Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Auswandern mit Schweinies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auswandern mit Schweinies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kaese
unregistriert
Auswandern mit Schweinies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schweinefreunde, ich habe jetzt seit drei Monaten meine zwei Schweinies, ein Säule und ein Eberle. Es läuft alles super, die 2 entwickeln sich prächtig und wir haben Riesenspaß mit Ihnen. Leider hab ich Euer Forum erst jetzt entdeckt, und dachte da meld ich mich doch gleich mal an. Ich habe leider ein kleines Problem: Wir gehen im Januar nach Norwegen, mein Freund und ich haben dort Arbeit gefunden, und meine Mama wohnt dort schon seit 2 Jahren. Wir haben uns mit Veterinäramt in Verbindung gesetzt. Nach langem Warten auf Anwort kam der Schock: Die Schweinies dürfen nicht mit. Wir versuchen gerade irgendetwas mit denen zu verhandel. Hat irgendjemand einen Tip für mich, ich bin wirklich todtraurig und weiß nicht mehr weiter....... Liebe Grüße Sandra mit SChweinies Muckl und Paula
23.11.2009 13:00
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.544.600
Nächster Level: 7.172.237

627.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

wie sieht es mit dem züchter aus? ein guter nimmt sie zurück.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
23.11.2009 18:22 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sandra

Wusstete ihr nicht, das ihr auswandert? Konfusion

Gehts nicht mit Quaratäne, das sie mit können? Für Schweden ginge das.
23.11.2009 18:56
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.544.600
Nächster Level: 7.172.237

627.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in welche richtung machen die behörden probleme, tollwut?, oder schweinepest?
in bezug auf tollwut kommt man zumindest mit hunden bei einem bestimmten wert der tita, weiter.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
23.11.2009 21:35 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
kaese
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem isch, dass es dort wohl Schweineherden erwischt hat, die an der Schweinegrippe erkrankten. Die ham dort au alle getötet. Seit gestern Abend weiß ich, dass man in Norwegen ab sofort gar keine Tiere mehr einführen darf. Das ist so schrecklich, Ich bin jetzt auf der Suche nach neuen Eltern für meine Schweinis. Wir haben hier nämlich schon alle Zelte abge´brochen und es gibt kein Zurück mehr....
24.11.2009 07:55
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.027.796
Nächster Level: 2.111.327

83.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann gut nachvollziehen, dass der Abschied von den Schweinchen schwer fällt ... aber du schreibst, dass ihr die Schweine erst seit 3 Monaten habt ...

Wie Sabine schon geschrieben hat: wusstest ihr vor 3 Monaten denn noch nicht, dass ihr auswandern wollt??? Dann hätte man sich da nämlich vorher schlau machen können!!!!!!

Wenn hier schon alle Zelte abgebrochen sind, geh ich mal davon aus, dass die Entscheidung mit Norwegen nicht erst seit 2 Wochen steht .... schade für die Schweinchen!

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
24.11.2009 16:09 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.544.600
Nächster Level: 7.172.237

627.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist denn nun mit dem züchter?

da ihr euch ja um die tiere sorgt, solltet ihr eine patenschaft auf lebenszeit anbieten, vielleicht findet ihr ja dann interessenten. kostenlose "gebrauchte" schweine gibt es genug im netz, wir haben sogar ferkel in der vermittlung, im moment sieht es eher schlecht aus. frage, was passiert mit den schweinen wenn ihr kein zuhause finden solltet? wie löst ihr das kleine problem?

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
24.11.2009 17:17 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Rega Rega ist weiblich
Schiffschwein.de


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bremen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.834.339
Nächster Level: 2.111.327

276.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde versuchen rauszufinden für WIE LANGE dies Einfuhrverbot ausgesprochen wurde, also ob ne Chance besteht daß es in absehbarer Zeit wieder aufgehoben wird? Und wenn ja, welche Einfuhrbedingungen dann evtl. gelten werden? Also ob man evtl. auch eine vorübergehende Lösung suchen könnte, wenn absehbar ist daß ihr die Schweine später nachholen könnt?
Und/Oder wollt ihr überhaupt auf Dauer in Norwegen bleiben oder kommt ihr vielleicht in absehbarer Zeit zurück?

Natürlich fragt man sich hier zurecht warum das nicht vorher gecheckt wurde, man wandert ja meist nicht spontan von heut auf morgen aus, aber Vorwürfe helfen ja nicht weiter, ist also eigentlich dann auch egal.

__________________
A ship in a harbour is safe, but that's not what ships are built for
24.11.2009 17:48 Rega ist offline E-Mail an Rega senden Homepage von Rega Beiträge von Rega suchen Nehmen Sie Rega in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.373.933
Nächster Level: 10.000.000

626.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
dein Verhalten ist mir sehr fremd..... und irgendwie macht es mich, gelinde gesagt,ärgerlich!!!! Wie kannst du dir 2 Schweine anschaffen wo du wußtest dass du auswanderst Doiiing! Doiiing! Doiiing!
Alles in allem, willst du die Schweine hier zu Vermittlung geben!!!! Oder irre ich mich?????
Sage doch einfach was du willst!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
24.11.2009 19:02 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Auswandern mit Schweinies

Views heute: 64.598 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.881.140