Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Futter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Futter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ramona

Es gibt bei Raiffeisen ganz tolle Leckerchen. Mit Apfel, Möhren- oder Bananengeschmack, ebenso auch diese vielzitierten Maiskeimringe. Habt ihr sowas in der Nähe? Die sind trocken und in Dosen oder Boxen sehr gut lagerungsfähig...und meine Schweine lieben sie abgöttisch. großes Grinsen
26.05.2010 11:54
ramona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den tip, sabine! da werd ich mal bald schauen gehen und ein bissl geld ausgeben Flöööt sind das denn pferdeleckerlie oder wo frag ich nach?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ramona: 26.05.2010 14:33.

26.05.2010 14:32
Leila
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Fahren als Leckerchen total auf rosinen ab. Wenn ich mit denen einige sachen übe was tierarzt behandlungen und sowas angeht oder denen eine spritze geben muss ist alles nach ner handvoll rosinen getan.

einfach die aus dem Supermarkt die kann man auch ein wenig liegen lassen
26.05.2010 20:49
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ramona

Genau, die Pferdeleckerlies. Zwinker!
26.05.2010 23:33
HannaH
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich füttere einen Mix aus hafervollflocken, Roggen, Gerste, Dinkel, leinsamen etc. mit etwas trockenfrüchten. dazu täglich Obst und Gemüse und nat. Gras
außerdem alle paar Wochen (eher im Winter wenn nichts auf der Wiese zu finden ist) Proteine wie Heuschrecken oder etwas Fleisch (sehr wenig natürlich)

Als Leckerlies neben obst und Gemüse Nagerleckerlis oder vegetatische Hundeleckerlis.
Ich biete auch wöchentlich für die Mineralzufuhr Kohletabletten und sepiaschalen an aber seit wir die Möglichkeit auch in Nachbarwiesen- und Waldstücken herumzulaufen anbieten wird das nicht mehr angenommen (ich denke da gerade im waldboden viel gewühlt wird, findet man dort genug Mineralstoffe.
Ich denke die Tiere wissen in gewissem maße schon was sie brauchen und woher sie es bekommen (wenn man sie lässt)
aber das ist meine Meinung...
09.06.2010 16:05
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.047.717
Nächster Level: 47.989.448

3.941.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Fleisch!!!!!!!!!! Das ist verboten und sehr gefährlich. Es können Krankheiten übertragen werden die auch durch garen nicht abgetötet werden.
In Schweinefutter ist ausreichend Eiweiß, da braucht Schwein das auch nicht. Laß das lieber sein!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
10.06.2010 01:49 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.297.948
Nächster Level: 7.172.237

874.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine
Moin Ramona

Es gibt bei Raiffeisen ganz tolle Leckerchen. Mit Apfel, Möhren- oder Bananengeschmack, ebenso auch diese vielzitierten Maiskeimringe. Habt ihr sowas in der Nähe? Die sind trocken und in Dosen oder Boxen sehr gut lagerungsfähig...und meine Schweine lieben sie abgöttisch. großes Grinsen


Ich habe diesen Beitrag gerade erst entdeckt.
Ab welchem Alter dürfen die Schweine diese Leckerlies haben? Mein Mann wollte unseren (5 Monate) mal was Gutes tun und hat im Supermarkt Maiskeimringe für Hunde mitgebracht. Ich habe mich aber nicht getraut die zu füttern, da ich (bitte nicht auslachen) Angst habe um die "4 Zähnchen" die sie oben und unten haben. Können die durch diese Leckerlies ab- oder ausbrechen? Ihr wisst, ich hab noch nicht so lange Minis also bitte nicht lachen! Gebe zur Zeit als "Leckerli" oder zur Belohnung diese Frühstückstoppas (Getreidepäckchen mit Traube drin)
(Bin von der Sorte, die bei Tieren und kleinen Kindern ständig die Hand vor die Tischkante hält oder bei nem Sturz direkt den Notfallkoffer holt) Unglücklich!
LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 07.01.2011 00:12.

07.01.2011 00:10 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.407.914
Nächster Level: 47.989.448

4.581.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

da brauchst du keine Angst zu haben, mit 5 Monaten können die schon ganz gut beissen Sehr schön! . Bei den Maiskeimringen aus dem Supermarkt mussst du aber aufpassen (besonders wenn´s die für Hunde sind) und genau kontrollieren was drin ist (in den meisten ist nämlich Fleisch enthalten...)! Wenn du welche gefunden hast die ohne Fleisch sind kannst du sie ihnen natürlich schon geben, das ist gar kein Problem Zwinker! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
07.01.2011 00:38 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.166.482
Nächster Level: 3.609.430

442.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

also hier lacht bestimmt keiner. So geht es einem halt manchmal,
wenn man seine Schweine liebt.

