Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Schweinchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.941.614
Nächster Level: 6.058.010

116.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schweinchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern morgen bekam ich einen Anruf, dass das kleine Schweinchen gestorben ist. Ich könnte schreien. Vorgestern abend hat es wohl laut geschrieen. Man hat sofort auch nachgeschaut, aber Lena war richtig agressiv und hat niemanden an die Kleine gelassen. Was ich wirklich vermute, ist, dass beide Schweinchen (vor einigen Wochen ist ja das andere gestorben) von Anfang an krank waren. Das Kleine hat öfter mal kurz gehustet und sogar beim Spielen manchmal inne gehalten und komisch geatmet. Da ja keiner so richtig Ahnung von Schweinen hat, wurde auch kein Tierarzt gerufen. Ich finde es wirklich verantwortungslos, wenn man Tiere an Leute abgibt, die keine Ahnung haben.

Ich bin jetzt total fertig und habe heute der Familie das Buch über Minischweine zu lesen gegeben. Vielleicht lernen sie jetzt ein bischen dazu.

Was nun mit Lena (der Mutter?) Ich war heute bei ihr und habe mit ihr gespielt. Sie war friedlich und hat sich gefreut als ich kam. Beim Spielen sind mir allerdings immer wieder die Tränen gekommen. Ich habe das Kleine wirklich geliebt.
Jetzt überlegt der Bauer, ob er zwei neue Kleine dazukaufen soll. Ich habe ihm abgeraten oder nur dann, wenn man sie erstmal getrennt hält. Das ist schwierig vor Ort, weil noch ein Häuschen in den Auslauf, das wäre dann zu eng. Er meinte, man könnte die kleinen einreiben, so dass sie den gleichen Geruch hätten, das würde ich aber nicht riskieren, sonst tötet Lena die Kleinen noch, oder kann das nicht passieren?
Während ich hier sitze und schreibe muss ich immer wieder weinen, mein kleines Schweinchen (nein es war ja nicht meins) aber trotzdem. Schrecklich.

LG Helga
20.11.2009 22:33 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
mausi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Helga
Das tut mir sooo unendlich leid.Ich hatte mitverfolgt wie Dir Schweinchen und auch die Mutter Lena ans Herz gewachsen sind.
Das niemand den Tierarzt gerufen hat macht mich echt wütend Motz!!!
Aber Du kannst jetzt nichts anderes tun als Dich weiter mit Lena zu beschäftigen (Sie freut sich ja über Deinen Besuch und dem Bauern auszureden 2 neue Ferkel zu holen, sorry meine Meinung!)Lena braucht Dich jetzt umso mehr.
Und dem Bauern könntest Du vieleicht überzeugen im Frühjahr eine
Notnase aus unserer Vermittlung dazu zuholen.Damit Lena nicht mehr allein ist.Sprich mal Sabine an!Ihre Tel.Nr. steht auf der Startseite.
Sabine kann Dich beraten und alle Fragen beantworten die bei Dir
sicher aufkommen.Übrigens auch Doris Mc Ginnes deren Tel.Nr.Du auch dort findet gibt Dir sicher gerne Auskunft.
Ich wünsche Dir das Du die Trauer über Schweinchens verlust so schnell
wie es Dir möglich ist überwindest Trösten! um Dich intensiver mit Lena zu beschäftigen die sicher auch trauert.

Alles liebe
Doris
21.11.2009 00:05
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.039.672
Nächster Level: 47.989.448

3.949.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helga,

ich kann Dir sehr gut nachfühlen wie sich das anfühlt. Für Dich und die Mama Wutz ist es gut wenn ihr Euch gegenseitig tröstet.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
21.11.2009 19:17 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.941.614
Nächster Level: 6.058.010

116.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sheitan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch sehr für Euer Mitgefühl. Ja Lena freut sich immer, wenn ich komme. Sie läuft hinter mir her und grunzt ganz leise. Sie will mir bestimmt was sagen. Auch wenn ich nicht da bin und sogar in der Nacht grunzt sie, das hat mir die Mutter vom Bauern erzählt. Sie ist unruhig, aber alle sind wirklich bemüht um sie. Ich habe sie heute lange gestreichelt.
Wie ist das eigentlich, wenn ein Schwein rauschig wird? Wie merkt man das denn? Ich kenne mich da nicht aus. Ich weiss nur, wie das bei Pferden ist, dann sind sie manchmal ungenießbar. Hoffentlich beißt sie mich dann nicht.l :rolleyes:
Aber eigentlich glaube ich das nicht.
Ich habe sie doch auch lieb, denke aber noch sehr oft an "mein" Schweinchen. Schluchz!!

LG Helga
21.11.2009 20:03 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.400.038
Nächster Level: 47.989.448

4.589.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helga,

Zitat:
Wie ist das eigentlich, wenn ein Schwein rauschig wird? Wie merkt man das denn?


Das ist sehr unterschiedlich. Bei manchen merkt man es so gut wie gar nicht und andere sind total aus dem Häuschen. Im Normalfall merkst du es wenn sie "Liebesbisse" verteilen, dich anspringen und total aufdringlich sind. Das ist aber meist nur in jungen Jahren so, wenn sie älter werden werden sie meist viel ruhiger. Ich habe ja hier bei mir 13 Minis, davon 7 Mädels und bei allen ist es unterschiedlich Grins . Du musst Lena halt mal beobachten... Die Schweinemädels sind ja alle 3 Wochen in der Rausche Zwinker! . Du kannst mich aber auch gerne mal anrufen wenn ich dir das mal genauer erklären soll Sehr schön! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
22.11.2009 10:31 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Schweinchen

Views heute: 430.015 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.070.935