hat.
LG Tanja
28.11.2009 15:11 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.163.113
Nächster Level: 3.609.430

446.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Tanja,

[quote]Original von Tanja F.

Ich tröste mich auch damit das sie es bis zum Schluß jedenfalls gut gehabt hat.

Das hatte Anny ganz bestimmt.

Oh man, wie kann man nur ein trächtiges Tier zum Schlachter geben
wollen. Es ist furchtbar, mir fehlen die Worte.

Das mit Anton und dem Tierarzt ist tragisch. Ist es aus mangelnder Fachkenntnis
des TA passiert?
Schön zu lesen, dass Anny`s Mutter Molly und ihre Schwester
Pünktchen bei dir sind. Was für eine Schafrasse sind sie denn?

Liebe Grüsse

Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
30.11.2009 01:27 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tanja

Es ist immer wieder tragisch wenn ein geliebtes Tier gehen muss, egal welcher Gattung es angehörte. Das kann hier jeder nachempfinden.
Ich drück dich mal ganz feste. Trösten!
30.11.2009 11:17
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.098.131
Nächster Level: 8.476.240

378.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tanja F.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure tröstenen Worte das tut echt gut.
Birthe,derjenige der uns die Schafe verkauft hat ist halt Bauer und dem war es egal ob er ein trächtiges Schaf schlachten läßt.Zumal er wußte das er dann wieder mit der Flasche das Lamm großziehen muß da Molly wegen ihrem Euter das verkümmert ist nicht säugen kann.
Der TA meinte bei Anton das er einen leichten Blähbauch sich nicht ansehen müsste und ich sollte doch ein Pulver bei ihm abholen und es in die Flasche geben das würde reichen.Allso gab ich es Anton und als ich nach drei Stunden von der Arbeit kam lag er Tot im Stall neben Pünktchen.
Ich habe vor Wut und Verzweiflung dann gleich den TA angerufen der meinte nur,das sowas manchmal ganz schnell gehen kann mit einem Flaschenlamm und vielleicht hätte er doch lieber vorbei kommen sollen,Das war nun leider zu spät.Dieser TA ist für mich gestorben.
LG Tanja

Doris es ist gott sei dank heute über die Bühne gegangen als ich noch asuf der Arbeit war. Unglücklich!
30.11.2009 14:49 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.362.609
Nächster Level: 47.989.448

4.626.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Doris es ist gott sei dank heute über die Bühne gegangen als ich noch asuf der Arbeit war.


Wenigstens das hat geklappt... Unglücklich!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
30.11.2009 15:37 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Anny

Views heute: 240.652 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.787.025