Meine beiden Rüsselnasen habe ich im Alter von 5 Monaten
bekommen und ihnen auch gleich diverse Leckerchen gegeben.
Vor allem auch öfter härtere, wie die Maiskeimringe, die Dein
Mann gekauft hat. Die sind nämlich auch ziemlich nützlich zum reinigen
der Zähne. Also ich habe jedenfalls diese Erfahrung gemacht.
Meines Wissens nach haben meine Beiden durch solche Leckerchen bis
zum Zahnwechsel keine Zähne verloren. Jetzt im Alter von ca.
17 Monaten hat der Zahnwechsel begonnen. Aber selbst jetzt
kauen sie teilweise "steinharte" Sachen wie hart getrocknetes
Brot oder Brötchen.

Die Leckerchen von Raiffeisen mit den verschiedenen Geschmacks-
richtungen sind übrigens für Pferde und kommen auch super bei
meinen Schweinen an. Vor allem Banane scheint ein Renner zu sein.

Mit den 4 Zähnchen meinst Du bestimmt die Eckzähne, oder?
Meiner Erfahrung nach werden solche Leckereien mit den hinteren
Zähnen gekaut. Hab gerade meiner Emma und meiner Susi solch
einen Maiskeimring gegeben und sie beobachtet. Ich hatte nicht
den Eindruck, dass sie ihre Eckzähne eingesetzt haben. Wenn Du
Dir unsicher bist, kannst Du die Leckerchen ja auch erst noch in
kleinere Stücke brechen.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birthe: 07.01.2011 00:48.

07.01.2011 00:47 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.297.948
Nächster Level: 7.172.237

874.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doris
Hallo Kerstin,

da brauchst du keine Angst zu haben, mit 5 Monaten können die schon ganz gut beissen Sehr schön!


Jaaaa, hatte hier letztens ne Geschichte gelesen (glaube von Sabine), als ein Finger im Maul feststeckte, es geknackt hat und ein Zahn herausfiel! Schockiert


Zitat:
Original von Doris
Bei den Maiskeimringen aus dem Supermarkt mussst du aber aufpassen (besonders wenn´s die für Hunde sind) und genau kontrollieren was drin ist (in den meisten ist nämlich Fleisch enthalten...)! Wenn du welche gefunden hast die ohne Fleisch sind kannst du sie ihnen natürlich schon geben, das ist gar kein Problem Zwinker! .


Das Thema Fleisch ist beim mir fest in meinem Hirn eingebrannt, seit ich mich hier im Forum tummele! Zwinker!

@ Birthe: Eckzähne hab ich noch gar nicht entdeckt! Ich weiß im Moment gar nicht so richtig, wieviel die beiden in ihrer Gusch haben. Sehe beim Gähnen nur unten ca. 4 und oben 4, beim Schmusen (Daumen lutschen) fühle ich hinten im Maul nur ein "paar Picker". Kann das, das dazwischen (wo die Eckzähne sein sollen bzw. die Hauer rauskommen) momentan noch blanke Felge ist??? Suche auch noch gar nicht nach Hauern, da ich dachte die kommen erst in ein paar Jahren!
Hätte gerne mal mein eigenes Gesicht gesehen, als ich das erste mal ein Foto von Trüffel sah!!! Konfusion
Kann mir noch gar nicht vorstellen, wie meine beiden später mit diesem Geweih aussehen!

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
07.01.2011 09:56 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferdeleckerlies sind also ok? Ich hab hier mal gelesen das Pferdefutter nicht für Schweine sein sollte. Bezieht sich das nur auf das normale Futter?
Wie siehts mit Leckerlies für Nager aus? Louis bekommt an Weihnachten immer den Adventskalender für Nager, ist das ok? Die Pferdeleckerlies sind mir nämlich etwas groß, die für Nager sind schön winzig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Migi: 07.01.2011 10:06.

07.01.2011 10:06
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.408.357
Nächster Level: 13.849.320

1.440.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Migi
Pferdeleckerlies sind also ok? Ich hab hier mal gelesen das Pferdefutter nicht für Schweine sein sollte. Bezieht sich das nur auf das normale Futter?
Wie siehts mit Leckerlies für Nager aus? Louis bekommt an Weihnachten immer den Adventskalender für Nager, ist das ok? Die Pferdeleckerlies sind mir nämlich etwas groß, die für Nager sind schön winzig.


Ich gebe meinen Schweinen immer Leckerlies für Nager, die sind vegetarisch.
Ab und zu auch mal Pferde-Leckerlies, z.B. die mit Apfel-Geschmack, mjamm.
Die Gefährlichkeit des Pferdefutters bezieht sich auf das normale Kraft-Futter, wo das Phosphor-Kalzium-Verhältnis nicht stimmt für Schweine.

