Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » microschweine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen microschweine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
natureonegirl
unregistriert
microschweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute...Ich hole mir ein microschwein in 2wochen.....jetzt möchte ich doch bitte nochmal wissen da ich jetzt so viel unterschiedliches gelesen habe....
Die Züchterin meinte die werden nicht grösser als eine Hauskatze u nicht schwerer als höchstens 10kg aber allerhöchstens.....Ist das sicher nicht das ich dann da stehe u das wird grösser u schwerer....Weil mein mann u ich freuen uns so sehr auf unseren kleinen zuwachs aber nun bin ich doch recht skeptisch geworden... Wer kann mir denn da helfen u schreibt mir per email
Natureonegirl@web.de ein paar antworten
Vielen dank u liebe grüsse
29.10.2009 00:27
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.409.179
Nächster Level: 13.849.320

1.440.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: microschweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo natureonegirl

und herzlich willkommen im Schweineforum!!

Da bist Du leider ganz übel auf eine unseriöse Züchterin hereingefallen, denn Minischweine werden ganz beträchtlich viel grösser als eine Katze!
Katzengrösse haben sie nur mit ca. 10 Wochen, danach sind sie bereits grösser.

Alle Schweine wachsen 5 Jahre lang, am Ende sind Minischweine ca. 50cm hoch, 1m - 1.2m lang und 50 - 120 kg schwer.

Bitte lies Dich gründlich durch den Bereich "Anschaffung von Minischweinen" in der Foren-Uebersicht.
Hier ist solch ein Beispiel eines Threads, wo all das besprochen wird inkl. Bildern:
Welche Rasse ist am kleinsten?

Ausserdem solltest Du zwei Schweine anschaffen, nicht nur eines. Schweine sind Rottentiere und brauchen non-stop Gesellschaft.
Ein Einzelschwein entwickelt sich zum Haustyrannen, weil dann Ihr seine Rotte seid. Ihr dürft dann kaum noch das Haus verlassen, weil das Einzelschwein dann in Panik die ganze Nachbarschaft zusammen schreit, wenn Ihr es alleine lasst.

Das ist leider "kein gutes Projekt", das Ihr hier geplant habt.
Aber noch ist es Zeit, um alles zu korrigieren.

Ausschlaggebend ist zuerst einmal, wieviel Platz Ihr habt für zwei Schweine.
Das Areal (Weide, Auslauf) sollte mind. 200 m2 sein, mehr ist natürlich immer besser.

Falls Ihr wirklich genügend Platz habt und Euch zwei Schweine anschaffen wollte, dann gibt es in der Vermittlung viele, viele süsse Ferkel (die erst noch bedeutend billiger sind als bei Züchtern!)

Liebe Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
29.10.2009 07:22 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.551.148
Nächster Level: 7.172.237

621.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

franziska, nicht nur billiger, sondern umsonst gegen schutzvertrag. Zwinker!

@natureonegirl

schau mal auf die vermittlungsliste, ganz entzückende ferkel gibt es zur zeit in schleswig-holstein, wie schon geschrieben umsonst gegen schutzvertag (über spenden freuen sich die schweinefreunde natürlich)
da ich die ahnen der ferkel kenne, kann ich sagen das es sich um sehr kleine minischweine handelt, aber ich habe noch nieeeeeeeeeeeeeeeee in meinem ganzen leben ein ausgewachsenes minischwein in katzengröße gesehen. die züchterin wird dir ein sehr junges tier gezeigt haben, so etwas nennt man betrug. denke einfach einmal darüber nach. allerdings gibt es von uns schweine nur im doppelpack, wenn nicht bereits ein tier vorhanden sein sollte. alles andere hat bereits franziska geschrieben.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
29.10.2009 09:09 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich habe natureonegirl eine Mail geschrieben mit ner Kurzinfo und um Rückruf gebeten. So klärt sich das am einfachsten. Zwinker!
29.10.2009 09:11
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.384.817
Nächster Level: 10.000.000

615.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,
hoffentlich ruft sie zurück und erkundigt sich bei dir!!!!!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
29.10.2009 10:38 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.884
Nächster Level: 47.989.448

3.938.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach heute Mittag mal ein Bild von mir und meinen beiden "Microschweinen" Das stell ich dann ein. Das klärt sicher einiges.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
30.10.2009 09:10 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » microschweine

Views heute: 295.959 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.075.673