Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Mein kleiner Freund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein kleiner Freund
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.543.770
Nächster Level: 7.172.237

628.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mein kleiner Freund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor 10 Tagen trat er in mein Leben, zusammen mit seiner Mutter und 5 Geschwistern. Er wurde gebracht, weil er lt. Amt sein damaliges Zuhause verlassen musste. Vier zarte Wochen war er alt, der kleine Borg mit den schwarzen Flecken. Irgendwie zog er immer wieder meine Blicke auf sich, er erschein mit anders. Ich konnte nicht sagen warum, jedenfalls am Anfang. Die Beobachtungen waren schwierig, war die Mama doch mit den Kleinen bei dem schlechten Wetter meist in der Hütte, es blieb nur die Zeit der Fütterung. Mir fiel auf das die fünf Geschwister anfingen Interesse am Ferkelkorn (Pampe) zu zeigen, sie naschten an Mama Lillys Napf, nur mein kleiner Freund stand abseits, warum? Die kurze Beobachtungszeiten machte die Sache nicht einfacher, dann fing er an sich für das Futter zu interessieren, fraß aber nur kleine Bröckchen, hielt sich immer wieder abseits auf, und versuchte sein Geschäft zu verrichten. Ich sah wie er sich anstrengte, allerdings ohne Ergebnis. So fuhren wir zum Tierarzt, es war ein ungünstiger Tag, alle Tierärzte waren mit Notfällen beschäftigt. Mein kleiner Freund bekam einen Einlauf (Klistier), und Lactulose mit für den nächsten Tag. Einige kleine Köttelchen in Kaviargröße quälte er hinaus, behielt aber immer die Haltung „ich muss mal“. Am nächsten Tag gab es wieder Lactulose, keine wesentlichen Veränderungen. So fuhr ich gestern wieder zum Tierarzt, leider war der Schweinfachmann nicht vor Ort, mein kleiner Freund bekam ein Schmerzmittel, und ein Mittel zum Entspannen, denn da er auch keinen Urin lassen konnte, sollte das Entspannungsmittel helfen. Hat es auch.
Für eine genaue Untersuchung waren wir für heute Mittag verabredet. Nach dem Abtasten stand fest das sich sein Zustand rapide über Nacht verschlechtert hat, das kleine Bäuchlein war noch dicker geworden, wie am Tag zuvor. Die Ultraschalluntersuchung zeigte einen Tumor. Ich ließ meinen kleinen Freund schweren Herzens dort, er wurde in Narkose gelegt, und es wurde nachgesehen, was noch möglich ist. Leider war nichts mehr möglich, der riesige Tumor hatte alles lahmgelegt, und war fest mit dem Darm verwachsen, so wachte mein kleiner Freund nicht mehr aus der Narkose auf.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
18.11.2009 21:51 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.395.167
Nächster Level: 13.849.320

1.454.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mein kleiner Freund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ooooch, Jutta, das tut mir schrecklich leid! Trösten!

Zum Glück leben sie jetzt bei Dir, denn an ihrem alten Platz hätte das ja niemand bemerkt und der arme Kleine wäre elendiglich gestorben.

Ich drücke Dich! Hab Dich lieb

Liebe Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
18.11.2009 22:13 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.358.184
Nächster Level: 47.989.448

4.631.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mein kleiner Freund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh wie furchtbar! Anneliese hat´s mir vorhin schon erzählt... Unglücklich! . Es ist sooo traurig aber für den kleinen Mann wohl das Beste... Es gibt halt leider Dinge an denen man nichts ändern kann.....................

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
18.11.2009 22:21 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Jutta

Es tut mir unendlich leid Trösten!
Aber gut das sie bei dir sind...vorher wäre er elendig verreckt, bei dir wurde er erlöst.
19.11.2009 00:03
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.543.770
Nächster Level: 7.172.237

628.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Amy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe nicht gedacht das es mir so nahe geht. bin unendlich traurig. mein kleiner freund hatte noch nicht einmal einen namen.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
19.11.2009 08:50 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.097.150
Nächster Level: 8.476.240

379.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann gut verstehen das es dir nah geht.Egal wie lange ein Tier bei einen lebt,du hast es lieb gehabt und getan was du konntest,das geht einem Nahe.
LG Tanja
19.11.2009 11:55 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.543.770
Nächster Level: 7.172.237

628.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Amy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der letzte dienst den ich ihm erweisen konnte

Amy hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20080101_06_04.jpg 20080101_08_15.jpg



__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amy: 19.11.2009 19:49.

19.11.2009 19:49 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
michele
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz liebe Grüße nach da oben,
Michele
04.11.2010 16:30
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Mein kleiner Freund

Views heute: 53.924 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.600.297