Auch für Hunde gibt es diverse vegetarische Leckerlies, z.B. Gemüse-Kracker, etc. Das Angebot ist hier riesig, man muss nur gut darauf schauen, was genau drin enthalten ist.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
07.01.2011 10:40 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, danke!
Altromin stellt auch seit geraumer Zeit Leckerlies her, irgendwas mit Apfel, Louisfand die klasse, ich fand sie sehr groß(ähnlich wie Pferdeleckerlies), grade fürs Übungen machen mit ihm. Jedes richtige Tun wird bestärkt, bei Pferdeleckerlies hätte er wahrscheinlich mittlerweile die Gewichtsklasse von nem Pferd Huch!!
Deshalb ist das mit den Nagersachen prima, er freut sich und bekommt dennoch nicht zu viel Sehr schön!
07.01.2011 10:58
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.407.914
Nächster Level: 47.989.448

4.581.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kerstin,

Zitat:
Hätte gerne mal mein eigenes Gesicht gesehen, als ich das erste mal ein Foto von Trüffel sah!!! Konfusion Kann mir noch gar nicht vorstellen, wie meine beiden später mit diesem Geweih aussehen!

Ich lach mich schlapp! Dabei ist Trüffel (mein Engel) der allerallerliebste von der ganzen Rotte großes Grinsen ! Aber mit 5 Monaten sah er auch noch anders aus, da hätte ich mir das auch noch nicht vorstellen können. Vor Trüffel haben auch die meisten Besucher Angst aber wenn sie erst mal sehen wie zärtlich er ist sind sie ganz begeistert Hab Dich lieb .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
08.01.2011 23:53 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.108.165
Nächster Level: 8.476.240

368.075 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mur bestätigen Trüffel ist ein warer Schatz. Hab Dich lieb
So ein Lieber Knuddel und sooo sanftmütig.
Lg Tanja
09.01.2011 12:28 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.407.914
Nächster Level: 47.989.448

4.581.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelle Tanja, da hab´ ich nicht gelogen! Das denken aber auch alle die Trüffel kennen, also muss es ja wahr sein und nicht nur "übertriebener Mutterstolz" großes Grinsen !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
10.01.2011 00:02 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.166.482
Nächster Level: 3.609.430

442.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, Trüffel ist klasse. Und wenn ich im Sommer nicht mit
dem Zug von Doris aus hätte nach Hause fahren müssen und einen
Wagen gehabt hätte, wäre bei Doris garantiert ein Schwein weniger
gewesen. großes Grinsen Vielleicht würde Trüffel jetzt, so wie meine Susi gerade,
vor dem Computertisch zu meinen Füssen liegen und zurfrieden
grummeln.

@ Kerstin

Na, hast Du mal ein Leckerchen gegeben?

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
10.01.2011 00:10 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.407.914
Nächster Level: 47.989.448

4.581.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hahaaaa, mein Trüffel gebe ich auf keinen Fall her Diabolisch! ! Ich glaube der würde auch ohne mich gar nicht zur Tür raus gehen, er ist doch Mama´s Liebling großes Grinsen ! DAS kannst du dir abschminken, liebe Birthe Bäääääh! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
10.01.2011 00:20 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
michele
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Tashunga: ...als ein Finger im Maul feststeckte, es geknackt hat und ein Zahn herausfiel!


Vielleicht waren es ja Milchzähne. Schweine wechseln vielleicht auch ihre Zähne.
10.01.2011 07:58
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.297.948
Nächster Level: 7.172.237

874.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde nicht, daß Trüffel gefährlich aussieht! Eher wirklich lieb und verschmust! Das meinte ich damit auch gar nicht! Ich wusste zwar, daß irgendwann Hauer kommen (wann eigentlich??) aber das die sooo groß werden Konfusion
Ich hoffe, es passiert dann nichts wenn die beiden sich wie jetzt ab und zu käbbeln!
Was bedeutet es eigentlich, wenn sie zusammen raufen und spielen und dann beide den Kopf hoch haben und sich mit den Mäulern "küssen". Küssen die sich dann wirklich? das geht manchmal fast eine Minute so. Ich kann es schlecht beschreiben.

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
10.01.2011 12:35 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.047.717
Nächster Level: 47.989.448

3.941.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Schweine haben Milchzähen und verlieren die auch!!!

Das von Dir beschriebene Verhalten ist spielerisch geübt wie mit den Köpfen und Rüsseln aneinander gekracht wird wenn es ernst wird. Aber solange sie spielen hat es auch etwas zärtliches.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
10.01.2011 18:27 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.407.914
Nächster Level: 47.989.448

4.581.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Michele - Ja, Schweine haben Milchzähne!
Bei ihnen ist es halt wie bei uns, erst Milchzähne, dann die "Bleibenden" und oftmals auch, im hohen Alter, keine mehr oder kaum noch welche. Man sagt ja nicht umsonst das Schweine dem Menschen sehr ähnlich sind großes Grinsen !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
10.01.2011 18:51 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Futter

Views heute: 1.734 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.781.448